Posts by abaris

    Exakt. Bei 1500 Assets und 50 Mods war das Spiel entgültig unspielbar geworden.

    Versteh ich eigentlich nicht. Ich hab einen wesentlich schwächeren Desktop, der nur über 8 GB Ram verfügt und ich schaffe flüssiges Spielen mit 1929 Assets, 15 Mods und allen DLCs, außer den Radiostationen. Die Ladezeiten liegen bei 20 Minuten, aber nach anfänglichem Ruckeln, während manches noch lädt, funktioniert scrollen und spielen flüssig (ohne jetzt FPS gemessen zu haben).


    Ich spiele allerdings windowed auf 1280x960 und nicht fullscreen. Vielleicht macht das einen Unterschied. Bei Fullscreen hatte ich mehr Probleme.

    Hallo.


    Ich hab ein Problem mit den Styles. Ich hab mir die Kreationen von Lost Gecko abonniert und weise sie in den Assets einem von mir erstellten Style zu. Wenn ich den allerdings anwende entstehen ein paar dieser Häuser, der Großteil aber bleibt Vanilla. Irgendwas muss ich also falsch machen. Ich komm allerdings nicht drau, was.

    Ich hänge mich mal hier an, weil meine Frage auch unter U-Bahn macht Probleme läuft.


    Ich habe jetzt zum ersten Mal nach dem letzten Update wieder einmal gespielt und bei mir ist das Tunnelwerkzeug aus dem Baumenü verschwunden. Ich kann Stationen platzieren, habe das neu hinzugekommene oberirdische Gleistool und die damit verbundenen Stationen. Tunnel sind allerdings weg.


    Hat irgendwer einen Tipp?

    Die Mods befinden sich auch im Workshop-Ordner. Die dürfen aber nicht in den User-Ordner Assets kopiert/verschoben werden. Dafür gibt es einen User-Ordner Mods.

    Danke für die Antwort, erst mal.


    Mein Problem ist, dass ich eben nicht herausfinden kann, was denn eigentlich Mods und was Assets sind. Die tragen ja beide nur Nummern und keine Namen.

    Hallo zusammen!


    Bin neu hier und stelle mich mit einer Frage ein.


    Ich will steam im Offline Modus halten, weil mich die ständigen Auto-Updates nerven und der Client eigentlich nur wichtig ist, wenn man was neues kauft oder ein Patch für ein Spiel ansteht.


    Jetzt habe ich zwar nach Trial & Error herausgefunden, dass ich die Assets in den App Data-Folder unter Colossal Order/Cities Skylines/Addons/Assets kopieren kann, um sie auch offline spielbar zu erhalten.


    Allerdings weiß ich nicht, was ich mit den Mods machen soll. Ich finde sie nicht einmal. Sind ohnehin nicht viele, aber auch die hätte ich gern. Hinter welchem Pfad unter dem Workshop-Ordner im Steamapps-Folder verbergen sich die. Die Assets waren offenbar unter Content, aber auch nicht in nachvollziehbarer Weise, was nun eigentlich was ist, nachdem dort nur nummerierte Ordner sind. Sind die eigentlichen Mods auch dort? Und in welchen Ordner müssen die kopiert werden.