GUITAR GIRL ist mein endlich fertig gestelltes statisches Modell, dass mich eine Menge Arbeit gekostet hat. Aber es hat sich gelohnt!
Wenns euch gefällt lasst mal ein paar Sterne im Workshop da....
GUITAR GIRL ist mein endlich fertig gestelltes statisches Modell, dass mich eine Menge Arbeit gekostet hat. Aber es hat sich gelohnt!
Wenns euch gefällt lasst mal ein paar Sterne im Workshop da....
Ich hab im Moment auch wieder Probleme, ein statisches Objekt ins Spiel zu implementieren. Mit Ascii fehlen Teile der Oberfläche (einzelne Faces!), mit Binary sind sie vorhanden, aber die Textur ist viel zu dunkel. Und wenn ich die z/y Werte ändere, bekomme ich Schatten auf der Oberfläche, die da nicht hingehören oder das Objekt liegt auf der Seite (was ich ja noch verstehe bei geänderter Ausrichtun im fbx-Export). Wäre echt schön, wenn es eine Standart-Exporteinstellung gäbe, mit der alle Texturen, Ausrichtungen und Animationen auch im Spiel funktionieren würden. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, das fast jedes Objekt anders aufgebaut wird vom TMT-Konverter.
bevor du exportierst drücke bei jedem LOD im Editmode Steuerung und N. Dann hast du das Problem mit den fehlenden Faces nicht mehr.
Wenn das FBX Bundle so arbeiten würde wie es versprochen wurde hätten wir so etwas.....
Sowohl als auch.
Bei 7.4 binary habe ich die Textur aber keine Animation....
bei ASCII 6.1 habe ich die Animation aber keine Textur.... und das Objekt ist verdreht....
ich hab mal ein Beispiel angehangen
Ich habe einen Stein modelliert. Diesen habe ich eine Animation zugeführt.
Exportiere ich in ASCII 6.1 habe ich eine funktionierende Animation aber ein rein weißes Objekt.
Exportiere ich in dem voreingestellten habe ich keine Animation aber eine funktionierende Textur.
Hat von euch wer eine Idee?
https://forums.planetcoaster.c…4938-no-animations-ingame
ich habe es anfangs mal hier erfragt... vielleicht hilfts schon jemand
also ich hab's mit dem fbx Bundle schon mal geschafft.... aber da muss ich jetzt komplett neu umdenken, da hier in m und nicht in cm gearbeitet wird....
Hab morgen Zeit es zu Testen.
Wenn ich es raus habe, schreibe ich ein Tutorial.... ....und spende es hier....
Hallo,
ich versuche ein Model mit Animation zu erstellen, aber....
Die Animation funktioniert nicht im Spiel.
Ich exportiere mit Blender.... mit dem FBX Bundle ist das Objekt zu groß....
Ich hänge mal meine Dateien an. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat....
also ich habe nun eine zweite Textur dazu geladen, eine nicht ganz weiße. diese habe ich dann die Endung _RN gegeben und zum Dateipaket mit dem Texturnamen _BC dazu gepackt und der shineeffekt ist fast weg.....
So, nach rumprobieren sind jetzt alle 6LODs mit Textur.
Aber ich bekomme den blöden Shine-effekt nicht weg. Wie, und womit erstellt ihr eure Texturen, damit es nicht so shiny ist.
Sieht aus als würde meine Figur in Latex gekleidet sein.
Ich hab _BC genommen. …. bei _RN geht's auch nicht.
Loadet euch meine Textur von oben und schaut sie euch an.
Das Model möchte ich noch nicht zeigen, da ich es wie immer spannend halten möchte....
nö. Sessellift voll.
Noch mal kurz zur Endlosschleife...
Ich bin mir sicher, das man das mit dem Hex Editor ändern könnte.
Die Endlosschleife….
Der Sessellift hat eine Endlosschleife.
Die Gondel hält nicht an.
Das könnte bedeuten dass man vielleicht auf Darkrides alla Phantasialand Geisterrikscha oder Silbermine hoffen kann....
...möglich ist es ja jetzt.
wie cool.... die haben die Endlosschleife fertiggestellt..... ….. wtf.
ne, nix gebracht.
Außerdem ist nur das erste LOD farbig und die anderen weiß....
Mich nervt es nur noch.
vielen Dank.
Ich probier's aus
So.
Hab herausgefunden dass i h zu dem Material "textur" noch ein material hatte.
Nach dem löschen dieser hatte mein Objekt zumindest im high lod eine textur.
Aber... trotz des _BC habe ich eine sehr glänzende Oberfläche, die einen Peep aber eher wie eine wachsfigur aussehen lässt anstatt eines ingamepeeps.
Hat jemand eine Idee?
als Bonus kann man dann bestimmt alle szeneriecharakter als Entertainer oder Verkäufer nehmen.
.... nein im ernst.... ...Besser ein laufendes spätes als ein früher Mist....
Danke Wuzel.
Die Sachen für rct3 waren alle recht kantig.
Ich versuche mich wiedèr mit peeps und Animationen.
Aber eins nach dem anderen. Zuerst muss ich die Regeln des Imports verinnerlichen und verstehen.....
....aber dann....
Hey,
bin jetzt auch hier angemeldet.
Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch aus RCT3 Zeiten.....
Ich werde mich wohl mehr ums erstellen von CC befassen und daher eher erstmal mehr fragen, ehe ich antworten kann, aber ist auch gut das eine neue Generation da ist, die das Ruder in die Hand nimmt.
Hallo,
was mache ich falsch?, das mein Objekt im Spiel ohne richtige Textur angezeigt wird?
Ich habe das Material genau so genannt (MMF) aber ich habs noch nicht raus.
Wer kann da helfen?
wieder eins, das sich lohnt.