Vielen Dank für die Blumen, und herzlich willkommen im Spielerheim. ![]()
Beiträge von Kashiguro
-
-
Du solltest mal vorsichtig auf die Vorderseite des Hauses schauen - vielleicht steht da die andere Hälfte des Unfalls und ist viiiel größer?
-
Da fällt mir nichts mehr ein, ich will auch noch so produktiv sein, wenn ich mal 84 Jahre alt bin. Paul McCartney haut in dem Alter halt mal ein neues Album raus, und was für eins - find ich besser als den ganzen Beatles-Stuff, den ich noch nie leiden konnte.
Paul McCartney - Days We Left Behind (Lyric Video)‘The Boys of Dungeon Lane’ coming May 29th https://PaulMcCartney.lnk.to/TheBoysOfDungeonLaneCredits:Animation by TrunkProduced by Ben Chappell, MPLFollow Pa...www.youtube.com -
Danke, Download läuft :-)
-
Scheinbar gibt´s jetzt erst mal ein DLC für Witcher 3? So hab ich´s zumindest verstanden...
The Witcher 3: Wild Hunt – Ankündigung: The Witcher 3: Wild Hunt - Songs of the Past: Steam-NewsEs kommt eine brandneue Erweiterung!store.steampowered.com -
Ich mache mal gleich einen Thread auf, falls ich mich mit CS 2 länger beschäftigen sollte, was noch in den Sternen steht, werde ich aber immer mal wieder versuchen, was hübsch zu bekommen, auch wenn die Möglichkeiten bisher recht begrenzt sind.
Hier habe ich ein Restaurant gefunden und mir in den Kopf gesetzt, das auf eine Landzunge im Meer zu stellen, damit das mal nach was aussieht. Nun ja, der Pfad für Autos bis in den Hinterhof ist gelinde gesagt ein Skandal.
Den hässlichen Beton neben den Sitzgarnituren habe ich inzwischen erfolgreich entfernt, die Parklücken auch, die waren noch hässlicher. Ich scheitere aber an der im Bild zu sehenden Wegfindung. Ich bin persönlich beleidigt, wenn ich versuche, den Gästen des Etablissements eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, nur um dann den REWE-7,5-Tonner mitten durchs Haus fahren zu sehen.Ich habe inzwischen auch raus, wie ich den Pfad mit dem Bulldozer anwählen kann, die Einstellungen sind am unteren Rand zu sehen. Aber wenn ich dann einmal linksklicke, passiert nichts, keine Löschung. Mit rechte rund mittlerer Maus natürlich dasselbe. Weiß jemand vielleicht einen Rat?
-
Ich habe es vorgestern installiert, einfach aus Respekt vor dem neuen Team, und weil mein neuer Rechner mal was zu tun braucht...
Überlegt doch mal, wie kurz die erst das Kommando haben, und sie sind schon so weit drin, dass sie mit dem Fahrzeugverhalten das allergrößte Problem angehen können. Nicht nur das, sie erklären ganz genau, was sie verändert haben. Irgendwie merkt man jetzt nochmal deutlich, wie unterirdisch das vorher war...
-
Ist ja auch schon 1455, wird bald mal Zeit zum Schippern. Ich bin gespannt, wie sich das kolonisieren da so anfühlt.
-
Hab grade gesehen, dass ich das halbe Aufgebot von Hooded Horse auf der Wunschliste habe. Also von denen mal abgesehen, die sich schon in meiner Bibliothek befinden...
-
Oh, glaub mir, wenn Du hier chaotisch Gebautes zum Besten gibst fühle ich mich hier nicht mehr so allein...
-
Es ist doch alles in Ordnung

Ja.

