Beiträge von dhesii

    tiere, arterhaltungspunkte und forschungsfortschritte

    sind in allen franchise-zoos verfügbar. geld nicht. da

    ist das startkapital jedesmal gleich

    vivarientiere sind nicht dabei

    der sinn von franchise ist, dass man zoos in verschiedenen

    biomen und zonen bauen kann. mit unterschiedlichen

    baustilen. da die meisten rechner probleme mit größeren

    zoos haben, kann man auf die art viel mehr tiere halten.

    der sinn des spieles ist ja, dass man arten in allen teilen

    der welt züchtet und dann in die wildnis entlässt. funktioniert

    halt nur im spiel. in der realität sind zoos reine tierquälerei.

    aber das ist nur meine meinung

    lg, andrea

    für die aktuelle communitiy-aufgabe sollen strauße mit drei sternen freigelassen

    werden.

    woraus ergeben sich denn die sterne? kann man das beeinflussen, oder muss

    man einfach warten und hoffen?

    vielleicht kann ja jemand von euch das geheimnis lüften ;)

    Hab ich auch gerade hinter mir. Wenn ich mich auf 10 Gehege pro Zoo beschränke, ist die Zoowelt noch in Ordnung u. die Gäste weitgehend unter Kontrolle.

    Zum Austoben bleibt ja immer noch die Sandbox.


    Themenzoos wäre da mein Vorschlag.

    so wie ich das verstanden habe, ist es auch nicht der sinn des franchise-modus

    riesige zoos zu bauen. man soll doch in allen teilen der welt etwas für die arterhaltung

    tun.

    was die performance angeht: wieso soll ein sandboxzoo besser sein soll als ein franchise :hmm:

    ich hab immer gedacht, Sinn des Franchise Modus ist - neben dem globalen Tierhandel - dass man seine eigene "Zoo-Kette" aufbaut. So etwas nennt man ja neudeutsch "Franchise"...

    Und dann ist es doch total unlogisch, dass man Kapital nicht umschichten kann oder längst abgeschlossene Forschungsaufträge in den neuen Zoo übernehmen kann!


    Wenn das wirklich so ist, wie beschrieben, dann ist der Modus tatsächlich absolut uninteressant für mich und ich bleib in der Sandbox oder versuche mich an ein paar Szenarien...:pfeiffen645:

    ich seh das auch so. aber frontier anscheinend nicht - und die haben halt das sagen :rolleyes:

    die tiere behältst du, das geld verlierst du. also nur wenn du deinen

    zoo löscht. wenn du ihn behältst, bleibt dir auch das geld. allerdings nur

    für den zoo, indem du es verdient hast.

    das geht auch mit dem üblichen startkapital. man braucht halt etwas

    geduld. erst mal ein paar vivarien bauen und warten bis du eine größere

    summe angespart hast. oder mit einem gehege mit pflanzenfressern

    starten, die einen guten wert als besuchermagnet haben. ich nehme

    fast immer kleine pandas. dann auch wieder warten .... wirklich loslegen

    mit bauen kannst du eh erst, wenn du die forschung abgeschlossen

    hast. bis dahin hab ich meistens so 4-500.000 angespart.

    erfoschen musst du alles neu. was das für einen sinn macht, müsstest

    du die entwickler fragen.

    danke euch nochmal :hail:

    dass es an der tierforschung liegt, kann leider sein, da ich noch nicht so viele

    affen in meinem zoos habe. habe aber sowieso vor, jetzt mal alle affen in den

    zoo zu holen. da werde ich das auf jeden fall beobachten ;))

    erstmal danke für eure antworten!

    also: ich spiele franchise.

    habe eines der entsprechenden objekte gerade im sandbox probiert und da funktioniert es :hmm:

    ich hab mal sreenshots meiner forschungsseite gemacht:



    alle forschungen abgeschlossen und mehr als genug geld für hunderte von denen.

    was die deluxe edition angeht: tiere ändern doch nix an baumöglichkeiten. oder ist

    mir da was entgangen?

    Damit Spieler die nicht so ein guten PC haben auch das Spiel mit einen großen Zoo genießen können.

    die frage ist halt nur, wer diese großen zoos dann finanziert :denken734::hmm:


    und was die performance angeht: ich spiele mit niedrigster grafikeinstellung und habe

    trotzdem nur 10-15fps. von 30 oder mehr kann ich nur träumen. trotzdem spiele und

    genieße ich das spiel. keine frage, dass ich gerne eine bessere auflösung hätte, aber es

    geht auch so. die alternative wäre nämlich, gar nicht spielen. und das ist für mich keine.

    schade für alle, die wegen sowas auf das spiel verzichten.

    vielleicht hilft ja dieses video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach was ? Ein voll ausgebildeter Verkäufer kostet weniger als ein Azubi ? Ernsthaft ? Hast du das richtig gelesen ?

    Die steigen doch nach jeder Fortbildung in der Gehaltsklasse nach oben ?

    Jetzt bin ich verwirrt.

    er kostet natürlich mehr, aber er leistet halt auch mehr.

    der neue kostet 230. der voll ausgebildete 425. das sind um 195 mehr als der

    neue kosten würde. und das bei besserer leistung.

    kann aber leicht sein, dass ich da einen denkfehler drin haben. textaufgaben

    und mathe im allgemeinen sind nicht so meins ;)

    also ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren :)

    soweit ich mich erinnere, hat beam in einem seiner videos auch gesagt, dass

    ausbilden günstiger ist, als neu einstellen.

    ich habe gestern das letzte video von rudi rennkamel gesehen, indem sein gut laufender

    ruhr-zoo pleite geht ...

    und einer anderen spielerin ist das während eines streams passiert


    wegen der lohnkosten: ich hab mir das mit neu einstellen und weiterbilden angeschaut:

    also so wie ich das sehe, kostet mich ein neuer mitarbeiter 230,-. ein voll ausgebildeter

    aber nur 195,- mehr als ein neuer (ahja: verkäufer ;) ). von denen habe ich halt nach dem

    exzessiven shop-neubau die meisten


    ich bin schon neugierig, wie das jetzt weitergeht. habe heute einen neuen zoo angefangen.

    ich hab meinen tundrazoo zwar stabilisieren können, aber wer weiß, wie lange das hält.

    außderdem hab ich grad keine lust mehr auf schnee und eis und karge vegetation ;)

    jetzt bin ich in den tropen unterwegs und da ich die hitze hier nicht spüre, ist das viele

    grün auch sehr schön :)

    bei mir waren erst weniger besucher. deswegen habe ich mehr shops gebaut und

    geldautomaten aufgestellt, damit die verbleibenden besucher mehr geld ausgeben

    können.