Beiträge von totalwarzone

    Dabbur Explizit nicht, wie er selbst gezeigt hat in Vorbereitung auf das Turnier (Doku im drittten Programm). Deshalb nahm ich Ihn ja auch als beispiel. Aber ich stimme dir zu, es ist kein Hexenwerk, wenn ein Realer Sportler mit Profis im Zocken mithalten kann. Das heisst er hat einiges geübt, und schlägt sogleich mehrere Profis, gewinnt die Challenge und schlägt sogar den Weltmeister. Das hat nix mehr mit einer hat mal nen guten einer nen schlechten tag zu tun. Das ist ja unter anderem ein Problem. Man stelle sich mal Vor, in der realen Bundesliga wird jährlich ein neues Team aus dem Amatuerbereich rangelassen. Unvorstellbar. Im "Esport" wird das aber tagein tagaus so gehandhabt. Du kannst halt in kürzester Zeit Erfolge gegen Profis erzielen-im Sport unvorstellbar.

    Potente Rechner schaffen mit 20 fps momentan Saves bis 50 Mb. Wichtig wird das verhältnis sein mit Wasser, Terraforming, Glas und Tieren. Würde mich auch intressieren, wie weit das ganze komplett umsetzbar sein wird, wenns so detailreich weitergeht. Auf jedenfall schon sehr ambitioniert und definitv Wert, zu verfolgen. Sehr gute Ideen und Umsetzungen dabei. Lg

    dubbar ist ein newbie in FIFA. Ausserddem war es nicht FIFA21 sondern 19.

    Das nur zur Info.

    Aber da gehts ja weiter, die undurchsichtigen Regularien...beispielsweise bekommst du nicht jedes Jahr wie im Fußball meinetwegen einen neuen ball, sondern mit dem neuen Spiel quasi eine völlig andere SpielErfahrung während sich der Sportler ggfs an einen neuen ball gewöhnen muss.

    Im übrigen, dabbur hat oft den skill Trick angewandt. Auch so eine Sache. Als würde messi sagen wir mal kurz die Gravitation ausser Kraft setzen um sich vorbeizudribbeln... :lol:


    Im übrigen, wenn du ein ass mit mehr als 150kmh schlagen kannst holst du sicherlich einen Punkt gegenn Nadal^^.

    Verlierst halt nur 40:15 XD

    Also Weird ist es trotzdem, das musste schon zugeben-es war ja auch mehr als 1 Spiel. Ok, Fußball ist 1.vs 1 ein blödes Beispiel-maybe. Nehmen wir Tennis. Nen Punkt gegen Nadal, sicherlich. Ein Spiel, sicherlich auch. Nen Satz, wohl eher nicht, ein Match definitiv nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie sehr Esport aufgrund der Umstände der Software als auch der Austattung und Regularien vom bekannten Sport abweicht.

    Wie gesagt, Es gibt profis, da bin ich d'accord. Sport, leider nein. Lg

    Ich schalte mich die Tage hier schon noch zu, momentan nur echt nicht die Lust einen ellenlangen beitrag zu verfassen. lese aber eure intressiert mit.


    Nur eine Notiz am Rande, falls es intressiert.

    Der Hoffenheimer nicht gerade Profi Zocker Dabbur gewinnt mal eben die Buli Home Challenge und schlägt sogar den Weltmeister. Also ich (und das als Dame :lol: ) schiesse sicher auch mal ein Tor gegen neuer, aber das ich dann so nebenbei mal BuliMeister werden könnte wird sicher nicht vorkommen. Das sind nur mal heute meine 5 cents zu dem Profisport Esport :applaus:

    Ich entkräfte eure Argumente gerne morgen, bin heute, wie man an Massig Rechtschreibfehlern sieht, zu müde dazu. Ich teile aber Ertha´s Argument, wir sehen das rein sportlich. Ums abzukürzen, ich nehme keinesfalls das Argument an, ich sei verbohrt wie mancher Vater-ich kenne das aus der eigenen Vergangenheit meiner Eltern. Das ist kein Kriterium und deshalb bin ich dagegen würde ich mal behaupten Immun-ich bin sehr Kompromissbereit und Verständnisvoll, würde ich behaupten. Ich erkenne es auch als Profesionell an-ich bezeichne manche Spieler durchaus als Pro-spieler.Deshalb sind Sie aber noch lange nicht "Sportler".

