Beiträge von Pat

    Hab jetzt noch ein paar Ausbesserungen vorgenommen, so wurden Fußabstreifer am Ein- und Ausgang vom Tierhaus angebracht, der Zaun übers Wasser am Ende des Bibergeheges wurde angepasst, auch noch etwas mehr bepflanzt, so ein paar Kleinigkeiten und wurde wieder aktualisiert.


    Was mich etwas wundert, ich versuche ja schon seit einiger Zeit weiße Pfauen zu bekommen, aber trotz der bestimmt 1000 Jungtiere die ich schon aufgezogen habe, es ist kein einziges weißes Jungtier bisher dabei gewesen. Haben die wieder was an den Zahlen gedreht, tauchen die Mutation wieder seltener auf? Bei den Ochsenfröschen, die ja erst viel später eingezogen sind und wo es deutlich weniger Nachwuchs gibt, immer nur ein Pärchen und keine ca. 10-20 Paare wie bei den Pfauen z. B., da habe ich schon weiße Frösche inzwischen.

    Dann ein paar Bilder vom Otter- und Biberhaus innen und vom Bibergehege und dem Klettergerüst und dem Mitarbeiterweg danach, hier habe ich aber einen anderen Weg gebaut und überhaupt, an der Stelle muss in meiner Version noch ganz viel gestaltet werden:


    So ich habe dann an einigen Ecken weitergebaut und bin aber mit den Otter- und Bibergehegen und vor allem dem Ambiente außen rum, immer noch nicht fertig geworden. Auch habe ich bei den Kranichen noch einige Änderungen vorgenommen, der neue Unterstand ist aus einem fertigen Bauteil des Arterhaltungspack entnommen, da habe ich so einen überdachten Garten einfach umgebaut, dass mit den vielen einzelnen Lamellen wäre mir einfach zu viel Arbeit und ich brauchte was leichtes offenes, weil eigentlich im Realen Zoo, habe die Kraniche gar keinen Unterstand, aber in Planet Zoo, wollen die halt einen haben.


    Im Otter- und Biberhaus sind eigentlich Aquarien untergebracht, hier sind stellvertretend ein paar Axolotl in einem Vivarium eingezogen. Ich habe auch wieder die aktuelle Version auf Steam hochgeladen: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2788897333

    Übrigens kleiner Tipp am Rande. Wenn du auf der Insel keine Futterspender für die Tiere aufstellst, brauchst du keinen Steg für die Mitarbeiter bauen, dann brauchen die auch nicht auf die Insel, auch nicht zum Saubermachen. Nur wenn du Futterspender aufstellen würdest, dann käme die Fehlermeldung dass der Futterspender nicht erreichbar ist. Aber zum Beispiel "Kräuterwitterung" könntest du auf der Insel platzieren oder andere Spielobjekte.

    Eine Freundin von mir hat jahrelang bei einer Dachdeckerfirma gearbeitet, daher meine ich 2 der Begriffe schon einmal gehört zu haben.

    Übrigens gibt es jetzt ein Video über meine Neumayer-Station von Gorobai:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kirschbäume dachte ich aber gab es in PZ schon, oder irre ich mich?

    Du meinst die Kirschblütenbäume, die gab es wenn ich mich recht erinnere von Anfang an, die waren nicht in einem Pack sondern im Hauptspiel enthalten.

    Habe vor kurzem zufällig ein sehr schönes Tutorial zum Thema Teichbau gesehen, dass will ich euch nicht vorenthalten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werd auch noch einen kleinen Tümpel bauen, um auch die Thematik der Gefärdung der Amphibien darzustellen.



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hehe, du machst mir ja einfach alles nach, hast du nicht gelesen, dass ich auch gerade einen Tümpel für Sumpfschildkröten baue (siehe Seite 7 Post#138), da geht es auch um ein Arterhaltungsprogramm für die Europäische Sumpfschildkröte, deswegen sind da jetzt bei mir auch Diamantschildkröten eingezogen in dem Vivarium dahinter. Der Teich ist ja noch Baustelle im Augsburger Zoo, daher kann ich das Habitat noch nicht nachbauen, habe nur schon mal einen kleinen Teich angelegt. Zum Thema Teichbau, habe ich zufällig ein sehr schönes Tutorial entdeckt, wobei ich eigentlich etwas ganz anderes gesucht hatte, aber es hat mir sehr gefallen, daher will ich es dir nicht vorenthalten, entspricht deinem Baustil und Landschaftsgestaltung denke ich ziemlich gut. Ich stelle den Link mal bei Tipps und Tricks rein.

    Ja, darüber müssen wir noch einmal reden, so gut mir dein Zoo auch gefällt und ich möchte das Jahresabo auf jeden Fall beibehalten, aber gegen diese automatische Verlängerung, wenn man nicht rechtzeitig kündigt, solche Verträge habe ich eigentlich nicht so gerne. Ich verlängere mein Abo lieber selbst und eigenständig, durch den Kauf der nächsten Dauerkarte.


