Beiträge von Kosuke Ishikawa

    So, ich gebe es jetzt auf bzw. lasse so wie es jetzt ist.


    Real Time ist abgeschaltet. Positiver Effekt: 150.000 Einwohner mehr :)


    Habe jetzt doch wieder den Traffic Manager und Transport Line Manager drauf.
    Mittlerweile fahren auch auf allen Linien mehr oder weniger Leute. Sogar mit dem Taxi wird wieder ab und zu gefahren.

    Es ist noch nicht zufriedenstellend, weil aktuell die Zahlen wieder rückläufig sind.


    Bei der hälfte der Bahnhöfe wir auch immer mal wieder das "Verbindung-unterbrochen-Symbol" angezeigt. Das wechselt immer wieder mal.

    Ich habe wieder alle Linien und werde erstmal weiter bauen.

    So, neuer Tag neu Erkenntnisse, oder doch nicht.

    Also, es kann sein, dass Better Bulldozer Linien bzw. Stopps gelöscht hat. Die Leute gingen tatsächlich nach Hause. Mit einer neuen Linie kamen sie dann wieder. Sie hatten sogar die Linienfarbe. Allerdings warteten sie wieder. Interessanter weise fuhren auf einmal auf zwei anderen Linien ganze drei Leute mit. Außer die eine U-Bahn Linie, die ist immer noch gut besucht.


    Ich werde jetzt noch mal alle Linien prüfen ob nicht irgendwo ein anderes Gleis ist.
    Real Time habe ich mal abgeschaltet vielleicht kommen die Bewohner mit den Zeiten durcheinander.

    Hatte ich schon getan. Linie neu gezogen und auf Standard gelassen. Also kein Zug aus dem Workshop sondern Original. Spiel dann laufen gelassen um zu sehne ob von den neunen Leuten welche einsteigen. Passierte aber auch nicht. Ich hoffe nicht das die 100+ wartenden Leute die neune blockieren. Hatte auch mal den Bahnhof aus dem Screenshot abgeschaltet um zu sehen ob die Leute dann nach Hause gehen. Wollten sie aber auch nicht.

    So einen Gedanken hatte ich auch schon. Habe auch schon gemerkt das die angaben im Spiel nicht immer passen. Linien zumindest bei S-Bahn und U-Bahn müssten ja immer eine gerade Zahl an Bahnhöfen haben. In der Übersicht gibt es bei mir auch ungerade aber kein Symbol für eine unterbrochene Linie. Gibt es eine Mod um "Ghost Lines" aufzudecken.
    Bei der "neuen Linie" passt alles in der Hinsicht. Die Leute gehen ja sogar weiterhin zum Bahnhof. Obwohl die Züge seit ca. vier CimTagen leer fahren. Als würden die Cims auf einen anderen Zug warten.

    Was mir eben zusätzlich Gedanken macht ist, dass es bei den Buslinien bzw. Taxi (keine Linien?) auch so ist.


    Nickayz Bewusst den Node Controller Renewal 3.0.3

    Allerdings war auch kurz Any Road Outside Connections nicht abonniert und ich bin zusätzlich auf optimised outside connections umgestiegen


    want_to_know Im Moment läuft es eigentlich täglich, aber meist im Pausemodus. Die Stadt wird mehrmals täglich gespeichert und Spiel neu gestartet.


    Gefarhen wird übrigens auf Railway Narrow - Gravel Concrete von REV0. Was aber eigentlich nicht erklärt warum es beim Bus und Taxi auch so ist.

    U-Bahngleise sind Original.

    Hallo


    Seit kurzem, im Spiel über mehrere Tage, steigen meine Bewohner nicht mehr in die Busse, U-Bahnen, usw. ein. Sie gehen zum Bahnhof und stehen sich die Beine in den Bauch.


    Eine Strecke habe ich komplett gelöscht und neu gezogen. Es bleibt so.



    Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass auf einer U-Bahn Linie alles normal läuft. Auch die zwei Monorail Linien sehen normal aus.
    Auf allen Linien fahren Züge aus dem Workshop. Könnte man also ausschließen. Die meisten Bahnhöfe sind aus dem Workshop. Auf der funktionierenden U-Bahn Linie ist eine Mischung an Bahnhöfen.

