Beiträge von Thalassa

    Für zukünftige Frontier Spiele wie Elite Dangerous halte ich es für eine gute Idee. Für Planet Zoo? Ernsthaft? *LOL*

    Sobald sie einen Battle Royal Mode einführen, vielleicht :P
    (Aber ich hoffe mal, dass eher die Hölle zufriert, als dass Frontier sowas ernsthaft in Erwägung zieht! - Reicht mir schon, dass der YouTube Algorhythmus mir ständig Kanäle vorschlägt, die ihre Planet Zoo Viecher Rennen rennen lassen :ms_face_with_rolling_eyes:. Aber, hey: Hauptsache Spass am Spiel - wer bin ich, dass ich den Leuten vorschreibe, wie die ihr PZ zu spielen haben? :ms_smiling_face_with_halo: )

    Das ist völliger Unfug, von einem YouTube User namens "The President Of Zoo". zusammengestrickt. Nicht immer alles ernst nehmen ;)


    Nicht überall, wo der Name "Frontier" draufsteht, ist auch "Frontier" drin.

    Ich würde das Ganze mal unter "Satire" subsummieren - voll witzig. Auch die anderen Videos auf seinem Kanal.

    Ich freue mich richtig auf den neuen DLC. Tiere kann man nie genug haben (welche das genau sind, ist mir (fast) egal, aber die Waschbären sind natürlich ein absolutes Highlight, Wombats und Füchse natürlich auch. Gut, Stinktiere hätte es für mich persönlich jetzt nicht gebraucht, aber egal.


    Auf das begehbare Vivarium mit den Fledermäusen bin ich echt gespannt. Tolle Sache!


    Dazu gibt es einen Haufen super toller neuer Pflanzen (färbbarer Fingerhut! :love: ), Laubhaufen, Stalagtiten/Stalagmiten, ein neues Bauset (immer willkommen!). - Gut, die Pilze, leuchtenden Augen und den Kessel hätte Frontier von mir aus gern behalten dürfen, aber vielleicht freuen sich andere darüber oder vielleicht kann man sie auch zweckentfremden. Ansonsten muss ich nicht unbedingt über jedes einzelne Teil jubeln, um das DLC insgesamt toll zu finden.


    Für mich definitiv ein Muss. <3

    Habe ich auch manchmal bei besonders grossen Zoos aus dem Workshop oder bei Leuten, die Mods für ihre Workshop-Objekte benutzen. Dann gibt es den "Ooops"-Bildschirm von Frontier zu sehen (was allerdings auch schon mal dauern kann).


    In einigen Fällen hilft auch manchmal: warten und Geduld haben. Manche Sachen (vor allem grössere und detailreiche Gehege) aus dem Workshop brauchen bei mir (5 Jahre alter PC) auch schonmal ein paar Minuten, bis sie geladen sind (in denen es so aussieht, als sei das Spiel eingefroren).

    Dass die Wahrscheinlichkeit für schwarze Leoparden korrekt/der Wirklichkeit nachempfunden ist und nicht so häufig wie der schwarze Jaguar ist ja auch gut so (wenn man es denn gut findet, dass man sich in seinem Sandkasten nicht ohnehin die Fellfarbe aussuchen kann). Ich persönlich finde es ganz nett, dass es die Wahrscheinlichkeiten auch für Tiere im Handel gibt. Habe eben z.B. eine leuzistische Luchsdame im Handel gefunden. Und ich finde es sehr gut, dass sich die Fellfarben dann auch (mehr oder weniger) korrekt vererben (das haben sie ja erst in irgendeinem Update später repariert, ganz zu Anfang ging das ja noch nicht). Das ist mir persönlich wichtiger als die Farben aussuchen zu können.


    Die erste "Spontan-Mutation" im eigenen Zoo bei einer Art ist m.M.n. dennoch rein zufällig.


    P.S.: Alle meine Äusserungen beziehen sich ausschliesslich auf den Sandbox-Modus.

    Reiner Zufall, soweit ich es beurteilen kann. Hab schon lange keine Massenzucht mehr angesetzt, aber ich glaube, früher lag die Wahrscheinlichkeit bei irgendwas um 1:1600 bis 1:2000 Geburten. Deine Wahrscheinlichkeiten wurden anfangs vermutlich durch die weißen Terrarientiere "abgefrühstückt". Die Wahrscheinlichkeit für schwarze Jaguare ist aber (zum Glück) deutlich günstiger. Auch leuzistische Lamas oder Farbvarianten vom Damwild seh ich relativ häufig. Ich muss mal wieder ne Massenzucht ausprobieren. Ich versuche schon seit gefühlten Ewigkeiten einen schwarzen Amurleoparden zu finden.


    P.S.: Weisse Otter! Wie süüüüß! Vielleicht erst ne Massenzucht für Otter... mhhhhh....

    Normalerweise reichen 2 Pfleger pro Gehege masse aus (Ausnahmen wie z.B. überfüllte Pfauengehege bestätigen die Regel ;) ). Ich habe für mich immer 2-3 benachbarte (oder gegenüberliegende) Gehege in einem Arbeitsbereich, wobei ich bei Gehegen mit vielen Tieren (also wo viel/oft gefüttert werden muss) große Futtervorbereitungshütten habe, damit zügig gearbeitet werden kann und keiner Schlange stehen muss. Jeder Arbeitsbereich hat bei mir einen eigenen Pausenraum (wobei die Zoopfleger und Verkäufer, Sicherheitsleute usw. andere Pausenräume (bzw andere Arbeitsbereiche) haben, damit die für die Tierpfleger nicht mal überfüllt sind und die Jungs dann durch den halben Zoo latschen, um doch noch irgendwo ein freies Plätzchen zu finden).


