Beiträge von Pat

    Sieht bombastisch aus und viel schöner, weil dein entworfenes Glasdach war zwar optisch wunderschön, aber einfach viel zu wuchtig und pompös, dass hätte die Tische und restliche Design erschlagen, außerdem gibt es ja in dem wunderschönen Wintergarten im 1.Stock des Restaurants genügend Tische unterm Glasdach, wer lieber unter einem Glasdach sitzen will, kann dass ja jederzeit tun. Es ist wie gesagt ein sehr schöner Wintergarten und eine ebenso wunderschöne "offene" Terrasse geworden, da weiß man gar nicht, wo man am liebsten Platz nimmt.

    PS: Was Du auch unbedingt probieren musst wen Du schon mal bei uns in Bayern bist, ist ein "Obatzda" Dass ist eine Mischung aus verschiedenen Streichkäsen und Weichkäsen, die mit Paprikapulver, Pfeffer , ein bisserl Sahne, Zwiebel evtl. ein Bisserl Kümmel und Schnittlauch abgeschmeckt .und zu einer Masse verknetet wird Diese wird dann auf ein kräftiges Bauernbrot gestrichen. Grad jetz im Sommer neben Wurstsalat das Beste was man an heissen Tagen essen kann

    Obatzda mag ich am liebsten zu Brezeln. ;)

    Inzwischen sind auch die Kraniche eingezogen, da würde eigentlich danach noch ein weiteres Wassergehege mit Enten, Schwänen und Störchen kommen, aber da lasse ich erstmal noch Platz frei, weil so ganz im Größenverhältnis kann ich es sowieso nicht nachbauen und momentan gibt es in Planet Zoo ohnehin keine geeigneten Bewohner.


    Aber vor allem gegenüber den Steinböcken entsteht ja das Bibergehege und davor ist noch das Otterhabitat, die beiden haben ein gemeinsames Haus "Wasserleben" da sind jeweils ein sehr kleiner Innenbereich für die Biber und Otter drin und 3 Aquarien. Aber wie ihr an dem Haus seht, werde ich da mit dem Bau noch warten bis zum neuem Pack, evtl. finde ich da noch ein paar passendere Bauteile, scheint ja einiges bei dem neuem Pack dabei zu sein. Sowohl den Gebäude- als auch den Wasserbereich werde ich um einiges größer bauen, bleibt also nicht soviel Platz übrig zwischen dem Otterbereich und den Kranichen.


    Die Biber sind links und die Otter rechts von der Brücke untergebracht.




    Also baue ich jetzt am Wochenende erstmal auf der Seite der Steinböcke weiter, da wird es auch spannend da kommen die Mandrills und hinter den Mandrills geht es in die begehbare Katta-Anlage mit Kattas u. Mohrenmakis.

    OT: Also bei mir gab es heute zum Abendessen auch einen Wurstsalat aber Schweizer Art, also mit Käse. Ein normaler bayerischer Wurstsalat ist einfach nur ein ein Essig-Öl-Dressing (gewürzt mit Pfeffer, Salz, Prise Zucker, evtl. etwas Senf) und da kommt Lyoner also Fleischwurst rein, je nachdem in Scheiben oder Streifen geschnitten und Zwiebelringe (rote Zwiebel). Ich habe da schon sehr guten aber auch weniger guten Wurstsalat bekommen und ist gerade für Biergärten echt ein Kriterium für die Qualität. Ich mag es auch am liebsten wenn die Scheiben oder Streifen möglichst dünn geschnitten sind und wenn er recht sauer angemacht wird.


    Ich persönlich mag den Wurstsalat am liebsten als Schweizer Wurstsalat da kommt also noch Emmentaler oder ein anderer Käse gleicher Art mit rein. Zusätzlich kann man auch je nach Geschmack ein paar Essiggurken, Radieschen, Paprika oder Tomaten mit reinschneiden. In manchen Wirtshäusern wird auch "Saurer Pressack" angeboten, mag ich auch aber nur den weißen Pressack keinen roten.


    Was ich auch ganz gerne im Sommer esse eine gute Tellersülze, eine sehr leckere Brotzeit, wenn's draußen heiß ist.


    Palpatine : Sorry fürs OT

    Ich würde auch ein paar Tische frei lassen ohne Überdachung, auch wenn die Überdachung wirklich sehr schick aussieht.

    Wird der erhöhte Weg rund um das Gehege noch für die Besucher freigegeben?. Denn aktuell sind da jeweils links und rechts des Aufwegs Besuchersperren installiert.

    Leider ist das im Moment die Realität, deswegen kann ich auch den Stall der da oben hingehört nicht nachbauen, weil ich nicht hin darf, da ist abgesperrt. Wie schon weiter vorne geschrieben waren da ursprünglich 2 weitere Gehege die Schraubenziegen und die Ture (eine Steinbockart). Da ich in Planet Zoo ohnehin keine wirklich Ersatztierart habe, lasse werde ich da erstmal nicht weiterbauen und die leer lassen. Bis entweder in Planet Zoo was wirklich geeignetes kommt entweder als Stellvertreter oder tatsächlich Schraubenziegen oder wenn im Augsburger Zoo dort wieder Tiere einziehen.