    Transport Mods (TMPE, TPL,.. ) habe ich nicht mehr, da diese zu Problemen wie zerstörte Linien führten. Ist aber schon länger her und die Linien waren über Wochen voll.

    Bei mir funktionieren jetzt einige Custom-Bahnhöfe nicht mehr. Mods sind denke ich soweit alle aktualisiert. Jetzt lädt der Spielstand nicht mehr.
    Die Bahnhöfe sind noch als abonniert gekennzeichnet. Wie groß ist die Chance, dass der Ersteller sein Asset aktualisiert?


    Gruß Kosuke

    Offenbar setzt der Paradox Launcher den neuesten Steam Client von Januar voraus.
    Da dieser sich bei mir nicht von selber aktualisiert hat, habe ich ihn deinstalliert, die Januar Version heruntergeladen und frisch installiert.
    Laptop musst neu angemeldet werden beim Steam Client. Cities Skylines musste dann interessanterweise neu heruntergeladen werden.

    Aber alles ist noch da. Letztendlich läuft es wieder wie gewohnt.

    Guten Morgen


    Seit ein paar Tagen oder besser seit ein paar mal Laden passiert bei mir dieses


    nach dem nächsten Start ist das Land wieder weg. Aber das Wasser füllt sich ja dann wieder auf und verursacht Flutwellen.

    Es ist immer ungefähr die gleiche Region.



    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Update


    Die Karte ist fast vollständig umgesetzt. Einwohnerzahl: 430.000


    Die Spielresourcen sind so gut wie aufgebraucht


    Jetzt beginnt die Feinarbeit

    Blick vom Skytree


    Straßenecke mit Tokaido Hinkansen, Yamanote Line, Keihin-Tohoku Line und Tokyo Haneda Monorail Line

    Hallo


    Ich habe bis jetzt immer Online gespielt, soll heißen, keine Lokalen Dateien, alles im Content Ordner. War Risiko hat aber bis heute funktioniert. Jetzt hat aber jemand sein Objekt/Asset aus dem Workshop entfernt welches bei mir in der Stadt platziert ist. Dadurch das es jetzt fehlt kann das Spiel diese Objekt nicht laden und Starten demzufolge nicht richtig. Bedeutet der Spielstand ist erstmal kaputt.

    Zum Glück habe ich alle Objekte und Mods gesichert. Ich habe nun wie in diversen Posts beschrieben die Objekte und Mods in die entsprechenden Ordner verteilt.


    C:\Users\???\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Assets

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Files?Mods


    Steam im Offline Modus gestartet, alle relevanten Mods aktiviert. Es sind alle Mods und Objekte gelistet.

    Spielstand geladen und mit der Loadingscreen Mod geschaut.


    Nun konnten einige benötigte Objekte nicht geladen werden. Die benötigten Mods für diese Objekte sind aber gelistet und auch aktiv.


    Wie bekomme ich das Objekt wieder in die Online Version? (Kann ich es selber wieder in den Workshop laden und abonnieren?)

    Wie finde ich den/die Fehler im Offline Modus?

    Wei kann ich das fehlende Objekt aus dem Spielstand entfernen?


    Leider ist das Objekt schon ewig im Spielstand, was bedeutet ein Monate alten Spielstand laden und Unmengen Schritte zurück.


    Bin für jede Idee dankbar.

    Beim mir war es die Mod: Control Building Level up. Ich hatte das Gebiet vom Levelaufstieg begrenzt. Ein Gebäude was einen höhreren Level hatte als das Gebiet verschwand dann irgendwann. Ich nehme jetzt für solche Gebäude nach dem platzieren die Levelbegrenzung raus und sie bleiben stehen.

    Hallo


    Bei mir verschwinden die selbst gesetzten (keine growable) Gebäude nach kurzer Zeit. Bzw. richtiger ist, sie werden unsichtbar.

    Bewege ich die Maus über den Ort der Platzierung sehe ich den Grundriss. Nach dem setzen sind sie auch zu sehen. Nach unbestimmter Zeit sind diese dann unsichtbar.
    Es ist nur noch der Grundriss sichtbar. Gebäudeinformationen werden auch nicht angezeigt. Vorschau ist im Menü auch zu sehen.


    links gerade gesetzt. rechst unsichtbar, nur der Grundriss


    Hat jemand eine Idee?