Beiträge von Danro

    Dann würden die Züge später wahrscheinlich trotzdem nicht rein passen.

    Ich denke er weiß schon dass er die Bahnhöfe verlängern kann, seine Frage war eher prinzipielle Natur :)


    Zu meinem Problem mit den ausbleibenden Passagieren habe ich gestern lange probiert und gebastelt u d kann vermelden, es läuft jetzt.

    Ich habe den Bahnhof nicht ganz so weit außerhalb gestellt wie bei dem letzten Versuch und die Anzahl der Trams auf der Linie drastisch erhöht. Jetzt kommen die Menschen auch wieder zum Bahnhof. Auch wenn das ja eigentlich nicht sein dürfte war mein Bahnhof beim letzten Mal wohl doch etwas zu weit weg oder die Trams waren zu voll und haben alle die zum Bahnhof wollten an der Haltestelle stehen gelassen. Oder beides

    Da gibt's bisher nur eine Verbindung und die war immer gut ausgelastet. Wie gesagt, ich betreibe heute, spätestens morgen abend, detaillierte Ursachenforschung und wenn alles nix nützt bleibt der bahnhof halt da stehen wo alles funktioniert

    Das habe ich alles schon gecheckt, Verbindungen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Beide Gebäude liegen jeweils im Bereich des anderen und alle Trams halten wie geplant direkt vor dem Bahnhof. Aber wenn ich zumindest schon mal sicher weiß dass die Passagiere auch an den Bahnhof kommen wenn kein Wohnhaus im Einzugsbereich liegt muss ich heute abend noch gründlicher nach der Ursache suchen.

    Ich stelle ihn auch mal so um, dass ein oder zwei Häuser im Einzugsbereich stehen. Vielleicht hast du das ja so gemacht und bei mir klappt es nicht weil ich gar kein Wohnhaus drin habe?

    Der Bahnhof hat ja nur eine gewisse Reichweite in der regel braucht man sowieso in jeder Stadt noch eine Bus oder Tramverbindung um alles miteinander zu verbinden. Wenn der Bahnhof dann noch außerhalb steht ist es sogar zwingend erforderlich sonst kommt ja niemand zum Bahnhof.

    Die Tram hab ich sowieso, auch wenn der bahnhof im Wohngebiet steht. Ich hatte auch immer so um die 200 Passagiere am Bahnhof aber seit ich den versetzt habe kommt gar keiner mehr. Auch meine Tram fährt deutlich dünner besetzt und im Zielbahnhof stehen auf einmal auch gar keine Passagiere mehr. Es scheint fast so als hätte ich mit dem Versetzen den Bedarf gelöscht u d das Spiel sieht keinen Grund mehr neue Passagiere zu generieren :cursing:



    Eine Sache will mir einfach nicht einleuchten. Warum passt ein 159m Zug nicht in einen 160m Bahnhof? :denken734::denken734::denken734:

    Weil der Zug nach deutscher Regelung 3m Sicherheitsabstand zum Gleisende halten muss? 8o

    Ich muss jetzt auch noch mal eine Frage einwerfen und ja, ich weiß dass ich nerven kann ^^

    Muss ein Personenbahnhof direkt mit einem Wohngebiet verbunden sein oder kann ich den Bahnhof außerhalb setzen und via Tram dafür sorgen dass die Leute zum Bahnhof kommen?

    Ich habe gestern Abend schwer umgebaut um das Problem mit den Emissionen zu lösen. Aber seit der Bahnhof weiter außerhalb steht kommen keine Passagiere mehr an.

    Ach das meinst du, ok. Ich dachte du hättest Probleme sie zu verbinden. Aber nein, so weit ich weiß lassen sich Autobahnen nicht automatisch parallel legen. Das musst du mit viel fummelei selbst erledigen.

    Als du bist auf der durchschnittlichen anzeige der Emissionen also sind dort mal Züge und Fahrzeuge in der Stadt gefahren, sieht zuminest so aus. Wenn du auf aktuelle emissionen gehst dürften dort keine sein. Die Stadt aktualisiert das auch nicht sofort braucht immer etwas Zeit bis die negativbewertung dann weg geht.

