Posts by DabbelM

    Also ich habe die Zeit Szenarien probiert. Auf schwer mit Ziel Gold. Aber kläglich gescheitert. Weiß gar nicht wie ich so schnell einfachste Dinge bauen soll. Hab mir daher für einen nächsten Versuch irgendwann mal überlegt, fertige Gehege zu speichern und dann einfach zu setzen, um Zeit zu sparen.

    Also ich spiele nur auf Schwer und hab ca. 30 Franchise Zoos. Und da gibt es Zoos, da hab ich Millionen und da gibt es Zoos da kommt es zwischendurch auch mal zu Minus, weil ich die Kosten durch Einnahmen nicht decke, weil die Futterkosten für bestimmte Tierarten sehr hoch sind oder die Kosten für Rückerstattungen steigen (passiert nur bei großen Zoos und hohen Eintrittsgeldern). Und da muss doch schon an verschiedenen Schrauben gedreht werden, um die Einnahmen zu erhöhen. Natürlich kann man sich auch einfach nur zwei Schildkröten hinsetzen und schauen wie das Geld immer weiter steigt. Und für richtig tolle Gehege und Gebäude gehen bei mir immer mindestens hohe 5-stellige Summen drauf, die ich erstmal generieren muss. Also finde schon, dass es einen gewissen Wirtschaftscharakter hat, der allerdings zugegeben für mich noch deutlich höher und schwieriger sein dürfte ;-)

    Ich wollte jetzt einen Zoo in den Tropen Südamerika beginnen (Franchise). Normal ist die Karte leer und flach. Jetzt hab ich voll das Gebirge und nur eine ganz kleine Fläche zum Bauen. Zudem einen Zooeingang aus dem Berg heraus. Hab mehrere Gegenden getestet. Ist nur bei Tropen Südamerika der Fall. Frag mich, ob das ein Fehler ist oder gewollt. Wobei ich dann nicht den Sinn verstehe.

    Hab seit dem Update auch das Verdursten Problem. Und die Gehegegrößen werden falsch angezeigt. Ab 1000 Quadratmetern wird auf Quadratkilometer umgestellt, was natürlich falsch und unschön ist.

    Und mir ist aufgefallen, dass ich mehr AP erhalte, wenn ich direkt aus dem Gehege heraus freilassen anstatt zuerst ins Handelszentrum verlegen und von dort freilassen.

    Hat jemand schon mal einen "Starter Zoo" im Workshop abonniert? Falls ja, wie benutze ich den im Spiel? Krieg die nirgends angezeigt, egal welchen Modus ich auswähle

    Gefällt mir auch sehr gut. Und die Idee mit den Holzstämmen werde ich auch mal testen. Insgesamt gefallen mir die hier vorgestellten Zoos alle. Und da muss ich noch sehr viel üben bis ich auch nur annähernd so schön bauen kann, wie die Leute, die hier ihre Zoos und Kreationen vorstellen.

    Also bei mir läuft eigentlich alles reibungslos. Futterstellen wurden zwar auch erst nach einiger Zeit gefüllt, aber kein Tier hat zuvor Hunger leiden müssen. Es sah aber bei den Pflanzenfressern auch so aus, als ob die das lange Gras gefressen haben und dann nur die Qualität der Mahlzeit mit 50 Prozent bewertet wurde. Sonst ließ sich nur einmal ein Zaun nicht mehr bauen. Spielstand neu geladen, dann ging es wieder. Und im 3. Szenario wähle ich die markierte Wasserversorgung an. Damit ist aber die Aufgabe nicht erfüllt. Diese ist auch nicht kaputt, obwohl man sie laut Aufgabe nach dem Auffinden reparieren lassen soll. Hab es aber auch nicht länger probiert und bin dann einfach zum Franchise Modus übergegangen ;)

    Also ich finde es super, dass es über 70 Tiere geworden sind. Mit den Japanmakaken sogar Tiere, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte.

    @ Marc Rautenberg: Tut mir leid, dass dein Spaß so stark gemindert ist. Frag mich, warum du scheinbar so Probleme hast. Bei mir ist fast kein Bug aufgetreten. Einmal ließ sich ein Zaun nicht platzieren und im Szenario eine Aufgabe nicht erfüllen. Sonst läuft das Spiel bei mir tadellos. Besser als ich nach der Beta erwartet hatte.