Beiträge von Fabster

    Wäre der Funkel doch noch bis zum Wochenende Trainer der Fortuna geblieben.... ;(


    Nach einer starken ersten Halbzeit hat die Lauterer einfach das Glück verlassen und Fortuna hat (nicht unverdient gewonnen). :ms_thumbs_up:

    Trotz allem war es ein Sehenswertes Achtelfinale mit zwei Teams (und 7 Toren) die die meiste Zeit fair und auf augehöhe gespielt habe. Die Kullisse mit etwas über 35.000 Zuschauern hat auch gepasst. :beer::popcorn:

    Wäre keine Schande auf dem fast Ausverkauften Betze zu verlieren.

    Zumal Lautern diese Saison im DFB-Pokal ein 1. Ligisten killer ist..... Zuerst Mainz, dann Nürnberg und am Dienstag... mal sehen was passiert.

    Freu mich aber endlich mal wieder ein volles Station und hoffentlich bei geiler Atmosphäre ein Spiel im Stadion zu sehen. :cool6344:


    Als FCK-Fan von Geburt an kenne ich das Schiksal der Misswirtschaft und der vielen Trainer. Der FCK hat sich die letzten Jahre (Jahrzehnte) leider nicht mit ruhm bekleckert und das Ergebnis ist eben die 3. Liga kurz vor der Insolvenz..... ;(

    Hoffe das mit dem neuen Vorstand rund um Markus Merk, Martin Wagner und Unternehmern aus der Region endlich ruhe reinkommt und der FCK wieder den Weg in die 1. Liga findet.

    Dann hoffe ich mal das der Karnevalsverein unser nächstes DFB-Pokal-Opfer wird.... bin nächsten Dienstag im fast ausverkauften Stadion vor Ort. :teufel734:

    So etwas hatte ich auch schon Allerdings bei den Güterwagen (Wagen für Lebensmittel, Pakete, Werkzeug,...) der Bahn. Der Zug fuhr einfach mit geöffneten Türen seine Strecke, nach dem entladen wurden die Türen geschlossen. :pillepalle:


    Eventuell hatten wir den gleichen Verlader und er hat einfach vergessen die Türen zu schließen.... oder es war kein Brot sondern Stinkekäse und er wollte lüften.... :warm536:

    Wir lassen einfach die Zäune weg und machen ein rießiges Reservat..... :pfeiffen645:

    Schade das es keine Fressanimation für Besucher aller Jurassic World gibt. Wäre doch sicher interessant einen Tiger bei der Menschenjagd zu beobachten.... :mafia534.

    Da lobe ich mir doch doe Konsolen-Version. Ich zocke auf der One X und hab keinerlei Probleme. :bäh7455:


    Generell ist RDR2 wie auf GTA V ein geiles Spiel. Aber soweit ich weiß hatte Rockstar bei GTA V am Anfang auch eineige Startschwierigkeiten im Onlinemodus. Aber die Jungs und Mädels von Rockstar sind recht fix und kriegen die Probleme eigentlich schnell in den Griff.


    Und dazu gibt es immer wieder kostenlose :daumenhoch64: Update mit neuen Inhalten!


    GTA Online ist mittlerweile 6 Jahre alt :alterknacker523: und wird ständig erweitert und alles kostenlos! :gaming467:

    Das Stimmt nicht! Wenn du die Datumsgeschwindigkeit auf 1/2 stellst hast du pro Jahr 2 abrechnungszeiträume bei 1/4 sogar 4 pro Jahr sieht man auch in der Bilanz. Datumsgeschwindigkeit und der "Kostentick" sind getrennt voneinander also Glückwunsch du bist auch so im Plus ;)^^

    Und das altern der Fahrzeuge ist auch noch aktiv. Ein Zug welcher bei normaler Geschwindigkeit 30 Jahre Lebensdauer hat, lebt bei 1/2 nur noch 15 Jahre und bei pausiert steht dann etwas von z.B. 8 Std. (Real-Time)

    Moin,


    irendwie komisch, bei mir hat alles auf anhieb geklappt. Eisenbahn-Linie gebaut und entsprechend an die Silberlöffel-Fabrik angeschlossen. Zug mit Schuttwagons rauf und los ging der Spaß. Hast du bereits das Krankenhaus in der Stadt angeschlossen um die Löffel auszuliefern? (Ich hoffe wir reden von der Mexico-Karte?! :pfeiffen645:)
    Ich den Weg von der Löffel-Fabrik zum Krankenhaus mit LKW erledigt.


    Ansonsten eventuell einfach das Scenario mal neustarten. :lesen634:

    Es gibt nen Mod der die Alterung ausschaltet ja.

    Oder ist der sogar von Haus aus dabei bin mir ned mal mehr sicher.

    Standardmäßig ist ne Mod enthalten welche die Fahrzeuge für immer verfügbar macht. Ob es eine für das altern der Fahrzeuge gibt weiß ich aktuell nicht, aber das Alter beeinflusst nur die Emissionen, dies kann durch erhöhung der Wartungskosten (+25%/+50% oder +100%) aber ausgeglichen werden und somit können die Fahrzeuge theretisch ewig fahren.


    Ist ja auch in der realität so umso älter ein Fahrzeug umso höher die Instandhaltungs- und Ersatzteilkosten.

    Ich spiele auf Mittel (Startdatum 1850) und Datumsfortschritt 1/4 bis 1/2. Nach jetzt knapp 10 Jahren (lt. Ingame-Kalender) habe ich ein plus von ca. 500.000 - 1.000.000 pro Jahr.

    Ich versorge 2 Städte mit Nahrung und habe zudem eine Personen-Zugverbindung zwischen den Städten mit entpsrechendem ÖPNV innerhalb der Städte etabliert.


