Posts by dhesii

    Hab ich auch gerade hinter mir. Wenn ich mich auf 10 Gehege pro Zoo beschränke, ist die Zoowelt noch in Ordnung u. die Gäste weitgehend unter Kontrolle.

    Zum Austoben bleibt ja immer noch die Sandbox.


    Themenzoos wäre da mein Vorschlag.

    so wie ich das verstanden habe, ist es auch nicht der sinn des franchise-modus

    riesige zoos zu bauen. man soll doch in allen teilen der welt etwas für die arterhaltung

    tun.

    was die performance angeht: wieso soll ein sandboxzoo besser sein soll als ein franchise :hmm:

    ich hab immer gedacht, Sinn des Franchise Modus ist - neben dem globalen Tierhandel - dass man seine eigene "Zoo-Kette" aufbaut. So etwas nennt man ja neudeutsch "Franchise"...

    Und dann ist es doch total unlogisch, dass man Kapital nicht umschichten kann oder längst abgeschlossene Forschungsaufträge in den neuen Zoo übernehmen kann!


    Wenn das wirklich so ist, wie beschrieben, dann ist der Modus tatsächlich absolut uninteressant für mich und ich bleib in der Sandbox oder versuche mich an ein paar Szenarien...:pfeiffen645:

    ich seh das auch so. aber frontier anscheinend nicht - und die haben halt das sagen :rolleyes:

    die tiere behältst du, das geld verlierst du. also nur wenn du deinen

    zoo löscht. wenn du ihn behältst, bleibt dir auch das geld. allerdings nur

    für den zoo, indem du es verdient hast.

    das geht auch mit dem üblichen startkapital. man braucht halt etwas

    geduld. erst mal ein paar vivarien bauen und warten bis du eine größere

    summe angespart hast. oder mit einem gehege mit pflanzenfressern

    starten, die einen guten wert als besuchermagnet haben. ich nehme

    fast immer kleine pandas. dann auch wieder warten .... wirklich loslegen

    mit bauen kannst du eh erst, wenn du die forschung abgeschlossen

    hast. bis dahin hab ich meistens so 4-500.000 angespart.

    erfoschen musst du alles neu. was das für einen sinn macht, müsstest

    du die entwickler fragen.

    danke euch nochmal :hail:

    dass es an der tierforschung liegt, kann leider sein, da ich noch nicht so viele

    affen in meinem zoos habe. habe aber sowieso vor, jetzt mal alle affen in den

    zoo zu holen. da werde ich das auf jeden fall beobachten ;))

    erstmal danke für eure antworten!

    also: ich spiele franchise.

    habe eines der entsprechenden objekte gerade im sandbox probiert und da funktioniert es :hmm:

    ich hab mal sreenshots meiner forschungsseite gemacht:



    alle forschungen abgeschlossen und mehr als genug geld für hunderte von denen.

    was die deluxe edition angeht: tiere ändern doch nix an baumöglichkeiten. oder ist

    mir da was entgangen?

    Damit Spieler die nicht so ein guten PC haben auch das Spiel mit einen großen Zoo genießen können.

    die frage ist halt nur, wer diese großen zoos dann finanziert :denken734::hmm:


    und was die performance angeht: ich spiele mit niedrigster grafikeinstellung und habe

    trotzdem nur 10-15fps. von 30 oder mehr kann ich nur träumen. trotzdem spiele und

    genieße ich das spiel. keine frage, dass ich gerne eine bessere auflösung hätte, aber es

    geht auch so. die alternative wäre nämlich, gar nicht spielen. und das ist für mich keine.

    schade für alle, die wegen sowas auf das spiel verzichten.

    Ach was ? Ein voll ausgebildeter Verkäufer kostet weniger als ein Azubi ? Ernsthaft ? Hast du das richtig gelesen ?

    Die steigen doch nach jeder Fortbildung in der Gehaltsklasse nach oben ?

