Beiträge von inspiziente

    Nein, ich hatte noch keine Expedition in die neue Welt geschickt, die hatte ich eben noch gar nicht angeboten bekommen.
    Und ich dachte bis jetzt, die Mitspieler KI fängt erst an, die neue Welt zu besiedeln, wenn ICH erstmals dort mit meiner Expedition gelandet bin.
    Aber ich glaube, ich weiß jetzt, was passiert ist. Ich hatte die zwei gunboats versehentlich ein Schiff eines Mitspielers eskortieren lassen! So sind sie in die neue Welt "verschleppt" worden!
    Das erklärt allerdings immer noch nicht, warum ich die Entdeckungs-Expedition nicht angeboten bekommen habe...
    Inzwischen hab ich jedenfalls bei einem früheren Speicherstand vor der "Verschleppung" meiner Boote wieder eingesetzt und diesmal läuft alles nach Plan. (KI allerdings auch schon vor mir in der neuen Welt gesiedelt)

    Ich hab´s schon im anderen Thread berichtet, erstelle das jetzt aber noch einmal als eigenen, weil´s mich interessiert, ob das jemand kennt, oder Abhilfe weiß:
    Bei mir hat sich nach einem nahezu perfekten Aufbau bis zu Workers beim Upgrade auf Artisans ewig kein Kapitän für Expeditionen gemeldet. Die Expedition für Sunken Treasures habe ich ignoriert, weil ich diesmal ohne Trelawney weiterspielen wollte. Und dann komm ich irgendwann über die World map auf einmal zufällig in die New World, dort ist schon fast alles besiedelt, zwei meiner gunboats liegen dort (die ich nie dort hin geschickt habe, ich hab die neue Welt ja noch gar nicht offiziell "entdeckt"). Und das schlimmste ist - ich kann keine weiteren Schiffe in die New World - Session schicken. sie scheint einfach gar nicht als Option auf. Bin ziemlich frustriert, weil mir ein so schöner Aufbau bis dahin gelungen ist. Aber jetzt weiß ich gar nicht, ob ich ohne New World Produkte überhaupt weiterspielen kann/mag...

    Bei mir hat sich nach einem nahezu perfekten Aufbau bis zu Workers beim Upgrade auf Artisans ewig kein Kapitän für Expeditionen gemeldet. Die Expedition für Sunken Treasures habe ich ignoriert, weil ich diesmal ohne Trelawney weiterspielen wollte. Und dann komm ich irgendwann über die World map auf einmal in die New World, dort ist schon fast alles besiedelt, zwei meiner gunboats liegen dort (die ich nie dort hin geschickt habe, ich hab die neue Welt ja noch gar nicht offiziell "entdeckt"). Und das schlimmste ist - ich kann keine weiteren Schiffe in die New World - Session schicken. sie scheiont einfach gar nicht als option auf. Bin ziemlich frustriert, weil mir ein so schöner Aufbau bis dahin gelungen ist. Aber jetzt weiß ich gar nicht, ob ich ohne New World Produkte überhaupt weiterspielen kann/mag...