    Das war in der Tat mein Problem. Ich habe einfach den Knopf zum umstellen auf aktuell nicht gesehen :D

    Dann muss ich ja jetzt nur noch rausfinden wie ich die Emissionen bestmöglich reduziert bekomme


    heio1980:

    Hab ich Tomaten auf den Augen oder ist die Autobahn normal verbunden?

    So weit ist mir das klar. Aber wird die Belastung noch höher wenn der Bahnhof richtig ausgelastet ist? Ich frage deshalb, weil ich mal in einer jungfräulichen Stadt einen fetten Bahnhof mit fünf Gleisen gesetzt habe um diesen dann zentral stehen zu haben. Die Idee war es, Emissionen durch die vielen Lkw zu umgehen. Nach dem Bau hatte ich schon um den ungenutzten Bahnhof Emissionswerte jenseits von Gut und Böse.

    Berechnet das Spiel den erwarteten Ausstoß von Emissionen schon vor oder stößt der Bahnhof an sich schon ne ganze Menge in die Luft? Im zweiten Fall müsste ich ja dann auf jeden Fall umbauen wenn ich nicht die ganze Stadt versuchen will sobald mal drei, vier oder sieben Züge in den Bahnhof rollen

    Bevor ich heute abend die Sache mit der Nahrung noch mal checke hier eine kleine Zwischenfrage. Ich bin momentan im Jahr 1912 und habe meine Bahnhöfe schön zentral gebaut. Gestern Abend habe ich dann gemerkt dass die Dinger, obwohl sie noch kaum genutzt werden, massig Emission verursachen. Ich bekomme derzeit eine Strafe aufs Wachstum von 30%, bessert dich das noch im Laufe der Zeit mit Elektrozügen? Schränkt ein solch hoher Wert massiv ein so dass es besser wäre die Bahnhöfe zu versetzen? Wie ist da die Prognose mit fortlaufender Spieldauer?

    Mit den Zügen scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. Bei mir hat sich gestern ein Zug selbstständig aufs Gegengleis gestellt und die Linie damit komplett blockiert. Die Linie lief vorher stundenlang ohne Probleme.

    Ich musste den verwirrten Zug drehen, ihn bis auf das richtige Gleis fahren u d dann wieder drehen und seitdem läuft die Linie wieder ohne Probleme

    Im Einzugsbereich waren immer fast alle Abnehmer, hab das ja extra so gebaut :)

    Die letzte Stadt in der Reihe ersäuft in Nahrung, die anderen schieben Hunger.

    Ich bilde mir aber ein dass es sich mittlerweile leicht einpendelt, könnte das daran liegen dass ich zusätzlich noch eine LKW Route vom Bahnhof ins Zentrum gelegt habe? Die Anzahl der erreichbaren Gebäude erhöht sich dadurch nur um maximal fünf. Gewährleisten die LKW evtl eine stabilere Versorgung als nur über den Bahnhof?

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit einer meiner Linien und hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Folgendes szenario:

    Ich will mit einem Zug drei Stationen anfahren. Der Zug soll an der ersten und zweiten jeweils 30% Nahrung abladen und an der letzten die letzten 40%.

    Ich habe jetzt in der Route im Filter rum gespielt und die Werte dementsprechend gesetzt.

    Mein Zug schleppt 136 Tonnen Nahrung mit. An der ersten Station lädt er 10 Tonnen ab, an der zweiten 22 und an der letzten den Rest.

    So das aber nicht sein, also was muss ich einstellen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?

    Die Städte bestehen bereits und wachsen selbstständig. Deine Aufgabe ist nur der Transport. Je besser du den Job erledigst, desto schneller wachsen die Städte.


    Im Sandkastenmodus kann man wohl auch Städte selber platzieren, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.



    Zu Eumel's Aussage hätte ich noch eine Kleinigkeit. Auch wenn du nicht im Sandkasten unterwegs bist kannst du Städte bis zu einem gewissen Grad selbst mitgestalten. Die Häuser und auch neue Straßen werden zwar automatisch gesetzt, du kannst die grobe Richtung aber beeinflussen indem du selbst Straßen abreißt und, nach deinem Geschmack, neu setzt.

    Das kann zwar etwas teurer werden aber da du auf leicht spielst sollte Geld ab einem gewissen Zeitpunkt sowieso kein Thema mehr sein.