Beiträge von Pat

    Die Höckerschwäne sind jetzt in den Hirschpark gezogen, wo den Hirschen ja ein schöner großer See zur Verfügung steht, der wie gemacht für die Schwäne ist. Ich finde die Schwäne sehr gelungen, sowohl vom Äußerlichen her, als auch in den Bewegungen. Nur leider gibt es wieder kein Paarverhalten, der Schwanenvater kümmert sich auch nicht um den Nachwuchs und hält sich auch nicht in deren Nähe auf, schade, gerade bei einem Tier wie Schwäne hatte ich schon gehofft, dass das Paarverhalten berücksichtigt wird.


    Hallo Xul, ich wollte mir den Zoo gleich mal anschauen, aber das Laden hat sehr lange gedauert, ich denke es liegt daran, dass es eine Version mit Mods ist. Leider konnte ich aber nur die Wildschweine sehen, die Wisente und Höckerschwäne werden mir nicht angezeigt. Bei Wisenten steht, dass das Gehege leer ist.

    Ich hatte keine Ahnung, die eine Antwort hat mich an meinem Kurzurlaub erinnert und das konnte ich mir vorstellen, also habe ich es genommen.

    Mit dem neuen DLC kann ich übrigens auch wieder ein Ersatztier durch das Original in meinem Augsburger Zoo austauschen, der Takin, da sind Antilopen ersatzweise in dem Gehege und der Höckerschwan wird natürlich auch in meinem Augsburger Zoo einziehen und das Zoo-Lädle werde ich umgestalten, aber erst in meinem Weihnachtsurlaub.

    Und hier der offizielle Trailer zum DLC:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das geht ja mächtig schnell voran :woow46: I

    Ich finde bestimmt noch ein paar Anregungen, wie ich meinen Bayernwald Tierpark ein wenig aufpeppen kann, den ich vermutlich ab kommender Woche wieder mit neuem Leben befüllen werde, wenn das Eurasien Tierpaket erscheint...


    Bis dahin lasse ich mich aber schon hier inspirieren :kekse:

    Der Stall ist Eigenbau, aber ich hatte ihn in einem anderen Zoo gebaut, brauchte ich nur noch geringfügig anpassen, aber ich hatte von meinem Europa-Zoo im Gedächtnis, dass die Hirsche viel Unterstandmöglichkeiten brauchen, also ein richtig großer Stall und den wollte ich schon lange mal wiederverwenden.


    Du kannst dich gerne von mir inspirieren lassen, ich war ja auch in deinem Zoo zur Inspiration. :lol:

    Auch am Hirschgehege gibt es Fortschritte, die Bepflanzung wurde noch ergänzt, ist aber noch immer nicht final, der Eingang und der Stall wurden noch weiter ausgebaut:


    So der Anfang ist gemacht, ganz bescheidener Eingang, der klassische Zooeingang von Planet Zoo und ein paar selbstgebaute Gebäude mit Originalgebäuden kombiniert. Hier kommen natürlich noch Infotafel und Wegweiser hinzu. Die ersten beiden Gehege sind für Dachs und Fuchs und auf der Wiese vor dem großen Hirschgehege, wo die Vivarien stehen, wird natürlich noch eine große Blumenwiese entstehen, so dass die Vivarien mitten in der Wiese stehen. Im Wasserbereich neben dem großen Hirschgehege sind dann Gehege für Biber und Waschbär geplant. Wer will kann sich den Zoo schon mal anschauen, ist aber noch nichts wirklich fertig. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3109805582


    Nachdem nicht alle der neuen Tiere so wirklich in mein derzeitiges Planetzoo-Projekt passen, werde ich parallel einen zweiten Tierpark eröffnen, einen Tierpark, welchen ich schon lange geplant habe, aber durch den grandiosen Park von Xul etwas eingeschüchtert, erst mal auf Eis gelegt hatte. Ich möchte auch einen Nationalpark in Deutschland nur mit einheimischen Tieren bauen. Muss nur noch schauen, in welches Biom und es soll eine Berglandschaft sein und der Zoo wird diesmal auch mit Wetter sein und das Temperaturempfinden der Tiere wird nicht ausgeschaltet. Nur schade, dass es für die Besucher immer noch nichts gibt, die werden dann halt wieder frieren im Winter.

