Beiträge von totalwarzone

    Weg im Gehege:

    Screen 2, wie man sieht, hab ich unter den Weg einen durchbruch gemacht, was die Wildhunde als Schlafplatz nutzen....allerdings sind die Besucher sofort geflüchtet, weil sie sich wohl bedroht gefühlt haben (im Gehege) meine Frage dazu wäre, gibt es eine Option die Gäste auszutricksen? musste nun nen weg drum herum bei mir klappt das wunderbar.

    Ich vermute mal du hast schlicht die Gehege Führung falsch. Zu niedrig also zu nah am weg, spielfreudige Tierart oder oder oder...

    Bei mir klappt das mit der Unterführung ohne Zaun

    Links vom Glashaus sieht man die Durchführung und die krokos können runter kucken ?

    du kannst die pst Schilder übrigens auch im Boden knapp versenken :pfeiffen645:


    Funzt trotzdem noch, sieht aber nicht blöd aus.

    Ich verstehe nucht warum alle begehbare Gehege so anlegen, dass der Besucher quasi alles sehen "muss "


    Baut doch erst mal das Gehege, und dann frimelt man einen Weg da durch. Es ergeben sich so natürliche sichtPunkte, gerade bei Fress Stationen, und auch Versteck Möglichkeiten für Tiere einfach weil er Grad noch sichtbar sich 2 Meter weiter bewegend plötzlich hinter z.b. nem Felsen, verschwindet.


    Ich geh doch in ein Park weil ich das Erlebnis des Tieres in seinem natürlichen habitat sehen möchte.

    Nicht weil ich innerhalb eines zaunes stehen will und das Tier und dessen Lebensraum 50 Meter entfernt begutachten könnte, nicht kann, weil dazwischen zwar kein Zaun ist aber eine Wüste wo das Tier doch bitte durch Latschen soll und dabei natürlich noch den Besucher kreuzen...logisch das er gestresst ist und sich lieber versteckt.


    Sorry, was erwartet man?


    Einfach Tipp befolgen und dann braucht man innerhalb des begehbaren geheges auch keine Scheiben :beer:

    Ich verstehe den Ärger über einige technische Dinge, aber das finde ich jetzt schon ziemlich übertrieben. :denken634:

    Naja, sachlich Kritik auszudrücken ist so eine Sache ^^...

    Aber im Kern hat er nicht ganz unrecht.

    Das sieht man im Prinzip bei frontier wie wie bei anno, piranha Bytes ( Gothic, risen), oder besonders bei CA ( total war). Ich mein die benutzen seit rome 1 selbige ki Routinen und dann wundern das es nicht klappt.

    Eine ähnliche Frage hatten wir hier ja auch schon mal. Ein Tunnel ist leider momentan die Einzige Möglichkeit, ist er groß genug, benutzt der Pfleger ihn auch.

    Naja, aber das Spiel ist eine Zoosimulation und keine Wildnissimulation, es macht also schon Sinn, dass man Futtertröge etc. auch für die Pfleger erreichbar machen muss. Schön wäre es allerdings, wenn die Pfleger Leitern hätten, sodass man bei Affen die Futterplattform auch mal höher ansetzten kann.

    Ja, Leiter wäre klasse idee.

    Weiß nicht worauf du mit dem Tunnel raus wolltest aber wie gesagt es ist nicht die einzige Möglichkeit.

    Klar könnte er seinen Besucher Tunnel unter Tunneln für die Erreichbarkeit der anderen Seite eines geheges.

    Aber er kann wie gesagt auch gates mit Bau Objekten erstellen, er könnte Bretter nutzen für über den Tunnel laufen was weiß ich.

