Posts by Rockee

    Das mit den gehegewände kannte ich bereits, leider ist die Hauswand dafür zu dünn und die gehegewände würde man hindurch sehen.

    Den Trick mit der Beleuchtung ist mir neu, den noch macht das für das Spiel sowas absolut kein sinn, damit wird man ganz einfach im Spiel eingeschränkt.

    Die Hardware reicht locker aus für das Game, daran kann es schon mal nicht liegen. Wann genau stürzt das Spiel ab, zb. beim Spiel starten oder Save Game/ neuen Zoo starten.

    Wie sieht es den mit dem Arbeitsspeicher und GPU Video Speicher Auslastung aus?

    Den ich habe zb. eine 2080ti und habe selbst bei Planet Zoo 9 - 10GB Videospeicher Auslastung, das aufgrund meiner sehr hohen extremen nativen Bildauflösung. Wenn der Videospeicher der GPU voll ist, wird der Ram automatisch belastet, das kann bei einigen Games durchaus zu Problemen kommen.

    Haha, wilkommen im Club:lol:

    Da bin ich dann doch nicht so ganz alleine mit diesem Problem.



    Ein Bild bei Nacht und bei vollen Beleuchtung aus dem Zoo Shop.

    Die gebauten Sitz Gelegenheiten können die Besucher auch nutzen, da dort drunter Bänke platziert sind.

    Mit den Eingangstüren bin ich nicht so wirklich zufrieden, die muss ich nochmal überarbeiten.

    Was mich bei der Beleuchtung bei Planet Zoo stört, das die sogar durch Objekte/Wände durch strahlt.

    Bin schon gespannt, falls du ihn hochlädst, würde ich ihn mir gerne mal genauer anschauen.

    Danke, ich sehe mich selbst als kein guter Zoobauer und Baue eher schlicht und einfach. Eins meiner größten Probleme ist immer, wenn ich was fertig habe fällt mir später immer noch was ein das ich besser machen kann.

    Sollte ich den Zoo Shop endlich mal als fertig ansehen, lade ich den gerne mal hoch.

    Die Speicherstände von Planet Zoo werden immer auf C/Benutzer/Benutzer Name/gespeicherte Spiele/Frontier Developments/Planet Zoo/Saves gespeichert.

    Das Problem daran ist ganz einfach, selbst wenn du das Spiel auf eine andere Festplatte speicherst werden die Savegames immer dort gespeichert.

    Ich habe mal im Netz gelesen, das man das auch irgendwie ändern kann, frag mich aber bitte nicht wie, den ich weiß es selbst nicht mehr.

    Jupp, ohne Mods ist es für mich nurnoch ein halbgares Game

    Zum Glück habe ich mich noch nicht satt gespielt am Game, dafür zocke ich es einfach zu selten.


    Das Bootshaus gefällt mir sehr gut, so ähnlich sieht mein Entwurf auch aus, existiert aber nur auf dem Papier bisher, weiß noch nicht bei welchem Gehege ich es dann einsetze.

    Danke, ein weiteres ähnliches Bootshaus wird auch noch am großen See gebaut. Finde ich sehr interessant das du auch Zeichnes, den ich Zeichne meinen kompletten Zoo vor mit allem drum und dran.


    Ein Screenshot vom kleinen See aus Richtung Zoo Eingang. Das Bild entstand mit der Auflösung 5958x2494

    Work in Progress

    totalwarzone: Ich sehe schon wieder eine Mod bei dir im Einsatz, mit der Vivarium Mod kann man einiges mehr machen als mit den Standard Vivarium.


    Der Zeit baue ich einige weitere Gebäude für meinen Zoo, darunter auch ein Bootshaus in mitten eines Gehege.

    Work in Progress.


    Damit man es doch noch zum laufen bekommt muss man sehr viel dafür tun, wenn die Hardware nicht mehr wirklich ausreicht. Hast du es schon mal mit den kompatibilitätsmodus versucht, damit bekommt man auch einige Games zum laufen.

    Es gibt auch tools damit kann man direkt bestimmen welche Programme, Spiele usw. auf welcher CPU Thread laufen sollen und das bevor man das Spiel startet. Ja ich weiß deine CPU hat nur zwei Kerne.

    In deinen fall würde ich die FPS mal auf 30 begrenzen, den damit sinkt die CPU und GPU last enorm. das kann man auch mit tools machen oder wenn du den aktuellsten Nvidia-treiber drauf hast auch direkt damit.

    Warum schaut Ihr euch nur die Tiereigenschaften an, die von anderen Spielern verkauft werden oder von Frontier. Da machen alle was falsch beim kauf von Tieren, egal ob die von Spielern oder Frontier sind.

    Im Franchise hatte ich damals und heute immer noch ein Monopol was das an geht. Vergleicht Ihr auch mal die Tiere untereinander was für ein Erbgut die Eltern weitergeben. Den ich Züchte nur Goldene Tiere und das noch nicht mal mit Goldene bis Bronze Tieren und verkaufe die für lau.

    Tja was soll man da noch zu sagen, außer wow und wunderschön.

    Ich will gar nicht wissen wie lange du da dran gearbeitet hast.

    So gut bin ich leider nicht, da kann ich nicht mithalten mit den Bauen. Da sehe ich es leider selbst, das ich für das Spiel einfach zu wenig Zeit habe um an meinen eigenen Zoo weiterzuarbeiten.

    Ab einer gewissen Zoo größe kann es durchaus vorkommen, das es mal lag/spikes entstehen, das habe ich aber verdammt selten.

    Das Wechseln zwischen den Tools bzw. von Natur auf Bauen das ist normal, das haben viele. Es sollte aber nicht so lange dauern und vor allem entsteht das Problem auch wirklich erst bei größerem Zoo.

    Schönes Mosaik!

    Danke, das Mosaik ist aber nicht von mir habe ich aus dem Workshop.


    Intressante Architekture(n?).

    Tipp: Wenn du die Schlange einfärbst und tiefer senkst, sieht es nicht so hinplatziert aus. Lg

    Danke. Mit den Färben der Schlange und tiefer senken ist ein guter Tipp.



    Hier mal 2 Bilder von oben. Das erste ist aus einen viel älteren Spielstand und das zweite ist derzeit der aktuelle stand.

    Work in progress



    Das Große Gehege links ist für die Bison und Gabelbock und ganz unten rechts für die Tapir und Ameisenbär.

    Im Tropenhaus Leben derzeit Schildkröten und Komodowaran.

    Durch das Tropenhaus fließt auch ein Fluss durch, sieht man jetzt leider nicht da ich das Wasser entfernt habe,

    damit ich den Übergang besser bearbeiten kann.

    Einige Objekte wirken etwas deplatziert, weil die es auch zum der zeitigen Zeit auch sind.


    Ich habe leider nicht so viel Zeit zum Spielen, den noch Poste ich auch mal ein Bild.

    Mein Tropenhaus im Zoo, wenn es mal fertig ist, soll es 2 Gehegen und 2 Vivarien beinhalten.

    Hoffe die Bildgröße passt, sonst bitte bescheid geben dann ändere ich die nochmal.

    Work in progress