Hast du mal geprüft, ob die Einstellungen der Grafikmods, welche du ursprünglich zu deiner Zufriedenheit eingestellt hattest, auch wirklich noch alle so aktiv sind? Ich hatte es oft, dass gelegentlich diverse Einstellungen nach Neustarts des Spiels zurückgesetzt waren, weshalb ich meine Einstellungen alle als Template gespeichert habe um sie bei Bedarf wieder zu laden.
Beiträge von KommissarFlo
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Hallo zusammen. Heute haben wir eine weitere Runde von Gameplay-Fixes für euch, und wie Mariina im CO-Wort der Woche erwähnt hat, ist dies der letzte der wöchentlichen Patches. In Zukunft werden wir an größeren Korrekturen arbeiten, die natürlich länger dauern werden. CO Word of the Week wird wöchentlich fortgesetzt, um euch auf dem Laufenden zu halten, was wir vorhaben.
Fehlerbehebungen und Verbesserungen:
- Verringerung der Fälle, in denen die Texturauflösung abfällt
- Behebung eines Problems, bei dem das Spiel beim Offline-Spielen schwarz erschien
- Unerwünschte Kleidungsvariationen behoben
- Das Warnsymbol "Müllansammlung" wurde nach dem Einsammeln des Mülls nicht entfernt.
- Behoben: Das Bürgermodell änderte sich, wenn Charaktere in/aus Gebäuden gingen
- Erhöhte Vorliebe der Bürger für das Parken von Autos auf Bauplätzen statt am Straßenrand
- Mehrere Fehler bei der Wegfindung und allgemeine Verbesserungen behoben
- Verbesserte Berechnungsgenauigkeit bei der Anpassung von Pickups auf Parkplätzen
- Fehler behoben, der die Sichtbarkeit von Linien zurücksetzte, wenn die Registerkarte "Transportübersicht" oder der Transporttyp geändert wurde
- Fehler behoben und Luftverschmutzung optimiert, insbesondere auf der Karte Tampere
- Abschnitt "Under Construction" und Fortschrittsbalken für Spawnables SIP (Selected Info Panel) hinzugefügt
- Andere SIP-Abschnitte wurden ausgeblendet, bis der Bau von Gebäuden abgeschlossen ist
- Schaltfläche zum Umschalten der Sichtbarkeit für die gesamte Liste der Linien auf einmal hinzugefügt
- Bau- und Unterhaltskosten von Parkhäusern, Strom- und Wasserverbrauch, Müllanhäufung, XP-Belohnungen und Arbeitsplätzen wurden ausgeglichen
- Die Reichweite und Wirkung der passiven Dienste der Grundschule, der medizinischen Klinik, des Krankenhauses, der Feuerwache, der Feuerwache, der Polizeistation und des Polizeipräsidiums wurde erhöht
- Ausgeglichene Verarbeitungs- und Abwasserkapazität der Kläranlage Extra Processing Unit
- Die Abdeckung wurde beim Platzieren der Polizeistation nicht vollständig grün angezeigt.
- Tweaked Terrain Klippe Textur Kacheln und Detail Textur Werte
- Padding-Probleme im Hauptmenü behoben
- Probleme mit dem japanischen UI-Layout behoben
- Credits aktualisiert
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Ich spiele mit meiner 3070 8GB auch in 4k
Das erstaunt mich dann aber schon. In Full-HD werden um die 6 GB beim Spielen ausgelastet und UHD sollte entsprechend eigentlich mehr als 8 GB auslasten.
Generell sollte ein zu voller Speicher nur in absoluten Ausnahmefällen zu Abstürzen führen
So schlecht wie C:S II aktuell besonders in Bezug auf die GPUs "optimiert" ist würde mich das aber wirklich überhaupt nicht wundern. Normalerweise würde ein voller VRAM die Performance massiv verschlechtern, da die Dateien in langsameren Speicher ausgelagert werden, aber wenn die Performance eh schon nicht gerade prickelnd ist, ist ein Absturz bzw. Blackscreen die nächstlogische Konsequenz.