-
Ich denke, dass Transport Fever 3 ein tolles Spiel wird. Die Vorgänger haben ja bereits gezeigt, dass ich aktuell nicht gerade begeistert von Paradox bin, dürfte nachvollziehbar sein, ich habe rund 90 Euro für CS2 bezahlt und dafür ein unfertiges Spiel erhalten. Daher ist es doch logisch, dass ich weder mit CO noch mit Paradox zufrieden bin.
Was ich allerdings merkwürdig finde: Sobald man hier etwas Negatives über Paradox schreibt, wird man von gewissen Usern direkt an den Pranger gestellt. Andere Meinungen scheinen manche nicht akzeptieren zu können. So kenne ich das Forum eigentlich nicht. Wir alle Zocken gerne, dass wir alle nicht die gleiche Meinung haben ist doch klar. Sollte aber bitte akzeptiert werden. Und nicht immer so tun das Internet........ . Es gab jetzt jetzt eine Menge Aufregung. Jetzt muss geguckt werden was Paradox drauß macht . Nicht UG muss sich beweisen sonder Paradox.
Niemand wird an den Pranger gestellt, wenn er was Negatives über Paradox schreibt, da gibt´s weiß Gott genug zu kritisieren. Da dürften sich negative und positive Aspekte die Waage halten. Von dem her stimmt es auf jeden Fall, dass sie sich beweisen müssen. Ich hoffe, dass sie aus dem CS2-Desaster was gelernt haben. Und es ist hoffentlich wichtig, dass bspw. CO von Anfang an zu Paradox gehörten, UG aber erst mit dem fast fertigen Spiel zu Paradox wechseln. Der Publisher hat sozusagen weniger Möglichkeiten, negativen Einfluss auszuüben. Hoffe ich. Aber es fühlt sich für keinen gut an, dass muss man feststellen...
-
Mir reicht´s echt jetzt.
Bei EU 5 hast Du direkt nach dem Release geschrieben "wer gerne viel rumklickt, dem gefällt das bestimmt" oder so ähnlich - das hat mit dem kritisieren eines Spiels nichts zu tun. Das ist ja das genaue Gegenteil, nämlich eine Beleidigung für die anderen, für die, die es mögen. Und ich bin wohl nicht der einzige, der das so verstanden hat. Du wirst vielleicht überrascht sein, aber von so was bekomme ich schlechte Laune, gerade weil es ja keinerlei sachliche Kritik beinhaltet. Ich bin kein dummer Depp, weil ich mich mit EU 5 beschäftige, und Du bist schon mal gar nicht derjenige, der mir so was zu unterstellen hat.
Was Du hier zu TF 3 zu schreiben hast, sind nur Unterstellungen. Wie kommst Du drauf, "ganz klar DLC en masse" zu schreiben - woher weißt Du das denn? Das sind echte Spekulationen, es ist noch gar nichts veröffentlicht, niemand weiß das, von wegen "ganz klar". Das ist ganz klar nichts weiter als eine komplette Vorverurteilung von allen beteiligten.
"Wenn ein Spiel nur 50% Empfehlung erhält", dann hat es auch 50%, denen es gefällt - das ist die Info, die in Deinen Pauschalisierungen halt nicht vorkommen. Und was dieser Satz denn nun in einer Diskussion über Transport Fever 3 zu tun hat - keine Ahnung. Nur so zur Info: ist noch nicht draussen, hat noch keine 50% negative Bewertungen...Wenn Du mit der Meinungsfreiheit kommst, da bin ich immer für. Nehme ich für mich auch in Anspruch und schreibe hier hin, was ich zu schreiben habe.
-
Also zunächst mal ist der Publisher ja nur der Vertreiber der Ware (es sei denn, er hat sie selbst programmiert, logo). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich jetzt auf einmal Urban Games erzählen lässt, wann sie welches DLC rauszubringen hätten.
Ich finde, man sieht an der veröffentlichten Stellungnahme doch ganz genau, dass das ein sehr gut sortierter Haufen ist: die größten Bedenken waren der zu erwartende Launcher, Paradox-Mods (das hatte ich auch sofort befürchtet) und DLC-Flut. Auf alle drei wurde binnen 24 Stunden mit einem klaren Satz dementiert. Also ich persönlich fange genau dann an, mich aufzuregen, wenn es einen konkreten Grund gibt, und nicht sicherheitshalber jetzt schon mal.