    Man sagte ja auch Unterwasser Wege für Besucher gehen nicht. und naja wie man sieht, irgendwie geht doch alles im Spiel :juhuu53:

    Du kannst ja wie gesagt deinen "Tunnel " machen, das Gehege so führen dass der Pfleger in eines rein kommt, mit den gates von meinem affenhaus screen den Tunnel kreuzt, ins andere Gehege ( also 2 gates im Tunnel) und die affen oben drüber wie bisher, mit unsichtbaren Begrenzungen im Tunnel Bereich :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Dann bleibt es 1 Gehege mit einem Eingang nur halt mittig begrenzt durch den Besucher Tunnel.

    Da wo die gates für den Pfleger sind und über den Tunnel Eingang und Ausgang brauchst halt dann nur unsichtbare Begrenzung.

    Du brauchst übriges für den Tunnel ein und Ausgang dann azch keine Tore für die Besucher, der weg ins Gehege und Tunnel und wieder raus reicht

    Edit:

    So, da können sowohl Gäste als auch Pfleger durch. Ich habe so einen Rundgang durch 3 Gehege gemacht., mit einem Zugang für Pfleger





    Und die flamingo Variante mit Seilen



    Ps. Ich finde es eher doof das ich Futter Plattformen immer für Pfleger zugänglich machen muss...

    Hab ein schönes Gehege und muss die immer zugänglich bauen.


    Oder bei meinem Sumpf, liegt in der Natur der Sache das es unzugänglich ist.

    Ich verlege also fleissig Bretter , so dass es halbwegs gut aussieht ...

    Da latscht der Kasper doch nicht durchs hüfthohe Wasser :lol:


    Anderes Gehege, ich lasse die Bretter weg :pfeiffen645:...kommt die Meldung, der kommt nicht zum füttern der Tiere, weil das Wasser dahin ( Sumpf) Knöchel hoch ist...:rofl:

    haha, cool, das kenn ich auch, nur ist bei meinem Mann und mir genau anders herum.

    Ich lass mein glas jetzt komplett weg und versuche da was anderes, kommen noch schönere Gläser bei der Forschung?

    Ich spiele leider nicht sandbox.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg

    aber nicht auf dem Foto.

    Da endet das Wasser rechts und links.

    Gibt übrigens bereits Anleitungen im Workshop.

    Bin gespannt auf dein Ergebnis. :ms_thumbs_up:

    Ich sagte ja schon immer das geht. ist nur ein Grusel gefusel

    Dass der Flamingo ganz links so das Gleichgewicht halten kann...alle Achtung! Ich würde in dieser Haltung vermutlich nach hinten kippen. ^^



    Erinnert mich an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    danke auch dir für die schnelle antwort!

    ich frage mich grade, wie das in der freien wildbahn ist ..... naja egal ;)

    Du erkennst ja auch deine Eltern...ein Tier tut das auch.

    Zudem wird bei den meisten Säugetieren ja die Jugend irgendwann aus der Gruppe geworfen oder einfach verlassen. von daher besteht die " Gefahr " dahingehend weniger.

    Wenn das Jungtier jetzt im Jahr darauf seine nun verstoßene Schwester, tja, naja *piep *t, oder die Nachkommen seines Bruders und dessen Partnerin...

    Ok, das wird zu kompliziert ^^

    Das sieht echt klasse aus :daumenhoch64:
    Ich würde den Tunnelausgang noch etwas mit Steinen und Pflanzen schmücken, damit es natürlicher und nicht so abgeschnitten aussieht.
    Können die Krokos denn auch über den Tunnel laufen bzw schwimmen? Und sehen die Besucher die Krokos vom Tunnel aus?

    Nein, sieht man doch, das Wasser endet :engel7452:

    ich wünsche mir momentan eine replay Funktion bzw. ZURÜCK spulen wie bei RD Grid.

    Nicht das ich voyeuristisch veranlagt wäre, aber ich vermute manches im Gehege ist schlicht zu hoch, selbst für Affen, zu spitz, zu tief, zu rund, zu glatt, was weiß ich.

    Ich möchte aber manches wissen, warum sich ein Affe beispielsweise dauernd schwer verletzt..