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Also eine 4060 mit 8 GB VRAM dürfte schlichtweg nicht genügend Speicher für UHD-Auflösung in C:S II haben. Passt auch zur Fehlerbeschreibung. Probiere es mal mit einer niedrigeren Auflösung.
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Nein, aktuell scheint es leider noch kein Deluxe-Upgrade zu geben.
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Ein anderer Punkt... funktionieren bei euch Screenshots? Also die vom Spiel integrierte Version? Ich kann zwar welche machen, aber finde sie nirgends...
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Habe 12 Abwasserwiederaufbereitungsanlagen gebaut, dazu noch ein paar Frischwasserpumpen, und dann die Dienstleistung auf 150% hochgesetzt.
Irgendwie ist aber ein Fehler enthalten, wie können so viele Abwasseraufbereitungsanlagen über 3,5 Millionen m³ Wasser verarbeiten, wenn gerade mal die Hälfte davon als Frischwasser im Netz sind.
Habe es weiter getestet, egal welche Gebäude man setzt, sie Verbrauchen Wasser ob wohl sie nicht mal an dem Netz angeschlossen sind.
Wieder ein Fehler gefunden?
Verstehe den Kontext leider nicht. Was hat das mit dem großen Hadronen-Speicherring zu tun?
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Ich kann mich nicht erinnern dir einen Tipp gegeben zu haben, aber gerngeschehen.
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Puh, ich brauche wohl noch Nachhilfe. Ich habe einen Discord-ccount namens "Reifenpanne", mit dem ich mich gerade angemeldet und einen Haken zum Regeln bestätigen gesetzt habe. Ich sehe drei von euch, kann aber nicht dazu. Muss ich noch was machen, muss mich noch jemand freischalten oder mach ich was falsch? Fragen über Fragen...
Habe dich freigeschaltet. Jetzt musst du nur noch auf den Kanal Stammtisch klicken!
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Verspreche auch nichts, komme aber wahrscheinlich auch dazu.
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Hallo zusammen. Wir haben heute einen weiteren Hotfix mit Verbesserungen und Fehlerbehebungen für euch, siehe die Liste unten für Details. Der Patch wird heute auf Steam veröffentlicht, und wir arbeiten daran, ihn so schnell wie möglich in den Microsoft Store zu bringen.
Bitte beachten! Bei bestehenden Spielständen erfordern die meisten Simulationskorrekturen, dass die Simulation eine Weile läuft, um wirksam zu werden.
- Erhöhte Freizeitwahrscheinlichkeit, um die "Keine Kunden"-Situation mit kommerziellen Unternehmen auszugleichen
- Verbesserte Ausgewogenheit des Gewinns der Unternehmen
- Unternehmen bestellen keine Rohstoffe mehr, wenn ihr Lager nicht genug Platz hat
- Fehler beim Handel mit Ressourcen behoben, der verhinderte, dass einige Ressourcen verbraucht werden konnten
- Fehler bei der Berechnung der Anzahl der förderfähigen Hochschulen behoben
- Verbesserte Bedingungen für den Wegzug von Unternehmen bei Konkurs
- Fehler bei der Abhängigkeit vom Landwert behoben, der zu Instabilität führen konnte
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Laden einer neuen Karte dazu führte, dass der Wasserzustand nicht mehr mit den Speicherdaten synchronisiert wurde
- Die Intensität der Windows-Emissionen wurde geringfügig erhöht
- Optimierungen für Flächenlichter
- Bevorzugtes Rendern kleiner Objekte nach großen, wenn möglich, um die GPU-Leistung in einigen Fällen zu verbessern
- Verbesserte Schatten-LOD-Berechnungen, um irrelevante Schattenwürfe früher zu eliminieren
- Reduzierung von Situationen, in denen Bäume und Objekte mit Alphaclips dazu führten, dass der virtuelle Texturierungsraum zu Ende ging
- Es wurde behoben, dass Bürger, die sich in Parkbereichen auf regulären Bauplätzen aufhielten, nie ins Innere des Gebäudes gelangten
- Die Auflösung von unnötig großen Charaktertexturen wurde verringert
- Spasm-Radiowerbung entfernt (wegen anstößigem Inhalt)
- Fehlende Lokalisierungs-ID für Paradox-Kontoverknüpfung hinzugefügt
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Sowie bei dem Straßenbau /bez. Generelle Höhenverstellbarkeit mit den Tasten.
