Beiträge von Thalassa

    Ich versuche, meine Wege wo immer es geht im Raster zu bauen (damit sind die ja automatisch 90°). Aber leider differieren Wege-Raster und Hausraster fast immer um ungefähr 1°. Das treibt mich noch in den Wahnsinn *g*.


    Es wäre schön, wenn man das Wegeraster anzeigen lassen könnte, um das Hausbau-Raster dann darüber zu legen. Aber leider geht das nicht.

    Die zwei Raster (also das Wegraster und das Gebäuderaster) "unter einen Hut" zu bringen, ist ziemlich fummelig (um es mal vorsichtig und freundlich auszudrücken). Ich weiss, dass man bei Mitarbeitereinrichtungen für das Wegraster auf die Tür des Gebäudes klicken muss, damit der Weg entsprechend "sitzt" (leider ist bei mir auf dem gleichen Raster dann spätestens das 2. oder 3. Gebäude nur noch mit Mühe durch einen Weg (immer auf dem gleichen Raster) anschliessbar). Irgendwie scheint da immer ein kleiner "Winkel" in den Rastern zu sein. Gibt es da eigentlich noch einen anderen Trick wie man die Raster besser übereinander bekommt?

    Zwei Wege übereinander funktionieren nur dann, wenn zwischen beiden genügend Platz ist. Der Platz ist (glaube ich) abhängig von der Wegbreite und hat damit zu tun, wie hoch ein jeweiliges Treppenstück wäre. Auf jeden Fall ist der benötigte Platz immer höher als man denkt ;) . Fummelig, aber machbar.

    Das war schon immer so - hat mich zuerst auch wuschig gemacht, weil ich (als kompletter Neuling) immer dachte, ich mach was falsch.


    Nein, in den Szenarios kannst du das Gelände nicht verändern (jedenfalls nix ausser anmalen). Es sei denn, du startest das Szenario versehentlich als Sandbox *lol* (ist mir auch passiert, danach war ich dann komplett verwirrt).


    Was auf jeden Fall feht, ist ein _vernünftiges_ Tutorial, das sowas auch erwähnt und erklärt.

    Euch allen ebenfalls schöne Weihnachten - und danke für die wirklich tolle, hilfreiche und friedfertige Atmosphäre hier. ich bin sehr dankbar dafür, denn ich habe das in diversen Foren auch schon anders erlebt.


    Planet Zoo ist ein Spiel ganz nach meinem Herzen: es regt die Fantasie an, man darf es auf vielfältige Weise spielen, ohne dass einem immer sofort vorgehalten wird, man würde es "falsch" spielen, der Freiheit sind nur wenige Grenzen gesetzt (wenn man erstmal die doch etwas eigenwillige (*hust*) Steuerung im Gedächtnis verankert hat). Das verspricht noch viel Spielspass :)


    Und genau das wünsche ich uns allen fürs nächste Jahr. Das und viele hilfreiche Updates und schöne DLCs. Ich freue mich schon drauf!

    Mh... wenn Du das genau weisst....

    Thread wurde erstellt am 17.12. um 17:53 Uhr. War da das Update schon draussen? Ich hab keinen Plan, zu welcher Uhrzeit es kam, denn ich hab es erst irgendwann abends so gegen 21 Uhr runtergeladen, glaub ich.


    Aber das mit den Kamera-Modi ist definiv schon alt. Da hab ich mich nämlich schon beim ersten Ausprobieren gefragt, was damit wohl gemeint ist.

    Der Fehler muss schon älter sein. Da gibt es ja noch so einige Kandidaten. Habt ihr mal die Übersetzung der Kameramodi (z.b. beim Wegetool) angeschaut? Muss wohl Onkel Google gewesen sein.... :>


    Fakt ist: Es gibt keinen grünen Stern. Vermutlich ist der bronzene Stern fälschlich mit "grün" übersetzt (vielleicht in Anlehnung an "grüne Jungs" oder dass Blaubeeren rot sind, wenn sie noch grün sind oder den "grünen Hering" - ok, die beiden letzten wohl eher nicht, aber die konnte ich einfach nicht auslassen ;) )

    Das Wegetool ist direkt aus der Hölle....

    Du schreibst, Du möchtest "in die Höhe oder einen Tunnel bauen" - daraus schliesse ich, dass das nicht klappt und Dein eigentliches Problem ist? Falls ja: Das Wegetool ist unglaublich zickig, wenn es darum geht, einen Weg über einem anderen Weg (oder Gehege) zu platzieren. Wenn die Treppe, die Du bauen möchtest, über das andere Wegstück reicht und nicht schon die "erforderliche" Höhen (oder Tiefen-)lage hat, geht leider gar nichts.


    Am besten baust Du mal ein paar Wege-Variationen, die Du gern nutzen möchtest, in der Sandbox, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Höhe Du schon erreicht haben musst, um über einen bestehenden Pfad oder ein bestehendes Gehege mit Höhe x bauen zu können.


    Hilfreich sind auch diverse YouTube-Tutorials, z.b. von PaulsLey oder DeLadysigner (beide auf englisch) oder Sean McBeard (deutsch).


    Aber mein Haupt-Tipp an Dich ist der Sandbox-Mode und selbst ausprobieren. Für das Wege-Tool braucht man vor allem Übung, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

    Ach ja: Ich habe beim Treppen/Tunnel-Bau immer ein Problem mit der Maus. Falls das auf Dich auch zutrifft, probier folgendes: Wegstück bauen (Linksklick Maus), Wegstück halten und Taste j drücken = Rampe nach unten; nochmal Taste j drücken = Treppe nach unten -> Linksklick Maus.

    Nach oben funktioniert das genauso mit der Taste u.

    So wie der Screenshot ausschaut, wäre als nächstes der 4. Park (glaub, das war der Ahornblatt-Park) dran. Das runde Bild davon auf der linken Seite ist auch ausgefüllt, rechts sieht man das pinke "neu"-Schildchen - also sollte das jetzt startbar sein. Natürlich weiterhin nicht startbar sind die Parks 5, 6, 7 usw. Da steht dann das mit dem "grünen" Stern.


    Ich hab inzwischen fast alle Karriere-Parks gespielt und fast alle nur so "durchgeluscht" mit einem Bronze-Stern (weil mich an dem ganzen "Karriere"-Kram eigentlich nur das Aussehen der Parks interessiert). Hab nie einen "grünen" Stern erhalten und immer jeweils nach dem Bronze-Stern das nächste Szenario spielen können.

    *lol* Stimmt - das steht da wirklich. Bin grad extra raus aus meinem Spiel ins Hauptmenü. Ich lach mich tot!

    Ist mir zuvor noch nicht aufgefallen.


    Nein, grüne Sterne gibt es nicht. Du brauchst wenigstens einen Bronze-Stern, um das nächste Szenario spielen zu können. Muss ein Übersetzungsfehler sein.

    Vermutlich ein Bug. Hab das Spiel grad nicht offen, aber als ich gestern durchgeschaut habe, ist mir das Fehlen von arktischen Pflanzen auch aufgefallen. Wobei man natürlich sagen kann: Dort gibt es keine Pflanzen (zumindest keine höheren) - aber dann sollten das natürlich auch die Polarwölfe wissen....

    All diese Einwände kamen auch im offiziellen Forum, aber wie oben bereits per Link erwähnt: Frontier steht zu der Gehege-Grösse. Es ist definitiv kein Bug.