Deshalb ist es ja entscheidend wo der Messpunkt liegt.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird die Leistung wichtiger als die Zugkraft da die Masse bereits rollt u d somit weniger Kraft benötigt wird um sie zu beschleunigen.
Anfangs zahlt sich hier die Zugkraft der BR aus weil sie die Masse schneller beschleunigt als die Re. Hat die Re erstmal die benötigte Geschwindigkeit erreicht, hilft ihr die höhere Leistung die bereits rollende Masse weiter zu beschleunigen.
Das hat zur Folge dass die BR deutlich schneller sein müsste je näher der Messpunkt am Start liegt.
Hast du an deinem Messpunkt auch die Zeit genommen? Aufgrund des geringen Unterschied in der Geschwindigkeit würde ich wetten dass die BR den Punkt schneller erreicht als die Re.
Natürlich wirken sich die Faktoren Gewicht und Steigung auf das Ergebnis aus.
Je schwerer der Zug, je steiler der Anstieg desto weiter sollte die BR in Sachen Anfahrgeschwindigkejt die Nase vorn haben.
Und deshalb ist für mich auch logisch dass die BR für steile, kurvige, kurze Strecken besser geeignet ist als die Re weil sie deutlich besser aus dem Startblock kommen sollte
Jch hab meine Trambahnen jetzt extra an den Rand des Wohngebiets gelegt um nicht so viele Emissionen auszustoßen. Das hat ne Weile gut geklappt aber jetzt breitet sich das Wohngebiet genau anders aus als ich das geplant hatte.
Kann ich irgendwie beeinflussen in welche Richtung die einzelnen Viertel wachsen? Ich hatte extra frühzeitig Straßen gesetzt in der Hoffnung die KI würde die annehmen aber weit gefehlt.