Beiträge von KommissarFlo

    Ich darf Quasi bei Besuchern, Wirtschaft und Tieren alles auschalten. Nur Tierwohlbefinden als einziges ist und muss an sein?

    Korrekt. Was für Einstellungen ihr trefft ist mir wurscht. Aber das Tier-Wohlbefinden muss aktiviert sein, da es dafür Punkte gibt.

    Darf der Bereich einen Namen haben? Namenschild?

    Die Frage verstehe ich nicht? :denken734: Der Zoo selbst? Den kannst du von mir aus nennen wie du willst, da der Name des Parks keine Bewertungsgrundlage darstellt. Ob du irgendwo Schilder hinhängst ist natürlich auch dir überlassen. Die Schilder selbst werden natürlich dann schon mit bewertet.

    Und es müssen nicht nur afrikanische Tiere sein?

    Es muss halt thematisch passen. Es soll schon ein afrikanischer Zoo sein. Wenn irgendwo ein Terrarium mit einer asiatischen Spinne ist stört das die Atmosphäre natürlich nicht unbedingt, aber ein Eispalast für Pinguine passt halt nicht zum Thema.

    Ich habe mich gerade mal bei GOG registriert um mein Launcher-Chaos zu bändigen. Dann habe ich zufällig den 48h-Willkommensrabatt entdeckt. Für 13,38 Euro habe ich die gesamte Witcher-Reihe in den jeweils neuesten Versionen erstanden. Freue mich schon wenn ich dann im Laufe des Jahres die Zeit finde diese Lücke endlich zu schließen. :juhuu53:

    Also ich werde vermutlich einen ganz neuen und finalen Spielstand anfangen. Aber auch erst nach dem zweiten oder dritten DLC. Dieses Frühjahr habe ich für einen Zeitfresser wie Anno ohnehin keine Zeit. Zum Abschluss soll es dann einen finalen Spielstand mit allen DLCs geben. :juhuu53:

    Der PC-Doktor hat es auch ohne Grafikkarte versucht,

    Dann gehe ich mal davon aus, dass dein Prozessor einen Grafikchip verbaut hat (sonst wäre die fehlende Reaktion ja logisch). Wenn dann auch ohne Grafikkarte keine Reaktion kam ist das echt seltsam. Das kann dann alles mögliche sein vom RAM über den Prozessor hin zum Board selbst. Allerdings ist es schon eigenartig, dass die jetzt plötzlich kaputt sein sollen. Hast du dich geerdet bevor du dich an die Innereien deines Computers gewagt hast?

    Ich finde auch, dass alle drei Beschreibungen sehr interessant klingen und das Spiel vor allem in der "Tiefe" sehr bereichern könnten. Klingt so als hätte man mehr Inhalte auf seinen Hauptinseln ohne dass es unübersichtlich wird durch weitere Regionen. :daumenhoch64:

    Kein Bild mehr oder gar keine Reaktion (z.B. Lüfter an, LEDs an, Festplattengeräusche oder so) mehr? Bei Ersterem schätze ich, dass entweder der PCIe-Slot einen weg hat oder gar die GraKa selbst (wegen des "Rausziehversuchs"). Das ließe sich überprüfen in dem man entweder einen anderen PCIe Slot wählt oder indem man den Videoausgang des Mainboards nutzt (nur bei Prozessoren mit Grafikeinheit). Bei fehlender Reaktion nach dem Anschalten wäre ich jetzt auch ratlos. :hmm:

    Hätte ich gewusst, dass das ein Leak ist hätte ich das auch nicht gleich so offensichtlich gepostet. Das Gamesplanet die erste und einzige Quelle war ist mir aber erst später aufgefallen. Sorry wenn ich es jetzt jemandem versaut habe, ich packe das ganze mal in Spoiler. :|

    Die drei DLCs heißen:




    Den Season Pass 3 gibt's für 17,99 Euro bei Gamesplanet! :juhuu53:

    Gestern wurden CD Project Red offenbar die Kopien vom Witcher 3, Cyberpunk und einer unveröffentlichten Version von Witcher 3 bei einem Hackerangriff entwendet. :matrix745:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht bin ich zu ungebildet - aber mir stellen sich nach Veröffentlichung des 174 Seiten Textes mehr Fragen als Antworten. Wieso steht da nicht mit einfachen Worten (für ungebildete wie mich), was erlaubt ist und was nicht?

    Na so einfach ist das Leben nicht! Gesetzestexte die Normalbürger verstehen? Wo kommen wir denn da hin? :lol:


    Im Prinzip schätze ich das läuft auf learning-by-doing hinaus. Es ist ja nicht möglich jeden Menschen der gegen Copyright verstößt gleich vor den Richter zu schleifen, diese Kapazitäten gibt es gar nicht. Man merkt ja dann welche Inhalte gesperrt werden und welche nicht und leitet sich daraus irgendwie die Regeln ab. :denken634:

    etwas wartet bis sich die Preise etwas normalisieren.

    Na da kannst du lange warten. Dieses Jahr wird es zu 99% nichts mehr, das hat Nvidia selbst schon angedeutet. Im Endeffekt ist der Grafikkartenmarkt dann weit über 1 Jahr unbezahlbar teuer und die eigentlich sehr gute Generation der 3000er Karten wird völlig übergangen. Ich persönlich habe mich schon darauf eingestellt auf die 4000er Generation warten zu müssen, wobei das natürlich mit einem ähnlichen Desaster enden kann.

    So sehe ich es eben auch. Nur der Preis für den Endverbraucher steigt ins unermessliche. Natürlich MUSS ich keine neue Grafikkarte kaufen und in 4K spielen, aber aufgrund der Martksituation ist es ja derzeit völlig unmöglich. Vor einem Jahr hätte man sich das leisten können.