    Das "durch den halben Zoo latschen müssen" ist meiner Meinung nach ein deutlich unterschätztes Problem, denn dann laufen die Angestellten oft nur noch hin und her, weil sie so weit zu laufen haben, dass ihre Energie aufgebraucht ist, bevor sie bei ihrem Ziel ankommen. Ebenfalls problematisch sind überfüllte Wege: Auch da wieder das gleiche: die Angestellten sind zu lange unterwegs und kommen mit zu niedriger Energie an ihrem Ziel an, so dass sie gleich wieder umkehren, ohne was zu tun.


    Deshalb schaue ich auch immer im Mitarbeiter-Tab auf die Energielevel der einzelnen Arbeiter(gruppen) bzw- Arbeitsbereiche. Wenn da viele rote Symbole sind, hakt es irgendwo: entweder sind es zu wenige Leute oder sie sind aus irgendwelchen Gründen ineffizient. Dann lohnt es sich meist, mal einen der erschöpften Arbeiter zu verfolgen und genau zu schauen, wo er überall lang läuft.

    Also, entgegengesetzt zu der hier scheinbar vorherrschenden Meinung, bin ich total gehyped! Przewalskipferd wünsche ich mir schon lange (von Anfang an ;) ), ebenso den Amur-Leoparden. Der Siamang ist auch nicht "irgendein Affe", sondern ein Gibbon. Die sind schon was Besonderes (falls ein Zoo Gibbons hat, hört man es meist schon vor dem Eingang), und die Art, wie sie an ihren Kletterästen durch ihr Gehege "fliegen" ist sehr eindrucksvoll. Schon als Kind haben sie mich begeistert. Ich konnte stundenlang vor ihrem Gehege stehen und ihrer "wilden Jagd" zuschauen. Die Säbelantilope ist in Freiheit ausgerottet, in Zoos aber recht häufig vertreten, von daher ist sie eine recht logische Ergänzung für das DLC. Statt Axlotl hätte ich persönlich lieber den Chinesischen Riesensalamander gehabt - aber man kann nicht alles haben.


    Und die Items und neuen Pflanzen... da fange ich erst richtig an zu schwärmen! Das sind alles Dinge, die PZ wirklich, wirklich gebraucht hat.


    Für mich ist das DLC ein absolutes Muss und jetzt schon das DLC, das ich vermutlich am besten finden werde.

    Hatte ich auch schon. Ich habe dann jeweils den Pfeiler rechts und links neben dem umzuwandelnden Element angeklickt und mit dem dazugehörigen Pfeiler (also Einwegspiegel) ersetzt, dann ging das Wandelement auch.


    Hoffe, es hilft Dir ;)


    Liebe Grüsse

    Ja, Dir auch ;)

    Ich baue inzwischen alles selbst. Teilweise baue ich auch Sachen "nach", die dann hinterher immer noch gut aussehen (aber natürlich nicht mehr so "geleckt" wie das Original), aber nur noch einen Bruchteil der Itemzahl haben. Damit kann ich ganz gut "leben"/spielen.


    Liebe Grüsse :o)

    Trialstephan: Hast Du viele Objekte aus dem Workshop? Ich liebe diese tollen Bauten wirklich, sie sehen sooo super aus, aber ich nutze sie inzwischen nur noch, um mir Anregungen zu holen, da die hohe Itemzahl wirklich jeden PC in Kürze lahm legt.


    Wunderschöne Gehegebegrenzungen, aber jedes einzelne Element schon allein an die 100 Teile? Und das ringsrum um mehrere grosse Gehege? Kann nicht klappen. Oder Gebäude, die innen und aussen super toll aussehen, aber jedes einzele Mauerelement hat so viele Teile, wie ein ganzes "normales" Bauwerk? Alles wunderbar - aber nur in Zoos ohne Tiere und ohne Gäste und im Pause-Modus. So schön viele Dinge aussehen, so schön macher dieser Zoos auch ist: Sie sind nur zum angucken und nicht zum bespielen geeignet.

    Huhu, liebe Mitstreiter!

    Ich wollte gerade das "Nevada-State-Zoo"-Szenario spielen und bin dabei über den "Mackenzie-Wolf" gestolpert, von denen man 2 aufnehmen muss. Kann mir jemand sagen, welche Wolfsart das ist? Bislang gibt es Polarwölfe (Canis lupus arctos) und Timberwölfe (Canis lupus), aber keine "Mackenzie-Wölfe" im Spiel. Wikipedia erzählt mir, dass es sich bei dem Mackenzie-Wolf um Canis lupus occidentalis handelt. Hrrm..... Wenn ich mir die Zoopedia-Karten von Polarwolf und Timberwolf anschaue, tendiere ich zum Timberwolf. Kann das wer bestätigen? Oder bekommt man während des Spiels eine "neue" Wolfsart angeboten? Irgendwie doof...