Beiträge von Sean McBeard

    Ich habe beides - einen Xbox One Controller (extra für den PC gekauft) und einen PS4 Controller (war bei der PS4 dabei) - inzwischen nutze ich auch am PC nur noch den PS4 Controller da er mir einfach angenehmer in den Händen liegt. Mir taten beim Xbox Controller nach längeren Sessions immer die Zeigefinger die auf den Schulterbuttons liegen weh.


    Kabelgebunden nehmen sich beide Controller von der Einrichtung auf einen Win10 Pc rein gar nicht, sie werden Automatisch erkannt und man kann direkt los legen.

    Der PS4 Controller kann natürlich auch via Bluetooth verbunden werden - was bei mir (nur am Laptop probiert) auch problemlos und schnell funktioniert hat.

    [...] es käme wohl ständig die Warnmeldung „entlaufenes Tier“.

    Die Warnmeldung kommt allerdings auch bei den unsichtbaren Zäunen sobald ein Tier das "Gehege" verlässt.

    Es ist also wirklich eher eine Sache der Optik als ein echtes frei laufen lassen.

    Das Einzige was mir bischer aufgefallen ist, wenn Gegenstände wie Tröge im Gehege plaziert werden, verschwindet immer ein kleiner Kreis drum herum vom Gras. Das wirkt etwas unschön, finde ich.

    Da muss ich dir recht geben.

    Ich habe Liesa (Senior Artist von Planet Zoo) auf dem Community Meetup darauf angesprochen und sie versprach mir dass sie sich das nochmal angucken wird und sieht ob es evtl. möglich wäre dass das Spiel beim platzieren einen fließenden Übergang zwischen dem hohen Gras und der freien Fläche um die Tröge erstellt - was es meiner Meinung nach schonmal deutlich besser machen würde.

    Jap, das Personalmanagement wird dem von Planet Coaster sehr ähnlich sein.

    Man wird das Personal also wieder weiterbilden können, es verfügt auch wieder über Zufriedenheit & Energie und auch Arbeitszonen. Ob die Mitarbeiter Unterforderung kündigen hab ich jetzt nicht explizit getestet, würde aber stark annehmen dass sie es zumindest wenn die dauerhaft unglücklich sind tun.


    Ich hab hier mal einen Screenshot von der Personalübersicht aus meinem Stream eingebunden (ich hoffe ich hab das richtig gemacht) wo man das erkennen kann.

    Unsichbare Zäune ist hier eigentlich etwas irreführend, da es suggeriert dass es funktionierende aber einfach nicht sichtbare Zäune sind.

    In der Realität ist es aber eher ein "Scheinzaun" um dem Spiel ein geschlossenes Gehege vorzutäuschen, damit dieses als solches erkannt wird und man Tiere darin platzieren kann - sie halten Tiere aber nicht (!) auf.

    Man muss also selbst für Begrenzungen wie z.B. einen ausreichend breiten Wassergraben, durch Mauern oder Terrain sorgen.


    Nichtsdestotrotz ein tolles Feature das grade Schönbauern unendlich viele kreative Möglichkeit gibt ein Gehege zu bauen ohne auf einen der im Spiel enthaltenen Zäune zurückgreifen zu müssen.

    Hey ich bin Sean, komm aus dem wunderschönen Berlin und ich denk der ein oder andere hier kennt mich bzw meine Stimme und meine Videos bereits.

    Zumindest hab ich beim mich selber googlen (nein, das mache ich nicht regelmäßig ^^) meine Planet Zoo Videos hier verlinkt gesehen habe, seitdem les ich hier still und heimlich mit und dachte mir warum sich nicht auch mal anmelden.


    Kurz zu meinem Gaming-Hintergrund: neben Planet Zoo auf das ich mich schon wie ein Verrückter freue spiele ich einfach super gerne Management, Simulations und Strategie-Spiele - am liebsten ist mir wenn die noch einen kreativen Touch haben. Ich habe Jahre wenn nicht Jahrzehnte lang SimCity 4 und RCT3 gespielt bis die von Planet Coaster und Cities Skylines abgelöst worden sind. Aber auch Anno, die Siedler und eigentlich alles was mich anspricht wird von mir gespielt.


    Ich freu mich auf jeden Fall darauf in der Zukunft nicht nur mitzulesen sondern auch hier und da meinen Senf dazu zugeben.