Beiträge von JoKaa

    Naja nur weil man selber es nicht hinbekommt eine funktionierende Stadt oder Region zu bauen ist es dennoch nicht die Schuld des Spieles es gibt zwar einige bugs aber so schlimm sind die nicht das man nicht Spielen könnte.

    Eigentlich ist das Thema OffTopic, aber dazu müsste ich doch noch etwas schreiben. Ich denke den meisten Spielern bereitet nicht der Bau von Städten Probleme, sondern wirklich die Bugs oder die krassen Designfehler. Wenn ich x-Mal von neuem eine Stadt aufbauen muss, weil selbst das tolle 'Zurücksetzen' einer Stadt nicht funktioniert, kommt man einfach nicht vorwärts in diesem Spiel. Vor zwei Wochen habe ich noch selbst eine Region gegründet, um eine aktive Region zu schaffen - nach all den Enttäuschungen in der jungen Vergangenheit. Dank des Zurücksetzen-Bugs komme ich aber selbst nicht mehr in meine Städte, so oft ich sie auch verlasse oder zurücksetze. Dazu noch krasse Designmacken wie mangelhafte Verkehrsroutenberechnungen oder der Unsinn mit der einen und einzigen Autobahnanbindung. Somit ist der zitierte Kommentar der blanke Hohn für diejenigen, die das gleiche Schicksal teilen und immer wieder vor der Wahl stehen - aufgeben oder von neuem beginnen?


    Zum Thema: Auf EU West 2 funktioniert die 3. Geschwindigkeitsstufe tatsächlich. Aber irgendwie kommt mir die Geschwindigkeit nicht so schnell wie zu Beginn vor :/

    Willkommen in Caprica!


    Die malerische Fluss- und Seenlandschaft des Entdeckerdeltas wartet nur darauf, von Euch mit Beton und Asphalt bedeckt zu werden. Eine glänzende Metropole mit Gewerbevierteln und grünen Parks oder doch eine Industriestadt mit Zechen-Fördertürmen wie einst im Ruhrpott - alles ist möglich. Ihr solltet euch jedoch absprechen, welche Stadt in Eurer Umgebung welchen Part übernimmt, um eine effektive Warenkette und einen optimalen Pendlerverkehr zu erschaffen.


    Wann soll es losgehen?

    Samstag, 23.03. - ca. 17:00 Uhr


    Was wird von dir erwartet?

    Du solltest ..

    .. einfach Spaß am Spiel haben - ob Veteran oder Anfänger, völlig egal

    .. mindestens einmal die Woche in der Region vorbeischauen

    .. bei längerer Abwesenheit kurz bescheid geben

    .. die Spezialisierungen deiner Stadtnachbarn beachten

    .. den Chat nicht ignorieren

    .. Geduld haben und nicht nach ein paar Tagen wieder verschwinden

    .. mindestens 18 Jahre alt sein


    Spielerliste

    1 -

    2 -
    3 - Vandetta - Spez: Tourismus, Kasino
    4 -
    5 - fl3sk0 - Spez: Bergbau
    6 - Fella - Spez: Tourismus, Kasino
    7 -
    8 - Soldier09222 - Spez: Elektroindustrie, Wasserförderung
    9 -
    10 -
    11 -
    12 -

    13 - Jeffray3190 - Spez: Ölförderung

    14 - JoKaa - Spez: Elektroindustrie, Wasserförderung
    15 - 3Pyoshi - Spez: Bildungswesen
    16 - SuperDave79 - Spez: Bergbau


    Bewerbe Dich bitte mit deiner Origin-ID, deiner ersten (freien) Wunschstadt und der gewünschten Spezialisierung. Zu Beginn sollte jeder erstmal mit einer Stadt beginnen, wann es mit den nächsten acht Städten weitergeht, kann man dann hier im Thread diskutieren. Die Nummern der Städte findest Du in der folgenden Grafik =>


    [Blockierte Grafik: http://i1280.photobucket.com/a…ery_Delta_zps03af4999.png]


    Leider wird die Karte nicht mehr angezeigt, weswegen ihr die Stadtnummern nicht mehr sehen könnt. Dieser Link <-- führt euch zur Regionsübersicht.

