Posts by Avanea

    Steht bei dem Tier denn bei was er Pusht? Wüsste nichts, daher lieber ein richtiges Item oder Crewmitglied mitnehmen.

    der tiger pusht kampfkraft. und auch gar nicht mal so unerheblich, soweit ich weiß, ist ein blaues item. außerdem bekommt man ihn von bente quasi.. ständig. ^^ also ist es auch nicht so schlimm, wenn er mal "verloren" geht.


    ich mach das am anfang auch gerne, wenn ich noch nicht so gute items habe, oder auch später wenn eben noch ein slot frei ist.

    Also, man kann ja noch eine Menge Zierobjekte durch die Weltausstellung freischalten.

    stimmt, die weltausstellung. ich glaube die habe ich bisher nur einmal überhaupt fertig gestellt und mich dann nicht weiter darum gekümmert. das werd ich mir noch mal anschauen, danke!


    Nun ja, die Kampagne ... :censored: Ja, diese ist recht schwach und dünn. Bei mir läuft die nebenbei, da kümmere ich mich nicht weiter, geht eh nur darum die Insel bis Investoren und Weltausstellung aufzubauen und dies macht man eh.

    in der kampagne hänge ich gerade.. ich versuch das mal ohne viel zu spoilern.. trotzem - achtung möglicherweise storyspoiler - ich müsste die kampagne eigentlich abgeschlossen haben, den gegenstand besitze ich schon vollständig, aber ich hab immer noch eine quest offen, in der die restaurateure ein teil des gegendstandes haben wollen.. aber den habe ich nicht mehr, der ist ja verbaut. und abbrechen kann ich die quest nicht, weil sie ja zur kampagne gehört.

    lange rede kurzer sinn: ich werde wohl wieder neu anfangen und schauen, ob ich dann durchkomme.


    Ja, es bedarf schon etwas Feingefühl alles richtig zu organisieren. Die meisten Waren stelle ich derzeit noch in der Alten Welt her und transportiere sie in die neue Region. Knifflig wird es aber bei Waren aus Südamerika.

    ja, das stimmt. an und für sich.. dauert es länger von der neuen welt zum cap als der "übliche" weg neue welt - alte welt? ich hatte jetzt nicht das gefühl.. das wäre ja schon mal was.

    ich bin aber auch jemand, der gern noch mit schiffen selbst fährt und waren umverteilt. aber ab 4 inseln kann man das vergessen. auch, wenn die in einer session sind. ^^

    ich finde die dritte session super gelungen. gut, die planung.. ich bin ja ab einem gewissen punkt immer schon mir der alten und neuen welt irgendwann überfordert. und das ist jetzt natürlich noch "schlimmer".. bin eben kein organisationstalent :D

    aber das macht gar nichts. ich lerne dann immer dazu und fang neu an. :) und das macht mir auch nach jetzt über 300 stunden anno 1800 und unzähligen einzelsessions und speicherständen wirklich noch sehr viel spass.


    zur kampagne kann ich noch nicht so viel sagen, da hänge ich gerade ein bisschen, ich find das verfluchte schiff nicht.. aber das liegt möglicherweise an mir. ansonsten ist sie bisher nicht unbedingt ein storytechnisches meisterwerk, aber sie bringt einen doch ganz gut durchs spiel und hält einen beschäftigt, finde ich.

    ich glaube ich hatte noch 135 einflusspunkte nach dem besiedeln der großen insel. aber die sind dann recht schnell wieder gestiegen. ich spiele allerdings auch gerade nur mit leichten ki, daher komme ich gut klar. würde ich ne kriegsflotte brauchen könnte es eng werden..

    und einen kritikpunkt habe ich auch noch.. jetzt mit der großen insel finde ich, fehlt es ein wenig an zierobjekten. aber das erledigt sich ja dann vllt mit botanica oder so..

    manchmal nehme ich die, die ich so gar nicht brauche auch auf expeditionen mit. der tiger, mit dem die bente regelrecht um sich wirft gibt ganz gut kampfkraft. und ich glaube das pferd 10 kampfkraft + 10 jagdglück. mit den werten bin ich mir nicht zu 100% sicher, also nagelt mich bitte nicht darauf fest.. ;)

    aber das vielleicht noch so als anreiz.

    Die triggert man denn seine Qustreihe? Der baut vor sich hin, lässt mich aber nur die paar Abholaufgaben ect. machen.

    ja, wie eric schon sagt.. so ungefähr läuft das wohl leider auch. ich kann leider auch nicht sagen, was man genau tun muss/kann. hab jetzt schon mehrere spielstände mit ihm angefangen.. ich baue immer einfach vor mich hin und mach ihm hin und wieder komplimente(?) oder geschenke (wenn möglich) übers diplomatiemenü. joa.. seine normalen aufgaben zu machen kann auch nicht schaden. ich musste aber auch schon 50-60h auf die erste quest warten und hab die questreihe bisher auch noch nicht beendet.

    So, die neue Staffel ist seit heute Morgen verfügbar. Freue mich schon auf heute Abend :popcorn::applaus::thumbup:

    wow, ich dachte irgendwie die wäre schon länger raus, normalerweise bin ich immer spät dran :D

    war länger nicht auf netflix, hab sie samstag abend entdeckt und direkt angefangen :) noch jemand?


    hab jetzt etwa die hälfte und ich finds super bis jetzt! man kann gar nicht aufhören zu schauen.. :ninja:

    aber jetzt schau ich wirklich nur noch DIESE folge zu ende und dann gehts ab ins bett, wird zeit :sleeping:

    wow, das sieht toll aus. ich muss ja gestehen, mit planet coaster und co. bin ich nie so richtig warm geworden.. aber mit tieren könnte das was für mich sein. ist wie ein kindheitstraum :love:

    hoffentlich gibt es schöne aquarien irgendwann.. werds auf jeden fall weiter beobachten.

    hat sich erledigt.


    falls noch jemand das "problem" hat.. ich war nur zu ungeduldig. ich bin heute noch mal ein paar minuten mit 2 schiffen um die stelle rum getuckert und als die "restzeit" der quest unter 20min war, ging sie auch weiter und die schiffbrüchigen zum einsammeln wurden sichtbar. :thumbup:

    hi zusammen,


    ich wollte gerade noch ein wenig entspannt meine stadt dekorieren, da wurde nach etwas mehr als 7h spielzeit in dem speicherstand die quest "weder gott noch herr 1 - Intervention" ausgelöst.

    also bin ich freudig zum vorgegebenen ort getuckert und.. konnte nichts aufnehmen...


    ich habs mir mehreren schiffen (auch komplett leeren), neu laden und auch neu laden bevor die quest ausgelöst wurde versucht.. immer mit dem gleichen ergebnis. ich kann an der stelle keinen schiffbrüchigen oder irgendwas aufnehmen. ich bekomm nur den questmarker angezeigt. kennt das problem jemand?