Beiträge von Mr. B

    Hallo allerseits.


    Seit einigen Tagen bereiten mir "Meine Filter" Kopfschmerzen. Denn ich verstehe diesen Filter nicht.

    Ich kann dort einen Tag erstellen und was noch? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich dort z.b verschiedene Biome oder Kontinente zusammen unter einem Tag speichern kann. So dass ich einfach unter "Meine Filter" den entsprechenden Tag wähle und dann verschiedene Biome gleich ausgewählt habe.

    Aber ausser einem Tag erstellen, kann ich nichts.

    Gibt es da überhaupt eine weitere Funktion oder bin ich einfach zu blöd?

    Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber ich würde mir wünschen, dass man die Benachrichtungen besser konfigurieren könnte. Denn ich brauche nicht ständig die Meldung, dass ein Tier sich bald paaren wird, schwanger ist oder erwachsen sein wird. Mir würde es vollkommen reichen zu erfahren, wenn ein Tier erwachsen ist, verstorben ist oder Nachwuchs geboren wurde.

    Wisst ihr woran es liegen kann? Ich bekomme bei dem Unterwasser-Futterboxspender jetzt dauernd die Mitarbeiter-Warnung: "Futterstation kann von Tierpflegern nicht erreicht werden" Ich habe keine Ahnung wieso, ich habe den Spender nicht anders aufgestellt als bei den Ottern, Robben und Pinguinen auch und da funktionieren die einwandfrei.

    Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass ich die Boxen im Boden habe verstecken lassen wollen. Als ich die Boxen auf den Boden platziert habe, ging es. Ich finde die Meldung ansich auch merkwürdig. Ob die Teile im Boden versteckt sind oder oben auf liegen. Der Pfleger kommt in beiden Fällen nicht ran.

    Ich stehe mit geteilter Meinung da. Einerseits freue ich mich darüber dass es nun auch maritme Tiere geben wird, auch wenn wie üblich die Auswahl doch sehr bescheiden ausfällt. Anstelle der vorhandenen Bauelemente, nur mit neuen "Farben" würde ich mir mehr Tiere wünschen.
    Was ich mir noch mehr wünschen würde ist auch mal einen DLC, der nur Tiere bringt und dann auch gerne Tiere für bereits vorhandene DLC´s, um da ein wenig mehr Abwechslung zu bekommen.

    Ich habe es soeben im Sandbox probiert. In der Theorie klappt es wunderbar, aber wie Du schon anmerkst. Sobald ein Tier sein Gehege verlässt, gilt es als Entkommen mit sämtlichen Auswirkungen(Gäste fliehen).

    Damit ich es jetzt richtig verstanden habe.

    Ein so aufgeteiltes Gehege, würde mir die Möglichkeit bieten größere Gruppen an Tieren anzusiedeln, ohne Gefahr zu laufen, dass die Tierpfleger mit ihrer Arbeit nicht nachkommen?

    Kann sein, dass die verbuggt sind. Im offiziellen Forum beschweren sich auch viele darüber, dass es seit dem letzten Update nicht mehr genutzt wird.

    Scheinbar funktioniert es kurz nach dem Laden eines Spielstandes noch, aber dann später nicht mehr.

    Die Erfahrung hatte ich mit der Jeeptour auch gemacht.

    Dann hoffe ich auf einen Bug der gefixt wird und baue die Bootstour fest ein.

    Hallo allerseits.


    Ich habe jetzt zum wiederholten male das Problem, dass die Gäste die Transportfahrgeschäfte nicht nutzen. In meinem aktuellen Zoo betrifft es die Bootsfahrt. In einem anderen Zoo hatte ich das Problem mit der 4x4 Tour.

    Der Eingang und auch der Ausgang sind mit dem Wegenetz verbunden, Strom ist vorhanden, geöffnet ist es auch. Es werden keine Probleme angezeigt und auch die Testfahrt läuft einwandfrei.

    Auch am Preis kann es nicht liegen, da er auch 0 steht.


    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme und/oder eine Lösung zur Hand?


    MFG
    Mr. B

    Hallo allerseits.


