Mh.... Hast du dann evtl. übersehen?
Ich hab den Aufbau jetzt rund 12x ausprobiert (sowohl mit Königstigern als auch mit schwarzen Panthern) und hab immer wieder festgestellt, dass die 1600 im Durchschnitt gut hinkommen.
Ich hab sie über das "Zoo"-Menü aussortiert (per Auge übersieht man in den Gehegen bei dem Gewimmel schnell was). Hab immer rund 1600 Viechers abgewartet und dann pausiert und aussortiert - die Guten ins Töpfchen (Handelszentrum), die Schlechten ins Kröpfchen (alle normalfarbigen Erwachenen verkauft/ausgewildert), die restlichen vorhandenen Jungtiere auf Verhütung gesetzt (wenn sie nicht "gold" waren) und die dann ebenfalls mit Erwachsenwerden verkauft und mit den besten einen neuen Ansatz gestartet.
PS: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser bei mir ziemlich konstante Durchschnittswert bei anderen Usern nicht vorhanden ist oder dass das Spiel bei bestimmten Usern sagt: "Ätsch, du kriegst nix".
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das doof ist, wenn man in seinem schon ausgebauten Zoo unbedingt schwarze Panther haben möchte. Solche "Zuchtversuche" mach ich immer nur in leeren Zoos, damit mir mein System nicht crasht.
Wobei... eigentlich....
Wenn man eh in Sandbox spielt und für die Zuchtversuche alles an Tierwohl ausschaltet, dann könnte man auch alle schon vorhandenen Tiere verkaufen (für ein leeres Handelszentrum - sehr wichtig) und dann in den leeren Gehegen seine Jaguare en masse züchten. Also, nur mit 2 Tieren pro Gehege und "normalem" Züchten kommt man auch mit 12 Gehegen nicht weit. Da hilft echt nur Masse plus 2 Stunden Zeit für den 1. Albino/Schwärzling. (Und ein stabiles PC-System, viel Geduld beim laaaaaangsamen Scrollen durch den Lag, gute Konzentration und - auch ganz wichtig: Albinos/Schwärzlinge umbenennen, sonst findet man sie im Handelszentrum nicht wieder, denn dort ist das Portrait-Bildchen leider normalfarbig. Ein falscher Klick und man hat sie verkauft.)