Beiträge von tfmath

    Sehr schön der Glaswitterungsschutz, auch wenn sie im gesamten zum Projekt ehr kleine Details sind, ist es ja grade das was deine Bauten so Grandios macht.

    Wie ich neulich im Zug von Berlin nach Wismar auf den Tafeln lesen konnte „Zitat von Theodor Fontane: „Der Zauber steckt immer im Detail.““.

    He Gun155,


    ich kenne mich da zwar nicht so aus aber da man ja bei Gebäuden das Ein- und Ausspawnen mit einer Mod Umkehren kann (bei Hafen, Güterbahnhöfen und und und),

    Kann man sicher auch den Spawn Punkt Fixen.


    Und auch bei den Post Gebäude von Sveniberlin Spawn die Fahrzeuge ja auch nicht Irgend wo sonder an den Zufahrten und Ausfahrten.


    Also das wird Sveni schon berücksichtigen.


    Ist ja kein Anfänger.

    Sveniberlin, auf jeden fall kanst Du die Front so lassen schaut alles Super aus.

    Wenn man sich so im Workeshop so umschaut dann kann man nur sagen, das sich einige eine Scheibe, von deiner Sorgfalt und Detailgetreue, Abschneiden können.


    Aber ich kenne das auch von mir wenn ich was mache muß immer alles Stimmig und Passend sein sonst braucht man gar nicht erst Anfangen.


    Aber das macht deine Sachen auch so Fantastisch das dass nicht eifach so mut los in 12 Std. Hochgezogen wird sondern alles Tausendfach Begutachtet und dann noch mal anderen zur Kontrolle gezeigt wird.


    Aber wer soll bei einen so Pedantischen Baumeister noch Fehler Finden?


    Alle Hochachtung schon mal für die Front und der Hoff wird sicher genauso so wie auch die Dachaufbauten (Antennen etc.). :daumenhoch64:


    Mach nur weiter so und nimm dir die Zeit die Du brauchst.


    P.S. Hoffe es war schön auf dem Dresdener Weinachtsmarkt.

    Wahnsinn da bekommst Du Pläne und keine 20 Std. später ist die Form schon Fertig.


    Das nenne ich mal schnell. Nur gut das morgen schon Samstag ist dann muß Gun noch raus (hoffentlich gutes Wetter) ein Par Bilder Schissen und dann zu dir Schiken.


    So bald Du sie hast glaube ich bei deinen Tempo, das dann die Fassaden Strucktur (oder wie man das bein Modeln nennt) in weiteren 12 bis 20 Std. Fertig ist.


    Ich bin ja sowas von begeistert und deine Geteiltreue ist ja schon hinlänglich bekant. Aber das das so schnell geht Hut ab.


    :daumenhoch64::beer:

    Oh WUNDERSCHÖN, ne Neue Feuerwache von Sven, und Gun macht einige Dunkle Bilder oder Opfert sein Wohlverdientes Wochenende für etwas Hellere Bilder.


    Und wenn ich das richtig Interpretiere ist Sven der Urlaub im Herbst / Winter zu kalt für aus dem Haus gehen und suchte rechtzeitig noch nach einer Aufgabe für die Arbeitsfreie Zeit.

    Wenn das nicht mal eine GROSSARTIGE Hingabe für uns Alle ist dann weiß ich auch nicht. ALSO SVEN hat sich damit mindestens einen Kasten:beer: oder sogar ein ganzes FASS (groß 50l) Verdient.


    Freue mich schon auf das tütata.


    Gruß


    tfmath

    Nach meinen Erfahrungen macht es mehr Sinn mehr Spuren als 3 zu nehmen (mindestens vor Kreuzungen und Ausfahrten mindestens 4 Nods und die Spuren Wechsen Restriktiv Verbiten).


    Also z.B. Einspurige Ausfahrt 4 Nods davor Autobahn von 3 auf 5 Spuren ausbauen von der rechten Spur auf die zwei rechten Spuren Leiten. LKW nur ganz rechts zulassen, Mittelspur auf Mittelspur mit LKW und 4. Spur mit LKW zulassen und Linke Spur auf ganz liks und 4. Spur wobei die 5. Spur wider ohne LKW.

    Tempo bringt kaum was da die Fahrzeuge sich ja nach ihren Ziel richten und nicht auf die Geschwindigkeit.

    Ich glaube auch von Werk aus kann man auf die Häuser klicken und sie als Historischmakieren. Dann verändern die sich nicht mehr im Aussehen und Bleiben Stehen.

    Das Aufleveln soll davon nicht Tangiert werden.


    Wenn dies im Grundspiel nicht bei ist gab es da ne Mod für, die mußt du dann aber selber suchen oder irgend wer weiß wie die Heißt ich habe keine Ahnung mehr.

    dazu gibt es schon ein thema, und da habe ich vor einiger zeit auch etwas zu geschrieben. in dem von mir verlinkten video sieht man was tfmath meint.

    He Rudi,


    ein link zu dem Thema wer nicht schlecht.


    Und du hast dir echt die mühe gemacht ein Video dazu zuerstellen? :ms_thumbs_up:

    Hi Cattleya,


    wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe ist die Stärke für die Wasserquelle nur für den Wasserdruck und die Größe der Quelle Verantwortlich.


    Die Höhe (Oberkante) der Wasserquelle oder besser des Gewässers wird mit links klick (oder rechts ausprobieren) und dem gleichzeitigen hoch oder runter ziehen der Maus zu tun.


    Man erkennt die Wasser Höhe der Quelle an den leicht Blautranzparenten gefärbten Bild.