    Gestern habe ich mit dem Bau eines begehbaren Geheges für rote Varis und Kattas begonnen. Soweit klappt auch alles. Nur bekomme ich die Meldung, dass sowohl bei den roten Varis, als auch bei den Kattas, die Geschlechtsverhältnisse nicht stimmen und es deswegen zu kämpfen kommt.

    Wenn ich nun in die Zoopedia schaue, erklärt es sich für mich so, dass ich die gleiche Anzahl an Männchen als auch an Weibchen brauche. Das habe ich soweit auch berücksichtigt. Dennoch bekomme ich permanent die Meldung. Ist das ein Bug, ein Zahlendreher in der Zoopedia oder verstehe ich den Eintrag falsch?

    Melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Kann man den Zoopflegern auch Arbeitsbereiche bzw Straßenzüge zuweisen? Momentan habe ich das Problem, dass die Zoopfleger immer wieder mal Bereiche ignorieren für längere Zeit, mit den damit verbundenen Konsequenzen.


    Ich formuliere meine Frage um.


    Kann ich für Zoopfleger Arbeitsbereiche erstellen, so dass sie in diesem Arbeitsbereich die Straßen reinigen? Wenn ja, wie mache ich das. Für alle anderen Berufsgruppen bekomme ich es hin.

    Ich oute mich auch mal als Großbauer.

    Nach den Angaben in der Zoopedia schaue ich zwar auch, nutze diese aber nur bei kleineren Tieren wie den Schildkröten. Bei den anderen Tieren versuche ich schon ein natürliches Habitat einzurichten. Hat zwar null Sinn, sieht aber schön aus.

    Grenzen stellt meiner Erfahrung nach nur die Engine da. Ab einer gewissen Größe, kommen die Tierpfleger mit der Arbeit nicht mehr nach. Ausser man nimmt Einschränkungen in Kauf, wie das fernbleiben von Futterbeschäftigung.

    Kurze Frage mit hoffentlich kurzer Antwort.


    Wenn ich z.b Einrichtungsgestände wie die Infotafel platzieren möchte, öffnet sich jedes mal die Heatmap mit. Kann man das irgendwie abstellen?


    Und dann noch eine Frage zum Bildungswert.

    Geht es nur mir so oder muss man den gesamten Zoo mit Infotafeln zupflastern, damit der Bildungswert steigt? Ebenso mit Getränkeständen.

    Bisher ist mein Zoo noch recht klein, dafür habe ich 5 Getränkestände an unterschiedlichen Stellen, der Wert für Getränke ist dennoch orange. Und die 5 Stände sind nicht mal überlaufen. Oft genug bezahle ich die Angestellen nur für ihre Anwesenheit.

    Gibt es für beide Probleme eine Lösung, die nicht beinhaltet, dass ich jeden freien Fleck Erde betoniere?

    Wenn ich mich nicht irre, meint Tatze den Filter für die Begehbarkeit des Geheges von Tieren. Müsste der zweite oder dritte Reiter von links sein.

    Dafür das entsprechende Tier im Gehege anwählen und der Filter zeigt dir, wo das Tier alles hinkommt. Dies dürfte ebenso für den Pfleger gelten.

    Ich würde es begrüßen, wenn es möglich wäre, dass manche Tierarten auch die Pflanzen anknabern würde. Als Beispiel führe ich den Grizzlybären an. Bären gelten als Allesfresser, warum kann dann z.b mein Grizzlybär nicht die Preiselbeeren von den Büschen knabern? Oder Elefanten, Giraffen etc, sich am Laub der Bäume laben.

    Damit verbunden könnte man auch gleich noch den Beruf des Gärtners einführen. Dieser könnte sich darum kümmern, dass abgefressene Pflanzen ausgetauscht werden oder aber auch, die Pflanzen beschneiden, gießen etc.

    Und wenn wir schon mal dabei sind. Ist es nötig, dass sich die Tiere an Pflanzen stören?

    Um beim Grizzlybär zu bleiben. Warum stören bzw beeinträchtigen ihn, manche Pflanzen die aus Nordamerika kommen? Wenn ich Pflanzen aus Afrika, Asien etc in sein Gehege pflanze, könnte ich den Unmut noch verstehen. Aber nicht so.