    Also war wieder in deinem Zoo unterwegs und musste dann aber erstmal ganz schnell wieder raus - war der vorherige Spielstand - kein Eisstand, dass ging ja gar nicht, auf das Eis habe ich mich den ganzen Tag schon gefreut. Ich bin dann also gleich wieder in den Zoo und am Eisstand vorbei und habe mich umgesehen und ich konnte mich einfach nicht entscheiden - nicht etwa bei den Eissorten, dass war klar, die stehen im Post oben schon - NEIN, ich wollte einfach schauen, welcher Stand der schönste ist und mir am besten gefällt, aber ich konnte es nicht entscheiden, die sind alle so rund und gelungen, evtl. der Mehlstand bwz. Brot oder Backstand, ist ein Ticken "weniger" gelungen als die anderen, aber trotzdem noch sehr schön, aber ansonsten wirklich ein Stand schöner als der andere. Was mir besonders gefällt, dass du dass nicht groß aufgezogen hast, sondern auf so kleiner Fläche, wirkt so richtig "heimelig" wie so ein kleiner Wochenmarkt auf dem Dorf, nichts großes nur ein paar wenige Stände, aber alles was man braucht dabei. Also die Marktecke ist dir wirklich gelungen, ein weiteres Highlight unter den vielen anderen.


    Bei der Wegebezeichnung tat ich mir ehrlich gesagt etwas schwer mit dem Lesen bei der Platanen Allee, aber ich habe beim Austesten auch nicht wirklich eine schönere Schriftart entdeckt, da könnte Frontier bei Gelegenheit mal etwas nachbessern.


    Das Habitat der Helmkasuare, auch wieder sehr gelungen und mal wieder eine andere Art von Gehege, gefällt mir sehr gut, auch wieder sehr schönes Wasserspiel. Was man weglassen könnte sind die beiden Trinkstellen, ist ja auch nicht nötig bei dem großen Teich im Gehege. Ich finde bei den Pfauen und Gehege gegenüber sieht es ganz passend aus mit dem Trinkstellen bzw. Wasserbrunnen, aber bei den Helmkasuaren, würde ich sie weglassen.


    Habe dir dann auch mal einen Preis verliehen, passend zu meinem Eindruck - wie immer bei dir - "schwer beeindruckt". Schönen Abend noch und weiter so. :daumenhoch64:

    Ich möchte bitte Stracciatella, Pistazie und Zitrone. Komme heute Abend vorbei, habe es gestern nicht mehr geschafft. :lol:

    Ich will euch aber das Personaldörfchen von dem Palpatine so geschwärmt hat nicht vorenthalten, ist halt nicht von mir gebaut. Aber wunderschöne Mitarbeitergebäude und ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Ich habe die mit Absicht mit viel Platz aufgestellt, weil ich dort dann nach und nach einen richtigen Betriebshof errichten will. Da kommt also ein Vorratslager, ein Gewächshaus, ein paar Futterwagen, Fahrräder, Schubkarren, Futterkisten, ein Misthaufen usw. noch dazu, dass ist dann von mir gebaut, aber dass kommt erst nach und nach, schließlich ist es kein Element meines Zoos, sondern nur Mittel zum Zweck und für die Besucher ohnehin nicht einsehbar, baue ich also nur für mich dann weiter schön aus. Aber die Gebäude von Frontier haben mich so sehr begeistert, die musste ich einfach in meinen Zoo integrieren und einen solchen Betriebshof braucht nun mal jeder Zoo.


    Da werde ich mir morgen Abend deinen Zoo mal wieder anschauen müssen und mich wie auf dem Viktualienmarkt fühlen.

    Zuviel der Ehre, das Personaldörfchen, wo ein großer Betriebshof entstehen soll, dass sind fast alles fertige Baupläne aus dem neuem Pack, dass ist nicht von mir gebaut, aber die neuen Mitarbeitergebäude sind so schön, dass ich die in meinem Betriebshof, der dort entstehen soll auf jeden Fall integriere. Da musst du Frontier loben und nicht mich. Ja, die Gehege, da gebe ich mir wirklich immer viel Mühe, mehr als mit den Gebäuden. Bei den Mitarbeitergebäuden sind nur ganz wenige von mir gebaut, entweder habe ich sie in den Tierhäusern mit untergebracht - diese sind allerdings alle von mir selbst gebaut - oder ich habe sie meist nur ganz bescheiden verkleidet oder eben die fertigen Mitarbeitergebäude aus den einzelnen Packs verwendet, vor allem wenn sie in den Bereichen stehen, die für die Besucher ohnehin nicht einsehbar sind.


    Nach dem Einstellen der Bilder musste ich die Zoogaststätte gleich noch einmal überarbeiten, da schaut es inzwischen so aus. Bei der Zoogaststätte ist auch nur der hintere Teil, da wo das Restaurant drinnen untergebracht ist von mir, das vordere Gebäude ist aus dem Europa-Pack. Will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, nur das bescheidene Zoo-Lädle und der hintere kleine Teil mit der Terrasse und dem integrierten Restaurant ist von mir gebaut und der Spielplatz natürlich.