Beiträge von xsandmanjr

    habe mich nun einmal an einem Blueprint versucht.

    Jedoch finde ich die Glasdächer nirgends? Muss ich die im Asien Franchise Mode erst entwickeln?

    Falls ja, lass ich das erst ma weg und konzentiere mich aufs Gebäude baun wenn die Vollversion da ist.

    Ich werde mich auf Detailreiche Gebäude auch erst in der Vollversion konzentrieren. Ein wenig teste ich aber das wars dann auch :)

    xsandmanjr:

    ja, das Problem hab ich auch. Man muss tatsächlich das Wasser löschen, um das umgebende Terrain bearbeiten zu können. Das ist ein Unterschied zu Planet Coaster, was sicher mit der neuen "Wasser-Physik" im Spiel zu tun hat.

    Ich hoffe, dass Frontier das noch ändern kann, denn es ist schon blöd, wenn man das Ufer nicht bearbeiten kann, ohne jedesmal das Wasser zu löschen. Man will ja gerade sehen, wie sich der Wasserspiegel verhält, wenn man das Ufer z.B. ei wenig absenkt.

    Denkst du, dass es beabsichtigt ist oder eher ein Bug? Aber klingt logisch, dass es eventuell mit der neuen Physik zu tun hat.

    Ich denke das Spiel wird ohne die ganzen Bugs und kleinen bestehenden Fehler richtig gut im Sandbox modus :)

    Hast du genügend Tierpflegerstationen, wo Futter zubereitet wird und diese auch mit Strom verbunden?

    Bei mir wird eigentlich alles aufgefüllt.

    Wenn Sie nur rein laufen und wieder abhauen, haben sie kein Futter dabei.

    Das hatte ich auch schon überlegt und dann einfach ein paar Tierpflegerstationen gebaut. Der Strom ist auch gegeben.

    Bei manchen Tieren erkennen sie glaube ich nicht, dass das Futter leer ist.


    Ich teste aufjedenfall mal weiter.


    Kannst du etwas zum Problem mit dem Terrain sagen? Ist das bei dir auch so?

    1. Also meine Tiere verhungern in regelmäßigen abständen ^^

    Manchmal bringt es was, den Eingang zu versetzen.. aber in den meisten Fällen wollen die Tierpfleger nicht. Sie laufen einfach rein und hauen dann wieder ab :D


    2. Habt ihr auch das Problem, dass ihr das Gelände nicht mehr bearbeiten könnt sobald ihr Wasser eingefügt habt? Ich kann danach nichts mehr ändern an dieser Stelle.

    Das Futter wird nicht automatisch besser. Du musst auf das Gehege klicken und dort den vierten Reiter "Tiere" auswählen. Dort kannst du dann einstellen, welche Qualität verfüttert werden soll.

    Ich danke dir vielmals :D..


    Ich hoffe, dass bei Release mehr erklärungen zur Verfügung stehen. Wer soll denn sowas finden ^^

    Das macht Sinn. Vielen Dank dir :D..


    Ich hoffe, dass bei Release ein paar mehr Texte zur Hilfe zur verfügung stehen.

    Gehege Grad 1-2 usw. habe ich auch nichts zu gefunden. :)

    Weiß einer von euch wie das mit der unsichtbaren Gehegebegrenzung geht? Muss man da irgendwas beachten? Hab nur mal kurz getestet. Die Tiere laufen trotzdem durch. Muss man da noch etwas beachten?


    Ist auch Schade, dass man das Terrain nicht am Gehege verändern kann sondern ein riesen Abstand zwischen Gehege und dem bearbeiteten Punkt liegt. Man muss also zuerst das Terrain ändern und dann das Gehege bauen.

    Ja das ist leider auch beim Wege bauen noch so.


    Zudem kann ich, wenn ich in einem Gehege ein Wasserbecken platziere, dies im nachhinein nicht mehr ändern.

    Ich kann den kompletten Untergrund an dieser Stelle dann nicht mehr bearbeiten.

    Es gibt doch noch extrem viele Bugs und merkwürdige Abläufe. Sogar mehr als ich gedacht hätte. dennoch merkt man dem Spiel sofort an welches Potenzial dahinter steckt. Die Tiere sind einfach super animiert, der Spaßfaktor ist auch gegeben und man kann sich kreativ austoben.


    1. Meine Kattas werden sofort wieder in eine Transportbox gepackt, sobald Sie irgendwo hochklettern. Die Kletterstellen sind ca 2m hoch und der Zaun 7m, es kommt auch keine Nachricht, dass sie ausgebrochen wären etc (Kletterschutz beidseitig usw. alles getestet).. Hab bestimmt 2 Stunden getestet alles neu gebaut sogar das Gehege aber bei diesen Tieren möchte das Spiel nicht ^^


    2. Beim Franchise Modus hängt alles. Ist aber soweit auch bekannt und sollte ohne Probleme behoben werden.


    3. Manche Tiere glitchen noch durch diverse Gegenstände, Steine, Bäume etc. durch.. Sieht aber auch manchmal witzig aus :D


    4. Mir fehlen doch einige Info-Fenster. Kann mir einer erklären, was mit Gehege Grad 2 gemeint ist? Finde dazu leider nichts. Denke dass man sich mit der Zeit aber gut zurecht finden wird, wie bei PC


    5. Mitarbeiter laufen oftmals total verwirrt herum, gehen in die Gehege füllen aber nichts auf, obwohl die Tiere verhungern usw.


    6. Viele Abstürze


    Gibt noch viele weitere Punkte. Dennoch bin ich vom Spiel begeistert, man merkt wirklich die Detailverliebtheit nun muss man hoffen, dass Frontier den Rest bis zum Release hinbekommt, dann wird es sicher zu meinem Lieblingsaufbauspiel :D

    Hallo :)


    ich habe einen Ryzen 2700x, eine 1080GTX 11GB und 32 GB Ram.

    Ich komme zwar auf mehr FPS insgesamt, allerdings ist auch meine Performance nicht dem CPU/GPU entsprechend, dass liegt aber wohl eher an C:SL, da die Kerne etc. nicht ideal ausgelastet werden. 24k klingt nicht viel, allerdings Simuliert das Spiel jeden Bewohner einzeln nicht wie diverse andere Spiele dieses Genres :D.


    Wie Henry schon schrieb, ist die Optimierung der MultiCore-Nutzung wohl nicht ideal. Ryzen ist sehr gut, wenn es um MultiCore-Nutzung geht, wenn ein Spiel dies aber nicht richtig unterstützt und eher SingleCore lastig ist ein i7 deutlich effektiver, allerdings ist der Unterschied nicht "riesig". Ich hab mich für einen Ryzen entschieden, da ich nebenher immer Musik höre, Serien laufen lasse oder was es sonst noch so gibt :D.


    Zum Glück kann man dieses Spiel auch mit 30FPS ohne Probleme spielen :D.


    Also sollte kein Problem deiner Hardware sein, sondern eher an der Optimierung von C:SL liegen. Ansonsten hab ich wohl auch Hardware Probleme ^^


    Sollte ich komplett falsch liegen bitte korrigieren.


    Grüße.