Beiträge von LordWeed

    Hallo liebe Zoobesitzer!


    Ltd. 200/200 *edit 02.02.2020 17:46 MEZ: Sorry, für den Moment alle reserviert

    Restbestände verfügbar auf Facebook: Tegridy Farm Animals


    Da mich einige "Klickwege" einfach störten, habe ich beschlossen eine Art Mini-Lexikon (für mich) zu erstellen.

    Nach Fertigstellung haben es 1,2 Freunde von mir ebenso bekommen, und die meinten das wäre vielleicht etwas für die Allgemeinheit.

    Zuerst wollte ich nicht so gerne, da es einfach ne Menge Arbeit macht.

    Aber habe nun in einem Anfall von Tegrität beschlossen es vielleicht doch zur Verfügung zu stellen, sofern überhaupt Interesse an sowas besteht.


    Es ist natürlich etwas für Hardcopy-Fans, und ein bisschen eigene Bastelarbeit gehört auch dazu.

    Hier ist quasi der erste Ort/Forum wo ich es zumindest herzeige :p

    Ich bin bereit alle technisch und inhaltlichen Fragen so gut wie möglich zu beantworten (falls es welche gibt).


    Keine zu harten Steine werfen, ist ja alles gratis und in meiner Freizeit produziert :lool563:

    Bei Interesse unbedingt melden. (Limitiert)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende



    Wird denke ich schwierig werden. In der Zeit, in der B noch die Werte abgleicht um zu sehen, ob das sein Tier ist, ist es schon weg. Da ginge es schneller, wenn man dem Tier einen bestimmten unverwechselbaren Namen gibt kp Zuckerschnute1a , was weiß ich, aber selbst dann stehen die Chancen noch ziemlich "gut" dass ein anderer einem das Tier wegschnappt.

    Steht doch der Franchise-Name neben dem Tier.

    Die Wertefilterung sortiert nur schon mal 99% aus.

    Hatten bei 5 Versuchen nur 1 mal mehrere Treffer dabei.

    Haben es heute getestet, funktioniert einwandfrei.

    Bin schon an der Planung für ein Beta-Handelsportal ;)

    Finde es wirkich schade (wahrscheinlich wie einige andere sicher auch) dass man nicht wirklich mit ausgesuchten Leuten handeln kann.

    Deswegen meine Idee:

    Beispiel:

    Spieler A und B lernen sich in einem chat/forum o.ä. kennen und einigen sich darauf dass spieler A, Spieler B einen Schneeleoparden für 1000 abkauft.


    Spieler B gibt Spieler A die genauen Statuswerte des Tieres durch (Größe usw), woraufhin Spieler A diese in den Filter im Tierhandel eingibt.


    Spieler B stellt nun den Leoparden um 1000 ins Netz.


    Spieler A drückt ein paar Sekunden darauf auf "aktualisieren", und kauft das Tier.

    ‐-------


    Könnte natürlich vollkommener Bullshit sein, aber wäre eine Alternative zu den jetzigen Möglichkeiten ?

    ich verwende den Workshop nicht :p

    Ebenso wenig Sandbox usw, nimmt mir zu sehr die Wirtschaftliche Komponente die ich gleich gerne perfekt halte wid den Rest des Zoo's.

    Auch zukünftig keine Inhalte, mods oder ähnliches. (Außer DLC's die hoffentlich in Massen kommen :D )

    Ich versuche das rauszuholen was die Standardversion hergibt sozusagen^^


    Fertig ist es quasi nie :D

    Man sieht immer wieder irgendwo ne schiefe Ecke oder einen fehlenden Mülleimer, Pflanzen usw :matrix745:


    Muss aber gestehen dass ich die Screens in höchster Qualität aufnehme, und danach wieder auf das bequeme "Mittel" umschalte um relativ flüssig spielen zu können :p

    nur so aus Interesse...

    Königstiger zb soll lt zoopedia 705m2 brauchen...

    Sind meine Größenvorstellungen von gehegen zu überdimensional? Weil bei mir hat das Gehege dann über 3000m2 gehabt ?

    Macht es Sinn die so groß oder größer zu bauen?

    Habe Planet Coaster nicht gespielt (da ich hier des öfteren Vergleiche lese), kann das Spiel also nur als Ersteinsteiger beurteilen...

    Ich finde es sehr umfangreich was die Funktionen betrifft, allerdings kommt es mir manchmal etwas umständlich vor von Menü A zu Menü B zu gelangen und dass man zum Beispiel durch die Zoopedia klicken muss um Infos zu kriegen usw...

    Gibt bei mir einige seltsame Fehler (Tiere bleiben einfach in Kisten oder sind grundlos fast am Verhungern wenn der Inspektor kommt).

    Immer wieder kleine Hänger aber nix dramatisches.

    klick auf dein Gehege (auf eine Barriere) und wenn sich rechts das Menü öffnet gehe auf das Pfoten Symbol.

    Dort kannst du (wenn erforscht) die Qualität 1 2 oder 3 auswählen

    nebeneinander bringt nichts.

    In der heatmap sieht man den Einflussradius.

    An Stellen wo kein Einfluss ist erhalten die Gäste keine Bildung.

    Sie bekommen auch keine doppelte wenn Lautsprecher und Bildschirme nebeneinander stehen.

    Je höher das Tier erforscht ist, desto mehr "Infos" stehen den Gästen zur Verfügung.