    Aber vielen Dank für deinen Besuch, du bekommst auch eine Freikarte von mir, dann kannst du bald wieder kommen.

    Leider kann man den tollen Ziegenkletterfelsen nicht wirklich in einen Berg integrieren, der bildet unter sich eine sehr große viereckige Plattform und mein erster Versuch beim Bau einer Futterraufe, überzeugt mich auch noch nicht, aber immerhin funktioniert sie.


    Ich baue gerade an dem mit Abstand "scheußlichsten" Gehege im ganzen Augsburger Zoo, dass ist wirklich ein Schandfleck, eine öde Betonwüste. Vom Gelände her recht anspruchvoll nachzubauen, weil das Gehege ist unten ebenerdig, der Rundgang geht aber nach oben, auf einer Seite rauf und auf der anderen wieder runter, da oben waren früher nach hinten raus noch 2 weitere Gehege mit "Schraubenziegen" und "Daghestanische Turen" (Kaukasischer Steinbock), deren Haltung aber aufgegeben wurde. Die Gehege stehen seit einiger Zeit leer und auch der Durchweg ist gesperrt.


    So ich habe den Download wieder aktualisiert, nachdem ich noch ein paar Korrekturen vorgenommen habe. Bei der Sichtung der Bilder ist mir aufgefallen, dass der Zaun bei den Wasserbüffeln zu hoch war und er hinten und an der Seite auch aus 4 Balken besteht. Außerdem war bei den Känguruhs und Kasuaren auf der Anlage, der zweite Stall für die Tiere nicht nutzbar, da musste der Eingang erweitert werden.


    Mit dem neuem Pack wird es auch Veränderungen in meinem Augsburg Zoo geben, nicht nur was die Deko und die Bepflanzung anbelangt, auf die ich mich schon riesig freue. In die Anlage für den "Persischen Leopard" wo derzeit Nebelparder stellvertretend untergebracht sind, werden "echte" Leoparden einziehen. Da aber das Habitat schon für die Nebelparder, wenn sie Nachwuchs haben zu klein ist und auch zu wenig Klettermöglichkeiten bietet, es mir aber so wie es gebaut und eingerichtet ist, sehr gut gefällt und es schließlich auch dem Original ähneln soll, habe ich jetzt auch hier wie bei den Wasserbüffeln getrickst und die Gehege nach hinten, für die Besucher nicht einsehbar, vergrößert. Ihr wisst ja, das Tierwohl versuche ich trotz Nachbau so gut wie irgend möglich möglichst hoch zu halten.


    Die Spießböcke werden auch ausziehen, sie sind stellvertretend für die Onager (Wildesel) in meinem Zoo eingezogen, hier werden die neuen Urpferde den Platz einnehmen, ich hoffe die wollen nicht zu viel Grünfläche, weil das Gehege dem Original recht gut nach empfunden ist.


    Im Moment arbeite ich aber gerade an der Gemeinschaftsanlage für die Bennett-Känguruhs und Emus, wo stellvertretend Rote Riesenkänguruhs und Helmkasuare einziehen werden.

    Hatte ich nur zur Testzwecken aktiviert und dann vermutlich deaktiviert während die gerade kommen wollte oder das Tier wo sie sehen wollte frei gelassen keine Ahnung, aber mir ist heute Nacht die Lösung eingefallen, die war zu einfach, da bin ich gestern nicht drauf gekommen. Es hat auch gleich geklappt, die Inspektoren gehen, wenn man den Zoo schließt und schon ist die Inspektorin unter der Erde weg und ich deaktiviere jetzt die Inspektionen auch wieder.

    Und jetzt habe ich einen Bug in meinem Augsburg Zoo ;( ;( ;(


    Meine Inspektorin wollte kommen und hängt fest, die steht ganz weit unter der Erde und rührt sich nicht, in der Nähe der Bushaltestelle. Vermutlich weil es eine Fehlermeldung bei der begehbaren Vogelvoliere gibt, keine Ahnung wieso. Wie bekomme ich dass wieder hin? Hatte schon jemand das Problem?


    EDIT: Anscheinend besteht der Fehler schon länger und ich habe ihn nur noch nicht bemerkt, weil ich jetzt ältere Spielstände getestet habe, da hängt sie auch schon fest. Ich habe jetzt die Inspektionen deaktiviert und hoffe, dass sie irgendwann verschwindet. :dash:

    Dann sollte man auch nicht vergessen das grad Fugger mit "Zwangsarbeit, Versklavung, Unterdrückung und Ausbeutung" Geld verdient haben.

    Eben deswegen hatten sie es nötig, dass einer für sie betet. :lol: