Beiträge von Jai Quil

    Die Punkte wären mir bei der Bewertung sogar egal, die brauch ich gar nicht wissen.
    Was mich interessieren würde, ob ihr zu jedem Park so eins/ zwei Sätze zu sagen würdet, was euch gefallen hätte oder was man hätte anders umsetzen können?


    Ich finde die eingereichten Parks, was ich bis her so sehen konnte, alle super! Vorallem, dass jeder eine andere Idee und Herangehensweise hatte, ist faszinierend :love:

    Das spornt echt extrem an, wieder bei solchen Wettbewerben mit zu machen, wenn es die Zeit zu lässt :daumenhoch64:

    Jaja, die böse Putzfachkraftfrau - das kommt mir auch irgenwoher bekannt vor und war auch mein erster Gedanke. Nur steht Sie hier nicht zur Auswahl und ist somit diesmal nicht die "Schuldige" :hmm:

    Also wenn ich mich nicht verzählt habe, sind bislang nur die Beiträge von Pat, Palpatine und Issey94 definitiv eingereicht.

    Von QueenAuri habe ich nichts mehr vernommen, aber noch ist etwas Zeit bis zur Abgabe... :pfeiffen645:

    totalwarzone und Michel Hamburg werden leider nicht rechtzeitig fertig ;(


    Meiner ist auch da oder bin ich disqualifiziert? :golly:

    Aber ich kann es absolut nachvollziehen, dass die Motivation sinkt, wenn von den angemeldeten Teilnehmern letztendlich nur noch eine Hand voll mitmacht. Hier möchte ich natürlich niemanden eine Schuld geben! Das private Leben geht vor und für unglückliche Umstände kann niemand was :pc7454:
    Ich wäre jedoch dafür, dass auch die unfertigen Zoos hochgeladen werden und man dann bei der Bewertung entscheidet, inwieweit man diese man diese Zoos bewerten bzw für den Weetbewerb benutzen kann.

    Hattest du Xul nicht auch einen Zoo erbaut? Vielleicht könntest du als Teilnehmer noch mitmachen und totalwarzone und Michel Hamburg könnten die Jury unterstützen? Natürlich nur, wenn ihr damit auch einverstanden seid ^^

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2401251260

    Hier ist nun auch mein Beitrag zum Wettbewerb!


    Ich wollte, dass der Park von dem Stamm sozusagen "selbst und mit eigenen Händen erbaut" worden ist, weshalb es keine modernen Zäune oder Gebäude gibt und habe somit auch alles etwas natürlicher gestaltet. Ich hoffe jedenfalls, dass es so rüber kommt.
    Denn leider muss ich auch gestehen, dass ich auf halben Wege den roten Faden und die Lust beim Bauen verloren habe und der Park somit länger bei mir still lag... Die letzten drei Tage habe ich nun vor Abgabe noch dran gearbeitet, um den Park für den Wettbewerb fertig zu bekommen :)

    Ich habe 4 Gehege mit insgesamt 8 Tierarten und 2 Vivarien in dem Park untergebracht.

    Hallo allerseits,

    bis wann muss man morgen den Park on gestellt haben bzw euch zugeschickt haben?
    Ich muss gestehen, dass ich zur Zeit überhaupt nicht ans Spiel ran komme... Hab gestern und heute nochmal für ein paar Stunden dran gearbeitet, da ich erst den halben Park fertig hatte und würde dann morgen nochmal ein bisschen Deko und Feinschliff betreiben wollen, wenn ich das heut nicht mehr schaffe :pcnerd5344:

    Das Problem hatte ich auch schon mit den unzugänglichen Tiergesprächen. Ich tippe mal darauf, dass irgendwelche Deko Elemente im Wege sind - genau weiß ich das jedoch auch nicht :hmm:
    Bei mir hat es jedenfalls geholfen, wenn ich die Gesprächsboxen etwas versetze.

    Einen schmaleren Weh und eine Mitarbeiter Heatmap mit der Gehege-Erreichbarkeit würde ich auch klasse finden.
    Ansonsten wäre meine Wünsche (neben den eurigen) noch folgende:

    - detaillierte Beschreibung, warum Tiergespräch nicht erreichbar ist/ was XY blockiert/ etc

    - eine Umschaltmöglichkeit innerhalb der Heatmap, dass man anstatt das Grau seinen Park weiterhin gut und in Farbe sehen kann (erleichtert einem das Bauen ungemein, grade bei Gehegebegrenzungen...)

    - eine Wahlmöglichkeit der Geländertypen bei den automatischen Geländern (also zB Weg A mit dem Geländer von Weg D)

    - mehr Größen bei den Raster-Bauelementen (zB 1 Meter Wandstück, 6 Meter Kurve etc und dies eher als Popup Menü und nicht als einzelnes Teil)

    - mehr Krimskrams Objekte

    - einheitliche Statuen von den Tieren und Bauelementen (bei den Statuen gibt es Bronze, Beton, Kalkstein und "bunte" Figuren und nur Bronze ist einheitlich...)

    - von jedem Tier eine Statur bzw ein Schild und dies gerne auch in unterschiedlichen Größen


    ... ui, doch einiges zusammengekommen, wenn man das so aufschreibt :pfeiffen645:

    Hi QueenAuri
    den Fehler hatte ich auch und ich hatte es erst auch wie Xul versucht - allerdings erfolglos.

