Posts by Kosuke Ishikawa

    Bei mir funktionieren jetzt einige Custom-Bahnhöfe nicht mehr. Mods sind denke ich soweit alle aktualisiert. Jetzt lädt der Spielstand nicht mehr.
    Die Bahnhöfe sind noch als abonniert gekennzeichnet. Wie groß ist die Chance, dass der Ersteller sein Asset aktualisiert?


    Gruß Kosuke

    Offenbar setzt der Paradox Launcher den neuesten Steam Client von Januar voraus.
    Da dieser sich bei mir nicht von selber aktualisiert hat, habe ich ihn deinstalliert, die Januar Version heruntergeladen und frisch installiert.
    Laptop musst neu angemeldet werden beim Steam Client. Cities Skylines musste dann interessanterweise neu heruntergeladen werden.

    Aber alles ist noch da. Letztendlich läuft es wieder wie gewohnt.

    Guten Morgen


    Seit ein paar Tagen oder besser seit ein paar mal Laden passiert bei mir dieses


    nach dem nächsten Start ist das Land wieder weg. Aber das Wasser füllt sich ja dann wieder auf und verursacht Flutwellen.

    Es ist immer ungefähr die gleiche Region.



    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Update


    Die Karte ist fast vollständig umgesetzt. Einwohnerzahl: 430.000


    Die Spielresourcen sind so gut wie aufgebraucht


    Jetzt beginnt die Feinarbeit

    Blick vom Skytree


    Straßenecke mit Tokaido Hinkansen, Yamanote Line, Keihin-Tohoku Line und Tokyo Haneda Monorail Line

    Hallo


    Ich habe bis jetzt immer Online gespielt, soll heißen, keine Lokalen Dateien, alles im Content Ordner. War Risiko hat aber bis heute funktioniert. Jetzt hat aber jemand sein Objekt/Asset aus dem Workshop entfernt welches bei mir in der Stadt platziert ist. Dadurch das es jetzt fehlt kann das Spiel diese Objekt nicht laden und Starten demzufolge nicht richtig. Bedeutet der Spielstand ist erstmal kaputt.

    Zum Glück habe ich alle Objekte und Mods gesichert. Ich habe nun wie in diversen Posts beschrieben die Objekte und Mods in die entsprechenden Ordner verteilt.


    C:\Users\???\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Assets

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Files?Mods


    Steam im Offline Modus gestartet, alle relevanten Mods aktiviert. Es sind alle Mods und Objekte gelistet.

    Spielstand geladen und mit der Loadingscreen Mod geschaut.


    Nun konnten einige benötigte Objekte nicht geladen werden. Die benötigten Mods für diese Objekte sind aber gelistet und auch aktiv.


    Wie bekomme ich das Objekt wieder in die Online Version? (Kann ich es selber wieder in den Workshop laden und abonnieren?)

    Wie finde ich den/die Fehler im Offline Modus?

    Wei kann ich das fehlende Objekt aus dem Spielstand entfernen?


    Leider ist das Objekt schon ewig im Spielstand, was bedeutet ein Monate alten Spielstand laden und Unmengen Schritte zurück.


    Bin für jede Idee dankbar.

    Beim mir war es die Mod: Control Building Level up. Ich hatte das Gebiet vom Levelaufstieg begrenzt. Ein Gebäude was einen höhreren Level hatte als das Gebiet verschwand dann irgendwann. Ich nehme jetzt für solche Gebäude nach dem platzieren die Levelbegrenzung raus und sie bleiben stehen.

    Hallo


    Bei mir verschwinden die selbst gesetzten (keine growable) Gebäude nach kurzer Zeit. Bzw. richtiger ist, sie werden unsichtbar.

    Bewege ich die Maus über den Ort der Platzierung sehe ich den Grundriss. Nach dem setzen sind sie auch zu sehen. Nach unbestimmter Zeit sind diese dann unsichtbar.
    Es ist nur noch der Grundriss sichtbar. Gebäudeinformationen werden auch nicht angezeigt. Vorschau ist im Menü auch zu sehen.


    links gerade gesetzt. rechst unsichtbar, nur der Grundriss


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit abonnierte Objekte auf der Karte schnell und einfach zu finden?
    Ich wollte bei mir aufräumen und ein paar Straßen deabonnieren. Nun habe ich im Bericht vom Loading Screen gesehen das diese in der Stadt verbaut ist. Ich bin mir dem aber nicht bewusst.
    Kann sei das ich zum Anfang ausprobiert habe und diese Straße gebaut habe. Aber wo? Das ganze Stadtgebiet absuchen wird ja sehr aufwendig.

    Ausbau Haneda Airport


    So, Habe mit dem Ausbau des Flughafens Haneda angefangen. Runways und Taxiways waren ja schon gesetzt und wurden noch etwas verfeinert.
    Es funktioniert fast so wie gedacht. Es werden alle drei Runways benutzt und über die verknüpften Taxiways werden auch alle drei Terminals angefahren. T


    Ich war mit dem Verkehrsaufkommen und dem Verkehrsfluss sehr zufrieden.

    Die Leute sind zu 80% in die Handea Monorail gestiegen und in die Stadt gefahren. Der Rest verteilt sich auf die Keikyu Airport Line und die Straße.
    Es war zwischenzeitlich sogar mal ein Frachtflugzeug da.

    Dann überlässt man die Cims sich selbst, passt drei Stunden nicht auf und jeder macht was er will und keiner was er soll. Es ist Stau.



    Viele Flugzeuge ist ja schön, aber doch nicht so. Es stehen ca. 30 Gates zur Verfügung aber nur weniger werden genutzt.
    Wie kann ich das optimieren?

    Mein aktuelles Projekt: Tokyo

    Die Nord-Süd Ausdehnung ist vom Bahnhof Kanda bis zum Flughafen Haneda.

    Ost-West Ausdehnung habe ich so gewählt, dass ich im Osten mit der Autobahn noch mal auf Land treffe.

    Da ich den Flughafen unbedingt mit drauf haben wollte konnte ich halt Orte wie Akihabara und Asakusa nicht mit drauf nehmen. Beim Tokyo Sky Tree habe ich eine Ausnahme gemacht und ihn etwas nach Süden verlagert.



    Gelände habe ich möglichst eben gestaltet. Ist fürs Bauen wesentlich einfacher. Höhenunterschiede werden, wenn notwendig manuell hinzugefügt.

    Autobahnen sind oberirdisch alle vorhanden und müssen noch angepasst werden. Unterirdische habe ich um Resourcen zu sparen weggelassen.

    S-Bahnstrecken sind auch alle schon vorhanden aber noch teilweise nicht mit Bahnhöfen versehen.

    In Betrieb befindliche Strecken:

    Yamanote Line

    Oimachi Line

    Daischi Line

    Tokaido Line

    Narita Express

    Keihin Tohoku Line

    Tokyo Haneda Monorail

    Keikyu Airport Line

    Keikyū Main Line


    Aus Resourcengründen habe ich auch erstmal nur eine Metro Linie, Shinjuku Line, gebaut.




    Es ist/wird eine sich selbst entwickelnde Stadt. Ich habe ein paar Sehenswürdigkeiten, die nicht fehlen dürfen, fest platziert. Auch zur Orientierungshilfe. Rest wird über Gebiete zugewiesen, und mal sehen was passiert. Flugzeuge landen, Züge fahren, Schiffe kommen auch. Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Das Schönmachen wird noch spannend. Damit habe ich noch gar nicht angefangen.


    Shibuya Station


    Tokyo Station