Beiträge von Axxe90

    Hallo zusammen,


    konnte heute zum ersten Mal das Spiel ausprobieren.

    Die Gute Nachricht vorweg, das Spiel hat schon mal gestartet und ich konnte es auch flüssig spielen.


    Was mich aber arg geschockt hat, war die Grafik! Ich hab an den Grafikeinstellungen nicht viel geändert, aber mein Spiel ist so furchtbar verschwommen und unscharf, dass es wirklich nicht schön anzusehen ist. Von meiner AMD Radeon RX 6800 hatte ich ehrlich gesagt weit bessere Qualität erwartet (siehe Screenshots unten). Ich glaube nicht, dass wirklich schon das Maximum ist, was aus der Karte rauszuholen ist, aber ich hab nur leider keinen Dunst, was ich an meinen Grafikeinstellungen im Spiel ändern/ anpassen muss, um eine halbwegs gescheite Grafik zu bekommen.


    In den Settings habe ich folgende Einstellungen:

    Bildschirmauflösung 1920 x 1080 x 165 Hz (hier meine erste Anmerkung, in den ganzen Online guids wird von 65 Hz gesprochen, ich habe bei 1920 x 1080 aber nur 165 Hz zur Auswahl?)

    VSync Aktiviert

    Tiefenschärfe Deaktiviert

    Qualität der Dynamischen Auflösungsskalierung ist deaktiviert (bei Konstant und automatisch hab ich keine Verbesserung festgestellt)

    Anti Aliasing Qualität: Hohes SMAA

    Wolken Deaktiviert

    Nebel Deaktiviert

    Volumetrik Deaktiviert

    Ambient Occlusion Deaktiviert

    Allgemeine Lichtqualität Hoch

    Reflexionsqualität Hoch

    Tiefenschärfe Deaktiviert

    Bewegungsunschärfe Deaktiviert

    Schattenqualität Mittel

    Geländequalität Hoch

    Wasser Qualität Hoch

    Detailqualität Hoch

    Animationsqualität Hoch

    Texturenqualität Hoch


    Kann mir wer sagen was ich hier anpassen muss? :(


    Reflexionsunschärfe Deaktiviert

    Danke dir!
    Mein Baseboard ist scheinbar von Micro-Star International Co, ein PRO B660-A DDR4 (MS-7D59)

    Hallo zusammen,


    eine Sache die mich immer sehr beim spielen stört, ist die Kartenansicht beim platzieren von Servicegebäuden (Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei etc) in der alle Gebäude grün eingefärbt werden.

    Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen? In den Einstellungen oder mit eienm Mod?


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen!

    Ich spiele nun zum ersten mal seit über 2 jahren wieder Cities Skylines und bin ein wenig überwältigt bei all den neuen Mods die es gibt (und der vielzahl an Mods die es nicht mehr gibt).

    Da ich kein großer Fan von den vanilla Einstellungen bin und insbesondere die verschwommenen texturen nicht mag, hab ich mich gefragt ob ihr mir Grafikeinstellungen und Mods empfehlen könnt, um schärfere Texturen ins Spiel zu kriegen.


    Würde mich da wirklich sehr drüber freuen!


    Danke und Grüße vorab

    Ich hab es gelöst bekommen :)

    Tatsächlich lag es an einem Kreisel (der witzigerweise meilenweit weg war). Ein viertel des Kreisels zeigte leider in die entgegengesetzte Richtung wodurch natürlich niemand den Kreisel vollständig durchfahren konnte. Das hat dann wohl das gesamte Spiel durcheinander gebracht. Sobald der Fehler behoben war haben zeitlich alle Service Gebäude wieder dutzende Fahrzeuge ausgesendet.


    Danke dir trotzdem NSFIGaming :)


    LG

    Das Problem tauchte schon öfter auf. Du spielst also ohne Mods. Schau noch einmal ganz genau nach ob die Strassenverbindungen passen. Manchmal ist eine One-Way Strasse verbaut und der Service kommt nicht dahin. Hast du das Budget verändert?

    Die Gebäude sind alle korrekt an den Straßen dran, daran kann es nicht liegen, zumal sie alle an unterschiedlichen Straßen liegen.

    Ich hatte das Budget mal maximiert, jetzt ist es wieder normal, aber es tut sich trotzdem nichts :(

    Hallo zusammen,


    ich hab vor ein paar Tagen wieder damit angefangen Cities Skylines zu spielen und jetzt ein großes Problem, was den Spielspass direkt wieder stoppt:

    In meiner ganzen Stadt wird plötzlich kein Müll mehr eingesammelt und auch die Servicegebäude, wie beispielsweise Polizei, oder Leichentransporte, funktionieren nicht mehr.


    Ich hab zum Test ein paar zusätzliche Gebäude der selben Art nochmal gebaut und konnte feststellen, dass die Gebäude, obowhl sie aktiv sind, Strom, Wasser und Straßenzugang haben, keine Fahrzeuge entsenden.

    Ich konnte auch beobachten, wie der Zähler der aktiven Fahrzeuge eines Gebäudes immer von 0 auf 1 zurück auf 0 springt. Also beispielsweise zeigt mir die Mülldeponie an, dass erst 0, dann 1, dann direkt wieder 0 Fahrzeuge unterwegs sind, ohne dass ein Fahrzeug das Gebäude verlässt. Gleiches bei Polizei etc. Der Zähler springt im Bruchteil einer Sekunde um.


    Hat von euch auch jemand das Problem, oder hatte es vielleicht einmal? Oder kann sich erklären, woher dies auf einmal kommt?

    Ich habe keine neuen Mods etc installiert.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG

    Ich meinte die Map mit dem bereits gebauten Zoo, nicht die Grundkarte :)

    Im Trailer sieht man eine schöne Karte mit Tempelanlagen, vielen Gehegen, Wasserfällen usw.


