Beiträge von Kashiguro

    So, nun bin ich mal ein paar Ingame-Jahre weiter. Die habe ich auch gebraucht, um herauszufinden, wer denn der Nachbar im Westen ist. "Alhague Uptopia" schimpft sich der Laden, von Ikkuro bevölkert. Über die weiß ich noch nicht so viel, eine DLC-Rasse sozusagen. :)


    Wirtschaftlich geht´s uns besser, bislang 10% der gesamten Wirtschft bei uns, 7% für die Alhague Utopia, sagt die Statistik. IN anderen Kategorienliegen wir hinten, was die Siegpunkte angeht, aber mich interessiert erst mal die Wirtschaft. Geld entscheidet über die Größe der Flotte, nicht die bereits jetzt vorhandenen Siegpunkte.


    Sie empfinden eine gewisse Abneigung gegen uns, weil wir alienartig seien. Das Kompliment bekamen sie natürlich umgehend zurück und beide Seiten zogen sich erst mal schmollend wieder in ihre Ecken zurück. :nöö5634:



    Es wird alles arbeitsreicher, weil ich zwar die Grenzen ihres Einflussbereiches heruasfinden will, aber meine Explorer sollen nicht im Detail Infos über die Planeten im Feindesland liefern. Ich werde das jetzt ständig überwachen müssen.


    In der Forschung sind die wichtigen Sensoren für die Explorer durch, ebenso Kolonieschiff und Kolonisationsmodul. Die diplomatischen Beziehungen zur freien Kolonie der Wekkarus haben sich schnell entwickelt, das erste Kolonieschiff trifft dort bald ein, dann habe ich mal wenigstens zwei bewohnte Planeten. In dem ganzen oben zu sehenden Bereich ist nicht ein zu besiedelnder Planet für Menschen dabei. Das ist echt übel.


    Meine beiden Spione haben sehr gute SPionagefähigkeiten und bislang erfolgreich die drei Piratenfraktionen um Forschung erleichtert, die erste Plattenpanzerung für unsere Schiffe ist dabei herausgekommen, Reaktor Tier 2, Triebwerk Tier 2 und Langstreckenkanone. Das ist ein echter Lichtblick.


    Die erste unabhängige Kolonie ist entdeckt: die Wekkarus sind krebsartige Wesen, die bevorzugt auf Ozanplaneten leben. Friedlich sind sie auch, also ein ziemlich idealer Fund zum Integrieren. 11 Sonnensysteme sind inzwischen gescannt, aber kein brauchbarer Planet zum Kolonisieren dabei. Die Wahrscheinlichkeit, einen zu finden, steigt natürlich mit einer so anderen Rasse im Reich.

    In zwei Systemen wurden Explorer von Gravillex angegriffen, ziemlich großen, starken und meist schlecht gelaunten Weltraummonstern. Sie waren schnell genug zu entkommen, keine Verluste. Im Osten haben wir schon Feindkontakt, aber noch keine Ahnung, wer es ist.


    EIn paar Neuigkeiten gibt es in der Tat: die Ghost Fleet wurde entdeckt und für 25000 Credits angeheuert. Es scheint wohl in grauer Vorzeit eine Verbindung der ins All gereisten Menschen und den daheim gebliebenen gegeben zu haben, genaueres weiß ich aber noch nicht. Wie auch immer, die Basis der Ghost Fleet ist im Nachbarsystem, hätte ruhig ein wenig weiter weg sein können für meinen Geschmack, und es gab zwei Zerstörer und zwei Eskorten als Flotte. Die wird wie immer auf New Scotland auseinandergebaut, der Forschungsboost durch neue Erkenntnisse ist mir immer lieber als die Flotte.


    So, jetzt los mit dem zweiten Versuch. Rein optisch, mag ich die neue "New Scotland"-Heimat - ein graphischer Leckerbissen ist DW2 gerade nicht, aber da smit dem Ring drumherum ist hübsch. :)


    Die Startwerte sind es auch: Stahl 89%, Polymer 100% und Karbonit 84%, und noch zwei Luxusressourcen - das sind mal anständige Rohstoffvorkommen. Der Mond steuert noch Silizium bei.



    WIe immer sind die ersten 4 Explorer und die ersten beiden Constructor schon gebaut, in einem Tag ist der erste Hyperantrieb fertig gebaut. Dann werden alle Zivil- und Staatsschiffe damit ausgerüstet und die Reise ins Sonnensystem beginnt. Dann Hyperantrieb Tier 2, Ressourcenscanner und Erkundungs-Modul erforschen und die Explorer damit ausrüsten. Bis dahin sollte ich dann ca. 10 Explorer und 5 Constructor gebaut haben. Mal sehen, was es an Neuigkeiten gibt bis dahin...

    Hallo Spielerheim,



    In meine Cities Skylines 1-Mods ist mal wieder Durcheinander gekommen, ohne, dass ich es auch nur aufgemacht hätte, habe ich jetzt endgültig deinstalliert. CIties Skylines 2 will ich nicht, Gun155 und Eumel haben mein Interesse für Workers & Ressources eigentlich geweckt, aber ich werde immer noch nicht so richtig warm damit. Also habe ich mich vor drei Wochen mal umgesehen, in welchem Spiel ich die nächsten freien Stunden verbrennen möchte. Meine Wahl fiel auf Distant Worlds 2, die Weltraumstrategie soll es mal sein.





