Beiträge von dhesii

    Guten Morgen.

    Ich hab seit dem Patch das gleiche Problem. Mein vorher gut laufender Park macht plötzlich Verluste. Ich weiß nicht ob es am Update liegt aber seitdem gehts bei mir auch wieder bergab,obwohl ich nichts verändert habe. Mir ist aufgefallen das die Futterkosten schon wieder extrem hoch sind und schwanken. Ich hab mittlerweile auch mehr Shops als Tiere.

    Seit drei Tagen versuche ich schon das Geldproblem in den Griff zu bekommen. Ich konnte ihn einigermaßen stabilisieren. Hab mal wieder die Qualitätsstufen des Futters auf 1 gestellt. Ein paar Bankautomaten hab ich auch aufgestellt und Ticketpreise erhöht. Auch Mitarbeiter hab ich auf ein minimum reduziert. Ohne die Spenden meiner Pandas wäre ich wahrscheinlich auch schon bankrott :traurig634:

    tut mir leid für dich.

    das hab ich auch alles gemacht. auch die preise in den shops leicht erhöht. kurzfristig hat

    das auch geholfen, aber dann fängt das spiel wieder von vorn an.

    was mir auch aufgefallen ist, dass immer weniger besucher kommen. und das, obwohl ich

    die zufriedenheit überall auf grün habe.

    ich frage mich, was da schiefläuft.

    hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar tagen das problem, dass ich in sehr gut laufenden, stabilen zoos, auf einmal

    nur mehr verluste schreibe. und zwar massiv. grade vorhin habe ich einen zoo geöffnet, den ich

    seit mind zwei wochen nicht gespielt habe. der gute gewinne gemacht hat, zufriedene besucher

    hatte, .... gleich nach dem öffnen fing es an. nur mehr verluste, die gäste werden weniger, sind

    unzufrieden. obwohl ich überhaupt nichts verändert habe!?

    das gleiche hab ich auch bei einer spielerin in einem stream gesehen. sie hatte auch nichts verändert

    und hatte auf einmal massive verluste. sie hat dann aufgegeben und den zoo geschlossen.


    in einem anderen zoo (selbes problem) habe ich das ganze kurzzeitig stabilisieren können, indem

    ich massig shops eröffnet habe. ich habe jetzt gefühlt mehr shops als tiere :( und nach kurzer zeit

    gings wieder bergab.

    ich bin leicht verzweifelt und weiß nicht weiter. damit ist das spiel für mich nicht mehr spielbar.

    sandbox ist für mich keine alternative.


    hat jemand das gleiche problem und hat es in den griff bekommen? oder hat jemand eine idee.

    was da grad falsch läuft?


    ich hoffe auf euch ;)

    das find ich super! ich frag mich manchmal beim anlegen der gehege, wie der

    natürliche lebensraum des tieres aussieht - flach oder eher bergig ...

    ich hab mir die videos zwar noch nicht angeschaut, aber wenn man da sowas

    sieht, wäre das echt hilfreich.

    ich hätte natürlich auch googlen können, aber ... naja :pfeiffen645:

    vielen dank auf jeden fall fürs posten :daumenhoch64:

    Bei mir werden die FPS nicht angezeigt, dazu müsste ich erst noch was installieren oder per download, dass wollte ich aber nicht. Aber der Park läuft bisher noch ganz flüssig, obwohl ich schon an die 3000 Besucher in dem einem Zoo habe, aber noch längst nicht alle Tierarten, nicht mal die Hälfte.

    ich glaube, auf steam kann man einstellen, dass die fps im spiel angezeigt werden

    Mit einem kompletten Zoo und allen Tierarten dauert es natürlich. Aber ein auf bestimmte Biome oder Tierarten ausgelegter Tierpark wie dieser hier ist irgendwann „fertig“, was Szenerie und Gehege angeht. Dass man dann ewig weiterspielen und den Tieren und Gästen beim munteren Treiben zuschauen kann, ist etwas anderes. Aber viel Bauen werde ich hier tatsächlich nicht mehr, schon um der Performance willen. Noch habe ich 40 FPS, das soll auch so bleiben. Mehr Gehege, Pflanzen und Deko würden da kontraproduktiv wirken.

    40fps! davon kann ich nur träumen. ich hab so zwischen 10 und 15 :lol:

    Eigentlich gehört ein Eisbär auch nicht in einen Zoo ;) Vielleicht will Frontier darauf aufmerksam machen, dass 95% aller Eisbärengehege in den Echten Zoos VIIIIIEL zu klein sind ;)

    warum denn gerade ein eisbär nicht? was unterescheidet den denn von

    allen anderen tieren?

    der ehemalige direktor des tiergartens schönbrunn in wien, helmut pechlaner,

    hat einmal bezüglich der gehegegrößen gesagt: "die tiere bewegen sich in der

    wildnis nur so viel, weil sie futter suchen. wenn man ihnen das direkt vor die

    füße legt, bleiben sie da stehen." das ist jetzt sicher übertrieben, aber ich denke,

    ihr wisst, was er meint.

    All diese Einwände kamen auch im offiziellen Forum, aber wie oben bereits per Link erwähnt: Frontier steht zu der Gehege-Grösse. Es ist definitiv kein Bug.

    nicht gerade besucherfreundlich. ich "hör" sie schon meckern, weil sie das tier nicht sehen :juhuu53:

    Ach und ich hätte mittlerweile ja 4 Rentierbabys, nur leider verschwinden sie bei ihrer Geburt direkt und tauchen nirgends auf. Ist natürlich unglaublich ärgerlich und ich hoffe der Bug beschränkt sich zumindestens nur auf die Rentiere, das werde ich wohl nachher sehen..

    das hatte ich auch. hab die meldung gesehen, dass es nachwuchs gab. dann schau ich in die

    liste, um mir das tier genauer anzuschauen, aber es gibt gar kein baby .... ich hab gedacht,

    mit mir stimmt was nicht :lol:

    jetzt habe ich zumindest schon zwei, bei vier potentiellen müttern.

    je größer die pflanze ist, desto mehr prozente gibt sie. und der affenbrotbaum

    ist der größte den es gibt. glaub ich zumindest ;)

    flamingos hatte ich schon lange keine mehr, aber ich glaube, die wollen nicht

    viele pflanzen. denen ist es schnell zu viel. find ich schade, ich mag viele

    pflanzen in den gehegen. aber naja, die tiere gehen vor.

    Noch ein Fehler.

    Jedesmal wenn ich in der Nähe eines Geheges am Bauen bin kommt von dem Gehege die Meldung das ein Tier zu lange in der Box sei. Ich bau grad mal an der Ecke dann an der anderen aber überall das selbe die Tiere bleiben in den Boxen stecken sobald ich in der Nähe baue.

    das hatte ich aber auch schon die letzten tage. sehr nervig