    Klar, hoffe ich auch jedes Mal auf Fische und/oder Vögel, aber ganz so negativ sehe ich es nicht und am Ende sind die hoffentlich noch nicht, mir macht das Spiel nach wie vor Spaß und ich freue mich auf das neue Pack, dann kann ich im Weihnachtsurlaub wieder an meinem Zoo weiterbauen. Ich finde es eine interessante Mischung vom Vielfraß bis zur griechischen Landschildkröte. Das Wildschwein hat schon lange gefehlt, so kann man auch schon mal einen kleinen Wildpark in Europa bauen.


    ich glaube, das ist einfach eine Fehlkonstruktion beim Wegebau innerhalb des Spiels.

    Kommt ja auch eher selten vor, dass man ein neues Wegstück anschließt und dann wieder löscht, weil man es da nicht haben will. Mit "Rückgängig" statt "Löschen" sollte die Lücke dann eigentlich auch verschwinden.

    Ansonsten hab ich leider auch keinen anderen Vorschlag, als das lückenhafte Hauptwegsegment zu löschen und neu zu setzen.

    Ich denke das Bild ist recht eindeutig, da hat jemand ein Stück Weg in die Richtung bauen wollen, wo jetzt kein Rand zu sehen ist. Da muss man nur einfach auf die Stelle wo der Bordstein fehlt draufklicken mit Weg löschen und dann ist das wieder weg und wenn das nicht ausreicht, dann einfach ein Stück Weg löschen und wieder neubauen, vielleicht ist da auch ein Stück unsichtbarer Weg, der wird beim Wegbau mit so weißen Linien angezeigt.

    Ich wollte es auf meine Art spielen und habe es geschafft, ich habe meine Mauern und meine Burg auch so gebaut, dass ich da locker die ganzen Pfeilmacher untergebracht habe, die Finanzierung war weitaus schwieriger. Meine Burgmauern gingen bis zum Tal mit den Hopfengärten. Ich habe auch ganz viele Ochsenjoch gebaut, um die Leute zu beschäftigten, mehrere Brauereien, so konnte ich auch ab und zu Bier verkaufen und ich habe Waffen verkauft. Natürlich hatte ich am Schluss dann auch die 5 Steinbrüche u.a. Am meisten Nerv haben mich die Überfälle gekostet, nicht weil meine Burg nicht bestens vorbereitet war, sondern weil ich da ja immer soviel Geld aufbringen musste, damit mir die Leute nicht davon laufen und nebenbei musste ich ja immer genügend Holz für die Pfeilmacher haben und anschließend immer die 100 Münzen für den Bau des nächsten Pfeilmachers usw. dauernd musste ich auf volle Auszahlung gehen, damit die Stimmung nicht kippt und jede Menge Gärten und Teiche bauen.

    Das Einzige woran ich jetzt noch verzweifele sind die Zahl der Siedler in der Burg, weil da zählen anscheinend nur die arbeitenden und wo soll ich soviel Wirtschaftsgebäude unterbringen und wie das Ganze finanzieren.


    Ich habe es schon ein bisschen anders gespielt, wie gesagt, eigentlich habe ich von den Tipps nur den einen gebraucht und umgesetzt, dass ich meinen Marktplatz anders platziert habe. Es hat zwar lange gedauert, aber ich habe es dann heute Nachmittag doch noch geschafft.

    Vielen Dank Gun, für den Link zur Stronghold-Wiki, ich werde es heute testen.


    Ich denke, am weitesten bringt mich der Tipp mit dem Marktplatz, dass man den schön abgelegen baut, der ist jetzt bei den letzten Angriffen nicht mehr zerstört worden und sichert mir somit das Überleben meiner Burg. Auch probiere ich es jetzt nicht mehr auf "leicht" sondern auf "normal", mag Zufall sein oder nicht, aber da tauchen die Vogelfreien früher auf meiner Ansicht nach, werde es am Nachmittag hoffentlich fertig spielen können.

    Ihr wisst schon, dass der Ton bei mir noch an ist, auch wenn ich die Kopfhörer und Micro abnehme und den USB-Stecker gezogen habe und ich war jetzt noch in der Küche mir ein paar Snacks und was zum Trinken für die Couch mit rübernehmen, der Rechner steht in der Küche. Also ein Hausfrauen-Themenabend ihr habt sie wohl nicht mehr, stricken, usw. Hausfrauentipps und sonstiges ..................... Also ohne mich, könnt ihr gerne eure Haushaltstipps alleine austauschen :lol: