Beiträge von KommissarFlo

    Also ich habe kein Problem mit Real Time und Grundschulen. Aber die Mod sorgt ja dafür, dass zu bestimmten Zeiten die Schulen "außer Betrieb" sind, also stell einfach in den Mod-Optionen die Schulzeiten anders und schaue ob sie zur betreffenden Uhrzeit immer noch außer Betrieb sind.

    Ein „Glastunnel“ durch ein Raubtiergehege wäre aber sicher optisch reizvoll.

    Nur wenn ich das richtig verstanden habe, würden die Besucher ein solches begehbares Gehege mit gefährlichen Tieren niemals betreten, selbst wenn die Tiere nicht an die Gäste heran kämen wg. der Glaswand. So weit dürfte die KI nicht reichen, fürchte ich.

    Das denke ich auch.

    Was hast Du erwartet? Es war doch klar, Botanica bringt einen botanischen Garten und der baut sich eben ähnlich dem Zoo und Museum.

    Ja, aber ist das wirklich Inhalt? Wenn überhaupt bereits vorhandener Inhalt und vorhandene Gameplaymechaniken mit einem anderen 3D-Modell. Und das dann als kostenpflichtige Inhalts-Erweiterung anzubieten ist für mich eine Dreistigkeit. Ich sage nicht, dass das nicht zu erwarten war, aber das macht es ja auch nicht besser, oder?

    Ich habe das neue Update gerade ein paar Minuten angespielt... und bin dann doch ziemlich enttäuscht. Der botanische Garten sieht sicherlich schön aus, aber ob er das Spiel jetzt wirklich bereichert? Fühlt sich an als würde man einen dritten Zoo oder ein drittes Museum bauen, nur mit anderer Optik. Und zum Free-Content: Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber das MUSS grafisch einfach besser aussehen als es das jetzt tut. Die Nacht sieht trotz 1070 OC ziemlich bescheiden aus und macht keinen Spaß. Ich setze jetzt umso mehr Hoffnung in "die Passage" und hoffe, dass sie das Spiel um viel Inhalt steigert mit dem man sich auch wirklich neu befassen muss! :closed:

    Wie ist eure Meinung? :kekse:

    Wenn du nicht gerade das günstigste vom günstigsten in Sachen Board hast sollte ein i7 7700k eigentlich recht einfach nachzurüsten sein. Mit etwas Glück sogar ein 8700k

    Ja, der Prozessor wäre theoretisch auch nachrüstbar, aber das geht halt ordentlich ins Geld (300 Euro aufwärts). Und bislang habe ich nur seeehr selten einen ausgelastete CPU, deshalb sehe ich nicht die Notwendigkeit nach etwas über zwei Jahren 300 Euro in die Hand zu nehmen. Außerdem wollte ich wenn ich mir irgendwann (ob bei einem ganz neuen PC oder wenn mein jetziger dringenden Bedarf hat) sowieso einen Ryzen holen, also müsste auch ein neues Board her.

    Ansonsten ist der Blick in die Liste beim mainboardhersteller immer hilfreich

    Da sollte alles passen. Bei G.Skill sind 1,2 und 4 angekreuzt. ^^

    Sorry für die späte Rückmeldung, bin immernoch am renovieren.

    Privatleben geht immer vor! ;)

    Davon aber abgesehen... Lohnen sich die 32gb beim i5 überhaupt?

    Cities: Skylines mit vielen Assets macht mir die 16gb ganz schnell voll, und da das System sowie Hintergrundprogramme eh immer 4-8gb verschlingen sind manch andere Spiele auch an der Grenze. Und da die RAM Preise ja derzeit wieder recht niedrig sind (habe jetzt 66 Euro für meine zwei Riegel bezahlt) dachte ich, ich schlage mal zu. Ist eh das einzige Teil was ich recht einfach nachrüsten könnte/müsste, bei allen anderen Teilen würde es komplizierter und vor allem teurer! :kaffee:

    Hey Sesam , wollte meinen RAM auf 32 GB erweitern. Habe einen i5-7600K und derzeit zwei 8GB Riegel (insgesamt also 16GB) verbaut. Wollte mir die 2 jetzt nochmal zulegen, also 4x8 = 32. Nur bin ich mir nicht sicher ob meine CPU 4 Riegel unterstützt. Auf der Intel Seite steht "max. Anzahl der Speicherkanäle: 2". Bedeutet das, dass ich nur 2 Riegel nutzen kann oder kann ich trotzdem auf 4 Erweitern? Bin da sehr unsicher gerade.



    EDIT:

    Habe jetzt einfach bestellt. Habe extra auf 14 tägiges grundloses Rückgaberecht geachtet und bin somit auf der sicheren Seite. Gehe aber laut Internetberichten der Zeit eh davon aus, dass alles funktioniert, aber Sesam darf sich natürlich trotzdem gerne äußern! ;) Ich melde mich dann, wenn die Riegel Dienstag oder Mittwoch kommen. :kaffee:

    Hier ein paar Beispiele:


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    Willkommen zum neunten Developer Journal! Hier geben uns die Spieleentwickler einen tiefen Einblick in bestimmte Bereiche von Planet Zoo, die für uns alle interessant sein dürften! In diesem Journal konzentrieren wir uns auf den Franchise Modus, der wirklich neuartig ist in der "Planet" Spielereihe !


    Wir begrüßen Game Director Piers Jackson und Principal Designer Jim Stimpson!





    Jim:

    Der Franchise Modus ist unser neuer Online-Modus für Planet Zoo; ein Franchise ermöglicht es dem Spieler, eine Reihe von mit einander verbundenen Zoos auf der ganzen Welt zu eröffnen. Da die Zoos auf verschiedenen Kontinenten und in verschiedenen Biomen eröffnet werden können, wird man mit unterschiedlichen Herausforderungen in Sachen Temperatur und Wetter konfrontiert!


    Piers:

    Im Karrieremodus übernimmst du die Rolle eines Zoo-Managers in einem bestehenden Zoo und folgst den Anweisungen eines Erzählers; im Franchisemodus fängst du bei Null an und kannst dein Franchise so aufbauen, wie du es willst. Mit nur einer kleinen Menge an Bargeld muss man Entscheidungen treffen, wie der Zoos aufgebaut werden muss, um die wirtschaftlichen Bedürfnisse des Zoos mit den Bedürfnissen der Tiere in Einklang bringen.


    Jim:

    Ja, auch die Wirtschaft ist etwas anders aufgebaut. Während das Bargeld in einem Zoo lokal gebunden ist, gilt unsere sekundäre Währung, nämlich die Naturschutz-Zertifikate, im gesamten Frasnchise Unternehmen, so dass man diese in einem Zoo erhält, aber in einem anderen einsetzen kann (wir werden weiter unten noch darüber sprechen). Wir haben auch eine neue Art von Zielen eingeführt: die Herausforderungen für die Gemeinschaft. Hier muss man mit anderen Akteuren zusammenarbeiten, um ein globales Ziel zu erreichen, das z.B. "Entlasse afrikanische Elefanten in die Wildnis" lauten könnte.


    Piers:

    Einer der Hauptunterschiede im Franchise-Modus besteht darin, dass es sich um ein Online-Erlebnis handelt, das die Möglichkeit eröffnet, Tiere mit Franchise-Systemen anderer Spieler auszutauschen. Wir haben den Handel in Planet Zoo integriert, um die Aktivitäten zu simulieren, die Zoos in der realen Welt unternehmen, um Zuchtprogramme durchzuführen und Tiere zwischen Zoos auszutauschen, um die genetische Vielfalt zu erhalten. In Planet Zoo kann man seine Tiere in einem Handelszentrum auflisten. Andere Spieler können dann diese Tiere kaufen und übernehmen, um ihre eigene Artensammlung zu erweitern und ihre genetische Vielfalt zu erhalten. Natürlich kann man auch Tiere aus dem Franchise anderer Spieler übernehmen, um den eigenen Zoo aufzuwerten.


    Jim:

    Der Handel mit Tieren von anderen Spielern ist ideal, um den Zoo zu erweitern und kann auch als große Einnahmequelle genutzt werden. Wenn man seine Tiere auflistet, legt man den Preis in Naturschutz-Zertifikaten fest, und wenn man einen schnellen Verkauf wünscht, kann man es unter dem Marktwert anbieten. Der Preis, den man für ein Tier festlegt, hängt von einigen Faktoren ab: der Tierart, dem Alter und vor allem der Genetik. Wenn man ein Tier mit herausragenden genetischen Eigenschaften besitzt, kann man den Höchstpreis für ein Tier verlangen!


    Piers:

    Um die Währungsunterschiede zu erklären: Bargeld wird von den Gästen in den Zoo gebracht. Sie zahlen den Eintrittspreis, spenden gewisse Summen und kaufen Sachen wie Speisen und Getränke. Bargeld wird hauptsächlich zur Bezahlung von Personalkosten, zur Deckung der Betriebskosten und zum Aufbau der Zoo-Infrastruktur verwendet, kann aber auch für die Übernahme einiger Tiere verwendet werden. Naturschutz-Zertifikate sind unsere zweite Form der Währung und werden durch die Festlegung bestimmter Ziele verdient; sie sind die wichtigste Form der Währung bei der Übernahme und dem Handel mit Tieren.


    Jim:

    Ich persönlich freue mich darauf zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammenarbeitet, um die Herausforderungen zu bewältigen. Ich denke, es wird einen echten Aufruf zu den Waffen geben, um die Herausforderungen zu bewältigen, und ich kann es kaum erwarten, das zu sehen. Wir planen eine Vielzahl von verschiedenen Herausforderungen, daher wird es interessant sein zu sehen, wie die Spieler darauf reagieren.


    Piers:

    Für mich ist das Aufregendste, zu wissen, dass wir noch etwas Geheimes in Sachen „Zucht“ zu erzählen haben. Ich kann es kaum erwarten, dass es bekannt gemacht wird!


    Jim:

    Die Reaktionen auf das Spiel waren bisher großartig. Ich freue mich über die Reaktion auf die kleinen Details, die wir dem Spiel hinzugefügt haben. Ich liebe es, wenn jemand etwas entdeckt oder genau herausfindet, wie etwas funktioniert.


    Piers:

    Nachdem ich nun die Gelegenheit hatte, auf Messen mit einigen unserer zukünftigen Community zu sprechen und ihre Ideen für das, was sie mit Planet Zoo bauen wollen, gehört habe, bin ich mehr denn je begeistert, dass diese Ideen ans Licht kommen.