Beiträge von wishlife

    Boah hier war ich ja schon ewig nicht mehr.


    Also erstmal Screens :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Ja nach jedem DLC heißt es Insel umbauen, das auf einer Art spannend aber auch nervig ist.


    Ich glaube ich habe nur noch 87.000 Investoren

    14400 Ingeneure

    25344 Gelehrte

    und 6000 Touristen.


    Wollte alles halt etwas kleiner machen und schön, aber um die Attraktivität zu erreichen und den Einfluss zu haben ist es echt schwer. Aber nun gut.



    Eine Quest Reihe ist auch interessant aber der Aufbau war schlecht gemacht. Man kann sich auch mal paar Zeilen durchlesen aber ich fand das echt zu viel. Der ganze Tag war heute fürn A.... . So will ich die Inseln auch nicht lassen, zum Glück habe ich heute nichts gebaut und nur die Quest gemacht. Paar Routen geändert glaube ich. Da kann ich nochmal Neustarten, hatte gespeichert. Aber das ist dann das erste mal, das ich einen eigenen gespeicherten Spielstand lade.

    Dann bin ich mal fast durch und könnte eigentlich mich dem "Verschönern" widmen........



    In Enbesa habe ich eine Insel besiedelt, das reicht um alles für die eigenen sowie die 10800 Gelehrten herzustellen.



    Dann kommen wir mal zu den Pünktchen:


    Ich habe die erste Quest fertig gemacht und die Storyinseln links liegen gelassen und erstmal alles produziert, die Gelehrten hochgezogen und die Forschung komplettiert. Heute habe ich mich dann an den 3 Questinseln ran gewagt und habe auch die 3 Buffs erhalten aber leider nicht alle Items. Da ist dann auch genau das eine bei, das man nicht erforschen kann. :pillepalle:

    Zu den Quest im allgemeinen ist zu sagen, das ich das total schlecht umgesetzt finde, gerade weil die Inseln sich ja irgendwie nach und nach verändern. Jetzt habe ich halb so und halb so, das sieht echt kacke aus und das man das Item nicht bekommt trotz Forschung ist dann noch ein herber beigeschmack. Man wird nach der Überfahrt mit Quest vollgeknallt und weiss eigentlich gar nicht was man jetzt machen muss. Da sollte ich auch Orte auf Bildern suchen für Archibald, das war vorher, dann hat Archibald die Welt verlassen und suchen konnte ich dann auch nicht mehr da die Quest weg war.

    Jetzt speziell zu den Questinseln nochmal. Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, das ist Anno, das man irgendwas anklickt mit Wahrscheinlichkeit, wie bei Expeditionen, ok aber das man sich 100 Seiten mehrere Schriften, Bücher ect. durchlesen muss und irgendwelche Rätsel lösen muss um anZiel zu kommen, schießt komplett ans Ziel vorbei. Da hätte man es anders machen können, die Items gibt es am Ende, egal welche Entscheidung, Buffs hätten mehrere sein können, halt wie man sich entscheidet und das Aussehen der Inseln hätte man dann auch einheitlicher macher können, halt welchen Weg man geht. Ich finde das echt schwach und miserabel umgesetzt. So ein geiles Spiel und am Ende so ein Blödsinn.

    So ich habe jetzt einiges umgelagert, Quarz, Glas, Glühfäden, Schmuck, Holz, Trauben und Sekt. Zusätzlich habe ich dann noch ein Köhlereikreis angelegt, da Kohle etwas knapp wurde.



    Das waren wie Eric schon schrieb enorm viele Baumaterialien, die Routen laufen erstmal, könnte eventuell paar Schiffe wegnehmen aber das sehe ich mit der Zeit. Habe glaube ich 30 Frachter jetzt mehr am laufen. Ganze Militärgedöns wieder abgerissen, da der Einfluss schrumpfte. Wenn ich jetzt weiter umlager, dann wird es echt chaotisch mit den Nebenprodukten, das geht auch irgendwie aber da brauch ich nochmal 100 Schiffe. Naja, etwas Platz habe ich geschaffen.

    Jau Danke, jetzt bekomme ich gerade aber echt Kopfschmerzen weil auf Crownfalls irgendwie alles zu gebaut ist, ich muss echt anfangen einige Betriebe um zu lagern. Hatte mich immer da gegen gewehrt aber es geht nicht anders. Das wird dann mal eine logistische Herausforderung.


    Ich denke Holzfäller, Quarz, Glas und Kohlefäden sollten als erstes umgebaut werden, da da kaum Zusatzprodukte anfallen.

    So, das war aber jetzt echt der letzte Stadtumbau, jetzt reicht es.



    130k Investoren überall 75 Mann drinn. Da ist eine erweiterung auf 80 pro Haus noch möglich aber da fehlt mir Attraktivität um die 33k zu halten.

    Ingenieure sind ebenfalls angesiedelt knapp 15k, wobei auch alle häuser voll belegt sind mit 64 Personen.



    Vollversorgung klappt nicht ganz, muss ab und zu die Zeitung einsetzen, der Kaffee ist echt Wahnsinn obwohl ich nun richtig Platz habe da ich eine eigene Insel dafür habe.



    Auch in der Neuen Welt ist alles Vollversorgt.



    Und zu letzt, noch die Schokoladen Insel.



    Oh, doch noch etwas vergessen, die Arktis.



    Natürlich voll versorgt.



    Alle 4 Plateaus sind besiedelt um das ganze Gas nach Crownfalls zu liefern.

