Beiträge von Fabsi

    Updates und DLC können sich sehen lassen. Ich hab mich schon auf den Infinity Coaster gefreut. Leider ist er für mein Hansapark Nachbau nicht brauchbar. Die Kuppe zum first drop kann man nicht "normal geschwungen" setzen. Man hat nur zwei ausgefallene Möglichkeiten, die mir beide nichts bringen. || Beim Update hätte ich mir noch gewünscht, dass man beim Schwarzkopfcoaster mehr als 6 Wagen pro Zug einstellen kann. Das da die Anzahl begrenzt wurde habe ich bis heute nicht verstanden. :dash:

    Bis jetzt ok. Sind nette Sachen bei, aber noch nichts, was mich umhaut. Zum Thema Aussichtsturm wünsche ich mir immer noch einen in der Höhe verstellbaren "kleineren" Tower von Huss Rides, der nicht so mächtig wirkt. Der aktuelle von PC ist so überdimensioniert (besonders der Ein/Austieg) und die Gondel sieht aus wie ein Ufo.

    Mal schauen, was da noch so kommt.


    Ich bin immer dankbar für jedes neue Pack, was zeigt, dass das Spiel noch nicht tot ist. Allerdings wäre mal ein "schlichtes Pack" schön, damit man Gestaltung und Thematisierung komplett selbst in die Hand nehmen kann.

    Es gibt 2 Glättungen, eine wo dir Fahrgeschäfte drauf zu sehen sind, diese ebnet alles so ein das es wirklich FLACH ist damit man was hinstellen kann. Das andere glättet in dem Winkel wie es vorher angegeben ist.

    Hab mal 2 Bilder angehängt! ich hoffe das hat geholfen!


    Danke, genau die Funktion habe ich gesucht. Das hatte bei mir noch nicht so wirklich funktioniert, obwohl ich die Auswahl auch schon benutzt habe.:hmm: Denn hab ich mich wohl immer zu blöde angestellt. Das Icon zeigt es ja eigentlich auch an. :) Werd ich heute Abend gleich mal probieren.

    Welche Glättung ist das denn genau? Irgendwie steht überall glätten. Wenn ich eine kleine Neigung habe, macht der das mit jedem Tool wieder ebenerdig. Es gibt zwar die Glättung, wo der Pfeil gegen den Berg zeigt, aber der glättet ja nur Übergänge.?

    Jemand ne Idee, wie man mit dem Terrain ein gleichmäßiges Gefälle bei einem Weg hinbekommt? Ich möchte einen Weg Berg runter bauen. Es soll ein leichtes Gefälle haben. Mit dem "drücken" oder "glätten" wird es meistens sehr wellig, aber nicht schön gleichmäßig. Vielleicht kennt da Jemand nen Trick oderso? :hmm:

    Es geht etwas unspektakulär weiter. Habe mich mal etwas an die Umgebung gemacht. Parkplatz, Landstraße, Rolltreppe... Außerdem gibt es einen tieferen Einblick in die Themenwelt der Hanse.


    Die Einfahrt zum Parkplatz:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4424/



    Der Treppenaufgang zur Brücke:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4421/



    Der Fischteich mit den dicken Karpfen:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4422/


    Vom Holstentor Blickrichtung Parkplatz:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4425/



    Hanse in Europa; London, Ribe, Bergen:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4420/



    Hanse in Europa; Lübeck, Rostock, Visby, Hamburg, Brügge:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4419/


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4418/



    Hanse in Europa (von links bis einschließlich der Burg Zukunftsmusik/noch nicht umgesetzt):


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4423/



    Bin jetzt gerade auf der Ecke Aqua-Zirkus (ehem. Seelöwenshow) und Super Splash. Werde mich dann langsam aber sicher in Richtung Wildwasserbahn und schließlich den Fluch begeben.