    Nachti bis morgen

    Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Man wird nicht zwei "Wasserpacks" hintereinander rausbringen. Es wird vermutlich in eine ganz andere Richtung gehen. Vielleicht europäische Landtiere?

    Ich meinte ja auch nicht "Pack", sondern etwas "Neues". Nenne wir es mirwegen einen klassischen Addon. :juhuu53:

    Im übrigen fällt mir auf, das ich Pack geschrieben hab. Hängt wohl mit dem Marine Mania Pack zusammen. "In erinnerungen Schwelg" :lol:

    Naja, Definition 92 Millionen Esport-damit meinst du doch den gesamten Bereich, insofern nicht nur mit Speerwerfen zu vergleichen, sndern dann auch bitte mit dem gesamten Sport.

    Im Übrigen finde ich schon, dass auch Esport manchmal körperlich beanspruchend sein kann-wenn auch wie gesagt natürlich nicht vergleichbar mit wirklicher, körperlicher Aktivität. Teile aber druchaus deine Auffassung, das man da erst mal definieren muss was was ist.

    Alter der Sportart ist wirklich ein Argument. Wobei 30 Jahre...da sind wir vom Professionellen Esport wie er seit wenigen Jahren praktiziert wird sicherlich weit entfernt. Mal abwarten, ob es solang so populär bleibt (oder steigt). Darüber hinaus wurde triathlon, wenn auch nicht in der Form, bereits in seinen einzelnen Disziplinen betriebn, vor den 70ern. Esport? Eher nicht.

    Ausserdem sollte man dann, wenn man Triathlon als Maßstab nimmt, denke ich, und nur ich;-) , dann auch nicht den gesamten Esport heranziehen-sondern eine "Disziplin" daraus-oder halt Genre. Es interessieren sich sicherlich nicht viele fürStabhochsprung. Aber genug, dass es Meisterschaften gibt.

    Dann vergleich es halt bitte nicht mit Esport im ganzen, den Triathlon. Sondern mit ner Runde Gwent mirwegen. Man vergleicht ja auch nicht Esport mit dem gesamten Sport. Man sollte doch schon differenzieren?Warum dann nicht gleich nur mit Fußball. Warum der gesamte Esport und dann aus dem normalen Sport "nur" die Disziplin heranziehen, die gerade in die Argumentation passt? Ist jetzt kein Angrif, nur eine Bemerkung. Hoff´ wir versteehen uns. ;))

    Übrigens, Sport ist in der Gesellschafft breit verankert und über Jahrhunderte gewachsen. Der Esport ist und ward entstanden, das kann man schlichtweg nicht wegdiskutieren, wie das Internet, Der PC, Das Handy, Der Film. Binnen kurzer Zeit und gilt nachwievor als Zeitgeist - nicht als Kulturgut.

    Das jetzt aufgrund der Popularität, die noch dazu weder die Gesellschafft durchzieht (wie Sport) noch abzwarten ist, inwieweit es dauerhaft ist und bleibt als "Gottgegebenes" Recht auf Anerkennung als SPort einzufordern ist äußerst....vermessen. Ich (wir) akzeptieren es, kennen es an wenn 20.000 sich im Stadion um etwas kloppen ( tue ich auch beim Schlammchallenge in England oder bei Robowars in den USa, fordere aber nicht gleich die Anerkennung als Sport nur weil Esport Sportspiele auch verwendet?) und gut ist-und jeder ist glücklich.

    lg

    Ach, gefunden.

    Dann gebe ich mal auch meine 5 cents.

    Vornherein bemerkt, ich akzeptiere andere Meinungen und auch dass dies ggfs. "nur" meineMeinung ist. Ich bin auch relativ Argumentationsempfänglich, dieses Thema aberbereits sooft durchgekaut, da bin ich nicht stur-sondern einfach überzeugt von meiner Meinung. Da diese größtenteils von der Mehrheit als auch dem DOSB und dem IOC gestütz wird, fühle ich mich bestätigt.

    Ich wil nicht ausschließen, dass sich diesbezüglich in ferner Zukunft mal was ändert-dazu muss aber viel, sehr viel passieren.


    Also, ich persönlich bin nicht perse gegen eSport-nur gegen die Anerkennung als Sport. Ich finde die Bezeichnung an sich schon amüsant, aber schwamm drüber-damit kann man ja leben. Eine Bewegung, die jedoch erst seit einigen Jahren, größtenteils Semi-proffesionell und Professionell in ganz kleinem Kreise (verglichen und in Realtion mit anderen Sport und der Spieleindustrie insgesamt, damt meine ich nicht Events mit10.000 Hallenzuschauern) exestiert anzuerkennen halte ich schon für Zweifelhaft-es zu fordern gar für anmaßend. Hier schwenke ich gerne wieder auf die wenigen Turniere mit vielen Zuschauern und wenigen Ländern zurück. Weil eine Landesspezifische Sportart ( insbesondere Asien oder USA) extrem populär ist, wird es auch nicht olympisch oder Weltweit auf dem grünen Tisch von oben herab "angeordnet", weil es einige wenige fordern....


    Aber egal, zum Punkt Anerkennung. Ich erkenne die Organisation als auch die Leistung von "Profis" selbstverständlich an. Hier liegt aber auch der "Krux" des ganzen. Ein Turnier, erfolgreich, kann quasi , überspitzt formuliert, ein jeder auf die Beine stellen-mit Glück und etwas kreativen Engagement mal mehr, mal weniger erfolgreich. Ich vergleiche das gerne mit dem Viral gehen und erfolg von heutigen Influencern- nicht immer sicherlich, aber oft wird da mit geringen "Leistungen" etwas virales, erfolgreiches und profitables auf die Beine gestellt. Von einem unbekannten, zumeist. So etwas kannst du im Sport nicht erreichen. Du erstellst keine erfolgreiche, interressante und angesagte Sportveranstaltung aus dem nichts. Hierfür gibt es viele Indizien und erklärungen, möchte aber jetzt nicht gleich den Rahmen sprengen.

    Spiele, also Esport, da genügt der Hype um ein , genau-SPIEL. Es ist ein Hobby und kein professionelles Produkt. Ein jeder kann es mit Übung genausogut wie die Meisten.

    Ja, die Meisten. Aber nicht alle. Auch gibt es hier sicherlich Ausnahmen. Die sind aber tendenziell geringer als in Sport wo du überwiegend körperlich beansprucht bist. Deswegen ist für mich Beispielsweise auch Schach kein Sport, auch wenn es Denksport heisst. Sagt man etwas oft genug, klingt es plausibel, vertraut, richtig. Das ist für mich nur ein Wort, nicht mehr.


    Ich weiß, das Totschlagargument körperliche Betätigung. Aber das ist nunmal so. Keiner wird zum Vorzeigeathleten geboren oder erreicht Spitzenniveau-schon garnicht in relation was ich in wenigen Monaten bis jahren als Esportler erreichen kann. Der vegleich hinkt hinten und vorne. Als, Beispielsweise, Fußballer oder Leichtathlet muss ich mein ganzes leben von Kind auf auf dieses Ziel hinarbeiten. Kicken können viele, besser als andere zu werden nur wenige. Da gehört auch Talent dazu, sicherlich. In Esport brauche ich aber oft Fähigkeiten, die garnicht oder kaum gesteigert werden können-Ich habe nunmal die Augen oder eben nicht. Andere, wie Reaktionsfähigkeit, können durch Leistung gesteigert wedern-aber nicht über das Limit, das ein jedweder andere, mit fleiß, auch erreichen könnte. Hier entstehen für mich austauschbare Esport "Athleten", die keine Leistung erbringen wie Sportler oder Talent benötigen-hier steigere ich Fähigkeiten des körpers durch Übung-wenn die schon Training sagen ist es für mich ein schlechter Witz.