Das funktioniert doch schon, habe ich gestern noch benutzt.
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Grafikkarte ist ne Intel Graphics Iris Xe
Die liegt leider sehr deutlich unterhalb der Mindestanforderungen. Damit wirst du das Spiel also leider nicht spielen können.
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Hab es mal ins richtige Forum verschoben.
Sind die Grafiktreiber aktuell? Hast du das Spiel bei Steam auf Fehler überprüfen lassen? Passiert das wirklich IMMER oder hat es auch schon einmal funktioniert? Welche Grafikkarte verwendest du? Hast du mal in den Einstellungen testweise alles auf niedrig gestellt und geschaut ob es dann geht?
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Hab mal verschoben. Klingt ein wenig nach Bug. Hast du vielleicht einen Screenshot davon?
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Titan sagt ja in dem oben stehenden Video wer am deutschen Pack arbeitet. Neben ihm selbst noch Feinbold, Armesto und AmiPolizeifunk. Ein konkretes Releasedatum ist nicht genannt, aber es wird wohl zusammen mit der Modding-Platform erscheinen.
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Aber ich hab die vage Hoffnung, dass das noch nicht die finale Version ist
Davon würde ich ausgehen. Wie einige Nutzer ja schon gemutmaßt haben, haben die Entwickler sich bei der Zeitplanung maßlos ver- oder überschätzt und die letzten Wochen, anders als geplant, nicht mehr mit "einfachen Arbeiten", also z.B. dem Erstellen von zusätzlichen Wintermodellen für die Bäume und Grundstücke beschäftigen können, sondern waren voll auf die Performance fokussiert. Daher wohl die Lückenhaften Jahreszeittexturen. Warum man dann aber nicht zumindest die Option anbietet die Jahreszeiten zu deaktivieren, dass kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Hätten sie die Jahreszeiten jetzt erstmal wieder völlig gestrichen wären ja vermutlich auch einige wieder sehr unzufrieden, da das Feature ja groß angekündigt worden ist.
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Ich bin selbst bislang leider nicht mehr zum Spielen und Testen gekommen.
Mit dem Linientool über eine bestehende Route hoovern und mit einem Mausklick an dieser Stelle eine Station hinzuzufügen bzw. mit Gedrückthalten auch woanders hinzuziehen geht also nicht mehr? So war es ja im Vorgänger der Fall.
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es hat endlich geschneit! Sieht das nicht "toll" aus
Also ehrlich, ich wünsche mir dringend die Option, die Jahreszeiten bzw. das Wetter zu deaktivieren. Der Regen sieht ja schon bescheiden aus (vor allem, weil die Straßen nicht nass werden und oft parallel noch die Sonne scheint). Aber der Schnee geht garnicht! Entweder das wird noch verbessert oder sie nehmen es raus. Sollten sich mal ein Beispiel an Frontier nehmen, die haben das in Planet Zoo sehr ansehnlich gelöst
Wieso denn? Es ist doch schön zu sehen wie emsig alle Bewohner ihrer Räum- und Streupflicht nachgehen... und das sogar in ihren Gärten!
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Was ein Blödsinn, KommissarFlo !!
Das hätte sich - wenn es überhaupt noch nötig gewesen wäre - sachlich lösen können. Mit Deinem Gelösche hast Du nicht nur Unruhe hineingetragen sondern auch gute Beiträge beseitigt.
Wenn ein Nutzer darum bittet seine beiden eigenen Beiträge zu löschen, dann entspreche ich diesem Wunsch, da brauche ich nicht drüber zu diskutieren.