    Besitzt aktuell: 5 Züge mit insgesamt knapp 100 Wagons + ca. 10 Busse und 4 LKW

    Kredite sind komplett abbezahlt und mein Vermögen beträgt aktuell ca. 3.000.000 tendenz steigend! :)

    Ich begonne ebenfall meisten mit Grundrohstoffen wie z-B. Getreide.

    Die Versorgungskette für Brot ist recht lurz aber trotzdem recht lukrativ. Getreide -> Lebensmittelfabrik -> Brot -> Stadt und dann entsprechende ÖPVN + Zugverbindung zur nächsten Stadt.

    Der einzige Nachteil an Getreide ist, das du für die beiden Transportschritte unterschiedliche Wagons benötigtst. D.h. entweder 1 längere Zug für beide Strecken oder 2 kürzere Züge (je 1 pro Strecke).

    Hier entscheide ich oft danch wie lange die einzelenen Transportstrecken sind. Sind sie in etwas gleich lang nehmen ich zum Start i.d.R. 2 Züge. Sind sie unterschieldiche lang setze ich auf 1 Zug mit versch. Wagons und ergänze die Strecke später mit einem 2. Zug gleichen Typs um den Tackt zu verkürzen und die Versorgung an die Nachfrage anzupassen.


    Alternativ kann man auch mit Öl -> Benzin beginnen. Vorteil nur 1 Wagn Typ, Nachteil lange Produktionskette: Rohöl -> Raffinerie -> Öl -> Treibstoffraffinerie -> Benzin -> Stadt

    Hallo Thorsten,


    bei TF2 musst du die Güter in 3 Kategorien unterteilen. Rohprodukte wie z.B. Steine/Öl/Getreide/... dies Produktionsstätten haben nur 1 Level und bauen nicht weiter aus. Sobald du die maximale Menge abrufst, musst du einen neue "Quelle" anzapfen. Rohprodukt-Industrien sind daher wesentlich häufiger auf der Karte als die anderen Industrien.


    Als nächstes gibt es Halbwaren z.B. rafiniertes Öl/Bretter/Stahl/... diese werden meist an anderer Stelle nocheinmal verarbeitet. Halbwaren-Industrien haben 2 Level und leveln je nach Anlieferung und Abnahme die Produktion auf.


    Als 3. gibt es noch Fertigprodukte wie Brot/Werkzeug/Benzin/.... diese stehen am Ende der Lieferkette und benötigen verschiedenen Rohwaren oder Halbwaren um zu produzieren. Dies verfügen über ingesamt 4 Level und leveln wie schon die Halbwaren-Industrie je nach anlieferung des Rohmaterial bzw. abnhame der Fertigprodukte.


    Die Level erkennst du an einem Balken über der Produktionsinfo der Gebäude, kein Balken = kein Leveln.

    Das was bisjetzt zur Xbox Series X :pillepalle: bekannt ist hört sich für mich ganz gut an.

    Ich bin Seit der Xbox 360 und habe über die Xbox One, One S bis jetzt zur One X alles mitgemacht und werde mir definitiv auch die neue holen, mir persönlich gefallen einfach die Controller im vergleich zur PS besser.


    Generell bin ich aber auch der PS5 und Switch nicht abgeneigt, jede Konsole hat ihre Fangemeinde und Daseinsberechtigung.

    Sollte es für die PS5 interessante Exlusivtitel geben, kann ich mir diese auch sehr gut als Ergänzung für meine Man-Cave vorstellen. :matrix745:

    Die Switch mit ihren ganz eigenen Vorteile braucht man hier sicher nicht diskutieren.

    Im Startbildschirm des Spiels kannst du in den Einstellungen die Mausgeschwindigkeit/invertrierung und noch ein paar andere Sachen einstellen.

    Geht aber nur im Startbildschirm, Ingame sind die optionen nicht vorhanden.

    Nicht jede Stadt benötigt Treibstoff. Zuerst solltest du prüfen, dass die betreffende Stadt auch Treibstoff benötigt.

    Als 2. stellt sich die Frage ob die Abnehmer (Industrie) auch im Einzugsbereich des Bahnhofs sind (weiße Markierung wenn du den Bahnhof anwählst). Sollte die Industrie nicht im Einzugsgebiet sein, musst du noch eine LKW-Linie anschließen um die "letze Meile" in der Lieferkette zu überbrücken.


    Waren 3. Grades (fertige Produkte wie Benzin/Brot/Werkzeug/...) werde nur Transportiert wenn auch der Abnehmer erreicht werden kann.

    Du kannst beim Start des freien Spiels neben den Zugsettings auf "Custom" gehen. Dort kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen u.a. auch undenlich Geld.

    Das händische Setzen der Industrie dürfte nur direkt im Karteneditor (nicht Seed-Generator) gehen. Im Spiel selbst geht das soweit ich weiß nicht.


    Für TF1 gab es damals einen Mod der es ermöglichte Industrieanlagen selbst zu errichten.

    Hall Zusammen,


    seit dem letzten Patch kann ich in meinem Franchise-Zoo keine Tiere mehr aufnehmen.

    Das Handeslzentrum hat 0/30 Plätzen belegt, Tiere aus Gehegen ins HZ verlegen und verkaufen funktioniert.

    Aber sobal ich neue Tiere kaufe (egal of für Arterhaltungspunkte oder Credits) bekomme ich zwar den Betrag abgezogen (und taucht auch in der Handelsstatistik auf) aber die Tiere erscheinen nicht im Handeslzentrum Status bleibt bei 0/30.


    Habe so im Franchise sicher 2.000 - 3.000 Arterhaltungspunkte verbrannt..... :pillepalle:


    Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte. Neustart des Spiel und Laden bringt leider auch nix. :holmes53: