Beiträge von Pat

    Finde ich auch, sehr schön gemacht der Spielplatz, so etwas muss einen erstmal einfallen. Bin schon gespannt, wie die Zoobesucher damit umgehen, ansonsten lassen wir einfach ein paar Affen darauf los. ;)

    ich hatte gerade größere Probleme beim Bauen :pc7454:

    Das Spiel ist mir 4x (!) abgestürzt - immer beim Wegebau. Auch sonst war die Performance hundsmiserabel!

    Aber immer nur beim Verlegen der Wege (einige von euch kennen das Problem ja schon aus der Vergangenheit).

    Ich hoffe, das war heute nur temporär, weil mein Rechner nen schlechten Tag hat :pfeiffen645:

    Ansonsten dürfte es ziemlich nervig werden für alle, die noch Wege verlegen müssen...:pillepalle:

    Habe doch gestern schon geschrieben, dass ich da auch Probleme hatte, zwar keine Abstürze aber Performance Einbrüche, ist dauernd hängen geblieben beim Wegebau. Habe dann meine Grafikeinstellungen halbiert, dann gings wieder.

    Ich hoffe, ich bekomme den Zoo dann noch geladen. Ich denke, ich werde mir den letztmöglichen Zoo den mein Computer noch packt hochladen und notgedrungen in 2 Hälften teilen. Die Teile von Totalwarzone, Xul, Kalypso und Kommissar Flo natürlich wegen dem Eingang und in die andere Hälfte packe ich auch wieder Kommissar Flo, Keek1987, EarthCom, Saya und Tatze.


    Ihr baut alle so schön, möchte auf keinen Teil verzichten, nur fürchte ich im Ganzen wird es bei mir nicht laufen.

    So dann habe ich auch mal ein paar Bilder vom Galapagos Riesenschildkrötengehege, den Schildkrötenunterständen und dem Vivarium für die Leguane und das Wildhundegehege mit ihrer Erdhöhle.


    Xul: Dein Bärengehege was soll ich sagen BÄRENSTARK Die Aussichtsplattform, die Zuganbindung, das Gelände, die Gehegeeinrichtung einfach Klasse gemacht.


    Ich habe jetzt mein Wildhundgehege schon mal erstellt, der schwierigste Teil kommt noch, ich möchte bei der Wildhundhöhle die extra mit einem Fenster versehen ist, einen Besucherraum bauen also eine Art Keller mit Treppen, der dann bis zur Scheibe führt.


    Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch alles fertig bekomme, ich fürchte der fertige Zoo wird bei mir nicht mehr laufen, habe heute schon die Grafikeinstellungen halbieren müssen, weil ich beim Wegebau große Performanceprobleme hatte. :(

    So mein erstes Gehege ist fertig, Galapagos Riesenschildkröten und das zweite Gehege ist schon mal grob geplant für die Aldabra-Riesenschildkröten im direkten Anschluss. Ich hoffe es hat diesmal mit der Speicherung und dem Hochladen geklappt. Allerdings ist mir während dem Hochladen eingefallen, was ich vergessen habe. Ich habe die Tierpflegerhütte noch nicht gebaut habe, deswegen wollte ich die 3 Schildkröten die zum Test eingezogen sind in die Quarantäne geben. Könnte bitte mein Nachfolger so lieb sein, Tierpfleger, Tierarzt und Zoopfleger sind vor Ort. Bitte kurz irgendeine Tierpflegerhütte setzen oder die Tiere in Quarantäne geben. SORRY und vielen Dank im voraus!


    Ich habe extra in der Ecke angefangen zu bauen, weil ich gar nicht soviel brauchen werde und dann kann Kommissar Flo einen Teil der mir so großzügig überlassenen Fläche wieder zurückhaben. :)


    Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch vorne miteintragen:

    Pat - Baustil Klassisch - Tiere: Galapagos und Aldabra Riesenschildkröten, Wildhunde und 2 Vivarien Inselleguan und grüner Leguan.

    Ich hoffe es hat diesmal geklappt: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1992955638


    FREI: SPHCZ 055 Pat


    Allerdings ist mir beim Hochladen eingefallen, dass ich die Tierpflegerhütte noch nicht gebaut habe, deswegen wollte ich die 3 Schildkröten die zum Test eingezogen sind in die Quarantäne geben. Könnte bitte mein Nachfolger so lieb sein, Tierpfleger, Tierarzt und Zoopfleger sind vor Ort. Bitte kurz irgendeine Tierpflegerhütte setzen oder die Tiere in Quarantäne geben. SORRY und vielen Dank im voraus!

    Mein Gehege für die Galapagos Riesenschildkröten ist fertig, muss ich dann nur noch in den Zoo importieren und einen großen Teil der Umzäunung wieder nachbauen, die hat der Bauplan nicht mitgespeichert, weil es eine natürliche Gehegeumgrenzung ist, habe mir jetzt Teilstücke ebenfalls als Bauplan gespeichert. Leider kann ich das zweite Gehege nicht als Bauplan vorab entwerfen, weil es ein Doppelgehege ist, die grenzen aneinander, dass kann das Spiel leider nicht. Aber die Besucher sollen ja direkt von dem Galapagos zu den Aldabra gehen können und auch der Unterschlupf der beiden Schildkröten ist direkt aneinander gebaut. Ich mach mir zur Sicherheit noch ein paar Bilder, damit ich es dann wie geplant hinbekomme.