    Wenn Du Extreme Hoch Runter Bewegungen mit der Maus machst wirst Du es auch ganz deutlich sehen.

    Im Steam Kannst du deine Abos auch nach Zeit des Abos Anzeigen lassen.


    Also musst du nur die Alle Deabonieren die mit der Neuenstadt Aboniert wurden.


    Dann solltest Du wider bei deinen 2200 Abos sein.

    Hi es wurde hier mal ein link gepostet der Kapute oder Fehlerhafte Mods listet.


    Leider weiß ich nicht mehr wo der link gepostet wurde und auch nicht mehr von wenn.


    Aber da ich die liste Nützlich fand habe ich mir den link in meine Lesezeichen gepackt.


    Hier der link.

    Das kann man nur mit Mods hinbekommen.


    Da der Boden nun mal nicht ganz Plan ist wird es immer minimale Abweichungen geben, das kann man aber mit der Mod Terraform tool 0.9 da Du mit dieser Mod Denn Boden so wie im Karten Editor nach deinen Wünschen Anpassen kannst.


    Für genaue und Prezise Winkel Ist die Mod Precision Engineering Hilfreich.


    Der Bogen kommt nun mal bei einen Rechtenwinkel immer (um so größer die Straße um so deutlichere Bogen Bildung. Das ist halt so weil Du ja keine Kreuzung sondern nur ne Kurve baust. Um das zu vermeiden brauchst du die Mod Cross The Line,

    mit dieser Mod kannst Du die Straße über die Grenze weg bauen und so eine T Kreuzung Erstellen das gibt dir dann den Rechtenwinkel.


    Auch Unverzichtbar für den Prezisen Straßenbau sind Fine Road Tool und Fine Road Anarchy.


    Und wenn wir schon bei Prezision Angekommen sind sollten wir auch nicht Move It vergessen sowie die beiden Dazu benötigten Mods Prop Precision und Prop Snapping.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Nachhelfen.

    Der Traffic Maneger ist eine Mod die (wie ich meine) sehr zu Empfelen ist.


    Da ich gar nicht mehr seit ich die Mod kenne ohne sie Spiele weiß ich leider nicht ganz genau was der Traffic Maneger alles hat was das Spiel nicht hat.


    Aber auf jeden Fall gehören Spureinstellungen wie Richtung Geschwindigkeit pro Richtung bzw. auch pro Fahrspur Fahrzeugbeschränkungen Richtlinien zum Ruting der Fahrzeuge so wie (für Leute die Grüne wellen lieben oder andere Fanatiker) Manuelle Ampelsteuerung Dazu.


    Im Speil kann man lediglich so weit ich weiß nur Vorfahrt Straßen Einrichten oder Ampeln Aktivieren bzw. Deaktivieren.


    Also am besten Abonierst Du den Traffic Maneger Spielst mal ohne diesen Aktiviert zu haben schaust was Du Alles Einstellen kannst und dann Aktivierst Du ihn und Schau dir an wie viel Prezisser die Einstellungen dann gehen.


    Mfg


    tfmath

    Hi daMatze123,


    Du hast ja die Lösung eigentlich schon geschrieben.


    Weil bei Disunktionen muß man immer erstmal schauen seit wann und was hat sich zum letzten Fehlerlosen alles geändert.


    Also Karte und alle anderen abhänigkeiten von der Karte Deabonieren, oder damit leben wenn Du die Karte Nutzen möchtest.


    P.S. wenn ich mich recht erinnere habe ich mal ne Mod gesehen wo man die Map Themen auch nachträglich ändern kann.

    Vieleicht kann man ja mit der Mod dann das Thema wieder einstellen (kann Sein dass das Spiel erst Gespeichert werden muß und dann Neugeladen um das Thema zu ändern bzw. zu Wählen via der Mod).


    Hier die Mod die ich meine.


    Hoffe ich konnte Helfen.

    Wunderbar da werden sich ja die Eisenbahner wieder Richtig freuen.


    Aber deine Gebäude sind ja immer mit so viel Liebe und Geteiltreue erstellt dass sie auch für jeden anderen Schönbauer (der nicht unbedingt Eisenbahnafin ist) eine Bereicherung an Objekten ist.


    Villen Dank für ein weiters Tolles Gebäude.

    Ich weiß jetzt nicht ob man dafür Mods braucht, aber wenn Du in der Inhaltsverwaltung Unbegrenzt Landschaftsbau Aktivierst kannst Du auch (glaube ich) Wasser Quellen Setzen.


    Ich hoffe das das im Spiel eigenen Mod dabei war.

    Sonst war es (glaube ich) in der Mod Terraform tool 0.9 in begriffen.


    Was Natürlich für Konsolen Spieler Doof ist, aber wie gesagt ich glaube es war in Spieleigenen Mods Inbegriffen.

    Hallo Hanthony,


    Wenn ich dein Problem richtig Interpretiert habe hast du ein Problem mit der Höhen Einstellung die beiden Mods die Du Ansprichst habe ich auch. (Für fein Bau meiner Meinung nach auch Unverzichtbar).


    Aber dieses Symbol mit den Feilen links Neben den (wie soll man das Nennen) ich sage mal Auswahlmenü, kenne ich gar nicht das muß von einer anderen Mod!


    Ich würde vorschlagen Prüfe deine Mods die in die Einstufung der Höhen eingreifen kann sein das da ein Konflikt ist.


    Bei mir Funktionieren Deine Angesprochenen Mod´s zuminndestens noch wie Anudazumal.


    Gruß tfmath