    Mein Hauptargument, um das gröbste jetzt mal zum Abschluss zu bringen ist jedoch die Software, die ich benötige. Gut, man kann die Software jetzt mit nem Tennisschläger oder nem Ball vergleichen. Aber, wie spielst du auf dem Schulhof ohne Laptop Fussball oder Tennis? Hm, ich denke für diese Sportarten gibt es alternativen-kennt sicher jeder....

    Und diese Software ist nicht speziell für den Sport, den Espor Turnier gemacht-und schonmal garnicht von einer Fachfirma oder Fachverband. Sondern von Herstellern für den breiten Markt. Anders als ein F1 Auto, Ein Tor für das Stadion usw. usf. Man ist Variationen und der funktionalität des Herstellers ausgeliefert, Jahr für Jahr (Stichwort Fifa, CoD). Mal klappt es, mal nicht. Dann ist ein Profisniper in CoD plötzlich nur noch mittelmaß. weil er mit der Software nicht zurechtkommt...."Ach, blödes EA, haben das Spiel total verhunzt" heisst es da. Also ob Messi oder Kroos plötzlich nur noch Mittelmaß ist weil ihm die Schuhe nicht passen? Oder der Ball? Ich glaube kaum-im zweifel nimmt er andere (Schuhe).


    Zudem werden Server stillgelegt von Spielen, wo sich "Profis" plötzlich nach anderen alternativen umsehen müssen. Quasi als müsste sich Messi als Fußballer plötzlich nach Tennis umkucken. Es gibt zig Beispiele, aber wie gesagt, ich versuche mich kurz zu fassen^^. Ausserdem ist man in solchen Softwaregestütztem "Sport" abhängig vom Zufall. Stürzt das Spiel ab, wie ist das Ball/Fall verhalten, Glitches, Cheater (am ehesten noch mit Doping vergleichbar da machen es aber dann alle!-cheaten weniger), kein übergreifendes Regualium in Ligen usw. usf.


    Nehmen wir doch mal das Beispiel der Liga in Fifa. Da tritt Bayern München Beispielsweise gegen Wolfsburg an. Ich bin jetzt da nicht uptodate, hab mir aber gelegentlich mal was angesehen. Da gibt es kein Spieler, der von Anfang an ausfällt, weil er Corona hat-in Reallife schon. Da hat kein Spieler Probleme im Kopf mit Wechselgedanken, Formschwäche, Familienprobleme was weiß ich, was sich über kurzen Zeitraum auf sein Verhalten auswirkt. Da wird das Momentum schlicht nicht herangezogen-weils nicht möglich ist. In der Buli Frankfurt die Manschafft der Stunde? Wo bitte siehst du das im Esport? Da ist Frankfurt Frankfurt, schlicht in Rolle gepresst vom hersteller in statischen Werten veranschaulicht. Da rennt Kostic in jedem Spiel die Linie rauf und runter, bis er Platt ist. Im realen Leben hat er aber auch mal ein schlechtes Game. Oder er hat 3 schlechte Spiele. In einem ist er nach 45 Minuten Ko, im nächsten wie immer, niemals.

    Ne, sorry, das ist für mich kein Sport. Es ist ein Hobby, meinetwegen in gewissen Strukturen auch mehr als ein Spiel-aber es ist und wird, hoffentlich, niemals Sport. Ich gönne es denen, die was aus ihren Fähigkeiten machen, aber ich vergleiche das mit einem Job. Mit gewissem fleiß können das andere nachmachen. Im Sport, ja im Sport, da brauchst halt auch mal Glück um voranzukommen. Im Spiel nur Übung.

    lg

    Also, ich tippe Momentan stark auf eine Art Marine mania Pack-zumindest etwas was in diese Richtung (mit) geht. Lassen wir uns überraschen, in spätestens 14 Tagen wissen wir sicher mehr. Aber der Hype ist leider nicht mehr da wie früher. Schade eigentlich