    Wobei, wenn ich einfach nur den unsichtbaren Gehegezaun erweitere, müsste er doch alles mitnehmen, werde ich dann morgen ausprobieren.


    Aber jetzt zurück zum RL ich muss noch Wasserwechsel in meinem Aquarium machen. Ich habe 3 Katzen und ein Aquarium (300 l), ein Leben ohne Tiere kann ich mir einfach nicht vorstellen, ich war seit meinem 10.Lebensjahr nicht ohne Haustiere.

    Gut dann werde ich kein Handelszentrum (ggf. nur am Anfang zum Test, zum Tiere einsetzen, damit die nicht soweit laufen müssen) bei mir einrichten, kein Problem, wäre Quarantäne zweckdienlich oder lieber nicht? 3 Tierpfleger können sich doch eine große Tierpflegerhütte teilen oder nicht? Da bau ich dann auch nur eine Tierpflegerhütte. Forschungszentrum und Werkstatt wollte ich ohnehin weglassen, wir sind ja im Sandboxmodus.


    Frage am Rande, steht hier sicher irgendwo, nur ich habe es noch nicht gelesen, was habt ihr eigentlich hier als Plattform für den Zoo ausgewählt und eingestellt ich meine: Welche Region, welches Wetter, Tag- Nachtrhythmus?


    Dann bau ich mal weiter am Gehege, hoffentlich klappt, dass mit der Blaupause dann auch.

    Ich habe ja in meiner Ecke soviel Platz, also ich werde da 2 große Mitarbeiterunterkünfte aufstellen, eine große Quarantäne, Handelszentrum, große Tierarztpraxis und 2 große Tierpflegerhütten, bei Bedarf könnte ich auch noch erweitern.


    Die Gehegeumrisse und den ersten Unterstand für die Galapagos Schildkröten sind schon fertig, die beiden Gehege sind verbunden und für die Besucher begehbar. Dann werde ich noch einen ganz einfachen Besucherbereich machen, also kein aufwendiges Gebäude sondern einfach nur ein paar Fressbuden, Läden und ein paar Tische und Sitzgelegenheiten aufstellen und ein Wildhundgehege wird es vermutlich auch noch geben. Jetzt habe ich eine gute Ausrede für meinen schlichten Stil und weil ich ja noch nicht so kunstvolle Gebäude wie ihr bauen kann, ich will ja Rücksicht auf die Performance nehmen. 8o

    Also ich werde keinen Bahnhof bauen, weil ich davon nämlich eben nur Bahnhof verstehe :lol: Ich fürchte, damit wäre ich dann überfordert und ich will auch mit der Streckenlegung nichts kaputt machen, ich brauch da keinen Anschluss, wenn wer die Strecke bei mir durchlegen will, bitte tut euch keinen Zwang an.



    Ganz andere Frage, ich habe ja noch den SpielerheimZoo, wo ich es mir gestern schon einmal alles angeschaut habe. Spricht etwas dagegen, dass ich da meinen ersten groben Vorentwurf für die Schildkrötengehege baue, dann versuche es als Blaupause zu speichern und es auf diesen Weg in den aktuellen SpielerheimZoo zu kopieren und anzupassen? Dachte nur, dass ich auf die Art dann mit dem Terrain evtl. etwas weniger Anpassungsschwierigkeiten bekomme und auch die Größenverhältnisse besser absehen kann.

    Ich werde dann am Wochenende mal in einen meiner Zoos ein Schildkrötengehege bauen und probieren es als Bauplan zu speichern, bin sehr gespannt ob es klappt, das Gelände in meiner Ecke sah zumindest auf den ersten Blick doch recht ebenmäßig aus.

    Den Eindruck hatte ich leider auch, so toll das alles aussieht und so beeindruckend es jetzt schon ist, aber da ist jedes für sich schon GIGANTISCH aber alles zusammen in einem Zoo, dass wird die Performance fürchte ich früher oder später in die Knie zwingen. Von mir habt ihr ohnehin kein so großes pompöses Gebäude zu erwarten, ich werde mein Eckchen einfach und schlicht halten. Ich lass dann gerne das Flusspferd und das Krokodil weg, schon allein wegen dem Wasserbereich, der hätte mir ohnehin viel Kopfzerbrechen bereitet, weil da bin ich noch nicht so gut.


    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, da steht doch im Regelwerk, dass überall für Wasser und Strom gesorgt ist und das Wasser sieht auch eigentlich überall sehr sauber aus, nur bei den Gavialen der Unterwasserbereich, wo die Besucher durchs Glas einsehen können, sah irgendwie etwas trüb aus und in einem Bereich, ich glaub es war im asiatischen, da habe ich auch einen Stromgenerator und eine Wasserversorgung stehen sehen. Muss man die jetzt mit einbauen oder nicht?


    totalwarzone, ich habe ja wie gesagt nichts gemacht nur angeschaut und hatte das Spiel auch angehalten, aber ganz am Anfang beim Reingehen, kam schon gleich die Meldung, dass die Mitarbeiter im Affen..... kein erreichbares Mitarbeitergebäude gefunden haben.