    Hatte angenommen dass das eine Karte aus einem Karrierelevel wird, so wie es bei dem Artic DLC war (da gabs im Trailer die selbe Map wie nachher auch im Spiel).

    Aber bisher kann ich keine South America DLC Karriere finden.

    Hey zusammen,


    nur ne Frage, aber gibt es dieses mal beim neuen DLC keine neue Karriere/ Szenarios/ Herausforderungen?

    Hatte zumindest gehofft auf der Map spielen zu können die im Trailer zu sehen war :(


    LG

    Danke euch! Ich habe jetzt auch festgestellt, dass es tatsächlich mit den Fluchtwegen der Gorillas zusammenhängt. An einem Gebäude des Gehege waren einige Holzbalken als Deko, die wurden vom Spiel als Fluchtmöglichkeiten erkannt und einkalkuliert, scheinbar auch laufen immer wieder aufs neue. Nachdem alle Fluchtwege gelöst waren lief das Spiel auch wieder flüssiger.

    Hey zusammen!

    Ich hatte bisher nie Probleme Planet Zoo auf meinem Gaming Laptop zu spielen (Intel core i7-8750H CPU @ 2.20 GHz 2.21 Ghz und 32 GB RAM & Nvidia GeForce RTX 2070), aber jetzt hatte ich plötzlich einen massiven Performance EInbruch.

    Hatte gerade ein neues Gehege fertiggestellt und einen Gorilla dahin verfrachtet, als plötzlich das Spiel anfing ohne Ende zu laggen. Es läuft zwar noch, aber sowohl im Baumodus gibt es massive Verzögerungen (ich setzte einen Felsen und 5 sekunden später erscheint er erst, in der zwischenzeit friert das Bild ein), als auch im Live Modus. Habe schon einiges versucht um es wieder rückgängig zu machen, beispielsweise Gorilla wieder verkauft, den Zoo geschlossen um alle Bescucher los zu werden (war aber schon auf 3.000 beschränkt), die Grafikeinstellen stark reduziert, aber es hilft alles nix.


    Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Oder gibt es irgendwo informationen dazu, wie viele Tiere/ Gehege das Spiel maximal simulieren kann? Wobei ich bezweifle dass ich da zu viele habe...

    Oder gibt es eine maximal anzahl an Bauelementen? und kann man irgendwo im Spiel ablesen wie viele Bauelemente man bereits auf einer Map verbaut hat?


    Schon mal Danke für eure Tipps und Hilfe.


    LG Axxe

    Hey zusammen,


    ich hab folgendes Problem bei meinem Franchise Zoo. In meinem Handelszentrum werden jede Menge Tiere aufgeführt die ich gar nicht mehr besitze. Sie sind weder in meinem Zoo in einem Gehege platziert, noch kann ich sie in eines versetzen. Sie befinden sich auch nicht auf dem Weg zu einem Gehege und werden von mir auch nicht auf der Börse verkauft. Sie sind auch nicht in Quarantäne oder beim Tierarzt. Anbei ein Screenshot.


    Leider werden diese ganzen "Geister" als Tiere in meinem Handelszentrum gezählt, wordurch aktuell fast 25 von 30 Plätzen im Handelszentrum belegt sind. Ich kann kaum noch Tiere kaufen, wenn ich sie nicht direkt in ein gehege im Zoo verlege. Und irgendwie werden es immer mehr von diesen Geistern.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder wisst ihr wie ich diese beheben kann?


    Danke und Grüße,


    Axxe90

    Ich würde dir empfehlen gerade am Parkeingang mehrere Wege zu platzieren, die in unterschiedliche Richtungen führen und/ oder parallel zueinander laufen (und dann zum beispiels durch ein Blumenbeet voneinander getrennt sind). Gerade am Eingang staut es sich oft und da bleiben dann gerne mal die Besucher hängen weil sie in einander laufen.

    Hey zusammen,


    In der Beta war es im Franchise Modus möglich eigene Tiere auf eine "Auktion" zu schicken und einen beliebigen Conservation Credit festzulegen. Bsp einen Löwen für 400 CC anbieten.

    Bis jetzt habe ich das im fertigen Spiel im Franchise Modus noch nirgends gefunden, ich kann die Tiere nur freilassen, aber nicht auf Auktionen anbieten.


    Oder mach ich da was falsch?


    VG

    Hallo zusammen,


    ich wollte zwei (Schienen-) Fahrgeschäfte bauen, eine Geisterbahn auf Schienen und eine Boot-Safari mit Schiffen. Jetzt ist es leider so, dass nach Fertigstellung beide Bahnen weder eine hohe Spaß- noch Nervenkitzelbewertung haben. Ist es möglich, diese durch Trigger zu erhöhen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass Fahrgeschäfte generell eine niedrige Bewertung bekommen?


    VG

    Gibt es irgendeine Möglichkeit bei einem neuen Spiel direkt auf die Kontinentinsel zuzugreifen?

    Ich habe ein ähnliches Problem wie Eric, meine Hauptinsel in der alten Welt ist komplett ausgebaut, genauso wie die Inseln in der neuen Welt.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie und wo ich jetzt noch die Güter aus der neuen Welt anbauen soll, um damit die Nachfrage in Cape Trelawney zu befriedigen.

    Oder gibt es da jetzt bald auch eine große Insel in der neuen Welt?


    Und Zusatzfrage: Ich habe seit Monaten nicht mehr gespielt, gibt es mittlerweile einen Weg, wie ich in der neuen Welt Arbeitskräfte von einer Insel auf die andere (nicht bewohnte) Insel transferieren kann? Ähnlich wie es in der alten Welt möglich ist?