Beiträge von FTChristmas

    Kann ich pc bei steam deinstallieren? Sind dann die gespeicherten Sachen weg?

    Kannst du deinstallieren, nachdem du bestenfalls die Spielstände gesichert hast. Spielstände, Blueprints etc. findest du unter [Lokaler Datenträger (C oder D, je nachdem) - Benutzer - "Benutzername" - Gespeicherte Spiele - Frontier Developments - Planet Coaster]. Dort sollten dann ein oder mehrere Ordner mit einer Zahlenfolge zu finden sein, diese kopierst du einfach und speicherst sie sicher woanders auf deinem PC. Ob die Spielstände beim deinstallieren von Planet Coaster überhaupt gelöscht werden, weiß ich garnicht, aber um auf Nummer sicher zu gehen, immer ein Backup der Dateien machen. Das ist übrigens auch ein guter Weg, um Blueprints oder Parks mit anderen zu teilen, ohne diese im Steam Workshop zu veröffentlichen.

    Dann der gespeicherte Park F25, nichts zu finden...

    Möglicherweise ist es kein Sandbox-Park und der Coaster muss in dem Fall erst erforscht werden? Ich hab heute auch kurz gesucht, bis mir eingefallen ist, dass die neuen Inhalte in Herausforderungsparks erst erforscht werden müssen. Da ich keine Sandbox spiele, kann ich dazu nichts sagen, zumal ich ohnehin nur einen Park hab und baue. ^^