    Ich fühle mich inzwischen in der Lage, nicht schon am Start zu sehr in Rückstand zu geraten, pleite gehe ich auch nicht mehr so schnell. Gute Voraussetzungen, mal ein Spiel zu starten und hier einen längeren Thread draus zu machen.



    Ich kann noch berichten, dass ich vor 14 Tagen ca. einen Bug entdeckt habe, über den ich nichts fand. Auf Steam habe ich nachgefragt, einen Tag später hat das Entwickler-Studio Slitherine geantwortet und um meine Savegames gebeten. Habe ich hingeschickt, zwei Tage später kam die erste Antwort, und danach haben wir mehrere Tage lebhaft hin- und hergeschrieben. Ich habe zumindest eine Lösung gefunden, die mir das Weiterspielen ermöglicht, auch dies habe ich dokumentiert zurückgeschickt.

    Also Leute, das ist doch mal ein Kundenservice, da fällt mir nichts mehr ein. Ich bloß ein Spieler, mein Problem scheint bislang noch nicht aufgetaucht zu sein - und die Entwickler selbst fragen genau nach, beschäftigen sich jetzt seit 14 Tagen damit. 5 von 5 Sternen dafür.


    Und noch eine letzte Anmerkung als Vorrede: ich bin weit davon entfernt, ein DW2-Profi zu sein. Ich weiß noch lange nicht alles und für vieles fehlt mir noch die Erfahrung, aber ich werde mal wild drauf los zocken und sehen, wie lange ich überlebe. :starwars6336:

    Hallo zusammen,


    für die drei Leute, die meine bisherigen Distant Worlds 2-Bemühungen gelesen haben: ich bin untröstlich, den Spielstand nicht weiterspielen zu können, weil die Geschichte so schön kompliziert begaonnen hat. Ich musste Steam neu installieren, und Distant Worlds 2 hat keine Cloud-Speicherung angeboten. Der entsprechende Steam-Ordner auf meinem Rechner ist leer, alle Saves wurden mit deinstalliert. Also bleibt mir nur, nochmal von vorne anzufangen. Da ich gemerkt habe, dass ich doch etwas genauer nachdenke, wenn ich meine noch recht anfängerhaften Gehversuche hier dokumentiere, möchte ich das Ganze aber doch noch mal veruschen. Hier also nun Distant Worlds 2 Reloaded, zu Beginn werde ich einfach die beiden ersten Beiträge des alten Threads noch einmal posten, daran hat sich ja nichts geändert.

    Lustig, dass Du das grade jetzt schreibst. Wir haben uns grade drüber unterhalten, ich werde sicher bald mal einen Blick rein werfen, wenn Zeit ist.

    Was die Anzahl der Assets angeht, würde sich vielleicht auch einfach eine Abfrage auf Steam lohnen, was so die maximalen Zahlen sind und ob jemand mit sehr vielen Assets ähnliches beobachtet hat. Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, kurzzeitig schon mal mehr als 7000.

    Ich glaube echt, ich würde mich nochmal nach der Anzahl bei anderen erkundigen. Der von Hans_Stahl vorgeschlgeen Weg ist natürlich logisch - aber das klingt nach wochenlanger Fronarbeit, da würde ich mir vorher noch ein paar Ausreden einfallen lassen, bevor ich damit anfange. ;)

    Ich habe hier mitgelesen, aber nicht im Detail alles nachvollzogen - würde unter Umständen auch nix bringen, von PC´s verstehe ich nicht viel.


    Ich hänge mich aber grade an der leergefegten Kollektion auf. Wo ist denn die Info, was Du in einer Kollektion gespeichert hast, abgelegt? Wenn das ´ne Steam Cloud ist, müsste man ja tatsächlich mit denen in Kontkat treten und das mal verifizieren. Okeee, ich gaub jetzt erst mal auch nicht, dass so ein Kontakt leicht herzustellen ist, aber der Umstand, dass die Kollektion leer ist könnte doch ein Hinweis sein, dass das Problem gar nicht bei Deinem System selbst liegt? Vielleicht haben von so etwas ja auch andere User berichtet.

    Es ist eigentlich unglaublich, wie weit das alles von CS 1 und 2 weg ist. In der Zeit, die DU hier investiert hast, hättest Du beim Städte bauen wahrscheinlich längst die 500.000 Einwohner geknackt und 20 Quadratkilometer mit Beton vollgeprügelt. Ich meine damit natürlich nicht, dass Du hier nur so wenig hinbekommen hast. ^^ Ich meine, dass man Deinen Bildern das Mikromanagment ansehen kann, wenn man diese Verhältnisse im Hinterkopf behält.

    The sexiest man of Spielerheim! :love: 8o

    Nein. Ich bin so gar nicht Deiner Meinung. Ich finde es immer noch völlig unsäglich, dass ich hinter ´nem Minirock und himmelblauen blauen Boots herlaufen muss, um die Welt zu retten. Also Karl Lagerfeld hat das mal nicht entworfen... =O


    Aber ich reiche mein Outfit mal nach, wie´n Superheld seh ich auch noch nicht aus... :starwars6336: