Beiträge von Rudi

    meine letzte stadt hatte ich Brooklyn genannt, aber eigentlich nicht das wirklich typische eingebracht. das hole ich dieses mal nach. ^^

    ich habe in den letzten tagen so gut wie nichts mehr gebaut, aber ich habe immer noch etwas zu zeigen. unter anderem auch die angesprochenen reihen.

    im einzelnen sicherlich nicht sehr spannend, aber als gesamtes gefällt es mir schon sehr gut.













    ich werde die tage davon noch ein wenig mehr zeigen. natürlich werde ich nicht jede reihe zeigen, wobei eigentlich tatsächlich jede reihe auch unique ist, also es ist nicht einfach alles 100% copy/paste.

    zwischen den reihen sind noch jede menge details verbaut. die hauptstrassen sind strassen mit geschäften, die fußgängerdurchgänge sind auch alle unterschiedlich, dazu der park noch, auf der anderen seite der vergnügungspark, in der mitte ein wenig unterhaltung....., es ist schon recht viel abwechslung dabei.


    ich wollte mal mit der Cinematic kamera ein kleines video machen, denn am besten kann man den flair einfangen wenn man durch die stadt fährt. aber das kann ich niemand zumuten, mit 5-6 FPS macht das nicht wirklich viel spaß. :lol:

    aber ich mache das selber öfters mal, ich folge einen bus, das ist noch erträglich. wenn ich dann aber noch aufnehmen will geht fast nichts mehr.

    mein PC ist leider nicht mehr aufrüstbar. ein neues MOBO für DDR4 ist nicht das problem, aber mein I7 4790k verträgt kein DDR4...., und wenn ich dann schon dabei wäre, alte 980 Ti raus, neue rein + netzteil............., und ....., = neuer PC. :lol:


    wenn jetzt etwas abrauchen würde, ok, dann würde ich es machen. aber ansonsten habe ich zur zeit keine spiele/anwendungen die vom aufrüsten massiv profitieren würde, ausser Cities. und das ist es mir im moment einfach nicht wert.

    meine rückmeldung. ich habe es gestern noch einmal ausprobiert und start/max 64000/64000 eingegeben.

    ich konnte keinerlei veränderungen feststellen, weder in der ladezeit, noch das es evtl flüssiger ingame läuft, oder sonstiges.


    daher habe ich es jetzt wieder auf default zurückgesetzt, dann vergesse ich in zukunft nicht wo 50 GB speicherplatz auf der SSD geblieben sind.


    also im moment bestätigt sich für mich eigentlich meine these. ich möchte aber noch einmal betonen das ich davon nicht viel ahnung habe, und mich gerne eines besseren belehren lasse. ;)

    deshalb sage ich es ja. ;) das spiel selber gibt über viele dinge keine auskünfte. nun weißt du es, und musst dafür im prinzip auch keinen mod installieren.

    das sieht nicht so schön aus, wenn diese großen Gebäude aus der Stadt herrausragen...

    es sei denn man hat einen PLAN und kann die grossen Gebäude planmässig zusammenstellen, dass es wieder eine schöne Wirkung hat,

    aber so einen Plan habe ich nicht.


    nicht jeden millimeter bebauen, einfach mal etwas platz lassen. breitere strassen benutzen, die gebäude etwas zurückziehen nachdem sie platziert sind, etwas grünes als abstand zu anderen sachen dazwischen bauen.

    ich habe jetzt nicht die ultra großen gebäude in verwendung, aber ganz am anfang sind da drei dickere klötze dazwischen: Calahan Valley


    man hat doch genug platz auf der karte, den einfach auch ausnutzen ;)

    Mag sein, aber hier geht es ja eigentlich darum, warum man die Auslagerungsdatei auf einen FESTEN Wert stellen sollte. Windows passt die Größe in der Standarteinstellung ja eh nach Bedarf an. Der springende Punkt ist, dass sich das Betriebssystem bei einer fixen Größe nicht mehr um die Anpassung kümmern muss und dadurch Daten schneller geladen werden können, was dann auch gleich zum nächsten Punkt führt:


    gutes argument, muss ich noch einmal testen.

    witzig ist das ich mich letzte woche damit auch ein wenig beschäftigt hatte da mir meine 32GB RAM (DDR3) auch schon wieder ausgehen nachdem ich das Campus DLC gekauft habe. das hat mich noch einmal irgendwas um die 1.5 - 2GB RAM gekostet. ?(

    im LSM bin ich nun auch wieder bei orange. daher habe ich den virtuellen RAM auch erhöht aber das hatte keine verbesserung bei der ladezeit gebracht, und es ist auch weiterhin orange.

    dann habe ich noch einmal drüber nachgedacht und bin zu der meinung gekommen das es auch logisch ist da ja mein default virtueller RAM noch gar nicht aufgebraucht ist, und die anzeige so oder so auch orange bleiben wird. denn mein regulärer RAM ist ja eh schon verbraucht.