    Ich wollte jetzt nicht extra ein Thema dazu aufmachen. Weiß auch nicht, ob es das hier irgendwo schon mal gab.? Hier zwei kleine Videos über die Tonaufnahmen für Planet Coaster:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Komme ja selber aus son`er Branche mit Bild und Ton. Stelle mir das ganz witzig vor. ...Oh Aufnahme nix geworden > nochmal fahren bitte! :)

    Sieht cool aus. Besonders der Fischteich ist gelungen. Das ist bei PC auch sone Sache mit dem Terrain und dem Wasser. Es ist ja schön und gut, dass man frei bauen kann. Trotzdem wünsche ich mir aber wie bei RCT auch die Möglichkeit Terrain mit geraden Blöcken zu bearbeiten, damit man genau sowas eckiges und kantiges besser umsetzen kann. Man muss da ganz schön in die Trickkiste greifen, besonders wenn man sowas mit angrenzenden Wegen bauen möchte. Das hast du gut gelöst. :)

    Hallo zusammen.

    Ich bin grad dabei den Hansapark nachzubauen. Falls es etwas dauern sollte, bis mal neues Bildmaterial kommt, nicht wundern. Ich tüftel manchmal an einer Sache so lange rum, bis es für mich einigermaßen ok ist. ^^

    Planet Coaster lässt manche Dinge leider nicht zu. Sei es beim Wegebau oder bei den Proportionen einiger Dinge, die Höhe vom Highlander, Treppen auf der falschen Seite von Nessie, Nessie eigentlich mit 7 Wagen unterwegs...

    Da stößt man manchmal echt an seine Grenzen (oder halt an die von PC) das macht einen ganz kirre. :dash:

    Die Gebäude sind innen (noch) nicht ausgebaut. Das mach ich irgendwann mal zwischendurch.

    Auf der rechten Seite ist die Hanse bei mir schon weiter als in Wirklichkeit. Entnommen habe ich die Fassaden von dem offiziellen Modell.

    Auf der linken Seite ist das Krantor wirklich derzeit das letzte thematisierte Gebäude. Wann die da weiter werkeln, steht in den Sternen. Die Seite werde ich aber auch schon anhand des Modells virtuell fertig bauen.

    So ich will jetzt auch nicht viel rumlabern. Hier ein paar Eindrücke:



    Der Eingangsbereich mit dem Holstentor:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4405/


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4406/



    Direkt hinter dem Holstentor die Blumenuhr eigentlich mit dem jeweiligen Datum vom Besuchertag. Das erspare ich mir, deshalb nur die Jahreszahl ;) :


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4404/



    Der Park ist berühmt für seine vielen Blümchen an jeder Ecke. Da habe ich aufjedenfall noch viel vor. Im Hintergrund Nessie, Rasender Roland und Highlander (2019):


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4402/




    Das Krantor:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4403/



    Der Bahnhof vom Hansapark-Express im Hansagarten:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4407/



    Der Hanseflieger mit Wasserbecken. Es waren mal Fontänen geplant. Das ist wohl derzeit wegen dem fehlenden Stromanschluss nicht möglich!?:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4408/



    Parkschilder dürfen natürlich nicht fehlen:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4414/



    Der Bereich "Nessie/Rasender Roland" wird in diesem Jahr zum neuen Themenbereich "Bezauberndes Britannien" umthematisiert. Die Schienen von Nessie haben einen neuen Anstrich bekommen

    Neben dem Highlander wird die neue Nessie-Station ungefähr so aussehen:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4411/



    Hier von der anderen Seite mit Wartebereich:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4410/



    Begegnung mit beiden Achterbahnen:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4412/


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4413/



    Ich mags ja realistisch. Die Stützen dürfen nicht fehlen. Ich mag da garnicht an Kärnan denken... =O


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4415/



    Der neue Themenbereich soll auch einen weiteren Zugang unter dem first drop von Niessie erhalten:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4417/


    Der Wellenreiter mit der angrenzenden Halle:


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4416/



    Fortsetzung folgt...

    Das Diebels und Schlösser sone Art Kommerzplörre ist und bei einheimischen Düsseldorfern eher nicht so beliebt ist, war mir irgendwie schon bekannt. Wusste aber auch nicht, dass es sooo schlimm ist. Hatte irgendwie andere Erinnerungen, wenn ich in D´dorf war. ^^ Leider gibt es in Norddeutschland nicht so eine riesen Auswahl an Altbier. ||

    Uerige ist natürlich super! Würde mich dennoch über ein Diebels-Krug freuen. ;)