    Nach euren Bewerbungen versuche ich Euch so schnell wie möglich in die Region einzuladen. Jedoch wird nicht jede Bewerbung angenommen!



    Gruß JoKaa

    Wenn jetzt keiner abspringt, wären wir dann wohl voll (=


    1. Harry Dolm (HarryDolm)
    2. Nicolas07908
    3. DrinkSomePils (Dixifish)
    4. Smauk
    5. JoKaa (JoKaa09)
    6. Simolero
    7. Hans774
    8. Sven89
    9. Cyano
    10. Psychokrumel
    11. ebaum
    12. Drag00n_3y3
    13. i_play_sim_city
    14. redzetty
    15. BlueDevil
    16. Fr3sh


    Jetzt ist hier ein absolutes Chaos. Wir haben nur 16 Plätze frei und jetzt tragen sich schon Leute automatisch ein. Hmm.

    • Lancaster Pointe -
    • Tudor Isle -BlueDevil (Origin ID: BlueDevil2K1) - Glücksspiel/Torui is doch "Insel Weilau" oder???
    • Yorkshire Cliffs - smauk (Origin ID: Smauk) - Spec: Universität
    • Wessex Bend -
    • Gaugin Valley -
    • Matisse Plains -
    • Monet Plateau -
    • Rousseau Flats - DragOOn_3y3 (Origin ID: DragOOn_3y3)- Spec: Kohle
    • Hohenburg Shores -
    • Burghausen Hills -
    • Bamberg Basin - i_play_sim_city (Origin ID: phil0986)- Spec: Elektro
    • Straussburg Isles -
    • Figaro Forest -
    • Tosca Cliffs -
    • Traviata Knoll - JoKaa (Origin ID: JoKaa09) - Spec: Stahlindustrie
    • Giovanni Woods -


    Habe mir die Karten mal ingame angeguckt. Traviata Knolls eignet sich doch ein wenig mehr für die Stahlindustrie

    • Lancaster Pointe -
    • Tudor Isle -
    • Yorkshire Cliffs -
    • Wessex Bend -
    • Gaugin Valley -
    • Matisse Plains -
    • Monet Plateau -
    • Rousseau Flats -
    • Hohenburg Shores -
    • Burghausen Hills -
    • Bamberg Basin - i_play_sim_city (Origin ID: phil0986)- Spec: Elektro
    • Straussburg Isles -
    • Figaro Forest -
    • Tosca Cliffs -
    • Traviata Knoll -
    • Giovanni Woods - JoKaa (Origin ID: JoKaa09) - Spec: Stahlindustrie


    EDIT: Vielleicht könnten wir das auch so regeln, dass Regionen mit viel Bauplatz einen Großteil der Industrie übernehmen. So könnten sich die kleineren Städte auf das Gewerbe und den Wohnungsbau konzentrieren, ohne viel Platz für die Industrie zu opfern.

    Smauk hat einen Start für heute Abend ins Gespräch gebracht. Allerdings laufen die Server noch immer nicht stabil und die spielinterne Origin-Freundesliste funktioniert auch nicht wirklich.

    Hier die aktualisierte Spielerliste von Smauk:
    -> 14 von 16 Plätzen sind belegt.


    1. Harry Dolm (HarryDolm)
    2. Nicolas07908
    3. DrinkSomePils (Dixifish)
    4. Smauk
    5. JoKaa (JoKaa09)
    6. Simolero
    7. Hans774
    8. Sven89
    9. Cyano
    10. Psychokrumel
    11. ebaum
    12. Drag00n_3y3
    13. i_play_sim_city
    14. redzetty


    Welche 16er-Karte soll denn nun unser Abenteuerspielplatz werden?