Beiträge von Tirigon

    Sie haben ja keinen grossenPublisher im Nacken nur Bandai Namco also quasi Vertrieb hier in Europa. Aber ich denke nicht dass es noch mal verschoben wird. Die Dinger sollen alle noch vor der neuen Konsolengenerstion kommen...und die wird im Herbst /Winter garantiert da sein.

    Wir werden ja eh eher das Fußvolk sein , das die Drecksarbeit für die Konzerne erledigen darf. vielleicht ist es wie in GTA geregelt. Da sind es halt Verbrechersyndikate, aber die kann man auch gegeneinander auspielen.

    Aber extreme Freiheit sollte man sich da auch nicht erwarten...dazu taugt dann eher das PuP.

    Hi allerseits.


    Ich persönlich finde das Thema der Megakonzerne sehr spannend. In Shadowrun finde ich sie zwar etwas eingängiger, aber auch in CP gibt es ein paar coole Megakonzerne.


    Militec, Arasaka, Sovoil oder EBM sind zb Moloche die zb. Militär, Öl, Robotic oder Finanzen fest in ihren Klauen haben.


    Gibt es eine Firma die ihr besonders interessant findet...und für die ihr gerne im Auftrag areiten würdet ?

    Hi Skyboy du alter Militec Agent xD

    Gibt's eigentlich schon ne Auflistung der Megacoporations hier im Forum?


    Danke für die nette Begrüßung Cerche:)


    Ich denke auch dass CD Projekt das hinbekommt. The Witcher 3 ist immer noch mein Favorit.

    Bin nur mal auf die dt. Vertonung gespannt.

    Denke aber das beide Spiele nebeneinander existieren können. Cyberpunk ist aber denke schon grösser und aufwendiger aufgezogen. ich persönlich würde mir eh beide Titel holen.

    Also wäre es cool wenn beide Releasedaten eungehalten würden.:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ich hab bis jetzt nur das deutsche Rollenspiel (Pen und Paper) Shadowtun gespielt, das ja sehr ähnlich ist. Ich denke schon dass das Spiel recht gut den Pen und Paper Flair einfangen wird. Was natürlich fehlt sind die abstrusen Geschichten, die manchmal in ner PuP entstehen.

    Mich würde Interessieren wie interaktiv die Stadt wirklich ist. Ob man zb GTA als Vergleich herziehen könnte.

    Die Trailer sehen auf jeden Fall echt ziemlich atmosphärisch aus.

    Hallo Allerseits,


    es ist noch ein Weilchen hin bis Cyberpunk 2077, aber man kann sich ja schon mal auf den düsteren Ästhetik Look des dystopischen Moloch vorbereiten.

    Perfekt dafür ist zb. Blade Runner und Blade Runner 2049. Grade die Düsternis, das Neonfarbenspiel und die dystopische Ästhetik wird hier gut eingefangen. Auch der allseits vorhandene asiatische Touch ist da...und eine übermächtige Megafirma.


    In die selbe Kerbe schlägt auch Ghost in the Shell sowohl als Anime, als auch die Realverfilmung mit Scarlett Johansson.

    Hier kommen auch Augementierung und KI noch mehr zum Einsatz.

    Ich persönlich, würde mich über eine Cyberpunk Verfilmung in dem Stil freuen.


    Kennt ihr noch weitere Filme die man sich vor Cyberpunk 2077 rein ziehen sollte?

    Hi Leute:-)

    Guter Einwand mit dem Hype..Klar tut es meist nie gut zu viel Hype aufzubauen. Ich glaube aber dass die Jungs von CD Projekt Red das stemmen werden. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Deswegen hab ich mich auch hier im Forum angemeldet, damit wir uns zusammen auf den Release freuen können.


    Ps: Eric geb dir mal unbedingt die Enhanced Edition von the Witcher 3.

    Einfach ein super Spiel was Story, Abwechslung und Gestaltung der Spielwelt samt Flair abgeht. Man darf nur keine Sandbox als Skyrim erwarten.




    LG Tirigon