    Jetzt bin ich verwirrt.

    er kostet natürlich mehr, aber er leistet halt auch mehr.

    der neue kostet 230. der voll ausgebildete 425. das sind um 195 mehr als der

    neue kosten würde. und das bei besserer leistung.

    kann aber leicht sein, dass ich da einen denkfehler drin haben. textaufgaben

    und mathe im allgemeinen sind nicht so meins ;)

    also ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren :)

    soweit ich mich erinnere, hat beam in einem seiner videos auch gesagt, dass

    ausbilden günstiger ist, als neu einstellen.

    ich habe gestern das letzte video von rudi rennkamel gesehen, indem sein gut laufender

    ruhr-zoo pleite geht ...

    und einer anderen spielerin ist das während eines streams passiert


    wegen der lohnkosten: ich hab mir das mit neu einstellen und weiterbilden angeschaut:

    also so wie ich das sehe, kostet mich ein neuer mitarbeiter 230,-. ein voll ausgebildeter

    aber nur 195,- mehr als ein neuer (ahja: verkäufer ;) ). von denen habe ich halt nach dem

    exzessiven shop-neubau die meisten


    ich bin schon neugierig, wie das jetzt weitergeht. habe heute einen neuen zoo angefangen.

    ich hab meinen tundrazoo zwar stabilisieren können, aber wer weiß, wie lange das hält.

    außderdem hab ich grad keine lust mehr auf schnee und eis und karge vegetation ;)

    jetzt bin ich in den tropen unterwegs und da ich die hitze hier nicht spüre, ist das viele

    grün auch sehr schön :)

    bei mir waren erst weniger besucher. deswegen habe ich mehr shops gebaut und

    geldautomaten aufgestellt, damit die verbleibenden besucher mehr geld ausgeben

    können.

    Guten Morgen.

    Ich hab seit dem Patch das gleiche Problem. Mein vorher gut laufender Park macht plötzlich Verluste. Ich weiß nicht ob es am Update liegt aber seitdem gehts bei mir auch wieder bergab,obwohl ich nichts verändert habe. Mir ist aufgefallen das die Futterkosten schon wieder extrem hoch sind und schwanken. Ich hab mittlerweile auch mehr Shops als Tiere.

    Seit drei Tagen versuche ich schon das Geldproblem in den Griff zu bekommen. Ich konnte ihn einigermaßen stabilisieren. Hab mal wieder die Qualitätsstufen des Futters auf 1 gestellt. Ein paar Bankautomaten hab ich auch aufgestellt und Ticketpreise erhöht. Auch Mitarbeiter hab ich auf ein minimum reduziert. Ohne die Spenden meiner Pandas wäre ich wahrscheinlich auch schon bankrott :traurig634:

    tut mir leid für dich.

    das hab ich auch alles gemacht. auch die preise in den shops leicht erhöht. kurzfristig hat

    das auch geholfen, aber dann fängt das spiel wieder von vorn an.

    was mir auch aufgefallen ist, dass immer weniger besucher kommen. und das, obwohl ich

    die zufriedenheit überall auf grün habe.

    ich frage mich, was da schiefläuft.

    hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar tagen das problem, dass ich in sehr gut laufenden, stabilen zoos, auf einmal

    nur mehr verluste schreibe. und zwar massiv. grade vorhin habe ich einen zoo geöffnet, den ich

    seit mind zwei wochen nicht gespielt habe. der gute gewinne gemacht hat, zufriedene besucher

    hatte, .... gleich nach dem öffnen fing es an. nur mehr verluste, die gäste werden weniger, sind

    unzufrieden. obwohl ich überhaupt nichts verändert habe!?

    das gleiche hab ich auch bei einer spielerin in einem stream gesehen. sie hatte auch nichts verändert

    und hatte auf einmal massive verluste. sie hat dann aufgegeben und den zoo geschlossen.


    in einem anderen zoo (selbes problem) habe ich das ganze kurzzeitig stabilisieren können, indem

    ich massig shops eröffnet habe. ich habe jetzt gefühlt mehr shops als tiere :( und nach kurzer zeit

    gings wieder bergab.

    ich bin leicht verzweifelt und weiß nicht weiter. damit ist das spiel für mich nicht mehr spielbar.

    sandbox ist für mich keine alternative.


    hat jemand das gleiche problem und hat es in den griff bekommen? oder hat jemand eine idee.

    was da grad falsch läuft?


    ich hoffe auf euch ;)

    das find ich super! ich frag mich manchmal beim anlegen der gehege, wie der

    natürliche lebensraum des tieres aussieht - flach oder eher bergig ...

    ich hab mir die videos zwar noch nicht angeschaut, aber wenn man da sowas

    sieht, wäre das echt hilfreich.

    ich hätte natürlich auch googlen können, aber ... naja :pfeiffen645:

    vielen dank auf jeden fall fürs posten :daumenhoch64: