Beiträge von Saya

    Japanmakaken sind auch Asien 8o

    Wollte Dir die Orangs auch nicht wegnehmen, bevor Du mir böse bist ;)

    Wir wollen ja einen schönen Zoo bauen, keinen streng reglementierten...

    Alles gut, wollte nur zurück klugscheißen :lol:
    ist aber vllt so oder so besser, die Elefanten und das Nashorn brauchen eh Platz und dann noch die Orang Utans ...könnte knapp werden :))

    __________
    Ich weiß, es geht nicht um schnell, schnell bei dem Projekt :) aber da ja immer nur einer an dem Zoo arbeiten kann, wäre meine Frage ... ob es Ok ist, in nem anderen Zoo etwas vorzubauen um es dann in unseren Zoo rein zu laden? Ehrlich gesagt bin ich nämlich schon dabei und versuche nen richtig fetten Tempel zu bauen :juhuu53:, rum experimentieren und so ..und weil ich die Finger nicht stillhalten kann :pfeiffen645:

    Vorschlag: da wir nun ein zentrales Affenhaus planen, wären da die Orang Utans nicht besser aufgehoben? Da sie ja nicht aus Indien stammen...

    Von mir aus.... Borneo gehört zu Asien wie Indien in diesem Spiel auch :bäh7455:
    wobei die Mandrills dann auch noch fehlen, eig sind alle Affen - Afrika außer der Orang-Utan

    ___________________
    Also ik brauch garkene Bahn durch mein Gebiet :bäh7455:

    Saya das ist wirklich kein Hexenwerk. Das bekommst du schnell auf die Reihe und falls es irgendwo hacken sollte einfach hier laut rufen, dann hilft dir jemand :)

    Ich bin sogar die Tage mal im Menü darüber gestolpert (übers Hochladen) hatte es nur vergessen :ohman745: aber durch totalwarzone wieder dran erinnert, da war ja was ^^



    Klasse mit Keek sind wir dann komplett? ;))

    Wenn ich mal vorgreifen darf, denn ich bin neugierig :pfeiffen645:

    Haben wir denn nun alle DLC/Arktis? ich hätte es :aisir342:

    Myers SonnenfreudenZoo


    Wie bei fast allen Szenarien hier, ist das Thema Geld an erster Stelle, heißt also, am besten Spielt man auf Zeit. Langsam, eins nach dem anderen und einfach mal abwarten und Tee trinken, anstatt stehts neue Tiere zu kaufen oder nen neuen Laden zu bauen usw. P.s während man Tee trinkt kann man ruhig mal die Simulationsgeschwindigkeit höher stellen unter der Voraussetzung, das der Zoo plus$ macht.

    Wer das möchte! .... Verkauf alles an Einrichtung, Rohren, Dekomist der nicht nötig ist, ich habe z.B. eines dieser Gebäude komplett abgerissen oder auch die möchte gern Wasserleitung. Manchmal wird es als Gruppe nicht verkaufbar angezeigt, einfach einen Gegenstand anwählen/anklicken und mit Rechtsklick auf den Gegenstand versuchen zu verkaufen, bei den meisten Dingen geht es dann eben doch. Oder ESC klicken das sich alle Menü´s bzw Gruppen schließen und neu anwählen oder aber der Gegenstand ist angewählt, lässt sich aber nur mit der Entfern taste verkaufen.
    Habe das Szenario extra noch mal gestartet gerade, wenn man so wie ich ordentlich aufräumt und besonders am Eingang den ganzen Mist verkauft habe ich 14000$ + gemacht, es könnte sogar noch mehr sein, aber es soll ja auch noch was an Einrichtung vorhanden bleiben :pfeiffen645:

    1: Tiere
    Glückliche Tiere = glückliche Besucher = mehr Spenden. Fangen wir also damit an die Gehege der Tiere aufzuräumen, zumindest mal das Gelände anpassen, verkauft unnötige Sachen z.B Steht bei den Zebras ne Schubkarre mit drinnen oder die unnötigen Teile des Unterstandes. Die Tiere müssen nicht alles auf 100% haben, wo es kostengünstig natürlich geht machen wir es auch, aber ansonsten fürs´s erste Sparflamme, es reicht wenn alles im grünen Bereich ist.

    2: Erstellt Arbeitsbereiche für die Mitarbeiter.

    Leider können wir nicht Chef des Monats sein :teufel0564: Daher bleiben die Lohn kosten erst mal wie sie sind bzw, ihr könnt sie etwas erhöhen aber eben noch nicht am Anfang, dass es auf Grün ist. Versucht einen Mittelwert zu finden, so wie es eure Finanzen am Anfang zulassen.

    Bildet sie weiter aus, je besser ausgebildet desto schneller sind Mitarbeiter und schaffen mehr Arbeitsleistung + sie sind glücklicher.
    ***Wir spielen auf Zeit, wir bilden nicht alle sofort und auf einmal aus, sondern nach und nach, je nach dem wie wir Geld rein bekommen. Die Tierpfleger sind natürlich am wichtigsten***
    Die Verkäufer würde ich außer Acht lassen.
    Wenn ihr plus$ macht, stellt nach und nach einen Mitarbeitervorteil in den Mitarbeiterräumen ein, die Medizinische Versorgung ist nie verkehrt.


    MitarbeiterNormaler Lohn - Stufe 1Start-Lohn in diesem Szenario
    Zoopfleger230150
    Tierpfleger1100900
    Techniker1100900
    Sicherheit280200
    Verkäufer 230155
    Tierarzt1100900


    3: Vivarien sind Gold wert.
    Setzt in die Vivarien Pärchen damit Nachwuchs zustande kommt, die Vivarientiere sind in ihrer Vermehrung recht flott und je nach Tierart auch reichlich aber das Beste daran ist, diese Tiere lassen sich sofort nach der Geburt verkaufen. Also für ein paar gute Skorpione in Silber oder Gold bekommt man gut und gern mal 3000 $ + damit kann man sich gut etwas dazu verdienen oder über Wasser halten.

    Je mehr Tiere im Zoo sind, desto mehr Gäste kommen in den Zoo = mehr Geld, Vivarientiere zählen auch mit dazu, wenn also noch Platz ist und ein Tierpfleger etwas Kapazität über hat, stellt noch ein Vivarium dazu.


    4: Forschung
    Stellt mindestens einen Techniker zur Forschung ab, besonders was Strom angeht, dass Solarmodul ist zwar teurer in der Anschaffung aber danach habt ihr keine Stromkosten (Heizkosten) mehr und es stört die Gäste nicht.

    5: am Schluss
    Solltet ihr das Szenario-Ziel gold anstreben, so spielt weiter das alles gut läuft und macht alles andere zuerst, ganz zum Schluss einfach noch mal vollgas geben z.B den Lohn erhöhen damit die Personalzufriedenheit über 90% rutscht, eine Minute reicht schon aus damit das Ziel erreicht ist.

    In den Screenshots kann man gut sehen, dass ich kaum neue Mitarbeiterräume/einrichtungen gebaut habe bzw es nur 2 weitere Pausenräume sind.


    Ganz ehrlich, dieses Szenario war für mich das schlimmste :dash: als ich Bronze erreicht hatte, war ich weg, ab zum nächsten......erst nach dem ich alles andere durch hatte, hab ich das Szenario wieder geöffnet um Gold zu machen.

    Viel Erfolg :daumenhoch64:

    Das habe ich manchmal, wenn die Wasserleitung zu nah am Zaun steh, wie bei dir u. wenn der Zugang zum natürlichen Gewässer zu steil ist, wie bei dir ... ich stelle die Brunnen etwas mittiger u. frei in die Gehege u. bei meinen natürlichen Gewässern ist der Wasserspiegel eben mit dem Boden.

    Dann klappt das bei mir.

    Das alles kannst du in der Heatmap überprüfen. Heatmap an, dann klick auf ein Tier im Gehege, dann wird dir der Zugang zum Gehegeinventar farblich angezeigt.

    Danke dir, werde mehr drauf achten... allerdings war der Screen nur ein Beispiel bzw eine Ecke von nem Gehege ... ich hab oft mehr als eine Wasserleitung drinnen je nach Größe wo sie auch mitten drin sind, nen Meter weiter können die Löwen ins Wasser und schwimmen ja auch darin. Bei mir verdursten sogar die Nilpferde :pillepalle:
    Das mit der Heatmap ist klar, die ist soweit auch super.... hilft aber auch nicht immer ;) bei mir Brechen immer wieder dieselben Tiere auch aus, ich vermute sie buggen sich durch, wenn sie auf Klettergegenständen sind usw ...sehr nervig. Ich hoffe immer das der eine Affe von den Bären gefressen wird, was leider nicht passiert, haben wohl auch keinen Bock auf den :bäh7455:

    Ich habe kein Problem mit dem Füttern, bei mir sind Tiere ständig am verdursten X/

    Ich nutze stehts die Wasserleitung und nie die Trinknäpfe, zudem haben die meisten Tiere noch natürliches Gewässer im Gehege... zwischenzeitlich muss ich die Tiere dann im Gehege direkt an den Wasserbrunnen schieben, dann klappt es wieder. Bei den Löwen klappt es nie, Sie sterben immer, daher lasse ich sie nun direkt frei um noch etwas von ihnen zu haben. Hat wer dieses Problem vllt auch?

    Hallo ihr lieben "Zooeaner",


    ich brauche Eure Hilfe. Ich habe jetzt zum 4. oder 5. Mal versucht das vorletzte Scenario (Japan, Tal der Beschaulichkeit..) zu knacken. Der erste Versuch ist kläglich verlaufen und hier nicht der Rede wert. Ich habe so Einiges versucht und beim letzten Mal habe ich zunächst alle Geldautomaten auf die Hälfte verringert sowie alle Geschäfte bis auf ein paar Wenige verkauft. Das hat eine Menge Geld generiert. Damit habe ich zum Teil zusätzliche Mitarbeitereinrichtungen gebaut um zu gewährleisten, dass alle Mitarbeiter gut versorgt sind mit Aufenthaltsräumen und die Gehege mit Zoopflegerhütten. Da ich mittlerweile wusste welche Tiere zum Geschenk gemacht werden, habe ich die entsprechenden Gehege soweit vorbereitet, dass kaputte oder nicht zum Biom des Tieres passende Pflanzen beseitigt wurden und habe dann innerhalb des Geheges zumindest Wasser und ein Fressplatz platziert. Anschließend habe ich an den entsprechenden Gehegen Spendenbüchsen platziert und die Gehege repariert, wo notwendig. Die Einschienenbahn habe ich auch noch vervollständigt und dann die ersten Tiere in deren Gehegen untergebracht. Jedem Gehege habe ich einen Tierpfleger und einen Techniker zugeteilt, um eine Rundumversorgung zu gewährleisten. Zwischendrin habe ich den Zoo wieder geöffnet und bei jeder Meldung das die Eintrittspreise sehr niedrig sind die Höhe des Preises angepasst. Ich habe zusätzliche Techniker eingestellt für alle notwendigen Reparaturen und zerstörtes Mobiliar erneuert. Irgendwann habe ich dann auch das Darlehen in Anspruch genommen, es wieder zurückgezahlt und war dann sogar eine gewisse Zeit in der Gewinnzone. Aber trotzdem ist das nicht von Dauer, leider. Irgendwann werden dann auch die Tierpfleger nachlässig und versorgen auf einmal die Tiere nicht mehr und die Schulden werden immer höher. Tiere verhungern und das Grauen nimmt seinen Lauf. Hat wer in dieser wunderbaren Community eine Idee und kann mir sagen, was ich eventuell falsch mache, oder ist das vielleicht noch ein Bug das "Balancing" betreffend? Ich komme momentan leider nicht weiter.

    Aloha ;))


    Ich hoffe du hast es mittlerweile geknackt, Schreibe trotzdem mal was dazu.

    Ich habe wie du auch, erst mal etwas Geld gemacht indem ich Bäume sowie Einrichtung verkauft habe, wobei ich keine Läden oder Geldautomaten verkauft habe.

    Recht schnell habe ich den Kredit aufgenommen und konnte von da an eigentlich nur noch Plus verzeichnen, es ging halt langsam aber sicher bzw. ich habe sparsam und auf Zeit gespielt.

    Bei mir kümmert sich "ein" Tierpfleger für gewöhnlich immer um 3 Gehege, was auch gut klappt. Habe nur 1 Techniker eingestellt für´s erste und mir war es egal das am anderen Ende des Parks Automaten kaputt waren, die erste Zeit spielt sich ja relativ alles am Nördlichen-Eingang ab (siehe Bild), zumindest habe ich da angefangen und mich von dort aus mehr oder weniger ausgebreitet.

    Wenn die Gäste sagen, die Tickets sind Billig habe ich den Preis solange erhöht bis es heißt, der Preis ist "Gut". Nach und nach immer mehr Mitarbeiter bzw auch Verkäufer eingestellt.

    (falls es hilft) Siehe Bild, hab dir mal aufgezeichnet, wo ich die Tiere rein gepackt habe.


    Vllt ist das Scenario tatsächlich verbuggt :denken634: ich muss ehrlich sagen, ich persönlich empfand, dass es das einfachste Scenario gewesen ist...

    Selbst wenn du einen zweiten Kredit brauchst, dann ist das halt so, solange es eben irgendwann ins Plus geht bzw du ihn zurückzahlen kannst ;)

    Viel Glück an alle :daumenhoch64:

    Ich hab das Problem mittlerweile auch, ich hätte gehofft Sie fixen es heute (Server wurde für ein Update 1h runter gefahren) :denken634: Hab auch alles probiert mit verlegen, aber nix zu machen.

    Hab das ganze seit nun hmmm 2 Tagen, nach mehrmaligen abstürzen des Spiels war plötzlich der Fehler da.

    Mir sind Tiere aus dem Gehege abhanden gekommen, sie waren nirgendwo und dann irgendwann waren sie im Handelszentrum, ...ab wieder ins Gehege verlegt und da ich einige im laufe der Zeit ausgetauscht habe, befinden sich genau diese Tiere nun als Geister im Handelszentrum...

    Hat denn schon wer was neues erfahren um es los zu werden? ;))

    Danke für den Tipp, mir ist bewusst das die Schilder versenkt werden können, nur hat jeder von uns ein anderes Bewusstsein für "was blöd aussieht".
    Allerdings hast du meine Frage nicht beantwortet, welche Faktoren ingame bestimmen, dass die Tiere Stress haben.


    Entfernung zum Menschen?

    Lärm?

    Blickkontakt?

    alles zusammen? noch mehr?


    Was ich erwarte? Das es ein Spiel ist und das begehbare Gehege und deren vorgesehene Tiere etwas stressresistenter sind. Nehmen wir z.B. die Pfauen im neben Gehege bei mir, die sind den Besucher so nah, die können den Besuchern auf die Schuhe scheißen und es juckt die Pfaue nicht.

    Aloha,


    wie schaut das eigentlich aus, wodurch werden Tiere genau gestresst?

    Weil sie die Menschen sehen können? oder sind die Besucher zu Laut? Muss eine gewisse Entfernung zwischen Mensch und Tier sein?

    Ich hab mehrere tolle begehbare Gehe angelegt und musste sie im Nachhinein alle blöd umfuscheln, weil mir die Meldungen über den "Stress" auf die Nerven gegangen sind. Die schlimmste Unlogik dabei ist!!!! dass die dummen Aktivisten dann kamen und die Tiere eig nur noch mehr gestresst haben :pillepalle: :dash:

    Musste also in meinem Schildkrötengehege den Weg kappen, hab diese Psssssst Schilder + Spiegelwände aufgestellt, seit dem geht es sieht aber blöd aus :(



    Weg im Gehege:

