Beiträge von Mickey07de

    Leistung habe ich genug. Nur meine Graka spielt da wohl nicht mit. Naja ist ja bald Weihnachten ;) Aber ich kann es ja ab und zu bei und mit meinem Kumpel zocken. Passt schon.

    Ich habe gestern meine Daten hingeschickt. Sie wissen von dem Problem und vielleicht arbeiten sie schon dran. Es kann sein das es mit sehr schwachen Rechnern zu tun hat. Weil sie die Spielstände dann nicht mehr ordnungsgemäß laden können. Ich habe es mal auf einem leistungsstärkeren PC getestet und meine Spielstände worden dort ohne Probleme sofort geladen. Man sollte dann bestimmt ne bessere Grafikkarte haben die dann die Grafik schneller lädt und somit die CPU entlastet. Auch wenn sie etwas schlechter sein sollte. Hat jedenfalls bei mir so funktioniert. Es kann auch sein das man mehrfach den Spielstand laden kann und dann kann es sein das man weiterspielen kann. Man muss halt nur Geduld haben. Habe auch 7-10 mal probiert den vermeintlich kaputten Spielstand zu laden. Dann klappte es dann doch. Am besten kann man auch einige Ressourcen dem Spiel zuweisen das man es spielen kann. Mehr Grafikleistung oder andere Einstellungen probieren.


    Mal abwarten was der Support aus meinen Daten ausließt und mir dann mitteilt wie ich das Problem umgehen kann.

    Ich hatte den Support mal angeschrieben. Mal abwarten was bei rauskommt. Werde ggf. meine Erkenntnisse mal posten. Falls jemand die selben Probleme hat (hatte), könnte dann ja vielleicht ne Lösung für sich selber finden. Ich soll erstmal die "DxDiag" aufrufen und unter den Button "Alle Informationen speichern..." anklicken und dann die erstellte txt-Datei dem Support zusenden. Wenn der Spielstand über 7 MB groß sein sollte dann diesen auf einen File-Hoster hinterlegen und dann den Link der Nachricht beifügen. Vielleicht hilft es dann bei der Fehleranalyse.

    Ich habe gestern nochmal probiert. Habe nach 15 mal laden aufgegeben. Dann einen Neuen Spielstand angefangen. Hatte dann ne Pause gemacht und später nochmal das Game gestartet. Dann habe ich mich verklickt und hatte meinen alten Spielstand angeklickt. Der hielt dann natürlich an der selben Stelle wieder an. Aber nach ca 5 min fing der Ladebalken an weiter bis zum Ende zu wandern und schwubbs war mein alter Spielstand doch wieder geladen. Dann hatte ich ca ne halbe Stunde gewartet und bin in ein Fahrzeug gestiegen und dadurch abgespeichert. Habe nochmals zur Sicherheit ne halbe Stunde was gebaut OHNE ein Fahrzeug zu betreten. Danach hatte Astroneer mal beendet und erneut gestartet und siehe da beide der alte und neue Spielstand lies sich ohne Problem öffnen. Ich vermute mal das sich irgend etwas in dem alten Spielstand verändert hatte oder durch das neu anlegen eines weiteren Spielstandes sich das Problem von selber gelöst hat.

    Ja das hoffe ich auch mal. Na mal sehen was das neue Update so an neuen Sachen bringen wird. Dieser "Paver/Planierer" ist ja mal genial. Warum sie diesen nicht gleich mit dem Bohrer eingeführt haben ist mir ein Rätsel. Aber jetzt ist er da und wir können endlich richtige Straßen bauen wärend man sie einen Tunnel gräbt. Dann ist man eine Tunnelbohr- und Planiermachine. Und man kann endlich Hupen LOL. Obwohl sie komische quietsch Geräusche von sich geben. Aber je größer desto mehr Sound. Zwar etwas nutzlos aber ne cooler Funfaktor.

    Ich kann es ohne Probleme spielen. Wie gesagt es geht. Ich kann alles abbauen, Gegenstände bauen etc. Alles ist super. nur das sich das Savegame ab und zu "aufhängt". Die Mindestvoraussetzungen erfülle ich. Kenne das auch von anderen Spielen her das man dann ein stottern oder ruckeln hat. Aber nix von alledem. Läuft flüssig. Habe alles auf Medium. Na ist ja nicht so schlimm. Dann schaue ich mal ob ich nicht bei jemand anderen "mitspielen" darf (kann) und dort meinen Beitrag leisten kann. :)

    Naja ich spiele nicht auf High-End. Aber kann es mit etwas Verlust der Grafik ohne Probleme zocken. Selbst bei einem Kumpel mit dem ich Online zocke stürzt das Game wegen der Unreal-Engine oft ab. Das scheint dann wohl ein Bug zu sein. Mein Kumpel spiel auch andere Games auf der Unreal-Engine und da stürzen die Games auch nicht ab. Naja dann versuche ich mal den Support anzuschreiben und auf ne Antwort hoffen. Ich habe auch gelesen das es mehrere Spieler hatten. Dann scheint es wirklich ne Bug zu sein. Na denn hoffe cih mal das es bald besser wird. Finde es aber trotzdem immer noch schön zu spielen. So kann man immer besser ne Basis aufbauen und effektiver seine Ressourcen nutzen und auch noch bessere Basen bauen. :):daumenhoch64:

    Ich hatte es jetzt schon 4 mal. Manchmal konnte ich nach längerer Wartezeit und mehrmaligem probieren den Spielstand weiterspielen. Aber irgendwann ist dann doch Schluß und man muss neu anfangen. Hatte gelesen das es ein häufiges Speicherproblem sein könnte. Ist ja problematisch wenn man zu mehreren Spiel und man dann in Transportmittel einsteigt und jeder Spieler dann das Spiel dann speichert. So kommen dann Multi-Speicherungen zu Stande.

    Ich habe da mal ne Frage. Habe schon in vielen Foren nachgeschaut doch nie eine Antwort gefunden für mein folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand ne Tipp geben wie ich das Problem lösen (umgehen) kann.

    Ich war gestern auf der Suche nach den Items aus dem Wanderer-Update. Habe alle abgestürzte Objekte gefunden und bin dann zu meiner letzten Basis zurück gefahren. Danach nahm ich das Shuttle und bin zurück nach Sylva zu meiner "Heimatbasis". Dort habe ich mich ausgeloggt. Als ich heute morgen den Spielstand fortsetzen wollte ging nix mehr. Ich kann das Game wie gewohnt laden, den Spielstand auswählen und dann lädt es sich zu "Tode". Es bleibt beim "t" bei "Planetensystem laden" immer stehen. Und nach 10-15 min stürzt das Game ab und bin dann wieder auf dem Desktop.


    Habe es mehrfach probiert den Spielstand zu laden. doch immer an der selben Stelle bleibt es stehen und blockiert mein komplettes System und der Mauszeicher bewegt sich nur stotterweise nach längere Wartezeit.


    Vielleicht kennt jemand ne Lösung. Hatte es schon mit kopieren des Spielstandes und umbenennen probiert. Doch es half nix. Hatte es jetzt schon 4 mal das Problem. Weiß nicht woran es liegt das mir der Spielstand nach einer Weile immer kaputt geht.