Beiträge von Skyboy

    CD Projekt Red hat bis dato eine sehr gut DLC Politik gefahren. Da mache ich mir keinen Kopf. Anders als andere Hersteller können sie auch wirklich gute DLCs machen. Der Artikel oben ist etwas nichtssagend, denn welcher Publisher bzw. Entwickler würde schon gerne zugeben, dass der DLC Cut-Content ist? Ich mache mir da aber kein Kopf, denn wie im Artikel erwähnt war TW 3 in Sachens DLCs unschlagbar gut - wobei ich mir anstatt Toussaint auch coolere und passendere Gegenden im TW Universum hätte vorstellen können. Nichtsdestotrotz war der DLC der Hammer!

    Und wenn die Entwicklerinnen und Entwickler dann doch bis in den Herbst Zeit brauchen, dann ist das auch legitim. Ein möglichst bugfreies Spielerlebnis ist wichtiger, als ein früherer Release.

    Sehe ich sehr ähnlich. Gibt fast nichts schlimmeres als ein Spiel auf das man gehyped ist und dass dann sau verbuppt daherkommt. Ich weiß nicht, wie das bei TW3 war, aber ich glaube, der Start war recht sauber oder? Na jedenfalls soll es lieber noch mal verschoben werden.

    Andereseits wäre 2020 natürlich schon ikonisch als Starttermin...

    Oh jetzt gibt es ja extra nen Thread dazu. Filme sind hier ja schon einige, eine Serie die auch passen könnte ist "Incorporated".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Nachgang bereue ich es, weil ich so schon vieles wusste.

    Das ist leider immer das Problem. Man ist dann so im Hype, dass man schon vor Release am liebsten alles sehen würde, einfach, weil man das Spiel so genial findet. Aber man kann es sich so auch kaputt machen. Ist ein sehr schmaler Grad. Bei Sekiro war ich das sehr vorsichtig und wurde wirklich positiv überrascht. Kann aber auch nachhinten losgehen. Bei CP bin ich mir noch nicht sicher, inwieweit ich da Dinge schauen werde. Vermutlich ist in dem Fall weniger mehr.

    Zum einen finde ich das hier gerade nicht unbedingt "extrem", auch wenn ich den Vergleich zu heutigen Konzernen noch ein wenig weit hergeholt und damit nicht unbedingt passend finde. Zum anderen ist CP nunmal eine Dystopie, die sich als Fortschreibung der heutigen Welt versteht. Das kann man nicht vollständig entpolitisieren und von dem Hier und Jetzt abkoppeln.


    Aber natürlich stellt sich auch immer die Frage, was der Spieler möchte. Versteht er seinen Charakter mit dessen Möglichkeiten als verlängerten Arm seiner Selbst in dieser möglichen Zukunft oder will er diese Welt aus einer anderen Perspektive heraus erleben? Ich finde beides legitim, auch wenn ich persönlich den zweiten Ansatz spannender finde.

    So weithergeholt finde ich den Vergleich überhaupt nicht. Ich will jetzt tatsächlich nicht ins Detail gehen, aber die Methoden von Beyer/Monsanto sind fast so extrem wie bei Cyberpunk dargestellt (Blackmailing, Spionage usw.). Wobei ich auch sagen sollte, dass ich kein Experte bin, aber das System, dass Monsanto erschaffen hat, dass ist ein Dreistigkeit, Gier und Korruption kaum zu überbieten. Leute gezielt krank zu machen und ihnen dann teuer die hergestellten Medikamente zu verkaufen (z. B. in Indien) oder Saatgut zu patentieren und dann bei "normalen" Landwirten das Zeuge mehr oder weniger illegal auf Feld zu werfen und sie dann zu verklagen, damit sie das teure Patent kaufen müssen (obwohl ja das Unternehmen eben genau das getan hat), dass sind nur ein paar Beispiele.


    BTW: Kennt jemand die Serie "Incoperated"? Die wurde leider nach der ersten Staffel abgesetzt. :( Die Story dreht sich um einen Mitarbeiter einer großen Firma, der es anscheind geschafft hat: Geld, eine schöne Frau, tolle Wohngegend, viele Privilegien usw. Aber sein Vergangenheit ist nicht so rein, wie man zunächst denkt. Außerdem will er noch weiter nach oben, in der Nahrungskette. Kann die Serie echt empfehlen, spielt in einem sehr ähnichen Szenario wie Cyberpunkt.