    Screen 2, wie man sieht, hab ich unter den Weg einen durchbruch gemacht, was die Wildhunde als Schlafplatz nutzen....allerdings sind die Besucher sofort geflüchtet, weil sie sich wohl bedroht gefühlt haben (im Gehege) meine Frage dazu wäre, gibt es eine Option die Gäste auszutricksen? musste nun nen weg drum herum machen, schadeeee



    Sicherheitskameras:

    Im Infotext steht, sie würden im Umkreis verbrechen verhindern, kann das so wer bestätigen? mir wurden genau unter einer Kamera zeug zertrümmert :huh: oder zählt das nicht unter verbrechen? ^^ Wie sind eure Erfahrungen mit den Kameras?

    Ik spiele im Franchise Mode daher sind die Tiere und deren Punkte auch wichtig für mich.


    Größe &

    Lebenserwartung sollten gleich oder besser sein = bessere Gene beim Nachwuchs


    Fruchtbarkeit &

    Immunität sollten schlecht bzw unterschiedlich bei den Partnern sein damit sie beim Nachwuchs besser werden.


    (Vermutung und Beobachtung) Ich bin noch nicht genau dahinter gekommen, wie unterschiedlich von den % die Gene bei Fruchtbarkeit/Immunität sein muss. z.B Weibchen 50% - Männchen 80% dann sind diese 30% noch zu nach beieinander, es hätte eine bessere positive Auswirkung wenn z.B 40 oder 50% dazwischen liegen würden.


    Bei mir bekommt der Nachwuchs sofort und überall die Pille bis sie ausgewachsen sind und dann schau ich im Gehege nach, was Sache ist, wie alt sind die Eltern usw dann wird entsprechend ausgetauscht.

    Am Einfachsten finde ich es bei den Löwen, ich behalte alle Mädels und ersetze nach 2-3 Würfen einfach das Männchen.

    Selbst Tiere mit 0% Fruchtbarkeit können durchaus Nachwuchs bekommen wie man es bei meiner Weißen-Löwin (Screenshot) sehen kann :)

    Aloha zusammen,


    ich hab die Kampagne durchgespielt nun und einige Zoo´s im Sandkasten angefangen, hab rum probiert um mich mit allem vertraut zu machen :)) heißt ich hab nur standard Gebäude genutzt (schnell, praktisch, günstig & hässlich) :pfeiffen645:

    In der Kampagne dachte ich schon, Huuui wie cool is das denn, wie baut man denn sowas und wenn ich eure Sachen sehe...KRAAAAS LEUTE was ihr euch so alles ausdenkt, wirklich tolle Sachen :daumenhoch64:


    So und nun..... mein erstes richtiges selbst erbautes Gebäude, es hat Stunden gedauert ^^

    und ich hab nun keine Ahnung was ich als nächstes machen soll :D

    Du musst eine längere Station bauen, also den "Bahnsteig" verlängern...

    Also an die bestehende Station nicht sofort ein Schienenstück ansetzen, sondern erst noch weitere Stationssegmente anfügen!

    Ooohhh darauf wäre ich nie gekommen, Danke! :))

    Manche Fahrgeschäfte (z.B. die Bootstour) brauchen das nicht, aber Eisenbahn und ich vermute auch die Einschienenbahn schon...

    Soll heißen der Info text im Spiel is falsch?

    HiHo,


    Wie kann ich die Anzahl der Wagen erhöhen? Wenn ich in diesem Menü der Station bin, steht es unter einen der Reiter, allerdings lässt sich die Zahl nicht erhöhen, es ist ausgegraut. Wodurch ist es gesperrt? bzw wie entsperre ich es? :) Habe 3 Stationen (geschlossener Kreis)

    Der Hilfe Text beschreibt ja, dass sich die Einschienenbahn nicht schließen muss, bei mir klappt das nicht, nur wenn der Kreis geschlossen ist, gibt es die Option von der Endstation und ich hab sie nicht gesehen? Also auf Shuttle-Modus umzustellen wurde gemacht ;)
    Bild zwei ist einfach nur ein Test, wie man sieht will er es so nicht, was mach ich falsch? :)