    aber...., ich hatte zwar schon gegoogelt wie was gemacht werden sollte, aber die anleitungen die ich gefunden habe waren nicht so gut wie die verlinkte von Kashiguro hier. ich weiß jetzt gerade nicht mehr was ich bei minimum und maximum eingetragen hatte? gleich oder unterschiedlich?

    muss ich noch einmal ausprobieren. :ms_thumbs_up:

    ja weil dieser mod einem RAM einspart/einsparen kann.

    ich bin kein modder, aber wenn zb jemand ein bzw mehrere gebäude erstellt, sagen wir 5, und die basis, ich nenne es mal das fundament von den gebäuden bei allen gleich ist und nur die fassade unterschiedlich ist, dann dann wird für alle 5 gebäude nur einmal das fundament geladen, und nicht fünfmal = weniger MB müssen geladen werden = weniger RAM wird benötigt.

    (ich hoffe das ist halbwegs verständlich :ms_smiling_face_with_halo: )


    das sieht man häufig auch in den beschreibungen von assets das dort empfohlen wird den Loading Screen Mod zu benutzen. wenn man schon wenig mods verwenden will, dann ist dieser mod aber eher ein MUST have.

    den virtuellen RAM zu erhöhen macht erst dann sinn wenn der eigentliche ausgegangen ist. und um zu sehen ob das der fall ist dafür sollte man den Loading Screen Mod auch benutzen. https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=667342976

    dann bekommt man während des ladevorgangs folgendes bild angezeigt:


    so wie ich es verstanden habe: wenn die zahlen in der mitte orange werden dann wird auf den virtuellen RAM zugegriffen. und den virtuellen RAM erhöhen macht erst dann sinn wenn es rot wird, denn dann ist der virtuelle RAM aufgebraucht.

    vorher bringt es nichts den virtuellen RAM zu erhöhen.

    wie gesagt, so verstehe ich es, und habe es auch mal selber ausprobiert. auch wenn mein virtueller RAM orange ist bringt es keine schnellere ladezeit wenn ich ihn dann erhöhe.

    wenn man dort irgendwo mit der maus drüber geht gibt müsste es ein tooltip.

    in kurz, die gebäude/einwohner etc wollen immer jeden service, sprich nahverkehr, unterhaltung, krankenhaus etc, einfach alles was es gibt. dann werden sie zufriedener und die werte steigen dann auch.

    ich muss aber gestehen, ich weiß selber nicht ob ich mal irgendwo alles voll bekommen habe, nie drauf geachtet.

    voraussichtlich werde ich in kürze mit Cities erst einmal wieder pausieren. ein anderes spiel bei dem ich beta tester bin updated in kürze, dann habe ich dort wieder mehr zu tun. wollte dieses mal nur vorher bescheid sagen. ;)


    jetzt noch einmal ein schwung neuer bilder.

    damit der bahnhof den ich gebaut hatte nicht ganz sinnlos ist habe ich auf der anderen seite auch einen hingestellt.

    das ist die rückseite....



    das ist ein schöner komplex aus doppelfunktionsgebäuden. also unten geschäfte, oben wohnraum. (so wie es eigentlich auch sein sollte im allgemeinen)









    einen kreisverkehr richtig bauen? zufällig gerade drüber gestolpert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denn die Ladescreen Mod (habe ich mittlerweile deabonniert) ...

    wenn du einen mod nicht deaktivieren solltest, dann diesen. der hilft beim RAM sparen.

    außerdem könntest du diesen mod probieren. der hilft herauszufinden was probleme verursacht.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2034713132


    ohne zu wissen was du alles genau abonniert hast, kann ich mir bei der hardware aber eigentlich nicht vorstellen das es jetzt schon zuviel ist. ich vermute ein mod konflikt ist die ursache.

    das wichtigste ist, du brauchst viel geduld und zeit.

    ich platziere alle gebäude selber, alle. und kein gebäude verändert sich, sprich growable ist abgestellt. sonst macht das ganze nicht viel sinn wenn auf einmal alles anders aussieht, und sich auch die proportionen ändern. dann das ganze etwas ausschmücken, und schon sieht es chic aus. ;)


    ich bin gerade dabei meine assets und mods zu sotieren was sehr aufwendig ist wenn man viel hat, aber meine mod liste ist soweit fertig:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2083723879


    aber bitte jetzt nicht einfach alle aktivieren, das kann zu richtigen problemen führen!!! ich habe auch nicht alle aktiviert. schaue sie dir wenn in ruhe an und gucke was du tatsächlich benötigst, bzw gefällt.

    RICO, Prop it Up, Find it, Hide it, Move it, Plop the Growables, Pollution-Death-Garbage and Crime Remover, Prop & Tree Anarchy sind ein muss, und ein paar habe ich sicherlich noch vergessen.

    keine ahnung? evtl wurde dieser bahnhof aus dem Workshop entfernt?

    vielleicht kannst du auf einem der 71 videos erkennen was dort sein müsste?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mehr fällt mir dazu nicht ein.


    EDIT: keine ahnung warum er nicht zur videoliste verlinkt? ganz unten auf seiner Wokshop seite ist der link zu Youtube.