Und die Win-Win-Situation liesse sich doch auch erklären, ohne gleich wer weiß was zu vermuten: Paradox hat ab sofort ein weiteres Top-Spiel im Portfolio, das gut zur Marke passt. Das würde doch auch Sinn machen, wenn man keine Million rausquetscht, oder? Und für Urban Games fällt vielleicht ganz einfach das Marketing weg, für das Paradox ja weiß Gott genügend Infrastruktur hat, und man kann sich voll auf´s Spiel konzentrieren.
So, jetzt habe ich auch fleissig mitspekuliert - aber ich mag mal meine eigene Interpretation, einfach weil es für´s Spiel das Allerbeste wäre...
-
Nützt Dir das vielleicht was?
Steam Workshop::Performance tuningsteamcommunity.com -
Aber: Die Azoren sind im kommenden Zeitalter das Sprungbrett für weitere Entdeckungen im Westen. Ja, irgendein Prophet
meinte das es da noch Land gibt welches Kastilien in Beschlag nehmen kann. Na mal schauen.Das ja nützlich, so´n Prophet. Kann der auch Lottozahlen oder andere sinnvolle Dinge?
Bin ja mal gespannt, wie sich so ne EU5-Kolonisierung anfühlt. Kann man beurteilen, ob Du schneller bist als die Portugiesen?
-
Ah ja, das kommt mir bekannt vor, obwohl ich ja noch alles ganz überschaubar habe. Ich habe mein Wartungsproblem mit dem Überwachen der Prioritätenliste in den Griff bekommen, aber das war Arbeit. Ich baue auch immer nur eine Sache und warte dann, bis die Lager wieder voll sind.
Ich habe mir vorgenommen, den ersten Zug zum neu zu erschließenden Eisenerz-Abbaugebiet zu bauen, mal sehen, ob das einen Sinn bekommt.
Heute Abend habe ich ein seltsames Problem: ich habe ein ausreichend gefülltes Wasserrohr und die Bewässerung für zwei neu angelegte Weizenfelder installiert. Beim einen funktioniert alles, beim anderen kommt nichts an. Die Abzweigung vom Hauptrohr zum Wassertank habe ich zwei mal genau gleich gebaut. Entweder stimmt da was nicht, oder ich habe noch eine Wissenslücke, wie diese Rohre funzen. Aber das kann eigentlich sein, die beiden Felder liegen ja direkt nebeneinander.

Edit: ich denke, ich werde mal das ganze Wassersystem abreissen und neu aufsetzen. Es sollte doch möglich sein, die pro Minute benötigte Wassermenge auf der Karte zu berechnen und dann von den Wasserquellen aus (das sind ja echt einige inzwischen) die Rohrstärke so zu berechnen, dass es aufgeht. Aber das mache ich heute nicht mehr, ist ja schlimmer als arbeiten gehen...

-
Ist auch eher gedacht weil ich sowieso knapp an einer todesspirale stehe und wenn ich jetzt noch alle Zuglinnien umbauen muss wirds spannend.
An was???? Und ich dachte, man baut da friedlich vor sich hin, so was dramatisches hab ich aber nie nich bestellt!

Falls Du irgendwelche Tipps hast, welche Fehler ich besser mal nicht machen würde, täte ich die nehmen. Ich habe gerade die ersten Konstruktionsteile 3 gebaut und bin entsetzt, wie sehr die und die dafür benötigte Stahlproduktion den ganzen Aufbau ins Rutschen bringen. Meine Wartung war kurz vor Null, nur wegen dieser neuen Produktionskette!
Wahrscheinlich meinst Du so was ähnliches, oder? -
Ich bin optimistisch, dass Dein Spielstand noch spielt nach dem Update. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Ich komme nur langsam voran und bin nun sozusagen vor den Zügen, das war gutes Timing. Ich habe erst vor ein paar Tagen die Blueprints für mich entdeckt und bastel mir jetzt zumindest ein paar kleine, nicht so komplexe Anlagen, die mein kleine sHirn auch verkraftet. Aus dem Workshop hole ich mir keine, das fühlt sich irgendwie an wie cheaten und Spielspaß vermeiden...
-
Naja, klingt irgendwie nach "warten, bis der König stirbt". Und auf jeden Fall mal Energie ins Kolonisieren stecken, dass man mal sieht, wie das so geht, dann hat dieser elende Spielfortschritt wenigstenes einen Erfahrungsgewinn zu bieten...