Beiträge von Avanea

    Das die "Anarchisten-Zierelemente" Uplay Punkte kosten, finde ich jetzt nicht so toll.

    Als Belohnung für die Deluxe oder Pioniere Collector`s Edition hätte ich sie gerne gesehen...

    das finde ich in der tat auch nicht so toll..

    man hätte sie alternativ auch einfach zum dlc als zierobjekte mit dazu geben können.



    hat inzwischen jemand mal die hauptquestreihe vom anarchisten gespielt? da soll es doch eine geben, oder? ich finde sie nicht.. bzw. sie scheint nicht ausgelöst zu werden oder ich weiß zumindest nicht, durch was.

    Gute Frage, bei mir wird da auch nie etwas angezeigt, aber ich schaue da auch selten nach. "Schiffe auf Durchreise" sind aber Schiffe welche man selbst von der alten Welt in die neue Welt oder umgekehrt schickt. Dies betrifft aber nicht die Handelsschiffe zwischen den Welten, diese werden ebenfalls unter Handelsschiffe aufgeführt.



    ah, interessant. ich hätte jetzt angenommen, dass die schiffe, die sich im zuge einer handelsroute "auf der durchreise" befinden auch dort angezeigt werden. das würde meiner meinung nach auch sinn machen. soweit ich weiß werden nämlich schiffe, die z. b. rum/kaffee von der neuen welt in die alte (oder umgekehrt? :hmm::pillepalle:) fahren, wenn sie von der einen karte am rand verschwinden und somit dann "auf der durchreise" von der einen zur anderen welt sind in keiner der beiden welten unter "auf handelsroute" angezeigt. ich meine das betrifft nur die schiffe, welche sich auf der aktuellen karte (bzw. welt) auf einer handelsroute befinden. ich habe nämlich schon desöfteren nach meinen schiffen gesucht.. :rolleyes:


    ganz sicher bin ich mir aber nicht, ich probier das später mal aus.

    das hört sich wirklich nicht schlecht an.. auf die möglichkeit, mit meinen sims auf eine insel zu ziehen warte ich gefühlt schon ewig. muss aber dazu sagen, dass ich das addon mit dem inselthema für sims 3 auch nicht hatte. das wird damit quasi eine ganz neue erfahrung ^^


    und dass sie das mit dem angeln anpassen wollen find ich auch gut. bisher ist das eine der fähigkeiten, die ich nie maximiert habe, weils mir einfach zu langweilig war.

    das hab ich jetzt schon ewig in meiner steam-wunschliste und trau mich nicht es zu kaufen, weil ich angst habe, dass ich dann traurig bin, wenn ich verliere (was ja zwangsläufig passieren wird) und alles, was ich vorher so mühsam aufgebaut habe einfach weg ist :D

    ich mag das spiel sehr gerne. hab jetzt schon einige stunden gespielt und auch die ein oder andere herausforderung abgeschlossen. mich erinnert es vom feeling her sehr an die alten siedler-teile. also ich würde sagen eher was für fans des entspannteren aufbausspiels. wobei es später mit der tierhaltung phasenweise ganz schön "stressig" wird.. wenn man anzahl-x im frühjahr aus dem stall entlässt und am winteranfang gefühlt doppelt so viele tiere wieder rein wollen ^^

    möglicherweise auch noch ein bisschen balancing-probleme. finds aber auch nicht schlecht, wenn es mit steigender siedlungsgröße auch vom schwierigkeitsgrad her nochmal ansteigt.


    insgesamt ein schönes spiel. :ms_thumbs_up:

    also wenn wirklich alle blaupausen - egal auf welcher insel - verschwinden, dann könnte es daran gelegen haben. ich kann mich zwar nicht direkt daran erinnern, in dem zeitraum irgendwann eine insel aufgegeben zu haben.. aber das war schon ein spielstand in dem kriegstechnisch bei mir einiges los war. und ich hab ja auch nicht direkt darauf geachtet.. das könnte also des rätsels lösung sein.


    ein optisches problem war es definitiv nicht. ich musste die blaupausen danach neu setzen, um die gebäude zu bauen. und das ging auch, da war nichts im weg oder so.


    die verschwindenden menüs beim weltenwechsel kenn ich auch, das erledigt sich bei mir aber auch immer recht schnell von selbst wieder. :hmm:


    eins fällt mir noch ein.. in der schiffsübersicht.. werden da im reiter "auf durchreise" jemals schiffe angezeigt? ich hab da drin nie welche. in beiden welten nicht. und auch nicht, wenn sich gerade eines definitiv "auf der durchreise" befinden müsste.

    mir ist gestern abend aufgefallen, dass die gesetzten blaupausen nach einer gewissen zeit verschwinden. genau kann ichs nicht sagen, wie lange das dauert.. aber ich hatte gestern meine ölproduktion geplant, die schienen schon gebaut usw. und wie es dann so ist in anno habe ich das ne weile vergessen weiter zu bauen.. und als es mir wieder eingefallen ist, waren die gebauten schienen natürlich noch da, aber die blaupausen waren einfach weg. ich habe in der gegend auch nichts abgerissen oder entfernt, sodass ich sie ausversehen auch gelöscht haben könnte.. ist das schon mal jemandem aufgefallen?

    nach release hatte ich auch öfter ganze stadtteile vorgeplant und da blieb auch alles immer da, wo ich es "hingeplant" hatte. war gestern das erste mal.


    werde das mal weiter beobachten.

    mir macht anno 1800 definitiv noch spass. ich habe das gefühl ich hab immer noch nicht alles gesehen, ausprobiert, ausgereizt, noch nicht mit oder gegen jede ki gespielt.. etc.


    tatsächlich habe ich am letzten wochenende "erst" meine erste weltausstellung fertig gebaut.. und ich hatte das spiel zu release. vielleicht bin ich da also auch kein guter richtwert, weil ich da wohl tendenziell ein wenig langsamer unterwegs bin.

    gerade versuche ich mich am anarchisten bzw. darin, seine hauptquest zu finden. ^^


    für mich gibt es also noch einiges zu tun und ich freue mich auf die weiteren dlcs. :)


    außerdem finde ich auch, dass man dem spiel die liebe zum detail richtig anmerkt. auch im ego-modus, der ja eigentlich nur ein kleines feature ist. find ich schön.

    so, willkommen zu meinem obligatorischen vorstellungsthread. ^^

    ich bin avanea aus stuttgart, geh jetzt auf die 30 zu und mein erstes computerspiel war dieses könig der löwen jump'n'run, dass eigentlich viel zu schwer für ein kind war, wie sich später heraus stellte. (oder jedenfalls für mich zu dem zeitpunkt - will hier ja niemandem zu nahe treten. ^^ )


    seit dem spiele ich queerbeet alles mögliche, von simulationen über aufbau- und rollenspiele. euch gefunden habe ich über einen eintrag zu anno 1800.


    joa.. in diesem sinne.. hallo :)