Beiträge von dom1911

    Es ist und bleibt ne Frechheit. Das Spiel mit dem Patch 2.0 auf nen stand zu setzten, den schon der GM erfordert hätte, und das dann wiederum als Fortschritt zu bezeichnen.
    Das Spiel macht schon Spaß bis zu einem gewissen Punkt, aber dann schlagen Bugs durch und man ärgert sich nur noch..würden die wirklich mit angemessenem zeit- und Personalaufwand dran arbeiten, hätte ein Mega-Konzern wie EA bzw Maxis den besagten Patch schon lange bringen müssen.

    Bei mir werden die Städte nicht mal als per Boot verbinden angezeigt. Und ja das Wasser verbindet die Städte, es fahren sogar Fähren.

    Das mit dem Risiko der akws bei sc ist aber ne eigenartige Angelegenheit. Hab in zwei verschieden Regionen insgesamt 5 AKWs gebaut. Eins flog durch ne Kernschmelze hoch, ok, n weiteres wurde bei nem monsterangriff zerstört, kann man mit leben. Nun wurde gestern ein abgeschaltetes (!) AKW von nem Meteoriten getroffen und tada, auch da gabs nen GAU. Angsichts dieser Erfahrung würde ich jedem von AKWs abraten. Selbst mit ausreichender Bildung ist die Gefahr eines GAU viel zu groß, zumal die Dinger Katastrophen scheinbar magnetisch anziehen.

    Was für ne Frechheit. Angesichts der derzeitigen Spielbarkeit, müsste man mir schon Geld zahlen, um den Quatsch zu laden.
    Scheinen wohl stolz auf die Auszeichnung zum schlechtesten unternehmen des Jahres zu sein.

    Jupp, hab's genau so machen müssen. Nun exportier ich recycelte Legierungen, relativ stabil zum überleben. Aber an anfängliche einahmewerte komme ich im Kasino nicht mehr, ohne dass ich was an der Bevölkerung verändert hätte..

    Mir hat gestern Bowser/Godzilla 2 Thermoreaktoren der 1. Generation plattgewalzt. Jetzt sind 80 der bebaubaren Fläche mittel bis stark verstrahlt.
    Industrie siedelt langsam wieder aber die Leute werden massenhaft krank. Von der Luftverschmutzung die von dort ausgeht (radioaktive Wolke?) möchte ich erst gar nicht anfangen ...

    Also ich hab ne Kasino Stadt direkt neben der arkologie, welche auf maximaler Dichte ist (Region "Flusstal", Map "flusskehr" angefangen. Hatte bereits nach 2 ingame Tagen mit zwei der Standard Kasinos die zentrale.
    Läuft alles rund bis auf Verkehr.


    Als Touri-Magneten hab ich den Pisa-Turm und das Washington Monument, das ich aber voraussichtlich durch ne windmühle ersetzen werde.


    Poste nachher n paar Bilder und Zahlen, falls Interesse besteht.

    Hab nen Tipp, um das ganze Agent zumindest n bisschen steuern zu können: einfach die Gebäude, welche Leute binden, die man irgendwo benötigt, n paar Tage lang schließen bzw abzureißen bei "Zonen" Gebäuden.
    So löst man scheinbar die Verknüpfung der Agens sofort (!) und nicht erst über Nacht.


    Hab das gestern mit Arbeitern und Besuchern/Kunden/Touristen versucht und hat ganz gut funktioniert :D

    Das ganze per Geschenk zu regeln ist sogar recht simpel. Einfach genug lagerkapazität beim epnfänger schaffen, diese dann von der Lieferanten-Stadt per Geschenk füllen. Und den Vorrat Fröhlich verbrennen. Angesichts guter abbauraten mit nem guten normalen Kohlbergwerk muss man bei. Lieferanten nicht mal lange Farmen, wenn man nicht will.


    Ich spiele ne private Region im Multicity Modus und kann die grassierende Kritik, abgesehen von der am Verkehr, nicht nachvollziehen, finde das ganze recht akzeptabel gelöst.


    Tipp: Handelsverbindung per Zug/Schiff zwischen den Städten vereinfacht das ganze zusätzlich. Sonst stecken die Laster gerne mal in Stau.

    Toll dass das geht, aber nimmt das nicht Spielspaß ? Ist ja fast wie cheaten..
    Mal ganz davon ab, dass der Ausbau der Villa auch nix bringt, bis auf n gewissen Sympathiebonus.