Beiträge von Payday

    man kauft normal genau die richtige menge wasser beim nachbar. die aktualisierung des verbrauchs erfolgt aber nur ab und anmal (stündlich?!).


    hat man selber keine energie usw über kann man auch nix verkaufen. hat mans über ist der verkauf immer besser als sinnlos verpuffen lassen. deshalb kann jeder automatisch überschüssiges vom nachbarn kaufen.

    es muss ja nen grund haben wieso die beta auf 1 stunde limitiert war. mankonnte die nun mittlerweile bekannten fehler gar nicht sehen. normal ist eine beta in diesem rahmennicht limitiert, schliesslich gehts doch darum das man fehler findet. ea/maxis wusste von diesen problemen und umging das vorzeitige entdecken dieser fehler durch eine sehr kurze spielzeit in der beta. man wollte haufenweise stornierungen vermeiden. eigentlich hätte man es demo nennen müssen, dann wäre die sache dem namen gerecht geworden.

    Es wird noch besser: Wenn du eine Hochschule hast, kannst du die Grundschule samt Schulbushaltestellen abreißen. Und wenn du eine Uni hast, auch noch die Hochschule. Hab ich vor ein paar Ingamemonaten gemacht. Und bisher hat sich keiner beschwert.



    so siehts aus. nur kann eine uni die kapazität einer großstadt nicht packen und für 2 reicht der platz nicht aus :)

    ich verdiene mich mit den teil dumm und dämmlich.


    die bürger müssen nur gebildet genug sein(universität, bei mir steht etwa 3,5 von 5 punkten bildung).


    nun stellt man sein recyclingcenter auf. wichtig ist auf jeden fall! das man unterschiedliche wertstoffrecycler in eine anlage stellt. (leichtmetall bringt deutlich (~4x) mehr als plastik) also kam ich auf die idee only leichtmetall und sofort war die anlage leer. also unterschiedliche geräte verwenden für maximalen profit. direkt neben die recyclinganlage ein lager wo alle fertigen stoffe der anlage zwischen gespeichert werden. was ihr nun damit macht ist dann euer ding (ich verkaufs direkt an den export). die chipherstellung wäre auch eine möglichkeit weil genau die stoffe die im verwertungshof hergestellt werden dort gebraucht werden. aber wahrscheinlich ist der bedarf höher...


    edit: mittlerweile brauche ich die normale müllverbrennungsanlage wohl nicht mehr zum sammeln des mülls. die verbrennung ist 0, die lagerung ist auf 0 runtergefallen. denke es ist wirtschaftlich zwingend erforderlich den müll wiederherzustellen. bildung ist in sims wohl das wichtigste überhaupt um auf nen grünen zweig zu kommen, in allerlei hinsicht.


    also wichtig:


    - bildung der bürger
    - unterschiedliche recycler (ich habe 2 von 3)
    - lagerhalle in der nähe
    - genug fahrzeuge die die mülltonnen der stadt einsammeln
    - stadt ohne verstopften straßen :)


    eine 2 anlage ist nicht zwingend notwendig, lohnt aber irgendwann. wieviele tonnen reyclingfähige rohstoffe ihr sammeln könnt in der stadt wird im "müllmenü" (wo man das teil bauen kann) rechts unten angezeigt.


    hier noch ein bild:

    parks bringen es nicht. habe einige größere stufe 3parks im gewerbegebiet. diese bringen gar nichts


    das muss irgendwie anders gehen. ich habe mehr touris/pendler in der stadt als selber drin wohnen. dem gewerbe gehts gut, sagen das sie viele besucher haben und niedrige steuern. übers gewerbe verdiene ich auch im grunde nichts. (wohnungen 25000, gewerbe 4000, industrie knapp 20000) einwohner etwa 150000


    edit: es scheinen wohl doch die parks zu sein. ich habe nun eine größere parkanlage direkt mitten ins gewerbegebiet gestellt und keine 2minuten später wurden die ersten großen 3er türme aus dem vollen gestampft.

    moin


    wie bekomme ich gewerbegebiete der stufe 3 (hoch)? Industrie ist komplett ohne Ausnahme Stufe3, Gewerbe ohne Ausnahme Stufe2. Parks im Gewerbegebiet stehen.
    Dadurch das keiner die Industrieware Stufe 3 Abkauft gibts Stress. Da keiner Stufe 2 Ware Herstellt macht Gewerbe stress...


    Was ist zu tun um das Gewerbe hochzubekommen?!

    Moin Moin,


    ich habe nun schon einige Karten aufgezogen, doch irgendwann kommt immer der Punkt wo ich dann Pleite gehe (so bei 50000 Einwohnern). Ich habe alle Extras die meine Kundschaft gerne hätte, alles ist eigentlich Anständig ausgebaut und doch ist immer Stress angesagt. Ich habe Grundsätzlich zuwenig Abnehmer für die Ware die die Industrie Herstellt, ich habe zuwenig Arbeiter für die Industrie und Gewerbe obwohl ich wirklich nicht viel Gewerbe aufgestellt habe. Richtig viele Wohngebiete (70% der Fläche?!) und vielleicht 20% Industrie. Obwohl vom Nachbarort nochmal täglich 3000 Arbeiter rüberkommen habe ich noch über 10000 Arbeitsplätze frei. Die Wohnungshäuser sind Grundstückspreis Dichte 3 aber die Dichte im 3 Kasten ganz links (also ein Hochhaus was im Grunde leer steht).


    Aus einen mir bislang unerklärlichen Grunde habe ich innerhalb von nur 10sim stunden 30000 Einwohner verloren. Mein satter Gewinn vorher ging rapide in den Keller. Der Smily war Grün, die Zufriedenheit über 70%. Keine Katastrophe, kein Stromausfall oder ähnliches. Keine Steuererhöhung usw...
    die schule hatte zu beginn bei 50000 einwohnern auch noch 2000 schüler. Am Ende hatte ich noch Schule für etwa 100 Schüler obwohl alle angemeldet und auch abgeholt wurden. Die Universität war immer recht gut gefüllt.



    Kann es eventuell sein das für eine Erhöhung der Dichte in den Hochhäusern mehr Parkanlagen benötigt werden?! Weil die Anzahl Bewohner wird ja im Park angezeigt. Wenn der Park voll ist müßte er erweitert werden um weitere Bürger in die Häuser zu holen ?!