Beiträge von tr0llsl4yer

    Sers, also mein Tipp wäre um solche zahlen zu schaffen einfach genügend Handelsposten bauen, solang der platz vorhanden ist
    wie oben schonmal erwähnt einfach etwas für die gewünschte summe X einkaufen und am nächsten Tag verkaufen, da EK=VK weiss man genau was man an $ gut macht, selbstproduziertes kommt ja noch dazu
    falls das nicht reicht einfach mehr H.posten bauen und 1-2 tage sammeln je nachdem und mit einmal verkaufen das sollte ansich reichen, wenn man des geschafft hat kann man die "zu vielen" handelsposten ja wieder abreißen

    - größere karten !!! man kann es nicht oft genug sagen! und wegen der engine, zwecks kapazität... sollen sie sich halt n kopp machen wie sie was einsparen könn ^^ es muss MEHR her!
    - U-bahn/hochbahn (was aber auf den kleinen karten nicht so recht lohnt find ich)
    - "lückenfüller Tool" etwas von, glaube Cities XL geklautem, werkzeug womit man diese 1x2 cm flächen wo eh nix mehr sich aufbaut, begrünen konnte so wie innenflächen von kreisverkehren usw.
    - angepasstere grundflächen (was nützen mir schöne kurven wenn dann doch alles nur eckige grundflächen hat)
    - mehr strassenvielfalt (brücke, tunnel, unterführung!! einbahnstrassen; ersten beiden wegen zu kleiner karrte kaum sinnvoll)
    - größere karten !
    - mehr details in der Bilanz
    - mehr vielfalt in der region ( nicht umbedingt als riesenprojekt) Mall, freizeitpark, skigebiet, strand, forschungslabor etc...
    - LOT Editor



    rundum gesagt will ich ein Sim City 4 HD ^^ alle möglichkeiten die dort auch zur verfügung standen mit allen extras (kostenlos!) btw dort gabs mit dem NAM auch Kreisverkehre, Kurven jeglicher art weiss garnich warum das an dem teil so angepriesen wird...


    mfg

    Sers, Du musst in den angrenzenden Städten ausreichend Stromüberschuss haben, nach kurzer Zeit ( gefühlte Ewigkeit) nimmt das ding sich dann selber den Strom, so wars zumindest bei meiner Arkologie
    MfG

    Handelsposten bauen und rohstoffe sammeln und dann alle mit einmal exportieren, bei genügend gefüllten handelsposten ganz easy, kann man mit allen zentralen so machen

    Sers, hat wer mal versucht via Flughafen was über die karte zu versenden? dieser hat ja auch Depots für Waren jeglicher art... allerdings bringt die Arkologie eig. nur was für die Städte, die mit der Strasse direkt damit verbunden sind... denn der Bonus sind ja ansich nur weitere Sims die Pendeln und die Schule voll machen ^^ und das geht ja nicht ohne Verbindung zu den andern 12 Städten

    Sers, also in einer engbebauten, ich will jetzt nicht Großstadt sagen dafür ist das Feld zu klein ^^, 200k Einwohner "Siedlung" kam ich bisher nicht um die Luft. und Bodenverschmutzung drum herum, der Boden in der Stadt ist schwarz wie bei der Industrie :( werde das mal mit dem Wellnesswagen versuchen bezweifle aber dass das Funzt... ansonsten hat man keine möglichkeiten des wegzubekommen und die Keimkarte bleibt somit dunkel rot

    nicht allzulang, wenn genügend Rohstoffe vrohanden sind und die Lieferwagen nicht durchgehend im Stau stehen gehts eig recht fix


    aber nun hab ich eine Frag, das ding steht jetzt und will Wasser/strom haben 120L und 300MW glaube
    habe in schon einer der 4 Städten ein Wasserüberschuss von 200L, warum sagt mir das ding das es noch wasser brauch?! so richtig was hinschicken kann man ja nicht


    wie löse ich das problemchen?

    Sers, also die Arkologie die ich eben fertig bekommen habe bringt nur was für die 4 verbundenen Städte :(


    Edit: lol in der einen Stadt ist sie fertig, zack 2. Stadt geladen noch anfang Stufe 1 -.- na wasn nun?

    ja also 10/12k aufträgen NICHT erfüllt... das also der Grund warum weiter der gelbe Balken oben ist? klärt aber nicht meiner Arbeiterproblem
    von den 175k Einwohnern sollten einfach mal mehr arbeiten!

    Sers, also habe bei mir die Arkologie begonnen, nachem du die kohle bezahlt hast wird der platz für dieses Projekt reserviert(Dauert ne weile bis das funzt Serverlatenz usw.)
    wenns dann steht musst du die geforderten Waren bringen um Stufe 1 zu schaffen, sprich die Verbundenen Städte müssen irgendwas Herstellen was benötigt wird für das Projekt
    ich habe die Handelsposten auf "Lokale verwendung" aber es wird dennoch was zum Projekt hingeschickt, dieses muss man auch anklicken und sagen das man liefern möchte!


    so das wars im groben, zu Stufe 2 kann ich noch nix sagen atm ^^