Posts by Thalassa

    Es kann sein, dass einzelne "Objekte" aus mehreren anderen Objekten zusammengesetzt sind. Wenn du z.B. einen Zaun aus sagen wir mal 5 Einzelteilen bastelst und die dann als Objekt zusammenführst, dann steht da, wenn du deinen Zaun anklickst "1 Objekt" (obwohl es ja eigentlich 5 sind). Und so kommt man sehr schnell auf über 4000 Teile, auch wenn es einem nicht so vorkommt.


    Ich glaube (habs aber selbst noch nicht ausprobiert), du kannst grössere Objekte als Habitat speichern, wenn du eine Barriere mit Eingang drum ziehst.

    Sehr schön. Ich freu mich schon drauf. :)


    (Livestreams werden eh überbewertet meiner Meinung nach - ich mag sie nicht, weil sie das, was man in 20 Minuten klar zeigen und sagen kann, ausdehnen auf 3 Stunden Rumgeschwurbel und Standbilder *gnaaaa* - wer hat soviel Zeit, sich das anzuschauen?)

    Bin da ganz bei KommissarFlo.

    Spiele zwar auch hin und wieder mal Franchise, aber überwiegend Sandbox. Szenarien lass ich grundsätzlich links liegen, weil ich die unglaublich nervig und unentspannend finde.

    Ich hatte das kurz nach dem neuesten Update mit alten Spielständen.

    Hat sich bei mir erledigt, nachdem ich mein PC-System rebootet habe (Spiel neu starten hat bei mir zumindest nicht gereicht).

    Was bei anderen auch geholfen hat: Zoo schliessen, warten bis alle raus sind, aufräumen lassen und wieder öffnen.


    Kannst ja mal einen Gast beobachten, nachdem er einen Shop besucht hat und Müll rechts und links in der Hand trägt (steht ja im Gastmenü): Wenn der Gast dann stracks an gefühlten 100 Müllkübeln vorbei geht und seinen Müll dann irgendwann auf der Strasse entsorgt und die Häufchen schneller aufploppen als die Zoopfleger hinterher kommen, dann ist es wahrscheinlich dieser Bug.

    Wenn du Lust darauf hast, noch ein Video zu machen, dann mach doch noch eins ;)


    Ich würde mir das dann gern wieder später ansehen. (Livestreams sind nicht so meins - ich gucke lieber in meiner Kaffeepause am Vormittag auf der XBox.)


    Evtl. könnte man ja mögliche Fragen schon im Vorfeld sammeln und dann auch mit abarbeiten. Mich z.B. interessieren sehr die unterschiedlichen Abstände zu der Lehmsäule und wie sich das dann auswirkt - bzw. was für Kreisdurchmesser sinnvoll sind, wie "klein" möglich ist und was du sonst noch so an Shortcuts nutzt (das mit der Pfeil nach oben -Taste z.B. war mir gar nicht geläufig, weshalb das bei mir oft nich































    t so geklappt hat, wie ich wollte).

    Danke fürs Erstellen dieses wirklich tollen Tutorials :)


    Einziger Kritikpunkt ist die Laut-(eher Leise- ;)stärke. Musste mein Soundsystem bis zum Anschlag aufdrehen - das war nicht gut, als das Video abbrach und auf einmal die Werbung einsetzte.... =O

    Das mit dem Müll und den steckenbleibenden Gästen (und auch Mitareitern) hatte ich auch (auch und gerade nach 1.3.2.

    Allerdings haben sich all diese Bugs dadurch lösen lassen, dass ich mein PC-System rebootet habe.

    Generell hab ich das Gefühl seit dem vorletzten Update (also seit SA), dass das Aufrufen von Menüs jetzt Jaaaahhhhhre braucht. Aber wenn sie erstmal "da" sind, klappt alles gut. @Raster: kann es sein, dass du da grad rasterfreie Items am Zeiger hattest? Das Raster wird nur angezeigt, wenn du ein Raster-Item ausgewählt hast.

    Vielleicht sollten wir deutschen Spieler uns absprechen, wann wir im Franchise Tiere verkaufen? Keine Ahnung, ich weiss es doch auch nicht. Vor allem weiss ich nicht, wie wir die vielen Nicht-Foren-Leser erreichen sollten.

    Liegt vielleicht daran, dass wir zu "falschen" Zeit spielen? Wenn nicht viele Spieler on sind, ist natürlich auch nix im Markt. Aber ich hab auch schon Zeiten erlebt, wo es seitenweise richtig gute Tiere gab (teilweise sogar unter den vom Spiel vorgeschlagenen Preisen).