Beiträge von Pat

    Cool, warst du doch in meinem Park und hast meine Vivarien gesehen, die schon in der großen Höhle stehen? Bei mir gibt es nämlich auch eine Fledermaushöhle, die ist bei den Alpensteinböcken und der großen Bärenhöhle, die Gehege sind gerade am Entstehen, aber die Vivarien habe ich schon in der Höhle aufgestellt. :lol:

    Meine Tipps für die Wirtschaftsmission "Der Tyrann", ist eigentlich nicht schwer, wenn man die Anfangsphase überlebt. Wo man oft von Wölfen und Bären angegriffen wird und bis die Lebensmittelproduktion läuft. Wenn man die Phase überstanden hat, kann man sich in Ruhe um den Rest kümmern, ganz viel Nahrung anbauen, Stein, Pech und Eisen für den Verkauf abbauen, man braucht viel Geld und die Bevölkerung nach und nach aufstocken. Gleich am Anfang viele Holzfäller und Jäger als erstes platzieren, die helfen euch gleich bei der Bekämpfung der wilden Tiere und dann schnellstmöglichst ein paar Bögen kaufen und 5 Bogenschützen ausbilden, Bogenproduktion dauert zu lange. Später dann die Bogenschützen aufstocken und 1-2 Verteidigungstürme aufstellen mit Bogenschützen besetzen um die Wolfsangriffe abzuwehren, die kommen von der Ecke unten links. Wenn dann alles läuft die Bevölkerung auf 100 aufstocken, auch wenn nur 75 verlangt sind, weil euch sonst bei Todesfällen durch Pest, Feuer oder wilde Tiere, die Siegzeit immer wieder abbricht. Also wenn ihr dann soweit seit und ganz viel Geld, Nahrung und 100 Einwohner habt, stellt ihr die Angsteinflößenden Gerätschaften richtig viele braucht man bis man Stufe 5 erreicht und die Zeit beginnt zu laufen, dann muss man den Angstfaktor und die Bevölkerungshöhe halten, ich habe währenddessen vorsichtshalber immer noch ein paar paar weitere Galgen, Streckbänke usw. aufgestellt.

    Oh, man, natürlich hätte ich die Antwort gewusst, hatte schon mal vor mir einen Zestenreißer zu kaufen. Ich hatte einfach die Frage zu flüchtig bzw. nicht zu Ende gelesen, hatte bei "dünne Streifen" schon gedacht, die Antwort zu wissen.

    Ich habe dann nach mehreren Fehlversuchen die Wirtschaftsmission: "Das Wolfsrudel" doch noch geschafft. Mein Tipp bei dieser Mission, wartet mit dem Bau der Brauereien bis ihr fast den ganzen Hopfen im Lager habt, der für die geforderte Bierlieferung gebraucht wird. Konzentriert euch auf die ausreichende Rekrutierung von Lanzenträgern und führt diese dann auch gegen die Wölfe, überlässt man sie sich selbst, lassen sie sich von den Wolfsrudeln ganz schnell niedermachen und auch bei Feuer muss man sie aus der Gefahrenzone bringen, also hier lässt die KI schon sehr zu wünschen übrig. Auch wenn der Bauplatz recht begrenzt ist, baut nicht zu eng, es kommen einige Feuerbrünste und die greifen sonst sehr schnell auf alle Gebäude über.


    Wie gesagt, mit dem Bau der Brauereien noch warten, weil sobald diese gebaut sind, kommen noch mehr und heftigere Angriffe der Wölfe und zeitgleich brennt es dann auch noch, es ist alles andere als einfach aber mit ausreichend Brauereien schafft man es dann trotzdem locker noch in der Zeit, die ist hier nicht das Problem.

    Gefällt mir richtig gut, die Biberburg und der Damm sehen sehr gut aus und was mir auch super gefällt ist wie das Biberbecken in den Wasserfall bzw. -lauf integriert worden ist. Die schöne Einfassung der Bauten-Eingänge auch sehr gelungen.

    Nicht nur im Augsburger Zoo, auch im Wildtierpark ging es weiter, so sind jetzt Wisente und Wildschweine in schönes Waldgehege zwischen Fuchs und Schmetterlingswiese eingezogen.


    Auf den bisher leeren Teichabschnitt hinter dem Biberhabitat sind jetzt ein paar Schwäne eingezogen.


    Mit den Takinen konnte ein weiteres Ersatztier (Moorantilopen) durch das Original ersetzt werden. Die letzten 3 Kälber der Moorantilopen werden natürlich aus gewildert sobald sie erwachsen sind, wobei sie momentan eigentlich dem Realismus meines Zoos entsprechen würden, weil im Original-Gehege dürfen ja die Muntjaks aus dem Nachbargehege auch auf die Takin-Anlage und fühlen sich zwischen den großen Tieren trotzdem sicher, weil sie sich jederzeit auf ihre Anlage zurückziehen können und dorthin können ihnen die Takine nicht folgen.


    Im Elefantenhaus sind die griechischen Landschildkröten ins hintere Vivarium eingezogen. Das Originaltier - Stachelmäuse - gibt es ja leider nicht, aber in dem bepflanzten Bereich zwischen der Barriere und dem Wasserbecken im Zoo leben wirklich Landschildkröten, daher fand ich es ganz passend jetzt Schildkröten in das Vivarium einzusetzen.


    Auch mein Zoo-Lädle wurde überarbeitet und ist jetzt ein richtiger Souvenirladen geworden.



    Inzwischen ist die neue Version auch wieder online, vom neuem Vivarium habe ich jetzt kein Bild von gemacht: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2907810484

    Gern geschehen und wenn du schon beim Überarbeiten dann irgendwann bist, da wo die "Umgehungsstraße" vom neuen Zoo-Eingang in den Wald führt, kurz vor der Zufahrt zum ersten Zoo-Eingang - da sind lauter Bäume auf der Straße. :ms_face_with_peeking_eye:

    Hallo Xul, war gleich mal auf Besuch in deinem Zoo, der neue Eingang ist sehr schön geworden und Wegführung ist wie immer bei dir, ganz toll geworden gefällt mir ausgesprochen gut.


    Und jetzt noch "Meckern" auf hohem Niveau, nein, nur ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. Beim Infostand wenn man reinkommt auf der linken Seite, hat bei mir eine der Betonplatten extrem "geflackert" ließ sich aber ganz einfach beheben, in dem ich die Platte einmal kurz hochgehoben und wieder abgesenkt habe.


    Bei der Toilette, weiß ja nicht ob da irgendwelche Mods oder Downloads im Spiel sind, da habe ich ein paar Lücken bei mir in der Ansicht, rechts unten vom Eingang ins Klo und bei den Rahmen am Toiletteneingang direkt, sind "Lücken".




    Dann ist der Weg bis zum Zoo anscheinend etwas zu weit, da liegt dann Abfall auf dem Weg, müsste man noch Abfalleimer aufstellen und einen kleinen Wegweiser hätte ich mir auch noch gewünscht, sonst hat es mir wirklich sehr, sehr gut gefallen.

    Inzwischen ist auch mein Souvenirladen umgestaltet bzw. eingerichtet worden, ein paar Fächer habe ich auch selbst eingeräumt, aber nur ganz vereinzelt. Die neue Version vom Park, stelle ich heute Abend wieder online.


    Du weißt schon, dass du Mitarbeiter pro Gruppe umfärben kannst und nicht alle einzeln anpassen musst, sind also nur 7 zum Umfärben, meine sind auch schon alle im neuen Outfit. Habe die aber nach Klassen nacheinander umgefärbt, immer wenn ich eine Idee für ein geeignetes Outfit hatte und bei manchen habe ich auch nur die Schuhe oder Hosen z.B. umgefärbt.

    Ich war dann gleich nach dem Mittagsessen zu einem Spaziergang in deinem Park, diesmal konnte ich die neuen Tiere sehen. Gefällt mir sehr gut und die neuen Tiere machen sich richtig gut. Der Souvenirladen ist gekonnt eingefügt und angepasst worden, nur beim Wegweiser konnte ich keinen Hinweis für den Souvenirladen sehen, da könnte man noch ein Schild anbringen und bei den Elchen, wo jetzt die Höckerschwäne eingezogen sind, da steht der Metallrahmen mit Wasserfall einfach so auf der Wasseroberfläche, das änderst du sicher noch oder? Das Futtersuchbecken für die Schwäne hast du sehr schön eingefasst, mal sehen, was mir noch dazu einfällt. Habe meines diesmal nicht im See sondern auf dem Land aufgestellt, weil im See immer die Hirsche durchgelaufen sind, was doof aussieht, aber wenn ich auch außen rum so Steine wie bei dir platziere, vielleicht lässt sich dies dann vermeiden.

    Muss ich mir dann gleich mal anschauen. Ich bin auch gerade dabei einen Souvenirshop anzupassen. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass man die nur anpassen aber nicht selbst bauen kann? Leider gibt es bei den meisten Objekten keine Farbauswahl und es gibt nur sehr wenige Tierarten. Das Schild in deinem Shop Bayernwald Tierpark sieht super aus.

    Was mich etwas nervt inzwischen, ich hatte ja den See groß angelegt für die Hirsche, weil die gerne schwimmen, da wusste ich ja noch nicht, dass wir Schwäne bekommen. Aber meine Hirsche schwimmen derartig viel und oft, dass es mich schon stört.

    Die Höckerschwäne sind jetzt in den Hirschpark gezogen, wo den Hirschen ja ein schöner großer See zur Verfügung steht, der wie gemacht für die Schwäne ist. Ich finde die Schwäne sehr gelungen, sowohl vom Äußerlichen her, als auch in den Bewegungen. Nur leider gibt es wieder kein Paarverhalten, der Schwanenvater kümmert sich auch nicht um den Nachwuchs und hält sich auch nicht in deren Nähe auf, schade, gerade bei einem Tier wie Schwäne hatte ich schon gehofft, dass das Paarverhalten berücksichtigt wird.


    Hallo Xul, ich wollte mir den Zoo gleich mal anschauen, aber das Laden hat sehr lange gedauert, ich denke es liegt daran, dass es eine Version mit Mods ist. Leider konnte ich aber nur die Wildschweine sehen, die Wisente und Höckerschwäne werden mir nicht angezeigt. Bei Wisenten steht, dass das Gehege leer ist.