Beiträge von Rockee

    Hallo


    Was für Hardware hast du den genau verbaut und hattes du vor diesen Update keine Probleme. Wie sieht es bei einem komplett neuen Zoo aus und wenn du noch andere Zoos hast, tritt dort das gleiche Problem auf.

    Wenn du vor dem letzten Update keine Probleme hattest, dann hilft nur ein Support Ticket bei Frontier.

    Wie sieht es mit der Wasserflächengröße aus, hast du mal versucht die zu verkleinern, ob es dadurch besser wird. Den in der Regel kann man nur bis zur einer gewissen Reichweite Sehen das gilt sowohl für die Länge/Breite und Tiefe.

    Soweit ich weiß hat es nichts mit der Wassertiefe zu tun, den die Wasser länge bzw. die Breite und auch die Beleuchtung kann die Sichtweite beeinflussen. Vor allem die Beleuchtung kann schuld daran sein, das die Sicht so schlecht ist, es kann die Besucher Blenden.

    Probiere es mal in einem Tunnel aus und das bei Nacht, einmal mit Beleuchtung an und aus, stelle dich vor der Beleuchtung so das die wenigen Meter vor dir steht.

    Du scheinst zu viel Beleuchtung bei den Glasscheiben zu haben, denke das sollte dir weiterhelfen.

    Andere Möglichkeit nutze dezente an der Wand bei dem Glas oder Bodenbeleuchtung im Wasser, dadurch Blenden die Lichtquellen bei dem Glas weniger.

    Man kann mit dem Wege Tool ein Tunnel bauen und wenn man von oben im freien mit dem Toll arbeitet, sieht man sehr gut wie und wo der Weg dann verläuft unter der Erde.

    Damit lässt es sich am besten arbeiten wenn man genau 2 Punkte oder mehr verbinden willst.

    Scheint ein tolles neues Feature zu sein, so wie es beschrieben wird. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang meines Zoos und die Tiere, für die ich diesen Animal-Talk auf jeden Fall machen will, sind noch gar nicht eingezogen. Die Hauptattraktion werden ja die Otter, Kaiserpinguine und Kegelrobben werden in meinem neuem Zoo und natürlich auch die Unterwasser-Fütterung der Krokodile, wobei ich nicht verstehe, warum es für den Gavial, diese dann noch nicht gibt, wird hoffentlich zeitnah folgen.

    Ich kann es mir nur so erklären warum es keine Unterwasserung - Fütterung für die Gavial gibt, da die sicherlich noch Probleme mit der Codierung.

    Sehr tolle Ansätze hast du da in deinem Zoo, nur weiter so.

    Das mit der Engine ist wirklich sehr ärgerlich, das die da keine bessere auf die Beine gestellt haben. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, was die Performance im Spiel an geht und mit dem Wasser habe ich bisher gar keine Probleme gehabt, sondern im Gegenteil.

    Bei meinen aktuellen Zoo habe ich sehr viel Wasser in Nutzung. Der einzige Nachteil für mich ist beim neuen DLC das es zu spät kommt, kann mein Aqua Tierbereich dann noch mal komplett umbauen und auf die neuen Tiere anpassen.

    Es war nur eine frage der Zeit, wann es wirklich Wassertiere im Spiel gibt und das die dann auch alle tauchen können. Früher oder später kommen auch bestimmt Flugtiere, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Die Latenzen sind auch wichtig gar keine frage, wenn es geht, sollte man eher eine höhere Taktrate gegen über einer niedrigen Latenz bevorzugen.

    Dein Link kenne ich leider schon, den noch vielen dank für deine mühe.

    Speicherriegel mit 3200 Mhz CL 14-14-14-34 gegen 4000 Mhz CL 17-17-17-37 oder 18-19-19-39, da ist der 3200 Mhz in Games unterlegen.

    Wie viel man für jede Komponente aus gibt, muss jeder selbst entscheiden.

    Das Mainboard und der Prozessor geben den Richtwert und die Stabilität an, da gebe ich dir vollkommen recht und danach sollte man sich auch immer richten.

    Bei Planet Zoo spielt, warum auch immer die Taktrate eine wichtige Rolle und die Latenz ist da nur zweitrangig.

    In der Regel bringt schnellerer Speicherriegel bei etlichen Games durch aus Performance vorteile etwa 5%, aber warum ich bei diesem Game 13-15% mehr Leistung erziele keine Ahnung, auf alle fälle hat es was mit der Taktrate der Speicherriegel zu tun.

    Das ist genau so mit den XMP, bei kein anderem Game bekommt man so viel Performance Gewinn.