    Ich lass mal nen Trailer da:

    Dieses Politik-Argument langweilt mich. Alles, was öffentlich ist, ist politisch. Das ist nunmal so. Spiele sind politisch, Sport ist politisch. Alles eben.

    Kann ich nur zu 100% unterschreiben. Wer z. B. sagt, dass Sport bzw. Mega Events (Olympiade) nicht politisch ist, ist mmn naiv.

    Jedenfalls bin ich echt gespannt, inwieweit man im Spiel Einfluss auf die Spielwelt nehmen kann. Bei TW3 konnte man ja doch so die ein oder anderen Dinge machen und Veränderungen bewirken. Aber in der "Macro-Ebene" ist leider weniger passiert (d.h. wenig Auswirkungen auf das letztliche Ende). Das würde ich mir dann doch noch mehr in CP wünschen. Allerdings ist sowas natürlich nichts so einfach umzusetzten. Aber ich glaube es sollte klar sein, dass so ein System wie in Skyrim nicht besonders gelungen war. Was du hast die Welt gerettet? Toll, merkt nur leider kaum jemand außer drei Leuten (und allen Wachen LOL).

    Interessantes Thema. Ich kenn mich mit der Welt von Cyberpunk leider nicht aus, daher sagen mir die Konzern nichts. Gibt's denn ne Seite oder andere Quelle wo man sowas nachlesen kann? Wäre sehr dankbar für sowas. :)


    Bin auch eher der Typ, der dann gegen die Konzern sein wird. Ich finde das Szenario ja sehr spannend, da es sogar in der echten Welt momentan kaum Grenzen für große Konzerne gibt. Extrem Beispiel Beyer/Monsanto, aber auch Google und Apple sind schon sehr fragwürdig.

    Jedenfalls bin ich gespannt welche Rolle die Konzern genau spielen.

    Das Release-Datum ist nun bekannt: 16.04.2020

    Interessant. Bin gespannt ob das Datum eingehalten wird. Bestimmt schon. Aber mal sehen. Lustigerweise ist der Release von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wohl auch in dem Zeitraum oder kurz davor. Für Cyberpunkt sicher kein Probelm, aber für Vampire sicherlich nicht optimal...

    Die Collector's Editions sind auf Amazon bereits vorbestellbar: 220€ kostet der Spaß.


    Amazon.de

    Ein ziemlich stolzer Preis. Ich kenn mich da aber ehrlich gesagt nicht besonders gut aus, hab selbst nur wenige CEs (Assassins Creed Brotherhood, Total War Shogun 2 ...). Für Sammler sicher interessant, ist aber eigentlich ziemlich Geldmacherei, für das, was man bekommt. Die Figur ist aus Plastik oder? Hmm also wie gesagt, nichts für mich, viel zu teuer und verstaubt dann nur. Kann aber verstehen, dass man sich sowas kauft, wenn man schon ne ganze Sammlung daheim hat. :lol:

    Moin Moin,


    also ich glaube bei diesem Titel kann man Entwarnung geben, was die "Enttäuschung" anbelangt.

    Seh ich ganz genauso. Ich hab volles Vertrauen in CD Projekt und denke, dass man das Ganze gut mit dem Release und Hype um RDR 2 vergleichen kann: Es gab einen riesen Hype, aber dieser wurde auch wirklich erfüllt und die meisten waren ja zufrieden. Gut, bei RDR gab es immer wieder Leute die meinte, dass ihnen das Spiel zu langsam ist usw. aber man kann es eben nicht allen recht machen. Man muss sich einem Spiel auch in einem gewissen Grad anpassen und den Entwicklern entgegenkommen. Das ist auch legimt und gut so. Man denke da an ein Dark Souls das viel zu einfach ist (bei Sekiro gibt es ja stimmen dazu, und ich bin da total dagegen).


    PS: Auch ich bin neu im Forum und freu mich mega auf das Spiel. Tirigion und ich kenn uns schon lange, damals noch kurz vor Skyrim Release kennengelernt. ;D