Posts by Danro

    Bei mir fehlte letztens die Option, Gleise auf freier Strecke zu tauschen oder nachträglich mit Oberleitungen zu versehen, gänzlich! Dieser „Tauschbutton“ war einfach verschwunden. Nach einem Neustart war er dann wieder da. War wohl auch ein Bug...

    Genau das habe ich noch gar nicht geprüfte und hoffe dass es daran liegt. Ich hab, ehrlich gesagt, keine Lust so weiter zu spielen. Dieses einzelne austauschen der Gleise nervt maximal :cursing:

    Verrutscht sein sollte bei mir nix, so viele mods hab ich nicht drauf und der Zauberstab ist auch noch da. Von daher hoffe ich einfach mal dass es sich beim nächsten Start erledigt hat

    Gestern Abend konnte ich die Gleise in meinen Bahnhöfen nicht mehr mit Oberleitungen nachrüsten. Ich musste jedes Gleis einzeln per konfigurieren austauschen.

    Gab es ein Update mit dem diese Funktion wegfiel?

    Oder weiß jemand ob es eine mod gibt die diese Funktion unterbindet?

    Ich mal wieder :D

    Ich habe in anderen Foren gelesen dass man, wenn man z.B. neue Industrien hinzufügen will, sein Spielstand mit aktiviertem Sandkasten laden kann und es nach setzender Industrie wieder ohne Sandkasten laden kann. Das habe ich jetzt auch mal versucht um mir eine mod einzubauen. Theoretisch weiß ich auch worauf ich klicken muss um mods zu aktivieren, aber wenn ich mein Spiel laden will und auf das kleine + klicke passiert exakt gar nichts.

    Nun meine Frage: ist es doch nicht möglich neue mods in ein bestehendes save einzufügen oder muss ich das irgendwie anders anstellen?


    edit: nachdem ich nun wieder ins Spiel gesprungen bin ging es plötzlich doch. Scheint wohl ein bug zu sein

    Das schmutzige Wasser habe ich gefunden. Ich brauche aber sauberes Wasser um Gebirgsbäche zu simulieren. Das Gelände absenken kommt in diesem Fall nicht infrage, es soll ja kein Canyon werden ?

    Gibt es eine Möglichkeit einer Oberfläche das aussehen von Wasser zu geben? Bei den im Spiel enthaltenen Oberflächen via Maltool isz kein Wasser dabei wenn ich richtig gesehen habe. Gibt es evtl eine mod die das maltool um diese Möglichkeit erweitert?

    Das klingt alles schon wieder sehr dubios. Wieso hat denn steam so viel Zugriff auf meine Platte?

    Aber danke für den Tipp, darauf wäre ich nie gekommen. Das bisschen Zeit was mir neben Hobby, Job, Familie und so bleibt verbringe ich ungern mit Recherche :)

    Ich habe daraus auf jeden Fall gelernt und werde meine mods auf das absolut nötigste beschränken

    Wow, tausend Dank für deine Suche. Ich hatte mit dem Thema schon abgeschlossen weil ich noch nicht so weit gespielt hatte.

    Ich mach mir die ganze Arbeit wie da beschrieben auch eher nicht. Meine neue map gefällt mir sowieso besser ;)

    Ich werde auch zukünftig genauestens darauf achten welche mods ich installiere. So wie ich das richtig gelesen habe kann jeder seine mods wann immer er will entfernen was dann letzten Endes immer zu unbrauchbar safes führt. X(

    Und genau das funktioniert nicht. Dort kann ich keine mods deaktivieren. Was aber auch nicht so schlimm ist, ich hab schon eine neue map fast fertig, diesmal hab ich sogar darauf geachtet welche mods ich aktiviere :)

    Den Knopf um die Karte zu spielen hab ich jetzt gefunden. Hätte nur vorher müssen dass ich die ungewünschten mods vorher deaktivieren muss, jetzt darf ich heute Abend wieder ne neue Karte basteln weil ich auf der alten den no-cost mod nicht deaktivieren kann :cursing:

    Wie gesagt, hab den von Anfang an mit mod laufen lassen. Im Spiel selbst steht da als mod Beschreibung nur BridgePack. Das hab ich schon gesucht, finde ich im Shop aber nicht. Generell bei mods bezüglich Brücken kann ich keine mod finden die mir bekannt vorkommt.

    Ich habe den Spielstand direkt mit der mod begonnen, von daher dürfte er wohl hinüber sein. :cursing:

    Ich wüsste auch nicht wann ich die mod entfernt haben sollte.

    Auf das Zahnrad hinter der mod habe ich auch schon geklickt. Damit werde ich dann auf eine Seite mit einer nichtssagenden Fehlermeldung geleitet