    Wenn du nächstes Mal Planet Zoo startest, dann geh auf "Meine Zoos" und dann hast du oben neben dem "Downloads" Reiter nochmal den "Steam Workshop". Da einfach nochmal rein gehen, rechts auf die 3 blau hervorgehobenenen Striche (siehe unten im Bild zur Verdeutlichung) klicken und die Map "klein ist groß" suchen, nochmal abonnieren und fertig :girls532776:

    Mh... vielleichts liegt es am Thema?

    Ich habe mir eben nochmal die alten Wettbewerbe angeschaut - den Screenshot des Jahres 2020 habe ich zB leider verpasst. Dabei hätte ich aktuell sogar einen frisch gebauten Zoo gehabt :(
    Bei dem Südamerika konnte/ wollte ich nicht mitmachen, da ich das Südamerika DLC noch nicht hatte. Bei den anderen WB liegt es zumindestens bei mir dadran, dass ich den Sommer über überhaupt kein PZ gespielt und ich somit auch absolut keinen Ehrgeiz hatte, um an WBs teil zu nehmen.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich relativ perfektionistisch veranlagt bin, sobald mir etwas nicht gefällt in meinem Zoo, fange ich von vorn an... Und dann ist es jedenfalls für mich schwer mit einem kleinen Anfänger Zoo genau das Thema zu bedienen, was bei den Foto Wettbewerben gefordert ist. Außer ich würde etwas neues aufmachen und dann nur für den Foto Wettbewerb arbeiten. Dann würde ich da jedoch Zeit hineininvestieren, die ich viel lieber in meinen Hauptzoo stecken würde usw. Da finde ich diesen Wettbewerb mit dem Zoo erstellen auf geringen Terrain schon interessanter und herausfordernder :search:

    Ich möchte noch mitmachen bzw es zumindestens versuchen! :D

    Ich muss gestehen, dass ich eben erst über den Wettbewerb gestolpert bin, da ich einfach viel zu selten oder zu oberflächig ins Forum schaue... :sorry643:
    Das ist zumindestens auch bei mir ein Grund, warum ich seltener an WBs mitgemacht habe - ich hab sie einfach zu spät gesehen...
    Vielleicht wäre es bei Planet Zoo besser, ein Wettbewerb pro Quartal abzuhalten? So hätte man wirklich Zeit, um was zu erstellen, selbst wenn man den erst "später" erblickt.

    Aber zurück zum WB - soll der Zoobereich dann in den Workshop wieder hochgeladen werden bzgl der Bewertung? Das habe ich jetzt nicht ganz so klar raus gelesen - wäre aber ja logisch für die Beurteilung :pfeiffen645:

    Hallo ihr,
    ja die Grillen sind wirklich sehr laut gewesen, habe mir das Video eben angeschaut. :ms_thumbs_up:
    Anschließend war ich bei Rudi Rennkamel und er hatte sowohl eine Koale, wie auch eine Känguru "Geburt" gezeigt - die Jungtiere in den Beuteln sind ja so süß :love:
    Nach langer PZ Pause werde ich mir nun doch das Australien Pack kaufen - Südamerika Pack habe ich mir gestern spontan schon geholt - und dann mal wieder einen Park starten. Kommt ja immerhin auch wieder der Herbst/ Winter, wo man nicht mehr so viel raus geht und anderen Freizeitaktivitäten nachgehen kann :pcnerd5344:

    Ich kann mich da Xul nur anschließen - die Bilder sind alle Klasse geworden! :daumenhoch64:
    Allein die Vielfalt und der Ideenreichtum ist schon eine Auszeichnung wert! Also egal wer gewinnt, letztendlich hat jeder von euch ein wahres Gewinnerbild erschaffen :ms_thumbs_up:

    Besseres Gästeverhalten und Performance wären da ganz oben auf meiner Liste.


    Ob und inwieweit sich das Gästeverhalten verbessert, ist ungewiss. Immerhin kommt es auch drauf an, was genau du damit meinst.
    Ich empfinde das Gästeverhalten ähnlich wie bei Planet Coaster. Klar wären längere Aufenthalte bei Picknicktischen wünschenswert. Da ich als Sandbox Spieler aber nicht auf die Gäste angewiesen bin, achte ich nicht wirklich auf diese :pfeiffen645:

    Und bei der Performence ist es nach wie vor die Engine, die da eine "Begrenzung" setzt, da sie nur auf die Grafikkarte/ GPU (oder was das auch immer war... Xul und andere kennen sich da noch besser aus als ich) und nicht auf andere mögliche verfügbare Ressourcen zurück greift.

    Ich finde die Neuerung in Ordnung. Für mich als Gelegenheitsspieler jedoch schwer zu bewältigen, da der Zeitraum für Aufgabe XY zu kurz ist, um ein entsprechendes Tier zu bekommen.
    Ich hätte mich auch gefreut, wenn die Herausforderung auf einen Zeitraum von 2 Wochen verlängert worden wäre - so hätte man im Monat dennoch 2 verschiedene Herausforderungen. Aber wahrscheinlich wäre das für einige Spieler dann zu "leicht"/ zu wenig Anreiz.


    Aber gut, ich bin Sandbox Spieler und freue mich somit für die Franchise Spieler mit, die sich diese Änderungen gewünscht haben :)