    Jo Eric das stimmt, kenne schon fast alles was im Internet übers GameUpdate kursiert. Mit den Besuchern ist Top aber die Zeitung möchte ich wiederum nicht immer Editieren da es dann negative Effekte hat. Ansonsten kommen schon richtig schöne Sachen auf uns zu.

    Bin die letzten Tage alles am vorbereiten für Land der Löwen, mache zwischendurch noch paar Expeditionen da ich noch paar Feuerwehrmänner haben möchte und baue gerade nochmal einiges in der neuen Welt um. Das ist wirklich manchmal nervig. Dann kommt der Besucher, also mal eben ans Kap, zum Glück habe ich nur den einen Besucherhafen. Kurz danach kommt die Zeitung, wieder zurück. Will da eigentlich nichts austauschen, halt nur wenn mal zu viel rot ist. OK, weiter in der Neuen Welt, jetzt fehlt Holz oder Steine, wieder ans Kap Schiffe los schicken. Zurück in die Neue Welt, dann geht in der Arktis etwas kaputt. Holz und Steine sind da, jetzt fehlen Fenster oder Stahl, dann will er mir ne neue Expedition aufschwatzen .......


    Wenn man echt überall präsent sein will ist es schon, ja nicht Herausforderung sondern man fühlt sich überfordert, da dann doch einiges alle paar Minuten kommt. Die Weltausstellung ist aus sonst würde die auch noch alle paar Minuten dazwischen funken.

    Geil. Jetzt habe ich den Hugo mal ins Spiel geholt, mit der MOD AI Shipyard oder so, habe die Inseln etwas Militärisch aufgebaut und schon fängt das Problem Einfluss wieder an. Brauche aber noch paar Items von ihm, wenn er mir zu oft auf den ... geht, muss er von der Welt wieder verschwinden. :bäh7455:



    Ich sag mal so, ich bin jetzt nicht der Rekordbauer, perfektionist oder der Schönbauer. Die Insel soll mir halt gefallen und effektiv sein, das alles irgendwie Rund läuft. Das man als Neueinsteiger erschlagen wird von der Komplexsivität oder wenn man ein neues Save beginnt wieder 100te Std. versenken kann, stell ich ja gar nicht in Frage. Aber bei mir ist gerade auch etwas ebbe. Da freu ich mich natürlich riesig das im Oktober endlich Land der Löwen kommt. Über einen dritten Season Pass würde ich mich auch tierisch freuen. Das Spiel macht einfach bock. Aber ich bin für meinen Teil im Spiel irgendwo angekommen wo fast alles entdeckt ist. Besucher brauch ich nicht mehr, Expeditionen fallen weg und die Weltausstellung ist auch uninteressant. Die Arktis läuft von alleine, die neue Welt eigentlich auch, da gibt es hin und wieder mal Schönheitskorrekturen und die alte Welt ist eigentlich nicht besiedelt. Ich habe da eine Insel die ich schön machen wollte aber da brauch ich dann fast alles was auf Crownfalls ist. Eigentlich eher uninteressant. Crownfalls habe ich jetzt nochmal umgebaut und muss nur noch verschönert werden aber das ich jetzt nachts Aufstehe um dies oder das zu machen, der Reiz ist leider raus. Ich bin ganz klar für einen dritten Season Pass. :juhuu53:

    Habe die letzten Tage meine Stadt nochmal umgebaut, das Gerüst steht und als nächstes werden dann mal wieder die Ornamente gesetzt. Puuhh.



    113100 Investoren, in jedem Haus 75 Mann, wenn ich die noch auf 80 hochpushe bin ich bei 120640 Investoren. Dann ist aber Schluss. :lol:

    Mir reichen die 100k Investoren. Die Farmen gefallen mir nicht so obwohl es am effektivsten ist. Aber ich bin schon wieder am rumfrickeln. Das mit den 33k Attraktivität geht mir auch bisschen auf den Sack. Bin jetzt bei 31,5k. Schullayout oder so will ich nicht. Verstecke jetzt schon überall ein Rathaus, ist aber auch nicht Sinn und Zweck. Ich hoffe Land der Löwen bringt noch paar Ausstellungsstücke.

    Ich habe jetzt angefangen die Industrie auf Crown Falls etwas schöner zusammen zu stellen.




    Hier sind jetzt meine Farmen mit Tankhof und die Rinderfarmen mit Silos. Der Palastboost reicht leider nicht bis zu den Farmen, dann würde ich da noch einiges dezimieren aber nun gut, mal sehen was ich aus der Neuen Welt noch so ran schippern kann.



    Und nun mein Projekt in der Alten Welt. Habe auf 3040 Ingenieure ausgebaut und läuft mit Vollversorgung. Jetzt muss ich nur Lust haben es schön zu machen. ;) Meistens sitze ich vorm Laptop und genieße einfach nur das Spiel. Geil.


    So, dann melde ich mich mal nach dem neuen DLC zu Wort. Bilder gibt es die Tage nachgereicht. Ich habe jetzt fast alles mit Traktoren und Silos am laufen und konnte nun in der Neuen Welt wieder eine Insel entfernen, habe jetzt noch zwei und die reichen aus um 100k Investoren zu versorgen, mein Freund Kaffee macht zwar ein bissle Probs, aber da bin ich guter Dinge das in den Griff zu bekommen. Desweiteren habe ich jetzt doch wieder eine Insel in der alten Welt aufgebaut in der ich dann fast jedes Gebäude bewundern kann und mich nur auf den Schönbau konzentrieren kann. Bis 1920 Ingenieure habe ich hochgelevelt und das soll es auch gewesen sein. Freu mich schon die ganzen Ornamente zu setzen.