Beiträge von Entara

    Es kommt auch auf die Straße selbst an.
    Hochhäuser gibts nur mit Straßengattung "hohe Dichte".


    Ansonsten hast vlt. die Straßen zu eng gebaut oder es braucht einfach Zeit, die bauen schon weiter, es dauert nur ein wenig.

    Überprüft auch mal die Einstellungen im Treiber der Graka, ob ihr da AA aktiviert habt.


    Man "muss" alle Filter der Graka ausschalten und auf "Anwendungsspezifisch" stellen.


    Könnte mitunter auch ein Grund sein.


    Edit:
    Habt ihr auch den alten Treiber vorher gelöscht und dann erst den neuen draufgespielt?
    Kommt immer mal wieder vor, das nur der neue runtergeladen wird.
    Entfernt den alten komplett und dann den neuen Treiber drauf.

    1. Im Origin "Menü" --> rechtsklick auf Spiel --> Installation reparieren
    2. Neuester Grafiktreiber verwendet?
    3. PC/Spiel mal neu starten
    4. Einstellungen der Graka prüfen: Kein AA zb
    5. Spiel neu installieren

    AA = Anti-Aliasing = Kantenglättung


    Das sollte ebenfalls in deinem Treiber zu finden sein, dort auch auf "Anwendungseinstellungen verwenden" wechseln.


    Welche Graka mit welchem Treiber nutzt du denn?

    Hatte ähnliche und noch mehr Probleme.


    Meine Lösung:
    - In den Treiberdetails der Grafikkarte das AA deaktivieren bzw auf "Anwendungseinstellungen" switchen.
    - Bei den Anisotropischen Filterungen auch "Anwendungseinstellung" verwenden.


    Vlt. hilft das ja weiter



    Edit:
    Diese Einstellungen werden nämlich bei einem kompletten Treiberupdate wieder aktiviert, daher hab ich selbst auch nicht darauf geachtet ;)

    Hallo Bürgermeister/innen.


    Ich brauch mal kurz eure Hilfe.


    Mein System:
    - Win7 64bit
    - i5 3450
    - asus hd 7870 direct cu II

    - 128 ssd
    - Sim City 5 Limited Edition


    Mein Problem:
    Es werden keinerlei Animationen angezeigt. Weder der Wasser- bzw. Stromfluss. Auch keine Brände.
    Diese netten Smileys über den Häusern gibts auch nicht zu sehen.
    Auch nicht diese "Grüngebiete" beim Bau einer Feuerwehr oder Park oder Schule.


    Bisher versucht ohne Ergebnisse:
    - Neustart
    - Neuinstallation
    - Reperatur
    - Grafiktreiber Update (war schon der neueste)


    Bisher versucht mit etwas Erfolg:
    - unter dem Reiter "Einstellungen" alles auf minimum
    - AA aus
    - VSync aus


    So langsam verzweifel ich hier, denn so macht das Game keinerlei Sinn bzw. Spaß.


    Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte? Kann ja nicht sein das die Graka zu schwach ist für das Game.


    Danke fürs Mitdenken!



    Edit 2:
    Heureka, ich habs.
    In den Treiberdetails war AA usw ebenfalls aktiviert, das führte zu einer Überschneidung des ganzen.
    Jetzt läuft alles flüssig und ruckelfrei mit max Einstellungen.