Beiträge von KommissarFlo

    Keiner von denen, wenn etwas angekündigt wird dann sicher am Freitag auf der Announcement Show um 20 Uhr.

    Aber vermutlich nur, wenn schon etwas sehr konkretes angekündigt wird. Sollte man einfach nur ein wenig darüber sprechen wollen, dass man derzeit an einer neuen Städtebau-Simulation arbeitet, dann könnte es tatsächlich auch im "Where are we?"-Fenster sein.

    Naja, etwas konkreter wirst du wohl werden müssen wonach genau du suchst. Für Schönbau gibt es mehrere hundert Mods und unzählbar viele Assets. Man muss sich da schon etwas beschränken, denn alles macht der Rechner nicht mit.


    Am wichtigsten ist meiner Meinung nach "Move It". Ebenso ist der "Traffic Manager: President Edition" sinnvoll um den Verkehr zu regeln. Aber es gibt wie gesagt hunderte sinnvoller Mods. Schönbau erfordert eine Menge Erfahrung. In (fast) jede Mod muss man sich einarbeiten. Man kann nicht einfach tausende Sachen abonnieren, drauf los bauen und hat dann eine realistische Stadt. Es ist leider sehr viel komplizierter.

    Nächsten Dienstag kommt das Paket regulär in den Store. ;)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, es ist bei mir das Stadtbahn Problem. Sprich, ich habe eine Strassenbahnlinie die auch Unterirdisch fährt. Ich habe das perfekte Asset gefunden. Die fährt sogar in der Stadt die ich so ein wenig nachbauen will. Allerdings ist es eine Tram und keine Metrobahn. Mit der Metro kann ich ja ober- und unterirdische Stationen bauen, was mit der Tram ja nicht geht. Auch brauche ich für die Tram immer einen Wendekreis. Daher war mein Gedanke, es muss im Asset ja irgendwo spezifiziert werden das es eine Tram ist, und keine Metro oder Zug. Also schnell gedacht, vielleicht kann man diese Info im Asset ja ändern.

    Doch, das geht auch mit der Tram. Da gibt es viel im Workshop zu. ;) Aber zur eigentlichen Frage: ich wüsste leider nicht wie, kann es mir aber nicht vorstellen, da ja eventuell unterschiedliche Parameter gebraucht werden. :denken634:

    Wareneinkauf bei KI, Bauen usw. wird ja in der Bilanz Einnahmen/Ausgaben verrechnet

    Nein, das wäre mir auch neu.


    Dann macht doch eine Bilanzfunktion keinen Sinn. Weder bei Einzelinseln noch bei allen Welten!!

    Wieso, diese bezieht sich auf deine konstanten Ausgaben (sprich die Unterhaltskosten der Gebäude, Schiffe, etc.) und dein konstantes Einkommen durch Steuern. Wareneinkäufe bei der KI sind nicht konstant und fließen somit auch nicht in die Bilanz ein.

    Das ist natürlich schade wenn mein Laptop wirklich zu schwach ist.. was bräuchte ich denn für eine Leistung?🙁

    Das ist natürlich schwierig zu formulieren. Wie viel Leistung man benötigt ist natürlich benutzerabhängig. Grundsätzlich setzt sich die Leistung eines PCs/Laptops ja aus drei Faktoren zusammen:

    Prozessor (CPU), Grafikkarte (GPU) und Arbeitsspeicher (RAM). Auf Planet Zoo bezogen hapert es bei deinem Laptop vermutlich an allen drei Faktoren. Dein Prozessor ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber Planet Zoo ist leider ein äußerst prozessorlastiges Spiel, weshalb ein starker Prozessor von Vorteil ist. Jedes Tier, jeder Besucher und jedes Objekt müssen schließlich durchgehend berechnet werden. Mit Laptopkomponenten kenne ich mich wenig aus, aber ich sage mal ein Desktop-Prozessor wie der Ryzen 5 3600 für gute 200 Euro wäre schon erforderlich um auch gute Ergebnisse zu erzielen. Mit günstigeren Prozessoren kann man auch spielen, erreicht dann aber auch früher die Limits.

    Die Grafikkarte ist bei dir leider wirklich nicht ausreichend, damit kann man moderne Spiele nicht spielen. Auch hier wäre eine Investition von guten 150 Euro vermutlich notwendig (bei einem Desktop-PC).

    Der Arbeitsspeicher ist mit 8 Gigabyte auch sehr knapp bemessen, dazu auch nur im Single-Channel vorhanden, sprich es gibt nur ein Speichermodul mit 8 Gigabyte und nicht zwei mit jeweils 4 Gigabyte. 16 Gigabyte in Form von zwei 8er Modulen sollten heutzutage schon sein, wobei es mit 8 Gigabyte vielleicht gerade so funktioniert.


    Ich hoffe ich konnte dir halbwegs weiterhelfen.

    An deiner Stelle würde ich mir das verlinkte Stream-Gaming mal ansehen, denn das ist gerade für Leute die nicht so oft Zocken und dementsprechend nicht so viel Geld für Computer ausgeben können oder wollen eine gute Alternative. Klar, geschenkt ist das auch nicht, aber es wäre allemal günstiger als einen völlig neuen Rechner zu kaufen. ;))

    Gibt es denn da auch die ganzen zusätzlichen Packs? Also Artic, Aquatic, Australian usw?😊

    Ja, die gibt es bei Gamesplanet auch. ;))

    Achja und was mir auch gerade so einfällt: Fallen Ingame eigentlich auch Kosten an / kann man da was kaufen? Weil meine Mam hat Angst dass ich erst die 50-80 € für das Spiel und alle Packs zahle, und dann kommen noch mehr Kosten dazu für ZooDollar , Blätter usw.

    Nein, du kannst völlig frei spielen (im Sandbox-Modus). Ingame-Käufe gibt es nicht bei Planet Zoo. :))

    https://www.mediamarkt.de/de/p…p-14-bs130ng-2342920.html

    Das wäre mein HP... aber kenn mich damit iwie nicht aus

    Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass du damit viel Spaß haben wirst. Starten wird das Spiel vermutlich noch, aber viel mehr eher nicht. Dafür ist der Laptop dann doch etwas schwach. Und da man bei Keys von Drittanbietern dann große Probleme mit der Rückgabe hat, würde ich da in dem Fall eher von abraten. ?(

    Es gäbe noch die Möglichkeit des Stream-Gamings, das kann man auch auf älteren oder schwachen Geräten betreiben. Das kostet allerdings Geld. Vielleicht liest du dich mal ein. ;))

    Danke für den Hinweis . Ich habe den hier gefunden : https://www.instant-gaming.com…n-spiel-steam-planet-zoo/

    da ich leider nicht so vertraut mit sowas bin hab ich keine ahnung ob die seite sicher ist oder nicht 😅

    Bei unserem Partner Gamesplanet gibt es das Spiel derzeit im Sonderangebot für 19,99 Euro. Fühl dich nicht genötigt, das ist nur ein Hinweis. Gamesplanet ist zu 100% legal und sicher. ;)) Wie das mit Instant Gaming aussieht, weiß ich persönlich leider nicht, da ich mit dem Keyseller keine Erfahrungen gemacht habe. :denken634:

    Das Spiel läuft, auch wenn du es woanders als Key kaufst, immer über Steam. Die Cloud aktiviert man da einfach mit einem Haken. Ansonsten kann man die Savegames auch schnell auf einen USB-Stick kopieren und sie am neuen PC einfügen. Nur zur Sicherheit. ;))