    Mit den Speicherriegel von 4700 Mhz habe ich nochmal mehr Leistung gegenüber meiner 4000 Mhz.

    Ich selbst habe es mit 8 unterschiedlichen Speicherriegel getestet. Bei meinen Tests bin ich auf diesen Artikel gestoßen https://www.pcgameshardware.de…4-Arbeitsspeicher-681573/

    Mit 10700K genau auf 5,3 ghz getaktet.

    1 Testsystem: 3200 Mhz 16-18-18-36, 3200 Mhz 14-14-14-34 bessere Latenzen haben keine merkliche bessere Leistung erzielt im Game.

    2 Testsystem: 4000 Mhz 17-17-17-37, 4000 Mhz 18-19-19-39, 4000Mhz 19-23-23-45 etwa 1-2 fps mehr, bei besseren Latenzen

    3 Testsystem: 4266 Mhz 19-26-26-46, 4266 Mhz 19-19-19-39 etwa 1-2 fps mehr, bei besseren Latenzen

    4 Testsystem: 4700 Mhz 19-26-26-46 mit diesem Speicherriegel liegt die bessere Leistung bei über 20%

    Das mag im Einzelfall hinkommen, hängt aber auch von einigen Faktoren mehr ab, z.B. ob der ansonsten limitierende Faktor die Grafikkarte oder der Prozessor ist, welche Latenzen die Speicherriegel bieten oder auch wie viele Module verbaut werden. Bei der PC-Welt findet ein entsprechender Artikel.


    Zudem ist zu beachten, dass man für 4000Mhz definitiv entsprechende Einstellungen im Bios vornehmen muss und sich das ganze auf die Stabilität des Systems auswirken kann.

    Wenn man von der minimalen Systemanforderung aus geht, dann ist die Grafikkarte nicht der limitierter Faktor sondern immer die CPU bei Planet Zoo.

    Den das Game ist sehr CPU lastig und nutzt noch nicht mal wirklich 4 Kerne.

    Bei Ram der von Standard aus mit 4000 Mhz läuft, wird in der Regel auch immer stabil laufen, es sei den irgendeine Komponente funktioniert nicht so richtig.

    Den ich habe festgestellt das nicht nur die CPU für Planet Zoo wichtig ist sonder auch der Ram.

    Im Franchise kann man die Spawner und Zooeingänge nicht entfernen, das haben die raus gepatcht.

    Die kann man meines Wissens nur in Sandbox entfernen und platzieren.

    Bei mir im Sandbox lösche ich den alten Eingangsbereich immer und verdecke den Rest, den man nicht löschen kann oder aber ich baue was davor.

    Ich mache Skizzen oder Zeichne meine Projekte immer vor, außerdem Baue ich immer grob vor das heißt, das ich entweder Bodenelemente oder Wandelemente grob platziere wie groß der neue Eingangsbereich( Gebäude) werden soll.

    Das ganze drum herum kommt ganz zum Schluss bei mir, wenn die Umgebung und nähere Projekte angefangen/abgeschlossen sind. Den ich habe auch immer das Problem, das Projekte anfangs zu groß oder zu klein bei mir werden genauso das ich immer wieder was finde, das ich noch besser oder doch anders machen könnte.

    Dadurch werden meine Zoos auch nie wirklich fertig, was ich selbst bei mir sehr schade finde.

    @All: Vielen dank an alle.

    Omg die vielen Lampen...UFF:lol:

    Die vielen Lampen braucht auch das Erdgeschoss, da dort keine Fenster verbaut sind sonst ist es dort dunkel.

    Egal, wieviel Mühe ich mir beim Anlegen meines Zoos geben würde - wenn ich DIESEN Shop abonniere und dann verwende, wäre es wohl mit Abstand das aufwändigste Objekt in meinem Zoo...X/

    Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll außer vielen Dank. Mir ergeht es auch nicht anders, wenn ich mir die tollen Objekte im Workshop so anschaue, den die sehen auch alle besser aus als meine besten erstellten Objekte in meinen Zoo´s.

    Man sollte sich von sowas nicht runterkriegen lassen, ich hole mir eher von den Objekten aus dem Workshop und hier aus dem Forum Inspirationen für meine eigene Zoo´s.

    Das mit den gehegewände kannte ich bereits, leider ist die Hauswand dafür zu dünn und die gehegewände würde man hindurch sehen.

    Den Trick mit der Beleuchtung ist mir neu, den noch macht das für das Spiel sowas absolut kein sinn, damit wird man ganz einfach im Spiel eingeschränkt.